PDA

Vollständige Version anzeigen : Letzte Woche vor Roth Challenge

Goldi
01.07.2014, 14:25
Hallo zusammen

Ich als Roth und allgemein als Langdistanz Neuling, wollte nochmals kurz etwas nachfragen.

Ich bin bereits eine Woche vor dem Wettkampf in der Umgebung Roth und möchte sicher einmal ein bisschen die Strecke besichtigen und dies gleich mit Trainings verbinden.

Evtl. denke ich daran ca. 10 Km auf der Laufstrecke zu machen, dies evtl. am Montag oder Dienstag. Am Mittwoch habe ich an eine Runde auf der Radstrecke gedacht, also 90 Km. Beide Trainings würde ich locker also im GA 1, Maximum GA 2 laufen und fahren.

Was meint ihr, ist das zu viel für die letzte Woche vor dem ersten Langdistanz?:Gruebeln:

Oder würdet ihr eher kürzere Trainings einplanen und die Laufstrecke evtl. mit Mountain Bike abfahren und die Radstrecke mit Auto?

Ich wäre euch dankbar um ein paar Rückmeldungen, ihr kennt ja das "spezielle" Gefühl vor der ersten Langdistanz.....Es kribbelt immer mehr.... :confused:

Sportliche Grüsse aus der Schweiz

Goldi

Alteisen
01.07.2014, 14:39
Hallo zusammen

Ich als Roth und allgemein als Langdistanz Neuling, wollte nochmals kurz etwas nachfragen.

Ich bin bereits eine Woche vor dem Wettkampf in der Umgebung Roth und möchte sicher einmal ein bisschen die Strecke besichtigen und dies gleich mit Trainings verbinden.

Evtl. denke ich daran ca. 10 Km auf der Laufstrecke zu machen, dies evtl. am Montag oder Dienstag. Am Mittwoch habe ich an eine Runde auf der Radstrecke gedacht, also 90 Km. Beide Trainings würde ich locker also im GA 1, Maximum GA 2 laufen und fahren.

Was meint ihr, ist das zu viel für die letzte Woche vor dem ersten Langdistanz?:Gruebeln:

Oder würdet ihr eher kürzere Trainings einplanen und die Laufstrecke evtl. mit Mountain Bike abfahren und die Radstrecke mit Auto?

Ich wäre euch dankbar um ein paar Rückmeldungen, ihr kennt ja das "spezielle" Gefühl vor der ersten Langdistanz.....Es kribbelt immer mehr.... :confused:

Sportliche Grüsse aus der Schweiz

Goldi

Wenn Du dich gut verpflegst und sehr gemütlich das "Training" absolvierst, sollte es schon noch gehen. Aus eigener Erfahrung war immer mein wichtigstes Training in der letzten Woche vor dem Rennen, viel zu schlafen und zu trinken. Es klingt banal aber wenn man berufstätig ist und das Training versucht unterzubringen, dann hat bei mir der Schlaf regelmäßig gelitten.
Viel Erfolg und genieße das Rennen!

Goldi
01.07.2014, 15:04
Hallo Alteisen

Danke für die Rückmeldung!

Das mit dem Schlaf kenne ich, zum Glück brauche ich in der Regel nicht allzu viel Schlaf.

Gruss Goldi

JENS-KLEVE
01.07.2014, 15:31
https://www.facebook.com/events/685143908202046

Roth-Strecke abfahren am Mittwoch vorher (lockeres fahren 70 / 85km).
Startziel: Rothsee/Heuberg (quasi WZ1)

:Huhu: