Vollständige Version anzeigen : Schwimmbad in Klagenfurt
Hallo zusammen
Da ich über Ostern im Raum Klagenfurt unterwegs bin muss ich mein Schwimmtraining dort erledigen.
Kann mir jemand ein paar Tipps bezüglich eines geeigneten Schwimmbads geben?
HobbyStudent
29.03.2015, 19:06
ja, das örtliche Hallenbad :) Nicht billig aber es hat mind. immer 1 Sportbahn.
longtrousers
30.03.2015, 10:27
ja, das örtliche Hallenbad :) Nicht billig aber es hat mind. immer 1 Sportbahn.
Noch etwas Info: Es handelt sich um ein 25m-Bad.
Ich konnte mal nicht schwimmen, weil die Sportbahnen reserviert waren. Ich weiss nicht, ob das öfters vorkommt, aber um Enttäuschungen vorzubeugen, könnte man sich vorher informieren.
Hallenbad Klagenfurt (https://www.stw.at/privatkunden/freizeit/hallenbad/)
bahnbelegung ist auf der Homepage, wegen der Ferien dürften eigentlich bis inkl. Dienstag keine Schulklassen unterwegs sein.
Und das hier gibt es in der Kärnten-Therme in Warmbad Villach (http://kaerntentherme.com/kt-de/fun/sportbecken.php). Ca. 35 Autobahn-km von Klagenfurt. Sehr zu empfehlen weil nagelneu und bei Bedarf auch was für die Familie geboten wird.
Die Therme sieht ganz gut aus, mal schaun ob meine Mädels lust haben, ansonsten werd ich wohl das Hallenbad in Klagenfurt testen.
Bahnbelegung konnte ich allerdings keine finden, wobei am Samstag vormittag wohl nicht so viel los sein wird.
Die Therme sieht ganz gut aus, mal schaun ob meine Mädels lust haben, ansonsten werd ich wohl das Hallenbad in Klagenfurt testen.
Bahnbelegung konnte ich allerdings keine finden, wobei am Samstag vormittag wohl nicht so viel los sein wird.
Sag das nicht, wenn sch... Wetter ist können die Bäder richtig voll sein.
Nimm den Neo mit, dann kannst du vielleicht auf den See ausweichen.
schoppenhauer
31.03.2015, 22:17
.
Du hast Uraub und die Therme ist gelungen. Klagenfurt in den Ferien bei so einem Wetter, dass kann teuer und fies werden.
Nimm den Neo mit, dann kannst du vielleicht auf den See ausweichen.
Habe ich mir tatsächlich schon überlegt. Aktuelle Wassertemperatur 12°C.
anna.runner
01.04.2015, 11:15
Habe ich mir tatsächlich schon überlegt. Aktuelle Wassertemperatur 12°C.
Hallo! :Huhu:
Jetzt muss ich mich als Kärnterin auch kurz einmischen :Cheese:
Würdet ihr euch jetzt - bei ca. 12°C - wirklich schon ins Freiwasser wagen? Bin bis jetzt eigentlich immer erst so ab 15°C ins Wasser gehüpft (mit Neopren natürlich)
(Ich habe die Hallenbäder in Kärnten nämlich auch schon satt!)
Würdet ihr euch jetzt - bei ca. 12°C - wirklich schon ins Freiwasser wagen? Bin bis jetzt eigentlich immer erst so ab 15°C ins Wasser gehüpft (mit Neopren natürlich)
Mit Neoprenfüßlingen, Neoprenhaube und Handschuhen sicher kein Problem.
Bin letztes Jahr auch nur mit dem Neo (im Sommer) bei euch geschwommen. War mir ohne einfach zu kalt im August.
Also 12°C sind mir dann doch auch noch zu frisch. Bei der letzten MD 2014 waren es 14°C, das war schon sehr erfrischend. Aber selbst da gab es doch wirklich zwei Starter in Badehose!!! :confused:
anna.runner
02.04.2015, 08:23
Ok, dann werde ich doch noch ein paar Wochen in den beheizten Bädern verbringen (müssen).
Klagenfurt in den Ferien bei so einem Wetter, dass kann teuer und fies werden.
Wegen der Mädels in den City-Arkarden?;)
Wegen der Mädels in den City-Arkarden?;)
Nicht weit von den City-Arkarden ist ein Tria-Shop............O:-)
Nicht weit von den City-Arkarden ist ein Tria-Shop............O:-)
Super, jetzt bin ich schon wieder daheim :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.