Vollständige Version anzeigen : Füße schlafen beim laufen ein.
hallo trigemeinde,
ich war heute mit einem kumpel von mir laufen, und nach ca. einer halben stunde war er auf einmal nicht mehr neben mir.
er sagte das seine füße (ganzes bein) eingeschlafen ist.
ist das einem von euch schon mal passiert? oder weiß evtl jemand was das sein könnte.
danke für eure hilfe.
gruß
basti
Thorsten
29.04.2008, 21:03
nee, ich hab' das immer gleich gemerkt, wenn mein Mitläufer nicht mehr da war ;).
Aber Spaß beiseite: Bin kein Mediziner und kann die Frage sicher nicht beantworten, aber bei etwas lapidaren Schilderungen helfen auch schon die richtigen Fragen weiter: Hat er das schon öfter gehabt oder jetzt das erste (und vielleicht auch weiterhin einzige) mal? Irgendwas besonderes vorher gewesen (verdreht, vertreten oder so)?
sybenwurz
29.04.2008, 21:04
Raucher?
nee hatte er eigentlich noch nie. er war selbst darüber verwundert. umgeknickt ist er auch nicht. er hat sich vorm laufen gedehnt. kann das was damit zu tun haben ?
nee auch kein raucher
Schuhe zu eng, oder zu eng gebunden?
ja könnte sein, wenn ich wieder mit ihm unterwegs bin mal schauen vllt passiert es ja wieder und dann soll er einfach seine schuhe nochmal neu binden und dann nicht so eng :).
:Danke:
sybenwurz
29.04.2008, 21:40
nee auch kein raucher
macht nix;- kann ja noch werden...:Cheese:
Ich hatte das auch eine zeitlang. Es kam immer nachdem ich schon einige Kilometer unterwegs war, und bei mir wars ein eingeklemmter Ischiasnerv hat der Doc festgestellt.
Laufanfänger?
Hatte ich auch, zumindest nur den Fuß.
mein Tipp:
Laufanalyse beim Orthopäden auf dem Laufband und dann evtl. Sporteinlagen.
glaurung
30.04.2008, 14:55
Das kann gut sein. Schuhe sollten vorne etwas lockerer gebunden sein, in der Mitte dürfen die Senkel am stärksten festgezogen werden, während es oben wieder lockerer sein sollte. Bei mir hat dieser Tipp sofort gehofen, nachdem mir häufiger so nach ner halben Stunde Laufen die Füsse taub wurden.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.