PDA

Vollständige Version anzeigen : Klugschnackers Kanzlei für gelegentliche Selbstanzeigen

Klugschnacker
27.02.2014, 23:22
Wieder im Training
Verwendet Ihr auch diese Nespresso-Kapseln? Richtig, diese moderne Form des Kaffeepulvers, die man nur im Internet bestellen kann. Meine sind Anfang Februar zur Neige gegangen. Darin steckt das ganze Drama des zeitknappen Langstrecklers.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1125&Itemid=20)

chris.fall
27.02.2014, 23:25
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

(Kommt mir alles irgendwie bekannt vor)

sybenwurz
27.02.2014, 23:27
Köstlich...:Lachanfall:

Woher kenne ich das nur...?

schnodo
28.02.2014, 00:45
Wunderbar! Eine Kleinigkeit, damit es ewigkeitstauglich wird:
In "Bei anderen Nahrungsmitteln bin ich toleranter – ich erinnere mich an eine Trainingsfahrt, bei Dir ich mit Hungerast, schielend, in einen Supermarkt eierte und dort zwei kalte..." sollte das "Dir" wohl ein "der" sein.

Kann ja mal passieren, bei der Mangelernährung. :Huhu:

Klugschnacker
28.02.2014, 01:00
Danke! :Blumen:

Alfalfa
28.02.2014, 01:10
Also: Ich hab ja eigentlich Null Toleranz für Nespresso... (Die Umwelt...!!! :Lachen2:)
Aber die Geschichte ist geil geschrieben. Meine Lieblingsstelle ist das Cordon Bleu auf dem Parkplatz. :)

JF1000
28.02.2014, 06:06
So was ist toll am frühen morgen zu lesen. Aber nun muss ich fix auf die Rolle. Habe aber schon 1 Roma und 2 Kazaar hinter mir:Huhu:

Necon
28.02.2014, 06:07
:D mhhh Nespresso!

Wie kann man nur H-Milch trinken? Pfui! Das wäre fast ein Grund dich aus der Nespresso Familie zu werfen! :dresche

niksfiadi
28.02.2014, 06:35
Arne!

Ich kauf immer Unmengen an Kaffeepads, die Versorgungsangst ist zu groß. Meine Frau schimpft dann immer, derweil ist sie es, die im Notfall völlig, total verzweifelt keine kreativen Alternativen akzeptiert und völlig entkoffeiniert am seidenen Faden im Universum hängt. Und ich bin dann schuld, immer.

Also hab ich auch Milchpulver zu Hause. Und der Kaffee wird grundsätzlich mit einem Schüsslein Sahne genommen, damit wir nicht von evtl. abendlichen Müsliattacken der Kinder mit entsprechendem unerwartetem Milchverbrauch abhängen. Trockenkaffee ist sowieso immer daheim und ganze Bohnen. Ganze Bohnen kann man im Notfall kauen.

Nik

bellamartha
28.02.2014, 06:44
Arne!
Und ich bin dann schuld, immer.

Hä? Ja wie jetzt? Natürlich bis du immer Schuld! SIE ist doch schließlich die Frau, DU der Mann...;)

J., auch unfehlbar.

locker baumeln
28.02.2014, 06:44
Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1125&Itemid=20)

:) :) :)

Nobodyknows
28.02.2014, 06:57
Kaffee ist für mich ein Stück Lebensart, ein Insel der Kultur

Verwendet Ihr auch diese Nespresso-Kapseln? Richtig, diese moderne Form des Kaffeepulvers

Ich sehe da einen gewissen Widerspruch.... :confused:

Gruß
N. :Huhu:

Pete4Tri
28.02.2014, 07:04
Gott, bin ich froh nicht abhängig zu sein..;)
Ausserdem wird bei uns spätenstens dann Nachschub aus Oranje rangeschafft, wenn der Vorrat <2kg (!) erreicht :cool:

phonofreund
28.02.2014, 07:09
:Lachanfall: :Lachanfall:

Mein Kaffee kommt morgens aus der (wie heissen die Dinger, die man auf die Herdplatte stellt noch mal?) , also aus so einer. Dauert ein wenig, ist aber lecker. Schwarz, die Faust muß aus der Tasse schnellen......
Zum geniessen hab ich auch Zeit und Nespresso. Wenn die Kapseln ausgehen, fahr ich schon mal los und hole mir die Dinger vom Lidl, gar nicht mal so schlecht. Arne, gibt es bei dir keinen Lidl? Würde zumindest über das schlimmste hinweghelfen.

