Vollständige Version anzeigen : Laufen im Urlaub US-Westküste
TheRunningNerd
30.09.2013, 10:29
Moinsen,
ich bin demnächst in den USA & Kanada im Urlaub (Route in etwa San Francisco, Oakland, Yosemite, Seattle, Victoria, Vancouver) und möchte da gerne auch bisserl laufen gehen.
Hat jemand Erfahrung da in der Gegend, gibt es Sachen zu beachten, Strecken die man gelaufen sein muss, o.ä.? Bin für jeden Tipp dankbar. Fest eingeplant ist bisland einmal über die Golden Gate Bridge und mind. ein Tag Trails im Yosemite.
Thx, der Nerd
In Vancouver kann man im und um den Stanley Park gut laufen. Oder wenn Du in der Nähe von Burnaby bist, beim Burnaby Lake Park. Wenns Trails sein müssen, dann sicher Nord Vancouver im Cypress Mountain.
Wenn ich mich für Victoria recht erinnere, gibts doch vom Inner Harbour der Küste entlang etwas ähnliches wie einen Radweg oder eine Strandpromenade, wo man gut laufen kann. Dallas Road Waterfront Trail oder so... oder du gehst etwas ausserhalb von Victora beim Thetis Lake laufen...
TheRunningNerd
30.09.2013, 10:56
Thx, Stanley habe ich mir vorgemerkt, da wir in Downtown nächtigen paßt das ja perfekt...
San Francisco unten am Hafen in Richtung Golden gate Bridge. Einfach traumhaft.
Yosemite. Einfach Laufschuhe an und lauf durch die Gegend :-).
TheRunningNerd
30.09.2013, 11:05
San Francisco unten am Hafen in Richtung Golden gate Bridge. Einfach traumhaft.
Yosemite. Einfach Laufschuhe an und lauf durch die Gegend :-).
Thx, ungefähr so dachte ich mir das.
Insb. in den Städten werde ich vermutlich eher abends laufen, evtl. auch mal im Yosemite Valley in der Dämmerung - muss man vor irgendwas Angst haben (Bären, Klapperschlangen, Rapper)?
Thx, ungefähr so dachte ich mir das.
Insb. in den Städten werde ich vermutlich eher abends laufen, evtl. auch mal im Yosemite Valley in der Dämmerung - muss man vor irgendwas Angst haben (Bären, Klapperschlangen, Rapper)?
Beim Wandern müsstest du dann ja genauso Angst haben.
Aber ich glaube im Yosemite würde ich unten im Valley eh lieber an der Straße bleiben.
In San Francisco siehst du die ersten Läufer unten am "Embarcadero" zu finden. Und keine Scheu haben. Es sind massig Läufer unten direkt am Wasser mitten durch die Touristen am Fishermans Warf entlang.
San Francisco bietet natürlich auch die Möglichkeit giftige Steigungen zu Laufen :dresche.
Unten an der Fishermans Wharf kann es natürlich ganz schön voll werden.
Die Pazifikküste ist schön aber leider oft im Nebel.
Die Golden Gate ist der Hammer! Das sind hin und zurück höchstens 5 km aber sicher einer der beeindruckensten Läufe meines Lebens.:liebe053:
Claudi_tries
30.09.2013, 15:38
Wir haben so einen Westküstentrip 2011 gemacht und waren praktisch überall laufen. Hier (http://claudigivesitatri.blogspot.de/search/label/USA%202011)kannst Du ein paar Geschichten nachlesen. Und was Bären angeht... uns ist im Sequoia einer beim wandern begegnet. Ein tolles Erlebnis, aber als er vor uns stand, hatte ich soviel Angst, wie selten zuvor. :cool:
Viel Spaß!
airsnake
30.09.2013, 16:27
Hi in Seattle kannst du von Dowtown runter zur "Waterfront". Da kannst du dann an den Piers vorbeilaufen und durch einen Park.
Ralf
Moinsen,
ich bin demnächst in den USA & Kanada im Urlaub (Route in etwa San Francisco, Oakland, Yosemite, Seattle, Victoria, Vancouver) und möchte da gerne auch bisserl laufen gehen.
Hat jemand Erfahrung da in der Gegend, gibt es Sachen zu beachten, Strecken die man gelaufen sein muss, o.ä.? Bin für jeden Tipp dankbar. Fest eingeplant ist bisland einmal über die Golden Gate Bridge und mind. ein Tag Trails im Yosemite.
Thx, der Nerd
TheRunningNerd
01.10.2013, 11:03
Tja den Besuch im Yosemite kann ich dann ja wohl vergessen dank der Tea Party... :(
Tja den Besuch im Yosemite kann ich dann ja wohl vergessen dank der Tea Party... :(
Das kann sich ja noch ändern...
KalleMalle
01.10.2013, 12:03
Ich würde unbedingt am Santa Monica Beach lang laufen und am Muscle Beach ein Päuschen einlegen.
Könnte zwar vielleicht zu voll zum Laufen sein, wird aber von Hollywood gerne mal als Kulisse genommen.
Und dann kannnste ein Leben lang beim Filme-angucken sagen: Da bin ich auch schon gelaufen :)
Edith: Ich seh' grad daß LA wohl abseits Deines Streckenplanes liegt. Trotzdem noch viel Spaß !!
tierunernscht
01.10.2013, 16:44
Vancouver, nebst dem schon genannten:
- Pacific Spirit Park (Trails bei UBC, als Mann ungefährlich)
- Trails im Stanley Park
- Grouse Grind, entweder wieder runter rennen oder $10 mitnehmen
- False Creek Runde, je nach dem wie weit sie sind mit bauen mit Verlängerung bis zu Spanish Banks
Duafüxin
01.10.2013, 17:06
Vancouver, nebst dem schon genannten:
- Pacific Spirit Park (Trails bei UBC, als Mann ungefährlich)
- Trails im Stanley Park
- Grouse Grind, entweder wieder runter rennen oder $10 mitnehmen
- False Creek Runde, je nach dem wie weit sie sind mit bauen mit Verlängerung bis zu Spanish Banks
Ist das als Frau gefährlich?
Ich hab da mal direkt neben an gewohnt und bin da nachts mtb gefahren und hab dort meine ersten Laufversuche gemacht.
tierunernscht
01.10.2013, 18:40
Ist das als Frau gefährlich?
Ich hab da mal direkt neben an gewohnt und bin da nachts mtb gefahren und hab dort meine ersten Laufversuche gemacht.
Hängt davon ab, wie "kanadisch" Du bist :Cheese: Nein, im Ernst, es gab in den letzten Jahren, ich glaube 3 tote Frauen und ein paar sexuelle Belästigungen im Spirit Park. Daher werden Frauen dazu angehalten nicht alleine zu gehen (eine der Toten war mitten im Tag da), und ohne Kopfhörer zu rennen. Ich bin aber nicht die einzige Europärerin die zwar ohne Kopfhörer aber alleine, durch die Trails rennt. Ich liebe es einfach und es ist für mich so viel Näher als Cypress oder Grousse.
ps Wirklich beängstigend war nur eine der Toten. Wir haben hier in Vancouver etwas Probleme mit Gangs (gehabt) die sich gegenseitig umbringen. Der einte Fall war aber nicht Gang related und sie wissen immer noch nicht ob es persönlich oder zufällig war.... Daher Warnung an alle ...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.