PDA

Vollständige Version anzeigen : Nike Free – gute Laufschuhe?

jan87
01.12.2014, 13:53
Hali Halo,

ich bin noch recht neu im Bereich Triathlon und bin gerade auf der Suche nach neuen Laufschuhen. Habe über die Jahre schon sehr viele Sportarten gemacht, zuletzt auch sehr gerne Mannschaftssport. Das geht jetzt aber leider nicht mehr so gut, weil mein Job einfach zu viel Zeit beansprucht. So bin ich jetzt zum Triathlon gekommen, einfach auch weil ich hier theoretisch alleine trainieren kann.

Bin bis jetzt mal mit meinen normalen „Hallenschuhen“ Laufen gegangen. Aber das war überhaupt nichts, das habe ich sogar als Anfänger bemerkt. Also jetzt müssen ein paar gute Laufschuhe her. Ich nehme schon länger die vielen bunten Modelle von Nike wahr, ich wisst schon, diese hier (http://www.intersport.de/cms/nike-free). Die sind gerade wohl ziemlich in Mode, auch bei nicht-Läufern. Nike Free ist die ofizielle Bezeichnung…

Aber was taugen diese Schuhe zum laufen?

Sind das tatsächlich Laufschuhe oder doch eher Modeschuhe?

Was meinen die Profis? :Blumen:

Gruß,
Jan

uruman
01.12.2014, 14:00
ich bin natürlich kein Profi aber die Nike Free 5.0 kann man gut laufen, und sind nicht nur Modeschuhe sondern auch Laufschuhe

:Huhu:

jan87
01.12.2014, 14:06
Hey,

danke für deine Rückmeldung! Werde sie natürlich auch noch mal selbst anprobieren müssen. Aber so richtig „auslaufen“ kann man die ja im Laden nicht. Gut zu wissen, dass du sie auch verwendest… :)

qbz
01.12.2014, 14:21
Mich stört es, dass der Nike free eine Sohle mit tiefen Kerben hat. In diesen sammeln sich regelmässig Steinchen. Deswegen wäre er für mich nur für Asphalt geeignet, wenn ich einen eher "weichen" Laufschuh suchen würde. Gerade die Triathlon Laufstrecken weisen aber meistens wechselnden Untergrund auf (nichtasphaltiert, asphaltiert), wo ein Sohlenprofil ohne schmale Kerben besser ist.

jan87
01.12.2014, 14:28