Vollständige Version anzeigen : Radtraining: Alternativen im Frühjahr zu Mallorca gesucht
queenyvenge
18.09.2015, 17:23
Hallo zusammen,
wir überlegen im kommenden Frühjahr mal was anderes als Radfahren auf Malle zu machen.
Also Radfahren natürlich schon, aber eben woanders.
Anforderungen wären:
- Temperaturen die i.d.R. Radeln ohne dicke (Winterklamotten) zulassen, also so ab 15 Grad wäre ideal
- es sollten Strecken möglich sein, die in der Länge und im Profil variieren können (lang, kurz, bergig, flach...)
- Landschaft die wir geniessen können, das Auge fährt schließlich mit
- wir haben einen Camper (kleineres Wohnmobil), idealer Weise also Touren in der Nähe oder ab Campingplatz
Ob das jetzt Frankreich, Spanien, Portugal, Italien oder sonst wo ist, ist erstmal zweitrangig.
Ich freue mich über eure Anregungen und Erfahrungen
vielen Dank
holger-b
18.09.2015, 18:13
Ob das jetzt Frankreich, Spanien, Portugal, Italien oder sonst wo ist, ist erstmal zweitrangig.
Temperaturen kann ich nicht garantieren, aber ein tolles Erlebnis. Belgiern, Frankreich, da wo die Frühjahrsklassiker sind.
Koschier_Marco
18.09.2015, 18:34
Zypern
Sizilien (http://friendsonbikes.de/de/sizilien.html)
Girona bzw. Küste in Katalonien!
Kampfzwerg
18.09.2015, 22:56
Aus eigener Erfahrun kann ich Zypern und Portugal (Algarve, nähe Lagos) wärmstens empfehlen.
Beides vom Verkehr sehr ruhig, tolle Streckenauswahl, in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, relativ beständiges Wetter, ordentliche Straßenverhältnisse.
In Portugal gibts den besseren Kaffee ;)
:Huhu:
Sicilia! Süden, flieg hin, Catania, fahr Rad
m.
Istrien.
Da waren wir dieses Jahr erstmals und fahren nächstes Jahr gleich wieder hin :)
Natürlich die Toskana - das Radlerparadies...
Costa Blanca, im Norden eher bergig im Süden flach bis wellig und im Frühjahr immer wärmer als auf Mallorca.
queenyvenge
21.09.2015, 21:18
vielen Dank schon mal für eure Tipps,
das ein oder andere werde ich mir mal genauer ansehen.
Aber bestimmt gibt es noch mehr Ideen, oder? :Cheese:
Girona bzw. Küste in Katalonien!
Ah ja, das hätt ich auch empfohlen, aber kenne ehrlich gesagt mangels Reiseerfahrung die Alternativen nicht... ;)
Im Landesinneren kann es aber im "frühen Frühling" schon noch bisschen kalt sein... Dieses Jahr hatten wir Mitte März auf 1000m noch Schnee... (nur ne kurze Episode)
Ansonsten wunderschön, vielleicht in irgendeiner Küstenstadt einmieten, ich ziehe demnächst nach Arenys de Mar, ist 1h per Zug von Barcelona entfernt (falls man darauf steht... mal abgesehen davon, dass die Nähe zum Flughafen angenehm ist), man kann flach die Küste entlang fahren (wo es praktisch immer angenehme Temperaturen hat), kleine Hügel, große Hügel, >1500m Anstiege...
Running-Gag
21.09.2015, 23:18
Natürlich die Toskana - das Radlerparadies...
Ich war früher als kind mal da aber kann mich nich mehr so erinnern.
Welche region da würdest du empfehlen? Kosten? Und wie ist das wetter/die Bedingungen generell da? Flach hügelig?
Lg
Ich habe gestern zufällig gedacht, ich nutze die Tatsache, dass ich von überall arbeiten kann(solange ich Internet habe) zu wenig aus und sollte als Winterhasser im Süden überwintern wo ich auch mein Rad mitnehme. Mir fiel allerdings nichts konkretes ein. Ich dachte an Südspanien.
Oder Kanaren?
In Barcelona war ich schon mal im Winter, aber es war arschkalt.
Ich habe gestern zufällig gedacht, ich nutze die Tatsache, dass ich von überall arbeiten kann(solange ich Internet habe) zu wenig aus und sollte als Winterhasser im Süden überwintern wo ich auch mein Rad mitnehme. Mir fiel allerdings nichts konkretes ein. Ich dachte an Südspanien.
Oder Kanaren?
In Barcelona war ich schon mal im Winter, aber es war arschkalt.
Richtig angenehm, nur die Kanaren.
Wenns auch etwas kühler sein darf, ab Costa Blanca bis runter nach Gibraltar!
Richtig angenehm, nur die Kanaren.
Wenns auch etwas kühler sein darf, ab Costa Blanca bis runter nach Gibraltar!
Wohnst du auf den Kanaren oder eher die Ecke Alicante/Valencia?
Ich müsste eh mein Spanisch noch mal auffrischen. Peinlich genug zwei Südamerikanische Staatsbürgerschaften zu besitzen aber nur Strassen Spanisch zu beherrschen.:o
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.