PDA

Vollständige Version anzeigen : Quintana ROO

Beat
02.08.2014, 10:21
Guten Tag

Habe gesehen dass Quintana ROO im 2015 das neue PR6 auf den Markt bringt.

http://www.quintanarootri.com/

Hat jemand Erfahrung mit den Bikes ?? Vorallem im Bezug auf Steifigkeitswerte.

Danke für Info.

Gruss Beat

sybenwurz
02.08.2014, 19:33
Hat jemand Erfahrung mit den Bikes ?? Vorallem im Bezug auf Steifigkeitswerte.

Einmal kurz die Suchfunktion zu Quintana Roo gefüttert, sollte genug Info ausschütten.
Der Laden gehört jedenfalls mit zu denjenigen (wenn man ihn nicht schon aufgrund seiner Geschichte als DIE Firma bezeichnen will) mit den geilsten Triathlonbikes.

Und was willste mit Steifigkeitswerten?
Willste wissen, obs bretthart und direkt genug ist, ne 'Komfortsattelstütze' und ein dämpfendes Lenkersystem verbauen zu können/müssen, dasses auf Langstrecken fahrbar bleibt?

Beat
02.08.2014, 21:10
Einmal kurz die Suchfunktion zu Quintana Roo gefüttert, sollte genug Info ausschütten.
Der Laden gehört jedenfalls mit zu denjenigen (wenn man ihn nicht schon aufgrund seiner Geschichte als DIE Firma bezeichnen will) mit den geilsten Triathlonbikes.

Und was willste mit Steifigkeitswerten?
Willste wissen, obs bretthart und direkt genug ist, ne 'Komfortsattelstütze' und ein dämpfendes Lenkersystem verbauen zu können/müssen, dasses auf Langstrecken fahrbar bleibt?

Der Brand QR ist mir bekannt.
Bezüglich Steifigkeit interessiert mich vor allem wie weich oder hart der Lenkkopf ist. Bezüglich Bergabfahrten ist dies für mich ein relevanter Punkt (Flattert die Kiste oder fährt sie wie auf Schienenn den Berg runter).

Gruss Beat

sybenwurz
02.08.2014, 23:00
Wenn mich im Laden einer nach StW-Werten fragt, schick ich ihn gleich weiter.
Für die geilsten Räder kriegste (zum Glück) keine Werte und die fahren trotzdem. Wie vor 30Jahren schon. Oder 40.

Wir haben 2014, und da kannste mit jedem Rahmen jede Abfahrt runterkommen, was die Fahrstabilität angeht.
Und du kannst mit jedem scheitern, wennst die falsche Gabel, das falsche Vorderrad, den falschen Reifen oder das falsche Lagerspiel im Steuersatz oder der Nabe hast.

treppenläufer
03.08.2014, 10:00
Ich fahr ein QRCD0.1. Hab es seit 2013 und bin im seitdem 14000km damit gefahren. Ich denk es kann noch 2-3mal soviel. Ich hatte allerdings nur das Rahmenset gekauft.

Ob es steif ist? Denke schon. Es hat nie geflattert, nahgegeben. Ich wiege aber auch keine 120kg.

Was mir nicht ganz gefällt ist die Windanfälligkeit. Ich war für ein Jahr in Tasmanien und da gab's ordentlich Wind. Roaring 40. Man hat den großflächigen Rahmen bei Seitenwind schon deutlich gespürt.

Bin zufrieden.

glaurung
03.08.2014, 10:07
Tasmanien ist mindestens viel geiler als QROO! :Cheese:
War mal zwei Wochen dort. Einfach nur grandios. Was hast Du dort ein Jahr lang gemacht?

treppenläufer
03.08.2014, 10:26
Tasmanien ist mindestens viel geiler als QROO! :Cheese:
War mal zwei Wochen dort. Einfach nur grandios. Was hast Du dort ein Jahr lang gemacht?

Ein bissl gearbeitet viel Trainiert. Wandern. Klettern. M.m nach ist Tasmanien der beste Teil Australiens. Ich glaub ich wahr fast jeden Tag im Wasser. Erst Schwimmen und dann Spearfishing. Ich fliege morgen Zurück nach Deutschland.:( Vermisse es jetzt schon.

glaurung
03.08.2014, 11:02
Ein bissl gearbeitet viel Trainiert. Wandern. Klettern. M.m nach ist Tasmanien der beste Teil Australiens. Ich glaub ich wahr fast jeden Tag im Wasser. Erst Schwimmen und dann Spearfishing. Ich fliege morgen Zurück nach Deutschland.:( Vermisse es jetzt schon.

Sehr geil. Jeder, der in Tasmanien war, schwärmt davon.