Arrakis
28.02.2014, 07:28
Ich sehe da einen gewissen Widerspruch.... :confused:

Gruß

Aber wenns doch sogar der Clooney trinkt!? ;)

Thorsten
28.02.2014, 07:44
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wenn du wie Til Schweiger in Zweiohrküken mal das Leergut wegbringen würdest, hättest du vermutlich Platz und Geld genug, um dir in der Off-Season EINMAL einen Kaffeevorrat zu bestellen, der bis zum Ende oder zur nächsten Unterbrechung deiner Langdistanzkarriere reichen würde. Zumindest solange, bis dein Sohn von seinem Papa gar nicht mehr aus der Schule oder später mal der Uni abgeholt werden möchte :Lachen2:.

thunderbee
28.02.2014, 07:50
@Arne. Packstation hilft! ;-)

So was ist toll am frühen morgen zu lesen. Aber nun muss ich fix auf die Rolle. Habe aber schon 1 Roma und 2 Kazaar hinter mir:Huhu:

um 6 Uhr schon 2 Kazaar, holla die Waldfee!

:D mhhh Nespresso!

Wie kann man nur H-Milch trinken? Pfui! Das wäre fast ein Grund dich aus der Nespresso Familie zu werfen! :dresche

J:Cheese: o, nur scharz ist das Wahre!

Einen wunderschönen guten Morgen an alle!
...selbst gerade Arepeggio schlürfend.:)

Papiertiger
28.02.2014, 07:51
...wie heissen die Dinger, die man auf die Herdplatte stellt noch mal?

Damit macht man amtlichen Kaffee, lieber Herr Dyck! :Blumen:

Beim ersten zarten Röcheln die Crema vorsichtig rauslöffeln und mit einer Winzigkeit Zucker anrühren, bis der tiefschwarze Espresso mit Getöse in der Kanne blubbert. DAS ist ein Ritual!

Nespresso dagegen ist dekadent und läutet den Niedergang der Kaffeekultur ein! :Huhu:

Mikala
28.02.2014, 07:52
Schatzi, sag' doch nen Ton.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/nespresso-laden-in-frankfurt-nummern-ziehen-fuer-neue-kapseln-12600571.html

Die hübsche Verkäuferin sperrt Dir Tag und Nacht den Laden auf.

:Peitsche:

Hast Du Maultäschles Blog nicht gelesen ?!
Hast Du schon vergessen, warum der Qualiversuch zum Scheitern verurteilt war ?!
Der ambitionierte Triathlet hat keine Zeit für soziale Kontakte.

Deine vererbten Gene sollten in die Trainingseinheiten eingebunden werden. Wenn er nicht dran bleiben kann, muss er sich halt selbst durchschlagen. Du willst ihn doch nicht verweichlichen.

Ja, schaust Du Deine Sendungen nicht?:confused:

Erst gestern lagen die Handtuchbesitzerin, die Spitzenathletin und der Coach in der Sauna und besprachen schon die Beschimpfungen ääääh Motivationsgesänge, falls Du nicht anständigt läufst.:Liebe:
Die Vorfreude ist groß !
:Huhu:

PS: Ich bin sehr froh, dass Wurzi freiwillig zurückgekommen ist, bevor Du das im TL eingesungene Video einstellen konntest.:bussi:
http://www.youtube.com/watch?v=DnfSoaJxe3Y

Vicky
28.02.2014, 07:55
Die Sache mit dem POSTBOTEN (https://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1/1660551_10152210675314417_501478266_n.jpg) ist ja auch wirklich immer so eine Sache... :Lachanfall:

radnil
28.02.2014, 08:05
-ich erinnere mich an eine Trainingsfahrt, bei der ich mit Hungerast, schielend, in einen Supermarkt eierte und dort zwei kalte, fertig panierte Schweine-Cordonbleus in einer Plastikschale aus dem Kühlregal holte (EUR 2,39) und sie auf dem Parkplatz, mit ausgestreckten Beinen auf dem Asphalt wegelagernd, mit stumpfem Blick in einem Zug wegmampfte.

