Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingslager bei 12 h LD Mittwöchler

Triphil
20.07.2015, 14:46
Wann ist der perfekte Zeitpunkt für ein Trainingslager im 12 hLD Mittwöchler?

Ironmanfranky63
20.07.2015, 14:51
Kommt darauf wo du startest.
Ist schon ein Unterschied ob du auf Lanza(Mai) oder Mallorca (September)deine LD machst, wovon ich mal ausgehe.

su.pa
20.07.2015, 18:44
Steh momentan auch vor der Frage.

Hab mir für die drei umfangreichsten Wochen mal Urlaub beantragt.
Die letzte Base-Woche und die letzten zwei Build-Wochen.

Gerade in der letzten Base-Woche kann es dann durchaus sein, dass ich mehr mache, als im Plan steht. Bei den letzten zwei Build-Wochen werde ich erstmal abwarten, wie ich Umfang + Tempo vertrage und wahr. nicht recht viel mehr machen.
Um nebenbei zu Arbeiten wird´s fast etwas viel, fürn Urlaub eher etwas wenig...

Triphil
21.07.2015, 06:56
Ich mach Roth

topre
21.07.2015, 07:33
Sowohl Ende April (Ende Base) oder Mitte März passen wohl ganz gut. Warum nicht Triathlon-Szene TL? Wobei letztes Jahr der milde Winter extrem viele Radkilometer zuließ.

Ich hatte zudem letztes Jahr das Privileg, ab Mitte April ein kurzes Sabbatical bis Roth genießen zu können. Begonnen habe ich mit TL1 auf Malle im April, dann im Mai nochmal eines in Italien und den letzten Feinschliff gab es im Juni in Kärnten. Aber wie gesagt - eher nicht der übliche Weg, oder?

insideout
21.07.2015, 09:25
Ich fand Anfang März immer einen guten Zeitpunkt. Januar/Februar ist oft nicht viel mit Radfahren, insofern kommt die BASE1 radtechnisch bei mir immer etwas kurz.

Anfang März kann ich dann auf Malle eine gute Grundlage legen und auch ordentlich Sonne tanken. Wenn man zurückkommt und das Wetter passt noch nicht so, kann man einen Laufschwerpunkt machen und im April anknüpfen.

Ich finde gerade den Aspekt "Sonne tanken" sehr wichtig, da ich am Ende des Winters oft kränkele oder müde bin.