Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche nach einem guten Laufshop (Hessen)!

KSS91
12.11.2015, 14:15
Guten Tag zusammen,

ich benötige neue Schuhe (Laufschuhe).
Hat jemand eine Shop (in Hessen) wo man mit gut gewissen hingehen kann und die Leute auch Ahnung von der Materie Laufen haben. Vilt sogar mit Laufstil Analyse ?

Besten Grüße

sybenwurz
12.11.2015, 14:20
Da Hessen ja auch gross ist, würde ich bei Aschaffenburg kurz über die Grenze hüpfen und im Stadtteil Nilkheim LaufFieber besuchen.

Allerdings ausschliesslich nach telef. Voranmeldung.

KSS91
12.11.2015, 14:24
Da Hessen ja auch gross ist, würde ich bei Aschaffenburg kurz über die Grenze hüpfen und im Stadtteil Nilkheim LaufFieber besuchen.

Allerdings ausschliesslich nach telef. Voranmeldung.

Für eine Top beratung nehme ich die 125 km gerne auf mich :)

Danke für die Antwort.
Werde ich doch mal anrufen

Megalodon
12.11.2015, 14:31
Guten Tag zusammen,

Hat jemand eine Shop (in Hessen) wo man mit gut gewissen hingehen kann und die Leute auch Ahnung von der Materie Laufen haben. Vilt sogar mit Laufstil Analyse ?

Besten Grüße

Das gibt es meiner Erfahrung nach nicht, dass alle in einem Laden Ahnung haben.

Mein persönliche Erfahrungen mit den Läden Sport Schuster, Sport Scheck und Karstadt Sport in München haben mich zu der Erkenntnis gebracht, dass es in jedem dieser Läden einzelne gute Leute gibt. Wenn Du Pech hast, ist der aber gerade nicht da oder mit einem anderen Kunden beschäftigt. Und dann wird der Laufschuhkauf zu einem Reinfall. Das habe ich in allen der drei beschriebenen Läden schon erlebt.

Eigentlich müsste man fragen, wer einen guten Berater kennt und wo der arbeitet. Und dann ganz gezielt mit dem einen Termin ausmachen.

Mikala
12.11.2015, 14:35
http://frankfurter-laufshop.de/

Viele der Berater machen selbst Triathlon oder sind schnelle Läufer.:cool:
:Huhu:

sybenwurz
12.11.2015, 14:37
Eigentlich müsste man fragen, wer einen guten Berater kennt und wo der arbeitet.

Der Joachim Fieber macht den Laden allein, seit ewigen Zeiten, hat schon vor ein paar Jahrzehnten ein paar Goodies (entwickelt? und) eingesetzt, die heute bei vielen Läden Standard sind (Videoanalyse beispielsweise...) und wenn jemand Ahnung hat von dem, was er tut, dann er.
Ich bin einige Male von Regensburg die 300km da rauf gegondelt, um bei ihm meine Puschen zu holen, obwohl ich woanders fette Rabatte bekommen hätte und bei ihm nicht.
Der hat schon, als der Maquardt noch mit der Trommel am Hals ummen Weihnachtsbaum gerannt ist, in seinen Laufseminaren Dinge erzählt, die der Laufpapst später erst mühsam 'erfinden' musste...:Cheese:

KSS91
12.11.2015, 17:57
Ich werde mal in FFM bei dem Shop vorbei fahren und nach Aschaffenburg mach ich mich auch mal.

Jemand einen plan ob es in Kassel einen guten Shop gibt da bin ich Mittwoch immer?

Danke an alle !

TiJoe
12.11.2015, 18:27
http://frankfurter-laufshop.de/

Viele der Berater machen selbst Triathlon oder sind schnelle Läufer.:cool:
:Huhu:

Der Laufshop ist sehr empfehlenswert.
Zudem könntest Du dann auch einen der Protagonisten der Red Bull Trans Sibirian kennen lernen... ;)

@sybenwurz : Beim Joachim habe ich ca. 1990 in Darmstadt mein erstes Laufseminar gemacht, damals noch mit Dieter Bremer. Der Gute muss doch schon mächtig alt sein... :Cheese:

Gruß Joe

PaulNiete
12.11.2015, 19:52
Gibts nen Grund warum du Svens Laufshop in Marburg nicht in Erwaegung ziehst?

sybenwurz
12.11.2015, 23:18
Der Gute muss doch schon mächtig alt sein... :Cheese:

