PDA

Vollständige Version anzeigen : Taube Hände, keine Kraft mehr in den Fingern

Johannes Mann
12.07.2014, 20:35
Hallo Leute,

ich bin am trainieren für Ironman Wiesbaden und Alpenbrevet. Fahre also viel Berge mit dem Rad. (Cervelo P2)

Seit ich längere Bergetappen fahre stelle ich fest das mir die Hände weh tun und ich kaum noch Kraft in den Fingern habe.

Beispiel: Um ein Butterbrot zu schmieren muß ich das Messer ganz ungewohnt halten sonst geht es nicht.

Meine Beine sind nach kurzer Zeit wieder ok. die Hände aber nicht!

Das schlimmst ist das ich beim Schwimmtraining die Finger nicht zusammenhalten kann und mir das Wasser durch die Finger rutscht.

Hat jemand eine Idee was man tun kann??

Gruß Johannes

popolski
12.07.2014, 23:11
Hallo Leute,

ich bin am trainieren für Ironman Wiesbaden und Alpenbrevet. Fahre also viel Berge mit dem Rad. (Cervelo P2)

Seit ich längere Bergetappen fahre stelle ich fest das mir die Hände weh tun und ich kaum noch Kraft in den Fingern habe.

Beispiel: Um ein Butterbrot zu schmieren muß ich das Messer ganz ungewohnt halten sonst geht es nicht.

Meine Beine sind nach kurzer Zeit wieder ok. die Hände aber nicht!

Das schlimmst ist das ich beim Schwimmtraining die Finger nicht zusammenhalten kann und mir das Wasser durch die Finger rutscht.

Hat jemand eine Idee was man tun kann??

Gruß Johannes

Mal einen Neurologen kontaktieren!
Wenn es mal eingeschlafen Finger gibt, ok. Aber wenn diese Beeinträchtigung dann länger bleibt...

Pesinho
13.07.2014, 00:49
Karpaltunnelsyndrom?

Gute Besserung jedenfalls!

Campeon
13.07.2014, 08:43
Könnte aber auch eine Bandscheibengeschichte im Nackenbereich sein.

Auf jeden Fall zum Arzt, Kernspin scheint mir da von Nöten.

Vielleicht bist du auch nur sehr verspannt im Nackenbereich, aber genaueres weißt du erst nach einem Gang zum Arzt.

runningmaus
13.07.2014, 08:57
Hi Johannes,
in der Wartezeit auf einen Neurologen-Termin könntest Du zu einem Ostheopaten gehen, und Dir die Genick-Muskulatur richtig lockern lassen.... vielleicht hilft Dir das auch weiter
Alles Gute! :Huhu:

sybenwurz
13.07.2014, 13:39
Kannste probehalber mal nen Zentimeter Spacer unterm Lenker rausmachen und obendrauf füttern?
Klingt zunächst immer doof, aber mach den Lenker mal tiefer.

LidlRacer
13.07.2014, 13:46
Dachte eigentlich, ich hätte hier auch schon ne Rückfrage gestellt, aber da ist mir wohl der PC vor'm Abschicken abgeschmiert. :(

Kannst Du mal Deine Griffhaltung am Unterlenker (nehme ich mal an) beschreiben oder besser bebildern? Könnte mir vorstellen, dass da Verbesserungspotenzial ist ...

MatthiasR
14.07.2014, 11:13
Kannst Du mal Deine Griffhaltung am Unterlenker (nehme ich mal an) beschreiben oder besser bebildern? Könnte mir vorstellen, dass da Verbesserungspotenzial ist ...

Oder generell mal beschreiben, was für ein Lenker bei dir dran ist. Generell ist ein P2 (fahre selbst eines) ja nicht gerade ein Rad fürs Alpenbrevet...

Gruß Matthias

Sciencetoday
14.07.2014, 13:35
Geht das Defizit auch irgendwann wieder weg???

Sehr merkwürdig das Ganze, wenn es permanent ist dann ab in die Notaufnahme und einen Neurologen draufschauen lassen!

Johannes Mann
14.07.2014, 20:08
Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

Also Notaufnahme wird wohl nicht nötig sein, so schlimm ist es nicht.

Ich habe mein P 2 vor ein paar Monaten auf meine Biometrichen Daten einstellen lassen aber da hatte ich noch keine Probleme mit meinen Händen. Mein Nacken wie hier vermutet macht gar keine Probleme. Obwohl ich nach langen Bergauffahrten (total nass geschwitzt) immer Angst hatte mir eine "Zug" zu hohlen.

Das Karptaltunnelsyndrom (oder wie das heißt) scheint es wohl zu sein.

Muß wohl mal zum Arzt.

Gruß Johannes

Lucy89
14.07.2014, 21:33
Ich hatte genau das selbe... konnte auch kein Steak mehr schneiden... was der Arzt da aber machen kann, keine Ahnung. Bei mir wars weg nachdem ich 2 Wochen nicht aufm Rad saß bzw. auf DEM Rad nicht mehr.

runningmaus
14.07.2014, 22:37
... Mein Nacken wie hier vermutet macht gar keine Probleme. ...

Die Nerven für die Hände werden manchmal an ganz anderen Stellen beeinträchtigt, als man zunächst meint ;)

Muß wohl mal zum Arzt.

Gruß Johannes

Das könnte eine gute Idee sein.

grüßle! :Huhu: