PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuhe verursachen Blasen:-(

boeder
22.05.2015, 07:09
Hi, ein paar Laufschuhe eines namhaften deutschen Herstellers verursacht auf beiden Seiten auf der Innenseite des großen Zehs Blasen:-( Das seltsame daran ist, die Schuhe sind nicht neu. Sie sind letztes Jahr ca. 200km gelaufen und haben nie Probleme verursacht. An den Socken liegt es nicht, da ich unterschiedliche ausprobiert habe. Habt ihr einen Tipp, wie ich künftig Blasenbildung vermeide? Will ungern die Schuhe wegschmeißen:-(

NikeZoom
22.05.2015, 07:35
Bei mir hilft es, die Fuesse, bevor ich die Laufsocken anziehe, einzucremen ;)
Schonmal versucht?

boeder
22.05.2015, 08:29
Nö! Aber ich weiß nun, was ich morgen mache:D Füße vorm Laufen eincremen. Bin gespannt...

VIELEN DANK!!!

hawkmarcus
22.05.2015, 09:24
Das Thema hatten wir hier vor einiger Zeit schon einmal. Zu der zeit hatte ich die gleichen Probleme, sobald ich >15km lief. Im Laufe des Threads verlinkte jemand die WrightSocks (http://www.wrightsock.de).

Da diese Socken aus zwei Lagen aufgebaut sind, reiben diese aneinander und nicht mehr Stoff auf Haut, was die Blasen verursacht.
Ich habe sie mir damals testweise gekauft und bin schlichtweg begeistert. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme! :)

Grüße,
Marcus

schnodo
22.05.2015, 09:24
Nö! Aber ich weiß nun, was ich morgen mache:D Füße vorm Laufen eincremen. Bin gespannt...

VIELEN DANK!!!

Falls das Eincremen nichts hilft, probier mal Blasenpflaster. Ich hatte mal eine Phase, wo ich viel mit Socken und Schuhen experimentiert habe und da hat es enorm geholfen.

Allerdings würde ich nur das von Hansaplast nehmen. Das ist leider das teuerste, hält aber im Gegensatz zu allen anderen Marken, die ich im Lauf der Zeit gekauft habe, enorm gut. Und das über Tage hinweg, fast wie eine zweite Haut, und es ist so gut wie unsichtbar.
Und, nein, ich werde nicht von Hansaplast bezahlt. ;)

Eine etwas günstigere Alternative sind zwei oder drei Lagen normales Sport-Tape.

schnodo
22.05.2015, 09:33
Da diese Socken aus zwei Lagen aufgebaut sind, reiben diese aneinander und nicht mehr Stoff auf Haut, was die Blasen verursacht.
Ich habe sie mir damals testweise gekauft und bin schlichtweg begeistert. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme! :)

Die funktionieren bei mir gar nicht. Die Idee fand ich gut und habe mir deswegen zwei Paar gekauft. Sie haben trotzdem gerieben, nicht so, dass es für Blasen gereicht hätte, aber so, dass es doch recht unangenehm war. Ich trage die halt jetzt als normale Socken in der Freizeit. Die lange Variante ist als Wintersocke gar nicht schlecht.

DC Rainmaker empfiehlt ja Balega. Normalerweise kann man seinen Tipps schon glauben, aber für mich sind die auch nicht so hunderprozentig.

Mittlerweile sind die Nike Elite Cushioned meine Favoriten. Auch sehr gut finde ich die Ironman Flash Pro Sock von Wigwam, aber die sind hier schlecht zu kriegen.

THH
25.05.2015, 12:05
Einen Schuss Babypuder in die Socken sollte die Haut trocken(er) halten können.