:Lachanfall:

Hippoman
28.02.2014, 08:14
Wieder im Training
Verwendet Ihr auch diese Nespresso-Kapseln? Richtig, diese moderne Form des Kaffeepulvers, die man nur im Internet bestellen kann. Meine sind Anfang Februar zur Neige gegangen. Darin steckt das ganze Drama des zeitknappen Langstrecklers.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1125&Itemid=20)

Die folgenden Zeilen "Als bekennender Morgenmuffel hat die erste Tasse Kaffe etwas Rituelles für mich, und eventuelle Besucher sollten vermeiden, zur Frühstückszeit zwischen mich und meine Kaffeemaschine zu geraten. Es gibt vergleichbare Situationen mit Löwinnen, ihrer Aufzucht und Wanderern, die das bereuten" kommen mir vor allem während meiner Aufenthalte in den USA sehr bekannt vor...:)
Bevor ich mir nicht beim Starbucks meinen täglichen Caffe Americano reingezogen hab`, kann es auch bei mir zu der oben von Dir beschriebenen "Situation" kommen...:cool:

Hippoman :cool:

PS.
Zum Starbucks geh`ich aber nur in den USA.
In Europa (mit Ausnahme GB und Irland :Cheese: ) würde ich nie auf diese Idee kommen.

Raylinth
28.02.2014, 08:23
Jedenfalls, an der Wahl der Kaffeequalität zeigt sich, ob der Mensch Niveau hat! Bei anderen Nahrungsmitteln bin ich toleranter

Und dann Nespresso trinken? Ist es um Dein Niveau so schlecht bestellt? :Lachen2:

Richtig guter Kaffee entsteht bei mir in einer Kombination aus einer AeroPress mit Kaffee eines kleinen Rösters meines Vertrauens -- der ist Lecker!

Falls es schnell gehen muss, sind halt Senseo Pads im Haus, die schmecken so lala, machen aber wach und verdrecken die Umwelt nicht so.

sbechtel
28.02.2014, 08:26
Ich träumte davon, das Instantpulver trocken zu kauen und schrie im Schlaf.

:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

rookie2003
28.02.2014, 08:30
Ich verwende ja dieses Kapselzeugs nicht, aber jetzt mal Schmäh ohne:
Gibt's denn in der Breisgauer Metropole keinen Nespresso-Shop, wo man als 'old school' Shopper eine Box Kapsel kaufen kann? :Cheese:

phonofreund
28.02.2014, 08:38
Die Sache mit dem POSTBOTEN (https://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1/1660551_10152210675314417_501478266_n.jpg) ist ja auch wirklich immer so eine Sache... :Lachanfall:
Ja, da lag gestern wieder dieser Sch.... Zettel in meinem Briefkasten, das ich die Sendung morgen abholen kann. Der konnte noch nicht weit gekommen sein, also ich das Viertel abgefahren und ich hab ihn gefunden mit seiner gelben Karre und hab ihm das Paket mit meinem neuen Rahmen aus den Händen gerissen. So geht´s also auch!:Cheese:

Duafüxin
28.02.2014, 08:39
Ich versteh nicht, warum Deine Nachbarn, wenn sie schon am Fenster hängen, nicht Dein Päckchen entgegen nehmen können :confused:

Wie man Nespresso und Kultur in einem Satz unterbringen kann versteh ich auch nicht, aber das ist ein anderes Thema :Huhu:

Vicky
28.02.2014, 08:51
Wie man Nespresso und Kultur in einem Satz unterbringen kann versteh ich auch nicht, aber das ist ein anderes Thema :Huhu:

+1!!!

Aber trotzdem schön geschrieben! :)

Maldini
28.02.2014, 08:56
Danke Arne!

Dann will ich Deinem Beispiel folgen und bekenne mich auch zu meinen Nesspressokapseln! Was wäre ein Tag im Büro ohne das geliebte Nass.

Schönes Wochenende

Maldini

PS.: Wenn ich Dir mit ein paar Käpselchen aushelfen kann, laß es mich wissen. Hab aus Angst mal ohne Kapseln da zu stehen mir einen großen Vorrat angelegt :Lachen2:

the grip
28.02.2014, 09:19
Wieder im Training

Erinnerst Du Dich: Anno 1997-1998 waren wir noch mit Karo-Kaffee unterwegs (wg. dem Dehydrieren ...). War doch viel einfacher, nur Heißwasser und Pulver :Huhu:

Nobodyknows
28.02.2014, 09:49
Aber wenns doch sogar der Clooney trinkt!? ;)

Du verwechselst da etwas...:Lachen2:

http://www.hipersuper.pt/wp-content/uploads/bric/9114/0/martini.jpg

Gruß

speedskater
28.02.2014, 10:00
Toll geschrieben.

