PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie bestreite ich ein Bergzeitfahren?

roadrunner65
09.07.2013, 16:28
Hallo Leute,
ich habe da gleich Mal ein paar Fragen an die Radspezialisten hier im Forum. In der Stadt wo ich arbeite gibt es seit ein paar Jahren ein "Bergzeitfahren" in recht kleinem Rahmen. Den sog. Berg fahre ich fast täglich auf dem Weg zu meiner Arbeit mit meiner Stadtschlampe hoch. Der Berg hat ca. 6-7% Steigung und ist ca. 350m lang ( kurz ) Der Straßenbelag ist Kopfsteinpflaster aber in recht vernünftigen Zustand. Die gemessene Strecke führt ca. über 260m vom Fuß an. Jetzt nun endlich zu meinen Fragen.

1. Mit welchem Rad würdet Ihr fahren? MTB oder Rennrad mit Kompaktkurbel?

2. Wie geht man so etwas an/ mit welcher Übersetzung fahre ich da? ( gleich ein großes Blatt auflegen und volle Pulle oder zwischendurch schalten? )

Und jetzt noch ein paar kurze Infos. Offensichtlich haben aus den umliegenden Radsportvereinen ein paar Leute dieses Event auch schon öfter besucht. Die Siegerzeiten liegen so bei 25 Sek. ( daher meine Fragen. Einen Fehler kann Mann sich da nicht erlauben. )

Gruß
roadrunner65

coffeecup
09.07.2013, 16:35
Hallo Leute,
ich habe da gleich Mal ein paar Fragen an die Radspezialisten hier im Forum. In der Stadt wo ich arbeite gibt es seit ein paar Jahren ein "Bergzeitfahren" in recht kleinem Rahmen. Den sog. Berg fahre ich fast täglich auf dem Weg zu meiner Arbeit mit meiner Stadtschlampe hoch. Der Berg hat ca. 6-7% Steigung und ist ca. 350m lang ( kurz ) Der Straßenbelag ist Kopfsteinpflaster aber in recht vernünftigen Zustand. Die gemessene Strecke führt ca. über 260m vom Fuß an. Jetzt nun endlich zu meinen Fragen.

1. Mit welchem Rad würdet Ihr fahren? MTB oder Rennrad mit Kompaktkurbel?

2. Wie geht man so etwas an/ mit welcher Übersetzung fahre ich da? ( gleich ein großes Blatt auflegen und volle Pulle oder zwischendurch schalten? )