Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mietwerkstatt Raum Düsseldorf

Radschläger
04.12.2013, 21:38
Nabend an alle,
wie im Titel bereits erwähnt suche ich eine Mietwerkstatt um ein wenig an meinem Rad zuschrauben. Ich weiß das es sowas für Autos gibt und hoffe das es sowas auch für Räder gibt. Und falls nicht ob wenigstens jemand nen Tip hat wo man sich Werkzeug (z.B. Kassettenabzieher, Kettenpeitsche, etc.) leihen könnte.

Danke schonmal und nen schönen Abend

WavesNo23
04.12.2013, 23:12
Wenn du regelmäßig an deinem Rad schrauben willst, dann kaufst du dir sowas ... Kostet zwar ein wenig Geld, aber nur um am Rad zu schrauben dann Werkzeug leihen wäre mir doch zu umständlich. Für's Rad ist es ja auch nicht soviel an Werkzeug. Einen Satz Inbusschlüssel, Kettenpeitsche, Kettenabzieher und nen Schraubendreher, damit kann man glaub ich schon so ca. 95% der Arbeiten abdecken. Bei Schraubachsen vielleicht noch einen Steckschlüsselsatz oder passende Maulschlüssel. Fräswerkzeuge und ganz spezielles kauft man natürlich nicht, da hat man vielleicht seinen Stammdealer, bei dem man sowas für kleines Geld dann machen lassen kann, weil man dort auch mal ein paar Teile kauft.

MattF
04.12.2013, 23:36
Bruegelmann hat letztens günstig so einen Werkzeugsatz angeboten.

MfG
Matthias

Raimund
05.12.2013, 00:09
frag mal bei GIOS!:Huhu:

merz
05.12.2013, 07:41
echt, machen die das? Ich fahr jeden Tag dran vorbei, war aber noch nie drinnen (immer wieder neue Räder im Fenster ist aber lustg)

m.

Radschläger
05.12.2013, 13:02
Danke für die ganzen Tipps.
Das Grundwerkzeug habe ich, mir gehts es halt hauptsächlich um spezielles Werkzeug. Wollte zum Beispiel meine Kassette erneuern und brauche halt dann ein mal das passende Werkzeug. Bin halt nur nen armer Student und darum auch keine Kohle mir mal eben Kassettenabzieher und so zukaufen.

Aber was ist denn GIOS ?:confused:
Hoffe trete niemandem auf die Füße wenn mir das nix sagt.

MatthiasR
05.12.2013, 14:25
Nabend an alle,
wie im Titel bereits erwähnt suche ich eine Mietwerkstatt um ein wenig an meinem Rad zuschrauben.

Googlen mit 'fahrrad selbsthilfe düsseldorf' ergibt Angebote vom ADFC, vom ASTA (du bist doch Student?!) und von der Caritas. Die beiden Erstgenannten scheinen sogar kostenlos zu sein.

Gruß Matthias

PS: Google weiß sicher auch was über GIOS in Düsseldorf

speedskater
05.12.2013, 21:21
Gios=kultige Italoradmarke,
die wieder aufblüht und Ihre Deutschlandvertretung samt Radladen und kundiger Werkstatt in Düsseldorf in der Herzogstraße hat.
Geschäftsführer Frank Cino.
Empfehlenswert.
Bin seit langem mit meinen vier Rädern bei Frank Kunde.