Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unterwäsche fürs Lauftraining

Andique
17.11.2014, 19:30
Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach Unterwäsche - vor allem Shorts fürs Lauftraining.

Was könnt ihr mir da zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen?

Hab zwar schon das ein oder andere auf die Schnelle gefunden, doch 25-30 Euro für eine einzelne Short finde ich schon etwas viel.

Thorsten
17.11.2014, 19:45
Sucht du einen winterlichen Eierwärmer, den du unter die Lang-Tight ziehen kannst? Ich ziehe eine kurze Tight drunter, die hat man ja eh rumliegen.

Andique
17.11.2014, 19:46
Kurze Shorts - fürs ganze Jahr!

Für den Winter bin ich vollumfassend versorgt.

Svenson
17.11.2014, 21:25
guck mal bei decathlon die sind günstig und bisher war ich immer zufrieden mit den gekauften sachen.

Andique
18.11.2014, 08:17
Decathlon hatte ich früher schon einmal und die waren ganz ok. jedoch seit die Kalenji Kollektion das letzte Mal geändert wurde, bin ich nicht mehr so zufrieden. Werde aber nächste Woche mal in eine Filiale fahren und die aktuellste Kollektion mal ansehen.

Gibts Alternativen zu den Shorts von Decathlon?

voi_nam
18.11.2014, 09:42
Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach Unterwäsche - vor allem Shorts fürs Lauftraining.

Was könnt ihr mir da zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen?

Hab zwar schon das ein oder andere auf die Schnelle gefunden, doch 25-30 Euro für eine einzelne Short finde ich schon etwas viel.

was für Unterwäsche ?

ich halte es wie Thorsten :bussi:

alles ohne und in den luftigen "Laufröckchen" für die kurzen schnellen Sachen ist eine integriert

Rälph
19.11.2014, 20:33
Gibts Alternativen zu den Shorts von Decathlon?

Warum ziehst du denn nicht ne normale, enge Boxershort drunter? Ist doch völlig egal, ob man ne Baumwollhose drunter hat. Badehosen gehen auch ganz gut, finde ich.

MatthiasR
20.11.2014, 09:27
Warum ziehst du denn nicht ne normale, enge Boxershort drunter? Ist doch völlig egal, ob man ne Baumwollhose drunter hat. Badehosen gehen auch ganz gut, finde ich.

Imho sind sowohl Boxershorts als auch Baumwolle extrem ungeeignet.
Ich trage unter Tights bzw. Kurztights immer 'Microfaserslips' von Aldi. Je nach Vorlieben sind auch sog. 'Retropants' (also die etwas längeren, aber im Gegensatz zu Boxershorts eng anliegenden Unterhosen) okay. So eine habe ich mit Windschutz vorne für den Winter.
Unter echten Laufshorts mit Innenslip braucht man natürlich nichts mehr.

Badehosen gehen auch, sind mir aber zu schade.

Gruß Matthias

Kasrwatzmuff
20.11.2014, 10:12
Ich trage normalerweise immer eine knielange Kompressionstight drunter. Dies ist die einzige für mich praktikable Lösung einen "Wolf" zu verhindern.

Andique
20.11.2014, 15:27
bin jetzt doch fündig geworden.

Über einen Vereinskollegen gibts beim Bekleidungshersteller TAO teilweise 70 % Rabatt auf Auslaufmodelle - unter anderem auch Unterwäsche.

Hab mich jetzt mit mehreren TAO Shorts eingedeckt.

Danke für eure Hilfe

Rälph
20.11.2014, 18:12
Imho sind sowohl Boxershorts als auch Baumwolle extrem ungeeignet.
Ich trage unter Tights bzw. Kurztights immer 'Microfaserslips' von Aldi. Je nach Vorlieben sind auch sog. 'Retropants' (also die etwas längeren, aber im Gegensatz zu Boxershorts eng anliegenden Unterhosen) okay. So eine habe ich mit Windschutz vorne für den Winter.
Unter echten Laufshorts mit Innenslip braucht man natürlich nichts mehr.

Badehosen gehen auch, sind mir aber zu schade.

Gruß Matthias

Ich meinte schon auch die engen Shorts. Bei nicht allzu langen Läufen spricht für mich nichts gegen Baumwolle, auch nicht obenrum. Ich laufe recht häufig und gerne mit T-Shirt.

Andique
21.11.2014, 20:19
Reine Baumwolle als Unterwäsche geht beim Lauftraining bei mir gar nicht - da bekomm ich in nullkommanix nen Wolf.

Ein guter Kompromis war damals das Clima365 von Adidas.

Fit123
22.11.2014, 13:18
Extra Laufunterwäsche? Also ich zieh da immer an, was ich auch sonst anziehe... Außer im Winter natürlich etwas mehr. :cool: