Vollständige Version anzeigen : Radhandschuhe
Hallo welche wasserdichten Radhandschuhe könnt ihr für Regenfahrten empfehlen?
Hab schon einiges ausprobiert aber das richtige (trockene) war nicht dabei.
FidoDido
05.01.2014, 11:17
Ich wollte mir demnächst welche von sealskinz bei amazon bestellen, die sollen genau wie die Socken sehr gut sein und sind nicht unbezahlbar.
Nutze momentan winddichte Handschuhe von Tchibo, die sind sehr gut, bringen aber nix mehr, sobald es nass wird
EricPferrer
05.01.2014, 12:11
Ich habe ein paar von GORE Bike Wear und die sind auch nach 3h im Regen innen noch trocken bzw. warm. Schweiß kann man natürlich nicht verhindern. Da sie keine Polsterung haben, trage ich ein paar "normale" Radhandschuhe drunter wenn ich auf dem RR unterwegs bin. Auf dem MTB geht's einfach so. Die halten echt was aus. Die Griffflächen sind mit Leder verstärkt und sie reichen weit über die Handgelenke hinaus. Besonders windausgesetzte Stellen wie Knöchel und Finger sind noch einmal mit so einem ganz widerstandsfähigen Material ausgestattet. Ich weiß nicht mehr genau wie die heißen aber innen steht Göre-Text with X-Trafit Technology GORE Bike Wear.
Ansonsten schaue mal bei leichten Motorradhandschuhen oder bei Snowboardhandschuhen. So ein Paar habe ich auch wenn's mal Schnee hat, dann sind die einfach Wahnsinn. Aber nicht so sehr bei Nässe.
Viele Grüße
Eric
Hallo welche wasserdichten Radhandschuhe könnt ihr für Regenfahrten empfehlen?
Hab schon einiges ausprobiert aber das richtige (trockene) war nicht dabei.
Alle Jahre wieder (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25401).
Seal Skinz Ultra Grip sind gut, weil völlig nahtfrei.
Portugise
05.01.2014, 13:35
Hallo, wie mein Vorredner bin ich auch total von meinen Seal Skinz Ultra Grip überzeugt. Extrem wasserdicht, nur ab und zu schwitze ich extrem schnell in denen, da sie so gut abschließen. Bei kälte sind sie leider wie Gummistiefel und lassen die kälte schnell durch.
Kann sie nur empfehlen.:)
Sealskinz sind wohl die einzig richtig wasserdichten. Ich persönlich würde aber welche mit Geleinlage nehmen, weil die nahtlosen keine Polsterung haben. Und dann werden die wieder dicker und unhandlicher. Aber welcher Winterhandschuh ist das nicht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.