Vollständige Version anzeigen : Computer
Wascht169
04.01.2015, 17:06
Servus allerseits,
Da ich nicht direkt im Forum etwas gefunden haben, denke ich, dass es hier schon passen wird.
Nachdem ich jetzt ne Weile mit meiner Polar RCX5 gelaufen bin, suche ich etwas neues für meine erste LD. Garmin hört sich recht interessant an. Denn da kann ich den Computer vom Handgelenk an das Rad machen.
Gibt es Enpfehlungen?
Gruß
Wascht
Klugschnacker
04.01.2015, 17:16
Kleiner Tipp: Du hast Dein Posting in der Rubrik "Training > Triathlon allgemein" abgesetzt. Es handelt sich aber nicht um ein Trainings-, sondern um ein Materialthema. In einer perfekten Welt hättest Du also in einer der Material-Rubriken gepostet.
Zum Thread-Titel: "Computer" ist sehr allgemein. Du bekommst eher Hilfe, wenn Du eine konkrete Frage formulierst, mit einem Fragezeichen am Satzende. Beispiel:
• "Welche Uhr für die Langdistanz empfehlenswert?" oder
• "Alternativen zur Polar RCX5?"
(Aussagekräftige Titel werden in Foren sehr gerne gesehen. Sie tragen wesentlich dazu bei, dass man die Suchfunktion erfolgreich benutzen kann).
Viele Grüße! :Blumen:
Arne
Zu meinen Polar Zeiten hatte ich das so gelöst, das am Rad ein festangebrachter Polar-Radcomputer war und zusätzlich die Uhr am Handgelenk. Der Radcomputer hat mit den Sensoren der Uhr kommuniziert und diente nur als Anzeigeinstrument. Die Uhr war während des Radsplits nur Datenlogger und Backup für den Fall der Fälle. Das hat sehr gut funktioniert.
Dann kam die Wattmessung dazu und seither benutze ich Garmin Geräte. Bei Distanzen kürzer als MD benutze ich nur die 910xt und bei längeren Sachen ist für den Radsplit zusätzlich der Edge am Rad (den ich dann hinterher in den Wechselbeutel packe, da er sich leicht entwenden lässt).
Bzgl. Garmin-Wechseladapter habe ich schon gelesen, das die Uhr nach dem Schwimmen weg war. Außerdem ist es schnell passiert, das einem der Helfer das Rad in T2 abnimmt und ehe man realisiert, das die Uhr noch dran ist, ist das Rad irgendwo in der WZ verschwunden (ist mir in Klagenfurt mal passiert).
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.