Vollständige Version anzeigen : Schwimmschule NATARE
rennmaus4444
22.07.2015, 10:24
Hallo, wer hat Erfahrungen mit NATARE (Raum Frankfurt)?
CiaoCiao rennmaus4444
triconer
22.07.2015, 10:31
Ich habe bei Steffi Konrad das Kraulen gelernt. Der Aufbau und die Vermittlung waren genial. Schwimmen wurde dadurch zu meiner Lieblingsdisziplin.
Ich kann mich halt nur auf Steffi beziehen.
LG
triconer
rennmaus4444
22.07.2015, 10:40
Ich habe bei Steffi Konrad das Kraulen gelernt. Der Aufbau und die Vermittlung waren genial. Schwimmen wurde dadurch zu meiner Lieblingsdisziplin.
Ich kann mich halt nur auf Steffi beziehen.
LG
triconer
Hast Du einen Kurs oder auch mal das freie Technik- und Ausdauertraining (10er-Karte) besucht?
CiaoCiao rennmaus4444
Ich habe das mit der 10er Karte früher gemacht, bevor ich in einen Verein gegangen bin. Das war letztlich billiger und damals hat Steffi beim PSV Blau-Gelb auch das Training gemacht.
Ich fand das super, hat Spaß gemacht und ich habe den Einstieg ins Kraulsschwimmen bekommen. Ab einem gewissen Niveau ist man aber mit gutem Vereinstraining besser beraten.
rennmaus4444
22.07.2015, 11:15
Ich habe das mit der 10er Karte früher gemacht, bevor ich in einen Verein gegangen bin. Das war letztlich billiger und damals hat Steffi beim PSV Blau-Gelb auch das Training gemacht.
Ich fand das super, hat Spaß gemacht und ich habe den Einstieg ins Kraulsschwimmen bekommen. Ab einem gewissen Niveau ist man aber mit gutem Vereinstraining besser beraten.
So ein Niveau werde ich wohl niiiiiie erreichen.... und habe auch gar keine Lust auf Technik-Training.....:Lachen2:
CiaoCiao rennnmaus444 (die sich ja eigentlich "kraulend" so weit fortbewegen kann/konnte, dass es für 3 IMs gereicht hat;) ..... aber ein gelernter Schwimmer würde nur den Kopf schütteln:dresche)
So ein Niveau werde ich wohl niiiiiie erreichen.... und habe auch gar keine Lust auf Technik-Training.....:Lachen2:
Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt? 😀
Kenne nur das Tria-Training auf 10er Karte bei Steffi auf der Rosenhöhe. War genial und hat mich damals (ca. 6 -7 Jahre her) deutlich weitergebracht :Blumen:
triabaer
22.07.2015, 16:25
Steffi ist nun "nur" noch für den Raum Aschaffenburg zuständig. Den Bereich Offenbach/Frankfurt macht die Siwi.
Ich kann Natare uneingeschränkt empfehlen!!
Siwi ist seit ca. 10 Jahren meine/unsere Schwimmtrainerin im Verein und sie ist wirklich sehr gut!!!
Uneingeschränkte Empfehlung!!!
Gruß Joe
triconer
22.07.2015, 19:02
Hast Du einen Kurs oder auch mal das freie Technik- und Ausdauertraining (10er-Karte) besucht?
CiaoCiao rennmaus4444
Ich habe damals einen Kurs besucht.
Schön zu lesen, dass Natalie immer noch eine gut Adresse ist.
Die durch Steffi vermittelte Basis konnte ich, wie auch schon empfohlen wurde, im Vereinstraining weiter ausbauen.
Steffi hat mir auch das MückelKonzept und ihre Technik näher gebracht. Im Verein schwammen wir gut 3 Jahre nach den Mückelplänen. Derzeit sind wir zu swimsmooth gewechselt. Und dennoch baut sich alles auf den damaligen Natarekurs auf.
sbechtel
22.07.2015, 21:12
Die Steffi macht bei uns im Verein schon seit Jahren in der Hallenbadsaison das Training, also einmal die Woche geführtes Training und sonst Pläne und hat auch die letzten Jahre in Kooperation mit unserem Verein einen Kraulkurs angeboten, der immer sehr gut angekommen ist. Also Steffi kann ich wirklich nur empfehlen, über die anderen Trainer von Natare kann ich allerdings nichts sagen.
rennmaus4444
23.08.2019, 19:16
Hi, ich hole das Thema wieder hoch.... :)
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit NATARE?
Will jetzt endlich doch mal etwas "an mir arbeiten" :Cheese:
CiaoCiao rennmaus4444
triconer
23.08.2019, 19:57
Ich war im letzten Herbst wieder bei ihr in Kleinostheim und kann meine Aussage wieder nur bestätigen: Genial. Wo würdest du denn hingehen?
rennmaus4444
23.08.2019, 21:03
Ich war im letzten Herbst wieder bei ihr in Kleinostheim und kann meine Aussage wieder nur bestätigen: Genial. Wo würdest du denn hingehen?
Im Winter wohl nach Bergen-Enkheim, vorher vielleicht noch ein paar Mal nach Offenbach.
Hat jemand schon mal einen Kurs im Seedammbad in Bad Homburg
gemacht?
CiaoCiao rennmaus4444
tangogolf73
05.10.2019, 22:28
Hi,
die Kurse im Seedammbad kenne ich nur vom zuschauen. Haben auf mich nicht den besten Eindruck gemacht. Ich komme aus HG und kann Dir www.ps-sports.de empfehlen. Hier habe ich Kraulschwimmen gelernt und kann es nur empfehlen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.