Interessant ist,
dass es gerade Kaffeetrinker sind,
die mir als Tria immer einreden wollen,
ich sei im negativen Sinne süchtig nach Triathlon.

Vielleicht ist das nur der Neid
a. auf mein Hobby
und
b. auf die Tatsache,
dass ich nie
(bis auf 2 Tassen vor 30 Jahren zum Probieren und Testen)
Kaffee trinke
und dass Zeug nicht brauche und auch nie vermisst habe.
Nach den Zeilen von Arne fühle ich mich darin auch bestärkt.
Die positiv- bzw. glücklichmachende Triathlonleidenschaft reicht mir.

Thorsten
28.02.2014, 10:04
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/nespresso-laden-in-frankfurt-nummern-ziehen-fuer-neue-kapseln-12600571.html
Wenn Kaffee kaufen kompliziert wäre, würde man es Nespresso nennen :Lachanfall: ...
In einer Ecke gibt es Beratungstische wie beim benachbarten Juwelier Bucherer - „für Kunden, die außergewöhnliche Wünsche mit uns besprechen wollen“, sagt Matthias Pfeifer, Herr über alle deutschen Filialen. Was für Wünsche das bei Kaffee sein können? Zum Beispiel, wenn jemand ein Häuschen auf Sylt hat und dorthin schon vor seinem nächsten Urlaub neue Kapseln geliefert bekommen möchte."
Woanders sagt man dazu "abweichende Lieferanschrift".

Raimund
28.02.2014, 10:14
Also: Ich hab ja eigentlich Null Toleranz für Nespresso... (Die Umwelt...!!! :Lachen2:)
Aber die Geschichte ist geil geschrieben. Meine Lieblingsstelle ist das Cordon Bleu auf dem Parkplatz. :)

"mit stumpfem Blick...." das darf da aber nicht fehlen!:Cheese:

MattF
28.02.2014, 10:22
Man kann bei DHL einen Ablegeort (oder Nachbar o.ae.) vereinbaren. Das hab ich gemacht und klappt super.

Natürlich würde ich da nicht das neue iPhone ablegen lassen aber ob jemand Nespresso Kapseln klaut?

DasOe
28.02.2014, 10:34
Damit macht man amtlichen Kaffee, lieber Herr Dyck! :Blumen:

Beim ersten zarten Röcheln die Crema vorsichtig rauslöffeln und mit einer Winzigkeit Zucker anrühren, bis der tiefschwarze Espresso mit Getöse in der Kanne blubbert. DAS ist ein Ritual!

Nespresso dagegen ist dekadent und läutet den Niedergang der Kaffeekultur ein! :Huhu:

So sieht es aus!

Wer beim Kaffee keinen Wert auf Qualität legt, der muss sich auch keine Gedanken um/über sein Training machen. :dresche:Lachen2:

Und zur schlechten Logistik, sei Dir lieber Arne gesagt, lass den Kram nach Frankfurt schicken, das ist ja ein echter Fixpunkt in der Woche.

Hafu
28.02.2014, 11:04
Wieder im Training

Sehr schön, sehr unterhaltsam und sehr nachvollziehbar geschrieben! :Blumen:

Dass der Nespresso-Aspekt der Geschichte zu einem Aufschrei des Entsetzens hier führen würde, war mir beim Verlauf der bisherigen Kaffee-Threads auf TS-de klar.;) :Huhu:

(ich bin aus denselben Zeitoptimierungsgründen wie Arne i.d.R. Kaffee-Vollautomatentrinker, während am Wochenende zum Aufbrühen des dann jeweils frisch gemahlenen Kona-Coffees, der leider bald zur Neige geht, der aufwändigere Bialetti-Kocher zum Einsatz kommen darf.)

Newbie
28.02.2014, 11:10
also wir haben hier ca. 2 km entfernt einen feinen Nespresso-Shop :Huhu:

MarionR
28.02.2014, 11:31
Man kann bei DHL einen Ablegeort (oder Nachbar o.ae.) vereinbaren. Das hab ich gemacht und klappt super.

Es gab Phasen, da habe ich nach dieser Entdeckung fast nur noch online eingekauft... einfach weil mir jemand meine Einkäufe vor die Tür gestellt hat.
Leider war nicht der Überschuss an Sport der Auslöser dieses Zeitmangels :(

triduma
28.02.2014, 13:56
Wieder im Training

super Geschichte. :Lachen2: Wobei ich am liebsten Nescafe Classic trinke.:)

Vicky
28.02.2014, 15:39
so sieht es hier aus mit dem Kaffee in enau DIESER Reihenfolge :cool: :Cheese: ...

