PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie nach Trainingslager weitertrainieren?

TriSG
01.04.2014, 20:40
Hallo zusammen,

ich wüsste mal gerne wie ihr nach einem 10-tägigen Trainingslager weiter trainiert?
Das Trainingslager war eigentlich ein reines Radtrainingslager, bei dem ich die ersten 9 Tage inklusive einem Ruhetag 1134 km geradelt bin. Am letzten Tag gab es nur noch ein 16 km Läufchen.
Ich fühle mich jetzt eigentlich schon wieder relativ gut regeneriert, habe aber Angst meinem Körper zu wenig Regeneration zu gönnen, da ich gelesen habe, man sollte dem Körper pro Tag Trainingslager auch einen Tag Regeneration gönnen.
Wie handhabt ihr das?
Wieviele Tage macht ihr komplett Pause, womit beginnt ihr wann und in welcher Intensität wieder?

Danke schonmal für Rückmeldungen

CHA23
01.04.2014, 22:13
Willst du eine Radler- oder eine Triathleten-Antwort?

Alternative a), frei nach meinem alten Trainier Manni:
"Vollgas weiter, ab jetzt geht's richtig ab".

TriSG
02.04.2014, 08:59
Am liebsten hätte ich natürlich eine Triathleten- Meinung;-)

Wenn ich jetzt 3 Tage später direkt wieder Knallgas gebe, haben die Beine doch keine Möglichkeit sich zu entwickeln, oder?

Aber ich will auch nicht nur faul rumsitzen.

NBer
02.04.2014, 10:14
.....Wieviele Tage macht ihr komplett Pause......

den rückfahrtag. wenn der reisetag stressig ist, also lange autofahrten beinhaltet, noch einen tag danach.

.........womit beginnt ihr wann ....

meist mit einer schwimmeinheit oder einem kurzen lockeren lauf 1-2 tage nach dem TL (siehe oben). erstes radfahren 3-4 tage nach dem TL. es geht nicht darum komplett wegzulassen, sondern rauszunehmen, also umfang und intensität richtig zurückzuschrauben.

.........und in welcher Intensität wieder?

das dürfte bei genauerer überlegung selbsterklärend sein.

TriSG
02.04.2014, 10:31
OK, das deckt sich zumindest einmal mit dem was mir mein Verstand auch gesagt hat.:Cheese:

Blöd ist nur, dass seit gestern leichte schmerzen im linken Brustbereich dazu gekommen sind. Besonders beim atmen.
Ich hoffe mal, dass das nur eine Reizung der Zwischenrippenmuskulatur ist.
Solange werde ich wohl gar nichts machen.:(

NBer
02.04.2014, 10:33
...Blöd ist nur, dass seit gestern leichte schmerzen im linken Brustbereich dazu gekommen sind. Besonders beim atmen....

aus meiner erfahrung ist das zu 99% eine wirbelverschiebung in der wirbelsäule. mal ausknacken lassen.

TriSG
02.04.2014, 11:06
Das würde auch erklären, weshalb es je nach Körperhaltung besser oder schlechter ist.
Mal sehen wo man kurzfristig einen Termin bekommt.