PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit dem Abakus zur neuen Bestzeit

Tatze77
14.09.2014, 07:50
Ja Köln ist vorbei die Regeneration ist im vollem Gange und auch die ersten lockeren läufschen habe ich schon hinter mir.Ich find es immer herrlich zu fragen was wäre wenn da mit meinem Keylimiter einfach noch viel Potential brach liegt.

Ich greife Also zur rechenhilfe :

Köln SPlitzeiten:
swim 1:09:26
t1 0:06:51
bike 5:20:23
t2 0:03:57
run 5:03:51
Gesamt 11:44:28
Startgewicht 134kg

was wäre also in Köln passiert wenn ich illegaler weise hätte 24 kg in der Wechselzone hätte deponieren können?

beim laufen ganz einfach zu rechnen 1% weniger gewicht ist ein % mehr leistung also 304min/134kg*110kg entspricht einer Zeit von ca 4:10

ziehen wir also die Differenz ab uns sind bei einer Zielzeit von ca. 10:50h

jeze geben wir die Daten mal bei Kreuzotter ein:
2,10
134kg
kein wind
Triarad
33,2kmh(das war der schnitt in Köln)

raus kommen 225W nun ersetze ich das gewicht durch110kg und bekomme 34,4kmh hin und somit eine zeit von etwas unter 5:09

also nochmal 11 min abziehen :)
das wären dann 10:39 gewesen.
jeze bin ich aber eine Radposition die eher einer gemütlichen Couchposition ähnlich war gefahren da mein Bauch tieferes liegen nicht zugelassen hat.... da dieser aber noch in der Wechselzone liegt kann ich sicher 10-15cm überhöhen(bisher 0)
und spreche mir weitere 10min zu und fahre 4:59.... Zielzeit befindet sich bei 10:29.

da ich mit 24kg weniger sicher nicht mehr so dolle probleme mit der Haltemuskulatur habe werde ich sicher auch nicht mehr einbrechen... oder zumindest nicht mehr so früh so das ohne Wandertag ne 3:49 gelaufen wird.... tataa 10:08...

Aber winw hätteste wollteste könnteste Rechnung geht ja nicht ohne Spekulationen.... deswegen wird der wechsel noch 3min schneller statt finden und 6 min schwimm ich sicher dann auch schneller ... nicht weil ich leichter bin sondern weil ne 9:59 einfach toll aussieht :)

Da ich die Zeit leider nicht zurück drehen kann und das mit dem Gewichtablegen nicht geklappt hat und ich in naher Zukunft keine LD bestreiten werde, müsst ihr das jeze mal so glauben das es genau so gelaufen wäre :Lachanfall: ....man weiß es nicht...

Ich werde hier mein weiteres training und vorhaben dokumentieren.

Wobei der erste Milestone sich auf 4 Wochen fasten beschränkt...
wobei es nicht um das klassiche fasten geht sondern ich verzichte in dieser Zeit lediglich auf zuckerhaltige getränke so wie knabbereien uns Süssigkeiten.

Startgewicht sind 135kg und ich erhoffe mir nen schub auf 125kg in diesen 4 Wochen.

Bis Ende des Jahres strebe ich ein gewicht von 120kg an um in Bonn Silvester dann eine neue Bestzeit auf 10km zu laufen....

hier wieder meine Abakusthese:
Silvester 2013
Gewicht 138,8kg
10km
Zielzeit 49:38
Trainingsaufwand keine 200km in 2 Monaten(22km/W)

Silvester 2014
Prognosegewicht 120kg
10km
49,66/138,8*120=ca 43min....
na sagen wir mal sub 45 soll es werden. :Blumen:
geplannter Trainingsaufwand 400km (ca 45km/W)

Alles weitere folgt.

LG Tatze

FMMT
14.09.2014, 08:30
Gut analysiert:Lachen2: , ist Glaurung mittlerweile Dein Trainer? :Cheese: Viel Erfolg:Blumen:

thunderbee
14.09.2014, 08:35
Viel Erfolg!

tofino73
14.09.2014, 14:44
Abo. Und Respekt vor diesen Leistungen

Happy trails

Tatze77
18.09.2014, 06:27
AGGRO:Cheese:
Ich habe es tatsaechlich gut 2 Tage ohne zucker geschaft.. und dann
Habe ich mir gestern wieder einen "flash" gegeben.
Ausschlaggebend war da der Abendlauf , puls ganz locker pace unter 9kmh
Und trotzdem flaues gefuehl im magen, leichtes schwindel und allgemeines unwohlgefuehl... und es waren nur 5 km...

Koennte daran gelegen haben das ich gaenzlich auf carbs verzichtet habe.

Auch wenn ich meinen Kaffee vorerst morgens wieder trinke, ist das bewustsein
Wieder geschaerft und ich bin guter dinge. Die beine nach koeln werdem langsam wieder fit so das gestern ein zuegiger km in 4:40 ging ( gesamt 7, 7)

Ig tatze

runningmaus
18.09.2014, 07:27
Gut analysiert:Lachen2: , ist Glaurung mittlerweile Dein Trainer? :Cheese: Viel Erfolg:Blumen:

*hihi* mein erster Gedanke: hat er mit Glaurung übers Potenzial geredet?? :confused: :Cheese:

alles Gute für neue Vorhaben, Tatze! :Huhu:

AndreasW
18.09.2014, 09:24
Bleib da mal am Ball mit der Ernährung.
Heute sind bei mir 3 Wochen ohne Süßkram rum (Davon 1 Woche Saisonpause) und es fühlt sich ziemlich gut an.
Erholungswochen sind mM nach auch sehr gut um die Ernährung zu ändern. Wenns regelmäßige Training dann wieder los geht, hat sich der Körper dran gewöhnt und das Energiedefizit ist nicht so deutlich. :Huhu:

Tatze77
27.06.2015, 16:05
Kurzfassung:

Mein Körper hat sich eine Auszeit genommen(die Langdistanz hat mir echt alles abverlangt)
Ich habe wieder zugenommen im Winter.
Habe im Frühjahr wieder abgenommen.
War 4 wochen in Kur
Und bin seit 1 Woche verheiratet :Liebe:
dazu wiege ich atm so wenig wie vor 8 Jahren :Cheese:

Pünktlich 1 Jahr vor der Langdistanz Köln 2016 werde ich euch von meinen neuesten Streichen berichten(sept 2015) .

LG Tatze

Chmiel2015
27.06.2015, 19:01
Hey, das sind ja mal viele gute Neuigkeiten :)
Aber bis September warten bis es hier weitergeht????
Nee, lass mal zwischendurch was hören.;)

Tatze77
28.06.2015, 21:33
Hey, das sind ja mal viele gute Neuigkeiten :)
Aber bis September warten bis es hier weitergeht????
Nee, lass mal zwischendurch was hören.;)

Na mein Fokus lag in de letzten Wochen darin meine Frau vor einem Brautzillaausbruch zu bewahren was mir gut gelungen ist. :Cheese:

ich bin seit dem Frühjahr auf dem guten weg meine Laufleistung für nächstes Jahr vorzubereiten.
Und ab morgen fängt meine Saison an ... 10 Wochen bis zur Kurzdistanz Köln, wo ich meine persönliche Bestleistung abliefern möchte und das erste mal unter 50min den 10ner hinten raus laufen will.
schwimmen und Radfahren... naja 400 Radkilometer dieses Jahr und geschwommen evtl 30km aber 2Wochen konsequentes schwimmen und es kommt langsam wieder.

Aber wie gesagt mein training beginnt morgen ^^.

LG Tatze