Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training während der Sonnenfinsternis

King of Ping
20.03.2015, 08:57
Mein Radtraining, fällt heute voll in die Sonnenfinsternis... Ich habe keine Ausweichmöglichkeit, fahren oder nicht fahren, das ist die Frage...

carvinghugo
20.03.2015, 09:04
Was spricht dagegen?

mumuku
20.03.2015, 09:07
also ich würde mich nicht trauen :Lachanfall:

Duafüxin
20.03.2015, 09:17
Erinnert mich an 98 oder 99, wo einige Kollegen sich nicht getraut haben zur Arbeit zu kommen :Lachanfall:

Campeon
20.03.2015, 09:25
Mein Radtraining, fällt heute voll in die Sonnenfinsternis... Ich habe keine Ausweichmöglichkeit, fahren oder nicht fahren, das ist die Frage...

Diese Frage kann nicht ernst gemeint sein.:Lachen2:

Pate1410
20.03.2015, 09:26

Ganz klar: Fahren!

Ist sicher ähnlich wie bei einem Spiel der Nationalmannschaft, der Fußball-WM. Da waren die Straßen wenigstens frei, weil alle auf die Mattscheibe geglotzt haben. :Lachen2:

Oscar0508
20.03.2015, 09:35
Auf keinen Fall fahren! Die Gefahr für das Augenlicht ist viiel zu groß. Ich trainiere prinzipiell nur bei Dunkelheit!

keko
20.03.2015, 09:36
Frage: Muss man nun generell draußen während der Sonnenfinsternis mit Schutzbrille rumlaufen?

MattF
20.03.2015, 09:43
Frage: Muss man nun generell draußen während der Sonnenfinsternis mit Schutzbrille rumlaufen?

Ja.

Und Ganzkörperverhüllung, sonst drohen schwere Verbrennungen.

keko
20.03.2015, 09:45
Ja.

Und Ganzkörperverhüllung, sonst drohen schwere Verbrennungen.

ok, danke! :Cheese:

merz
20.03.2015, 09:51
Hier ist es gerade schlagartig dunkel geworden, Vögel fallen tot vom Himmel, Erdspalten tun sich auf und es riecht nach Schwefel, sicher dass das nur eine SoFi ist?

achnee
20.03.2015, 09:53
Hier ist es gerade schlagartig dunel geworden, Vögel fallen tot vom Himmel, Erdspalten tun sich auf und es riecht nach Schwefel, sicher dass das nur eine SoFi ist?

Was auch immer es ist, mit Sofi-Brille kann dir nichts passieren.

keko
20.03.2015, 09:55
Hier ist es gerade schlagartig dunel geworden, Vögel fallen tot vom Himmel, Erdspalten tun sich auf und es riecht nach Schwefel, sicher dass das nur eine SoFi ist?

Das ist wohl eher der Untergang des Abendlands.

Campeon
20.03.2015, 10:00

Das ist doch schon untergegangen!!!
;)

CatchMeIfYouCanBLN
20.03.2015, 10:03
Das ist doch schon untergegangen!!!
;)

Kann nicht sein...sonst würden doch nicht so viele gegen die Islamisierung des selbigen demonstrieren...

mumuku
20.03.2015, 10:05

hat PEGIDA doch recht :confused:

keko
20.03.2015, 10:05
Kann nicht sein...sonst würden doch nicht so viele gegen die Islamisierung des selbigen demonstrieren...

Die kommen jetzt voll auf ihre Kosten, wenn es wirklich untergeht. Am Montag werden sie in Dresden wieder marschieren...

flachy
20.03.2015, 10:14
Die kommen jetzt voll auf ihre Kosten, wenn es wirklich untergeht. Am Montag werden sie in Dresden wieder marschieren...

Sitze am Epizentrum der Patrioten, bin mir aber nicht 100%-ig sicher, ob die Dunkelheit durch Lutze "Adolf" Bachman oder Giannis "The Finger" Varoufakis hergevodoot wurde.

Wie auch immer, ich gehe jetzt mit einem Blech Streuselkuchen, meinen Satz Aerolaufräder und einer robusten Goebbelsschnauze aus dem Nachlass meines Opas bis zur Entwarnung durch den Zivilschutz für den Rest des Tages in den NVA-Bunker am Flughafen, irgendwie wollen wir doch alle bloß überleben!

Stay strong!

achnee
20.03.2015, 10:21
Wie auch immer, ich gehe jetzt mit einem Blech Streuselkuchen, meinen Satz Aerolaufräder und einer robusten Goebbelsschnauze aus dem Nachlass meines Opas bis zur Entwarnung durch den Zivilschutz für den Rest des Tages in den NVA-Bunker am Flughafen, irgendwie wollen wir doch alle bloß überleben!

Bin schon vor ner Woche in Bunker gezogen.
Sicher ist sicher.

Durch den langsamen Sauerstoffmangel spar ich mir auch das Hypoxiezelt.
Man muß 25h am Tag ans Training denken.

keko
20.03.2015, 10:24
Bin schon vor ner Woche in Bunker gezogen.
Sicher ist sicher.

Durch den langsamen Sauerstoffmangel spar ich mir auch das Hypoxiezelt.
Man muß 25h am Tag ans Training denken.

Gibt es im Hypoxiezelt auch SoFi? Kann mal jemand berichten?

achnee
20.03.2015, 10:26
Gibt es im Hypoxiezelt auch SoFi? Kann mal jemand berichten?

Wir sollten eine Umfrage starten.

tofino73
20.03.2015, 10:29
Das wir DER Fräd des Tages ;-) Weitermachen

keko
20.03.2015, 10:30

"SoFi für alle?"

flachy
20.03.2015, 10:33

Wo ist der Lidl-Analyse-Erforscher wenn man ihn braucht?
Training unter diesen vorteilhaften Lichtbedingungenhier ist definitiv dopinggefährdet, denn in Australien haben sie diesen Vorteil aktuell nicht.

Lidl, wie sehen die harten Fakten aus?
Bis dahin warte ich besser mal mit dem Sport...

achnee
20.03.2015, 10:37
Lidl googelt noch nach brauchbaren Studien.

Hab grad selber eine Mail an die WADA geschrieben.
Erwarte eine Stellungnahme bzgl SoFi und Doping.

wh1967
20.03.2015, 10:38
Hat die SoFi schon angefangen? Hier ist soviel Nebel das ich das nicht sehen kann. Weiß daher nicht ob ich Gefahrlos das Haus verlassen kann....
Ich bin verzweifelt

keko
20.03.2015, 10:43
Hat die SoFi schon angefangen? Hier ist soviel Nebel das ich das nicht sehen kann. Weiß daher nicht ob ich Gefahrlos das Haus verlassen kann....
Ich bin verzweifelt

Im Südwesten wird es langsam schon wieder heller. Bleib aber vorsichtshalber im Höhenzelt.

flachy
20.03.2015, 10:52
Im Südwesten wird es langsam schon wieder heller. Bleib aber vorsichtshalber im Höhenzelt.

Selbst die Lufthansa hat den Flugbetrieb jetzt eingestellt!!!

Die Auswirkungen der SoFi scheinen ein Vielfaches dramatischer zu sein als vor ein paar Jahren der isländische Vulkan.
Wer jetzt noch raus geht um zu trainieren ist für den Rest der Saison gebrandmarkt - es geht sogar das Gerücht um, dass nach einer Einheit unter den aktuellen Bedingungen die Blutwerte irreversibel hoch bleiben.
Dann ist Schluß mit Triathlon, bleibt nur noch Wrestling, Minister, Rockstar oder Muckibudenfotograf von Timmi Wiese...

Nobodyknows
20.03.2015, 10:54

Ja..leider...

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/s720x720/1797628_865458600179876_7803989853047519087_n.png? oh=53e686e41dbe6eedf184c574d31276df&oe=55B99D46

Gruß
N. :Huhu:

keko
20.03.2015, 11:00
Wer jetzt noch raus geht um zu trainieren ist für den Rest der Saison gebrandmarkt - es geht sogar das Gerücht um, dass nach einer Einheit unter den aktuellen Bedingungen die Blutwerte irreversibel hoch bleiben.

