Triphil
06.11.2014, 11:49
Ich bin wieder ins Vereinsschwimmtraining eingestiegen. 2x pro Woche. Da die Gruppe jetzt auch Pause hatten geht es moderat los. Mittwochs 1:10 Samstag 1:20 mit viel Technik und Lagen. Da es aber nicht erwünscht ist, früher aus dem Training auszusteigen schwimmt man bis zum Ende. Das Resultat ist, das schon nach zwei Wochen es immer zäher wird. Schon bei den ersten Bahnen denkt man..oh Gott das geht fast gar nicht, der Lat zieht ordentlich…das wird dann nach einer Zeit besser und man kann das ganze durchziehen. Nun wäre es wahrscheinlich besser weniger lang und öfters zu gehen…das ist aber aus genannten Gründen schwierig.
Ein Plan wäre im Training bewusst immer hinten reinhängen und dazu daheim Übungen machen für Wasserlage und Lat. Nur wenn der Lat eh schon genug hat, dann sind ja zusätzliche Kraftübungen kontraproduktiv. Dazu kommt das ich es deutlich spüre das die Arme auch Wiedereinstieg ins Radeln vorbelastet sind.
Wie entflieht ihr dem Teufelskreis? Dehnen und so mach ich schon, meine Muskulatur neigt aber generell schnell dazu beleidigt zu sein und Faszien zu verkleben.
Bissle Zugseil? Mit einem Tag Pause vor dem Schwimmen? Aufwärmen vor dem Schwimmen(macht ihr das)?
Ein Plan wäre im Training bewusst immer hinten reinhängen und dazu daheim Übungen machen für Wasserlage und Lat. Nur wenn der Lat eh schon genug hat, dann sind ja zusätzliche Kraftübungen kontraproduktiv. Dazu kommt das ich es deutlich spüre das die Arme auch Wiedereinstieg ins Radeln vorbelastet sind.
Wie entflieht ihr dem Teufelskreis? Dehnen und so mach ich schon, meine Muskulatur neigt aber generell schnell dazu beleidigt zu sein und Faszien zu verkleben.
Bissle Zugseil? Mit einem Tag Pause vor dem Schwimmen? Aufwärmen vor dem Schwimmen(macht ihr das)?