Vollständige Version anzeigen : Fragen bezüglich Movescount
chrishelmi
07.11.2014, 18:45
Ich habe mir die Suunto Ambit3 gekauft, und jetzt versuche ich mit dem Trainingsplaner/auswerter Movescount klarzukommen.
Meine Frage: Meine Uhr hat die Bahnen falsch gezählt, kann man die Strecke im Nachhinein ändern?
Ich bringe das irgendwie nicht hin.
lg
chrishelmi
07.11.2014, 23:25
Verwendet keiner Movescount? Gibt es ein Programm wo man die Daten besser auswerten kann?
Ja ich benutze auch Movescount , aber ich weiß auch nicht wie falsche Daten ändern kann
Ich benutze kein andere Auswerter :Huhu:
ich benutze Movescount jediglich für den App Designer oder
die Einstellungen der Uhr anzupassen
die eigentlichen Daten lese ich mit dem
Fit File Repair Tool (http://fitfilerepairtool.info/)
aus und damit habe ich dann alle Möglichkeiten,
obwohl, ob das mit Schwimmeinheiten, ohne weiteres, funktioniert
müßte ich noch ausprobieren
chrishelmi
08.11.2014, 09:51
Danke, ich glaube damit ist mir schon mal geholfen. :)
Es ist zwar noch zu früh (weil ich bei mit meiner Uhr noch nicht auskenne), mir eine Meinung eine zu bilden, aber eine Trainingsuhr wie Ambit3, Fenix2, V800, XT920, steht und fällt mit dem Programm, mit dem man die Daten auswerten kann.
Hatte vorher eine Polar 720 und da konnte man mit der zugehörigen Software schon sehr viel machen, was die Auswertung betrifft.
Bei Movescount, finde ich das (noch?) nicht.
maksibec
08.11.2014, 10:11
Es ist zwar noch zu früh (weil ich bei mit meiner Uhr noch nicht auskenne), mir eine Meinung eine zu bilden, aber eine Trainingsuhr wie Ambit3, Fenix2, V800, XT920, steht und fällt mit dem Programm, mit dem man die Daten auswerten kann.
Ich würde nur Uhren kaufen, bei denen dich der Hersteller leicht an die Daten heranlässt, also an die FIT- oder TCX-Dateien deiner Aufzeichnungen. Je leichter dich der Hersteller da ran lässt, desto eher wirst du auch in ein paar Jahren noch damit arbeiten können. Und vor allem bist du dann völlig frei in der Wahl deiner Software. Software von Hardware-Herstellern hat ja nicht den allerbesten Ruf.
HendrikO
08.11.2014, 11:34
Es gibt doch eine dicke Schaltfläche "Bearbeiten" links über dem Move. Ansonsten kann man die Daten als Fit, GPX, Excel u.s.w. exportieren.
chrishelmi
08.11.2014, 14:03
Es gibt doch eine dicke Schaltfläche "Bearbeiten" links über dem Move. Ansonsten kann man die Daten als Fit, GPX, Excel u.s.w. exportieren.
Ja die dicke Schaltfläche gibt es, aber so recht viel kann man da nicht bearbeiten, bzw. ich weiß nicht wie.
Ja, man kann sie auch exportieren, nur wohin?? Welche Software ist zu empfehlen?
dennis457
08.11.2014, 15:53
SportTracks, Trainingspeaks und Strava
Das sind wohl die am verbreitesten Programme bzw. Online Plattformen.
Bin mit SportTracks sehr zufrieden, gibt es als PC Programm und Online Version, allerdings auch kostenpflichtig.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.