Necon
28.02.2014, 15:41
Du schüttest heißes Wasser auf Bohnen und trinkst das dann?

Michael Skjoldborg
28.02.2014, 15:44
Das gute Gewissen in Bezug auf Nespresso kann hier gerettet werden (http://www.mycoffeestar.com). Getestet und funktioniert. :)

Campeon
28.02.2014, 17:37
Das gute Gewissen in Bezug auf Nespresso kann hier gerettet werden (http://www.mycoffeestar.com). Getestet und funktioniert. :)

Sehr interessant!

Habe gerade mal so ein wenig mich inspirieren lassen. Welchen Espressokaffee nimmst du bei dieser Kapsel?

Denn sie funktioniert nicht mit jeder Kaffeesorte!

Gruß Stefan

soloagua
28.02.2014, 19:05
:Blumen:
Ach Arne... ich versteh Dich nur zu gut (bis auf das Cordon-bleu) ;)

Die Höllle ist über uns herein gebrochen... das gestern eiligst bestellte Paket ist heute nicht gekommen! Das heilige Wochenend-Frühstück ist in Gefahr! :confused:

... hm, wir haben uns an Weihnachten geeinigt, eine Kolbenmaschine zu kaufen und Nespresso nicht mehr zu bestellen. Seither die dritte Bestellung und eine Beratung zum Kauf einer Maschine, ich weiss nicht, kann vielleicht noch ab Oktober eingeplant werden... irgendwie ist dieses Hobby echt nicht einfach...

chris.fall
28.02.2014, 20:24
Moin,

:Blumen:
Ach Arne... ich versteh Dich nur zu gut (bis auf das Cordon-bleu) ;)

öhm, ja also, wie sag ich's nur, ohne, das Du glaubst, ich will Dir irgendwas?...

... jedenfalls solltest Du allmählich mal anfangen, RICHTIG Rad zu fahren, es sind nur noch 141 Tage...

:Cheese: :Blumen:

Munter bleiben,

Christian

soloagua
28.02.2014, 21:23
Moin,

öhm, ja also, wie sag ich's nur, ohne, das Du glaubst, ich will Dir irgendwas?...

... jedenfalls solltest Du allmählich mal anfangen, RICHTIG Rad zu fahren, es sind nur noch 141 Tage...

:Cheese: :Blumen:

Munter bleiben,

Christian

Wenn zu dem "Richtig Radfahren" das Sitzen und Essen vor dem Supermarkt dazu gehört... dann mag ich das nicht!:cool:
Isch verstehe nicht was Du meinst ????:confused:

Michael Skjoldborg
28.02.2014, 22:02
Welchen Espressokaffee nimmst du bei dieser Kapsel?

Denn sie funktioniert nicht mit jeder Kaffeesorte!
Stimmt, unser "normaler" Kaffe hat nicht funktioniert. Muss ich zhause mal nachgucken, was das fuer welcher ist. Ich lebe da noch immer von dem, was ich mir im Sommer aus Italien mitgebracht habe. :)

Bis denne, Michael

Skunkworks
01.03.2014, 19:11
Ja, ich meine das Einkaufen in einem Laden, hier: Supermarkt.

Kennen sicherlich viele, direkt nach der Arbeit zum Schwimmtraining und dann muss noch mindestens fürs Abendessen und Frühstück am Samstag eingekauft werden.
Und hier steigen wir in die Geschichte ein!

Das Training lief gut und es hat einen mächtigen Hunger erzeugt, der schon fast den ersten Ansätzen eines leichten Schwächegefühls gleich kommt. Also wirklich ganz gezielt und möglichst effizient durch den Supermarkt: nur die Standards werden in den Korb geworfen und ab dafür an die Kasse. Bis hier ist alles gut gegangen, ich stelle mich an, natürlich mit System:

An der Supermarktkasse hat ja jeder so sein System um garantiert die Kasse zu erwischen, wo es am längsten dauert. Man glaubt zwar das Gegenteil aber in Wirklichkeit ist es schon so, wie ich schreibe richtig...
Mein System z.B. ist eine kombinierte Analyse aus Anzahl der Kunden vor mir und dem was sie aufs Laufband legen...

Doch dann stelle ich fest, dass ich das wichtigste vergessen habe:

Eier!

Also die Reihe an der Kasse verlassen und den Korb abgestellt, Eier geholt und dann natürlich wieder die Analyse der vielen Kassenschlangen. Hier ganz rechts die Kasse! Nur fünf Kunden und keiner hat einen Wagen, wenn das mal nicht meine Schlage ist! Doch irgendwie...naja, das System ist nicht perfekt, denn es geht nur schleppend voran...

...Jetzt ist endlich die verpeilte junge Frau weg und der Halbstarke mit dem Bier (Klar, Freitagabend) ist dran. Er zahlt und PATSCH!!! Ein Bier hat sich aus dem Sixpack gelöst und zerdeppert auf dem Boden. Immerhin ist gleich ein Feger mit Schaufel zur Hand und der Halbstarke übernimmt sogar die Aufräumarbeiten.

Jetzt nur noch zwei Kunden vor mir und natürlich hat die eine irgendwas Spezielles aus dem Regal gezogen, dessen Preis die Kassiererin durch Ausrufen der Kassenaufsicht klären also nachfragen muss...
So jetzt noch der Kunde vor mir...Und JADASDARFDOCHNICHTWAHRSEIN!!!! Jetzt, genau jetzt wird erstmal die Kassiererin ausgetauscht. AAARGH!

Aber nun, nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit bin ich endlich dran! Die Kassiererin zieht die Waren routiniert über den Laser, der piept routiniert und ich packe die Sachen routiniert in den Korb (ein Weidenkorb, weil der sich am schnellsten füllen lässt) zurück. Ich zücke das Portemonnaie, die Kassiererin nennt den Preis und ich...auweia, ich hab nicht genügend Geld einstecken und die EC-Karte ist im Auto! Das schlagartig in den Blutkreislauf gejagte Adrenalin sorgt dafür, dass der Hunger verschwindet. Ich fühle wie sich sieben Augenpaare in meinen Hals und Kopf bohren. Mein Gesichtfeld verengt sich, mir beginnt der Schweiß zu rinnen und ich stammel eine Entschuldigung...

So schnell kanns gehen!

Wie komme ich jetzt hier raus? Idee eins, die Karte aus dem Auto holen wird schnell verworfen, also Idee zwei: Etwas ausbuchen. Es wird auch schnell was gefunden, nur vertippt sich die Kassiererin um eine Kommastelle und sie muss den Artikel wieder einbuchen um ihn dann nochmals auszubuchen. Die Augenpaare, die auf mich geheftet sind, glühen! Wirklich, wie in einem Horrorfilm!
Jedenfalls passt jetzt das Geld und ich zücke noch die Karte für die Ausfahrt aus dem Parkhaus, welche hier beim Einkauf entwertet wird (Service). Das ist jetzt wieder Routine, die ist schnell erledigt und ich kann in Überschall von der Bildfläche verschwinden...

Epilog:
Eh klar, dass die Karte natürlich nicht entwertet wurde und ich an der Schranke zur Ausfahrt stand. Aber ich hatte Glück, keiner hinter mir. Also bin ich noch mal hoch um die Karte ein zweites mal entwerten zu lassen. Ein Sicherheitsprüfung am Automaten zeigte aber, dass auch dieser Versuch gescheitert war und so hab ich dann halt Geld eingeworfen.

holger-b
01.03.2014, 21:57
... die man nur im Internet bestellen kann. ...

Mensch Arne, einfach aufs Rad gehockt und eine GA 1 Einheit am Rhein entlang nach Straßburg, dort gibt es zwei N-Shops. Ein, zwei kostenlose Espressos trinken, ein paar STangen einkaufen und wieder nach Hause.

Naja, beim nächsten mal. :Huhu:

nogood
09.04.2014, 21:39
bin verwundert warum keine Siebträgermaschine. Bester Kaffee und umwelttechnisch bei weitem besser als blöde Kapseln. Anschaffungspreis nach entsprechender Anzahl von Kaffees, dann auch kein Thema mehr.

anneliese
18.06.2014, 11:10
Gestern die ReLive Sendung angeschaut und gehört, dass du dein Rad geupgradet hast.
Sobald die Dinger da sind: Pics or didn't happen. :Huhu: :Cheese:

SamY
18.07.2014, 17:25
sehr schön geschrieben. hab etwas pippi in den augen :)

mir gehts auch manchmal so. aber nicht weil ich schon für eine LD trainiere, sondern einfach nur weil ich kein auto hab und es daher "anstregender" ist (Rucksack) und länger dauert...