Man wäre praktisch im Dauerdopingzustand? :confused:

Kasrwatzmuff
20.03.2015, 11:07
Ich bin auf der Suche nach natürlichen Mitteln gegen Nagelpilz auf folgende Seite aufmerksam geworden:

http://www.heilpflanzen-welt.de/2010-10-Lichttherapie/

Dort steht, dass UV-Strahlen pilz- und bakterientötend sind und daher bei Nagelpilz eingesetzt werden können.

Irgendwo steht auch etwas von Bestrahlung mit 10000 Lux im Verhältnis von 30000 Lux Sonnenleistung an einem normalen Sonnentag.

Da hab ich schnell gerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die heutige Sonnenfinsternis mit etwa 2/3 Abdeckung die 10000 Lux erreicht.

Also hab ich die Schuhe und Strümpfe ausgezogen und die Füße von etwa 10:25 bis 10:40 in die Sonne gestreckt.

Und was soll ich sagen? Jetzt haben meine Füße auch noch einen Sonnenbrand... Sch...-Idee...

achnee
20.03.2015, 11:12

Bleibe auch sicherheitshalber noch mehrere Tage im Bunker. In Alufolie verpackt flach auf dem Boden liegend.
Hab zum Glück schon ne pre-release der neuen Apple-Watch mit Pulsmessung ohne Brustgurt. Gibts keine Übertragungsschwierigkeiten trotz Alufolie und der Kontakt zur Aussenwelt ist auch gesichert.
Außerdem weiß ich damit immer wie spät es ist.

Mann, hier kann man echt mehrere Threads in einem zusammenfassen.

flachy
20.03.2015, 11:14
Und was soll ich sagen? Jetzt haben meine Füße auch noch einen Sonnenbrand... Sch...-Idee...

Na klar...
Um Panik zu vermeiden nennen wir es eben Sonnenbrand.
Falls es anfängt zu jucken, sich die Haut löst und Du ein Kratzen im Hals spürst, googel mal nach so Schlagworten wie Tschernobyl und atomare Strahlung.

Ich wußte es!!!
Diese LÜGENPRESSE!!!
Erst heißt es, ich darf nicht in die Sonne schauen, dann waren die Folienbrillen im Aldi aus und jetzt sagen sie im Radio, man könne es wunderbar im Internet ansehen.
Aber wie soll das gehen?
Ich gehe bis zur Entwarnung nicht mehr von der einzig legitimierten SoFi-Warnseite mit Echtzeitmeldungen aus dem gesamten Bundesgebiet - kurz dem TSF hier - runter!
Durchhalten!

flachy
20.03.2015, 11:25
Bleibe auch sicherheitshalber noch mehrere Tage im Bunker. In Alufolie verpackt flach auf dem Boden liegend.

Falls Deine Energiequelle noch ausreicht, mach die Tage mal ein Foto für den Sitzpositionsverbesserungsthread - schon kleinste ergonomisch-aerodynamische Dysbalancen bei Deiner Position können hier große Folgeschäden erzielen!!!
Wie ist es zum Beispiel mit dem Stoffwechsel, hast Du eine Flasche mit eingewickelt oder lässt Du es einfach laufen?
Leitet dass dann aber den Strom aus Deiner Beta-Pulsuhr via eingefeuchteter Silberrettungsfolie in Deine primären Geschlechtsorgane (Reizstrombehandlung), so dass Du gerade dabei bist, den Vibrator für den Mann zu erfinden?!

Und wirst Du in diesem "worst case" dann überhaupt noch ein ausreichend durchblutetes Gehirn haben, um diese Erfindung rechtzeitig patentieren zu lassen oder zumindest als Videobeweis zur Produktvorstellung an Beate Uhse senden zu können?

Nicht das die Chinesen dann wieder schneller waren, weil die Deine Apple-Beta-Uhr angezapft hatten und Deine Erfindung dann via "Made in China" als "added value" zusammen mit dem Falco-Schwingenfahrradrahmen für fünftausend Euro zurück nach Deutschland verkaufen...

