PDA

Vollständige Version anzeigen : Marathonplan--unterbrochen

wolfi
02.03.2008, 21:21
Mach den 10Wochenplan von Steffny (3.15 Zielzeit), hab am 4.2.08 begonnen
steffny plan, siehe (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2846)
die ersten 3 wochen liefen super....in der 4. Woche schmiss mich die Pollenalergie zurück....eine Woche 0km anstatt 81 Wochenkilometer (alle Laufe fielen aus, incl. der 32km logjog)

was soll ich jetzt tun...mit woche 5 Weitermachen, also ob nix gewesen wär...?

pXpress
02.03.2008, 21:26
na ich würde die ersten 3-4 Tagen erst mal ein bischen ruhiger machen, bis Du wieder voll auf Plan gehst.
Und ansonsten weitermachen, wenn Du vorher schon vernünftige Basis hattest wirft Dich das nicht großartig zurück.

Oli.F.
02.03.2008, 22:09
jetzt schon so eine heftige pollenalergie - krass!
was machst du dann wenn's richtig losgeht :Gruebeln:
spätestens wenn die pappeln wieder fliegen bin ich auch dran :(

wolfi
02.03.2008, 22:20
ja, die hasel war etwas krass diese woche...aber ich denk da hat mich durch die angeschlagenheit noch ein kleiner infekt auch erwischt....deswegen die ganze woche dahinn...

ich bin mal gespannt ...die kommende woche wir lauftechnisch eher leichter...wochenkilometer 46km, mit einem 10er Wettkampf am sonnatg, leider hab ich heute den 32km longjog verpasst....

Jörrrch
03.03.2008, 12:03
die ersten 3 wochen liefen super....in der 4. Woche schmiss mich die Pollenalergie zurück....eine Woche 0km anstatt 81 Wochenkilometer (alle Laufe fielen aus, incl. der 32km logjog)

was soll ich jetzt tun...mit woche 5 Weitermachen, also ob nix gewesen wär...?

Ich würde in der 5. Woche weiter machen und die Einheit Morgen... also am Dienstag... gegen die vom Sonntag ( 32 KM ) tauschen.

Meik
03.03.2008, 12:18
Gerade im Hinblick auf den kleinen Effekt würde ich den 32 in keinem Fall nachholen. Die eher ruhige Woche passt doch perfekt für den Wiedereinstieg in den Plan. Also einfach da weitermachen was im Plan steht.

Gruß Meik

pXpress
03.03.2008, 23:24
Ich würde in der 5. Woche weiter machen und die Einheit Morgen... also am Dienstag... gegen die vom Sonntag ( 32 KM ) tauschen.
Nach 7 Tagen Totalausfall direkt wieder einer 32er zu laufen vergewaltigt ein bischen die Muskulatur.

Jörrrch
03.03.2008, 23:27
Nach 7 Tagen Totalausfall direkt wieder einer 32er zu laufen vergewaltigt ein bischen die Muskulatur.

In der Ruhe liegt die Kraft, er soll ja nicht losdüssen wie verrückt. Aber ich denke mir wenn er wieder im Plan weitermachen will und sein Ziel erreichen will sollte er gerade die langen Einheiten nicht auslassen und das Tempo ( Intervalltraining ) lieber sein lassen gerade wegen der Muskelatur

pXpress
03.03.2008, 23:48
Meine Erfahrung sagt mir das ich nach einer Woche Pause zuerst einmal die Muskulatur wieder an die Belastung gewöhnen sollte und ein Lauf an die >2:30 Stunden ist schon eine ziemliche Belastung.
Wenn man den LJ trotzdem machen will, dann entweder den 10er streichen und statt dessen den LJ machen oder Do/Fr nach 2-3 kürzeren Läufen vorher den LJ, Samstag locker 30 Minuten traben und Sonntags noch den 10er laufen und sich vieleicht wundern wie gut das noch geht ;).

Man stellt ja auch nicht 7 Tage vor einem Marathon das Training, sondern hat trotz stark verringerten Umfang immer noch einige kurze zum Teil auch intensivere Belastungen in der Woche davor.

remi
04.03.2008, 07:32
nach eine woche ausfall, fängt man ja nicht wieder bei 0 an. zu mal man mitten im training steht und schon einige longjogs hinter sich hat. also entspannen, im plan weitermachen und schauen wie's läuft. gegebenenfalls entsprechend korrigieren, z.b. anstatt 10x 200 nur 8 x 200 oder anstatt 32km 30km laufen ....

wolfi
01.04.2008, 17:10

wie im eingangsposting beschrieben....aus der einen woche mit 0km wurden 2 volle wochen mit 0km!
war zwar dann eine woche mit dem rennrad auf mallorca um grundlagen zu machen....
aber seit 28.3. bin ich wieder KO. 39Fieber, 4 tage im Bett gelegen....
dh. in der ganzen vorbereitung bin ich auf 1x30km, 1x27km und 1x26km gekommen.....ich denke ich kann den marathon jetzt entgültig abschreiben.....:Traurig:

dude
01.04.2008, 17:13
waere sinnvoller.
gute besserung!
dude