Kann sein ja.
Sieht man ihm dann aber nicht an;- seit ich ihn kenne, hat er sich so gut wie nicht verändert.

triconer
12.11.2015, 23:29
Wenn Du schon nach Aschebersch fährst, dann fahr noch ein paar km weiter nach Niedernberg. Da ist der MainAusdauershop. Neben einer großen Laufschuhauswahl(Adidas, On, Nike, Asics, Mizuno, Brooks, Saucony, Inov8, Salomon und noch ein oder zwei Marken die ich gerade nicht auf dem Schirm habe) gibt es auch alles was das Triathlonherz begehrt. Alle Jungs die da arbeiten leben oder lebten den Sport und sind sehr nah an den Produkten dran.

In Darmstadt ist auch noch das Läuferherz sehr empfehlenswert.

LG
triconer

sybenwurz
12.11.2015, 23:36
Alle Jungs die da arbeiten leben oder lebten den Sport und sind sehr nah an den Produkten dran.

Wem das als Referenz reicht, klar...
Ich hab in letzter Zeit mal inkognito n paar Fahrradläden besucht.
Mein nächster Schritt wird sein, mich im Supermarkt zur Anschaffung von Frischkäse oder Gemüsebrühe beraten zu lassen.

Rheinuferläufer
13.11.2015, 00:32
Hat jemand eine Shop (in Hessen) wo man mit gut gewissen hingehen kann

Frankfurter Laufshop.

triconer
13.11.2015, 06:54
Wem das als Referenz reicht, klar...
Ich hab in letzter Zeit mal inkognito n paar Fahrradläden besucht.
Mein nächster Schritt wird sein, mich im Supermarkt zur Anschaffung von Frischkäse oder Gemüsebrühe beraten zu lassen.

:Lachen2: Die stehen dem Lauffieber in nichts nach. Ich kenne beide Läden und wurde in Niedernberg besser beraten, als in Aburg. Laufbandanalyse gibt es da auch. Richtig ist, dass die nicht so verschiedene Möglichkeiten anbieten. Diese kosten aber im Lauffieber auch extra. Slowmotion und Aufnahme der Füße bis zu den knien ist aber bei beiden für umme8Denke, dass ist beim Fieber auch noch so). Da es vom Fieber ca. 4Kilometer nach Niedernberg sind, schadet es sicherlich nix. Und ja, die beraten durchaus auch bei Fragen zu Frischkäse oder Gemüsebrühe;) Kannst Du also gleich mit nem Laufschuhkauf verbinden.

LG
triconer

sybenwurz
13.11.2015, 08:35
:Lachen2: Die stehen dem Lauffieber in nichts nach.

Mein Kommentar war nicht auf die Niedernberger speziell gemünzt sondern eher allgemein zu verstehn.
Wenn mir mit meinen 1,70m (wenn die Gram meiner Jahre mich nicht zwischenzeitlich noch weiter gebeugt hat...:Cheese: :Lachanfall: ) einer vollmundig ohne nachzudenken und jede Differenzierung ein 29er andrehen will, weil er von seinem so begeistert ist und mir die tollsten Schwänke aus seinem MTBer-Leben dazu zum Besten gibt, lebt der das sicher auch, schwallt aber nur heisse Luft.
Da der Laie meint, alles zu wissen, muss man als Verkäufer nur noch ein wenig in die Kerbe schlagen und: Bingo! "Danke tschüss, da vorne ist die Kasse und viel Spass noch!"
Auch über Laufschuhe kann jeder (fast) jedem alles erzählen. Otto-Normal-Läufer kann einen Berater mit Ahnung genausowenig von ner Schwallbacke unterscheiden (ein paar Laufkilometer später vielleicht) wie im Fahrradladen.
Meine letzten im Laden gekauften Schlapfen hab ich, weil ich nen Gutschein gewonnen hatte, mal 'wo ganz woanders' gekauft.
Der Knabe (und Inhaber, wenn ich mich nicht täuschte) wirkte durchaus nicht unkompetent, aber dennoch ging die Geschichte in die Hose.
Laufband allein, Spiegeltisch und die Historie des gewählten Modells machen nen Schuh halt nicht perfekter.
Ist wie im Internet: wer keine Ahnung hat, muss alles glauben und brauchbare Informationen sind von wertlosen für den Laien nicht zu unterscheiden, egal wie kompetent der Informant wirken mag.
Da nutzt aller Lifestyle allein null.