Durchhalten!!!

achnee
20.03.2015, 11:36
Falls Deine Energiequelle noch ausreicht, mach die Tage mal ein Foto für den Sitzpositionsverbesserungsthread - schon kleinste ergonomisch-aerodynamische Dysbalancen bei Deiner Position können hier große Folgeschäden erzielen!!!..

Durchhalten!!!

Klar reicht die Energie, ist doch Apple. Reicht locker bis zur nächsten Sofi. Oder sogar Mofi. Hab ausserdem draussen ein kleines Solarkraftwerk.

Also bzgl der Sitzposition ...Mist, was ist jetzt unerklärbare Schankungen im Energiesystem macht aber nix laut Applewatch weiterhin Ruhepuls von 25 da kann ja gar nix passieren

Kasrwatzmuff
20.03.2015, 11:39
Na klar...
Um Panik zu vermeiden nennen wir es eben Sonnenbrand.
Falls es anfängt zu jucken, sich die Haut löst und Du ein Kratzen im Hals spürst, googel mal nach so Schlagworten wie Tschernobyl und atomare Strahlung.

Das mit dem Jucken und Kratzen ist halb so schlimm.

Viel schlimmer ist, dass aufgrund des Posts der Bademeister des Hallenbades meines Vertrauens mir wegen des Nagelpilzes sofort per Mail Hausverbot erteilt hat...

Wie soll ich denn da vor Einbruch des Sommers noch mal richtig sauber werden?

King of Ping
20.03.2015, 12:41
Langweiligste Finsternis aller Zeiten. Nicht mal ein bischen dunkel. Quasi null Verkehr auf den Strassen. Wunderbar ;)

uruman
20.03.2015, 14:28
Hier ist Finsternis aber leider keinen Sonne ! :-(

Campeon
20.03.2015, 15:29

Die haben es noch nicht mitbekommen.

Nee, auch die können sich mal irren.

Hier ist Finsternis aber leider keinen Sonne ! :-(

Normal!!:bussi:

LidlRacer
20.03.2015, 15:55
Wo ist der Lidl-Analyse-Erforscher wenn man ihn braucht?

Sorry, war bis gerade quer durch Deutschland auf der Flucht vor diesen gefährlichen Finsternis-Strahlen und konnte daher nix zu diesem wichtigen Thread beitragen.
Aber keine Sorge, rechtzeitig vor der nächsten richtigen SoFi 2081 werde ich einen gut begründeten Verbotsantrag bei der WADA stellen.
So ein perverses Zeug braucht doch echt kein Mensch - und schon gar nicht geschenkt für alle! :Nee:

tandem65
20.03.2015, 16:20
"SoFi für alle?"

Bin für SiFi für alle.

tierunernscht
20.03.2015, 17:03
"SoFi für alle?"

Ja gerne! Vor allem weil die SoFi ja den Regen stoppt! :Gruebeln:

Pippi
20.03.2015, 20:00
:Prost: Das wir DER Fräd des Tages ;-) Weitermachen

Thorsten
20.03.2015, 20:14
Habt ihr es eigentlich schon gemerkt? Seit kurz vor 19 Uhr ist hier eine richtige totale Fi. Einfach so, so ganz ohne So. Soll wohl bis morgen früh gegen 6 Uhr gehen. Und danach nicht erst 2081 wiederkommen sondern schon morgen abend. Aber keine Angst, die nächsten ca. 90 Fi werden immer kürzer, dafür kriegen die Australier in den nächsten 90 Tagen immer längere Fis.

King of Ping
20.03.2015, 20:43
Das wir DER Fräd des Tages ;-) Weitermachen

Herrlich! 👌😜

uruman
21.03.2015, 06:31
Jetzt es ist nicht nur totalen Finsternis sondern auch Landunter :-(

holger-b
21.03.2015, 07:49
Mist ich habe es gar nicht mitbekommen. War aber um diese Zeit joggen. Jetzt bin ich gebrandmarkt, komplett gedopt für 2015.