PDA

Vollständige Version anzeigen : Neueinsteiger-Tipps zum Triathlonrad

Juanito
24.03.2014, 10:42
Hallo Freunde,
ich heiße Juan, bin neu hier und hätte gern den einen oder anderen Ratschlag.
Ich fahre seit ca. 10 Jahren Rennrad. Hobbymäßig. 2-3 mal die Woche.Mal allein, mal mit Freunden. Im Winter nicht.
Habe mir diesen Winter eine Rolle gekauft um mich wieder fit zu machen, da ich es die letzten 2 Jahre wegen Motorrad fahren vernachlässigt habe.
So, will mir jetzt ein Triathlon Rad kaufen. Bis ca. 3000 Euro.
2 in der engeren Wahl. BMC tm 02 und Argon 18 E116.
Bin letztens den tm 02 probegefahren und es macht richtig Bock.
Natürlich schon ein Unterschied zum normalen Rennrad. Denke mir man muß da etwas reinwachsen.
Habe mir etwas Infos, so viel wie möglich, aus dem Internet geholt.
Weiß z.B. dass das Bike so viele Einstellmöglichkeiten haben sollte wie es nur geht. usw..
Der Argon gefällt mir weit besser. Es gibt aber kaum aussagen oder Tests über das Bike.
Was haltet Ihr vom Argon?
Würde mich über Tipps, Anregungen und Meinungen sehr freuen.
Danke im Voraus.
Juan
:Blumen:

Juanito
25.03.2014, 22:32
Danke für die vielen Tipps.
Echt nett.
grüße

FidoDido
26.03.2014, 00:50
Richtig dreist. Sorry, aber mit der Einstellung kannst du dir das hier im Forum direkt knicken.

Falls du einfach mal das Unterforum "Material: Bike" angeklickt oder die Suchfunktion benutzt hättest, hättest du mindestens drei Threads aus diesem Jahr mit genau dieser Ausgangsfrage gefunden, an die ich mich jetzt noch aus dem Kopf erinnern kann, sogar mit exakt diesem Preisbereich (zur Erinnerung, wir haben erst März).

Ich werde die entsprechenden Links von dort jetzt sicher nicht zum vierten Mal hier rein kopieren, nur weil der Juanito sich zu fein dafür ist, mal selbst einen Finger krumm zu machen und nicht nur alles zugetragen bekommen will, nein, sondern auch noch die beleidigte Leberwurst spielt, wenn auf den Montags-Thread nach 30 Stunden keiner geantwortet hat.

Du hast es ja nichtmal geschafft, auch nur einen deiner beiden identischen Threads ins richtige Unterforum zu stellen, das muss man auch erst mal schaffen...
Hier die Kopie: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1027641

schnodo
26.03.2014, 00:53
Ich kann zum eigentlichen Thema nichts beitragen, will Dir aber dabei helfen, vielleicht in Zukunft bei Deinen Fragen bessere Resultate zu erzielen:
Wenn Du in einem - egal welchem - Forum gleich mit Cross-Posting loslegst, musst Du Dich nicht wundern, dass niemand Lust hat, seine Zeit für eine Antwort zu opfern...

Edit: Da war jemand schneller...
FidoDido +1 :)

Juanito
26.03.2014, 08:26
ei ei ei
war bestimmt nicht so gemeint.
Meine Ungedult kam wieder durch. Sorry.
Bin das erste mal in so einem Forum. Von daher weis ich es noch nicht richtig zu handhaben war Suchfunktion angeht und andere Themen.
Werd mal suchen gehen.
Danke und nichts für ungut.

P.S.
Fidodildo mach dich mal locker

FidoDido
26.03.2014, 22:45
Fidodildo mach dich mal locker

Freud lässt grüßen :Lachen2:

Du musst halt auch verstehen, dass es nervig ist, wenn man alles x-mal wiederholen muss. Hier im Forum wird wirklich gern und oft geholfen, gerade, wenn es spezifischere Fragen gibt.

Aber so eine generelle "macht mal für mich"-Einstellung kommt immer blöd an, insbesondere, wenn es das Thema schon zig mal gab und scheinbar weder vorher gesucht wurde noch die Forenregeln gelesen wurden, die man bei der Anmeldung immerhin zu sehen bekommt. Der ungeduldige Kommentar war dann nur noch die Krönung.

schnodo
26.03.2014, 23:34
Freud lässt grüßen :Lachen2:

Du bist sehr nachsichtig. Ich würde da nicht Freud vermuten, sondern auf Vorsatz tippen. ;)

Juanito
26.03.2014, 23:42
Jungs, entschuldigung, aber bei dem Schwachsinn den ihr da von euch gibt... Holt ihr euch da auch ein runter?
Das ist doch krank!

photonenfänger
26.03.2014, 23:45
Jungs, entschuldigung, aber bei dem Schwachsinn den ihr da von euch gibt... Holt ihr euch da auch ein runter...
Das ist doch krank!

Glaube nicht. Außer es steht im Trainingsplan.

Jetzt darfst du dich übrigens locker machen:Blumen:...Dein Einstandspost war ja eigentlich ganz nett, kam halt vielleicht nicht so an, warum weißt du jetzt auch. Jetzt werden einfach alle mal kurz klick (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1027977&postcount=87), und dann ist wieder gut!

schnodo
26.03.2014, 23:59
Respekt, da hat einer das Buch "Die Kunst der Sympathie: Die selbstbewusste Art, sich beliebt zu machen" aber sehr sorgfältig durchgearbeitet... :cool:

scart
27.03.2014, 07:11
Wenn man zu einer Party kommt, wo man niemand kennt stellt man sich doch auch vor und schmeisst erst dann die Füsse auf den Tisch und schreit nach einem Bier.
Glaub da hat wer die Reihenfolge verwechselt :P

FidoDido
27.03.2014, 11:42
Bin ich der einzige, der heute morgen noch vom TE per PM beleidigt wurde? :confused:

Necon
27.03.2014, 11:45
Bin ich der einzige, der heute morgen noch vom TE per PM beleidigt wurde? :confused:

Sorry aber irgendwie lustig, wie schnell Leute sich aufregen und beleidigt fühlen. Ich fand euch lustig und nett! :Blumen:

Aber wir alle wissen wie emotional das Thema Rad-Suche ist. :Lachanfall:

Juanito
27.03.2014, 12:41
Das war doch keine Beleidigung. Hab dich nur auf deine Schwächen aufmerksam gemacht.
Ein Ratschlag wie du deine Persönlichkeit verbessern kannst.
No Body is Perfect.
LG
Juan
Ich würde doch nicht deine schwächen öffentlich machen. Bitte!

schnodo
27.03.2014, 18:07

Bist Du etwa auch ein Mitläufer ohne "Rückrat" (sic!)? ;)
Vermutlich hast Du auch keine Eier in der Hose. :Cheese:

Ich war etwas überrascht, aber zum Aufregen hat es nicht gereicht.

FidoDido
27.03.2014, 21:22
Nein, ich wurde dafür unter anderem psychologisch ferndiagnostiziert und mir ein Arztbesuch empfohlen :Cheese:

Chmiel2015
27.03.2014, 21:37
...klasse diese Igno-Funktion...und damit meine ich NICHT den TE :)

Juanito
28.03.2014, 23:48
Hi FidoDildo und Schnodo,

euch würde ich gerne im wahren Leben sehen...ich würde mich nicht mehr einkriegen vor lachen.
Genau das was ihr seid, habt ihr hier im Forum vor den Leuten abgegeben. Absolute Lachnummern.
In anderen Foren habe ich mich sehr gut mit Leuten unterhalten.
Konnte etwas mitnehmen, werde auch drin bleiben. Aber hier...mit euch Clowns...peinlich. Richtige Affen seid ihr.

Ein Rat an alle anderen: Ignoriert die beiden. Die taugen nichts.
Und an den Rest: Viel Spass beim Radeln.

VG
Juan

Klugschnacker lösch bitte mein Account.
Danke

FidoDido
29.03.2014, 00:04
Das Thema scheint dich ja echt schwer zu beschäftigen...

euch würde ich gerne im wahren Leben sehen...

Lässt sich einrichten, bei einem Wettkampf. Vielleicht warte ich im Ziel sogar auf dich :Huhu:

schnodo
29.03.2014, 00:08
Hi FidoDildo und Schnodo,

euch würde ich gerne im wahren Leben sehen...ich würde mich nicht mehr einkriegen vor lachen.
Genau das was ihr seid, habt ihr hier im Forum vor den Leuten abgegeben. Absolute Lachnummern.
In anderen Foren habe ich mich sehr gut mit Leuten unterhalten.
Konnte etwas mitnehmen, werde auch drin bleiben. Aber hier...mit euch Clowns...peinlich. Richtige Affen seid ihr.

Ein Rat an alle anderen: Ignoriert die beiden. Die taugen nichts.
Und an den Rest: Viel Spass beim Radeln.

VG
Juan

Klugschnacker lösch bitte mein Account.
Danke

Das kann man dann einfach mal so stehen lassen, hilft ja allen Betroffenen. ;)
Aber das Forum, in dem andere mit Dir gut zurecht kommen, das würde ich gerne sehen.

schumi_nr1
29.03.2014, 01:02
was war denn das für einer ??:Lachanfall: :Lachanfall: Neu hier und gleich mal Leute beleidigen , Respekt.......

Juanito
29.03.2014, 01:36
köstlich amüsant
Ihr dient wirklich der Unterhaltung:)

Juanito
29.03.2014, 01:42
bitte schreibt noch was,
dann kann ich später nach dem aufstehen wieder etwas lachen,
irgend ein dummes Zeug, bitte:Lachanfall:

sybenwurz
29.03.2014, 07:50
was war denn das für einer ...

Sagt dir 'Alessandro_Gato' oder 'Iron Christian' was?
:Cheese: