PDA

Vollständige Version anzeigen : le Tour 2013

HobbyStudent
29.06.2013, 13:24
....und seien sie noch so voll, Brot und Spiele für das Volk, ich guck mirs an. Heut was für Cavendish!

drullse
29.06.2013, 13:52
Leider kein Prolog, den hätte ich mir wohl angeschaut.

Aber Du hast Recht, meine Meinung dahingehend habe ich auch mittlerweile geändert: alle Voll, reiner Zirkus, kann man unter dem Aspekt ansehen, als ernsthaften Sport halt nicht.

JENS-KLEVE
29.06.2013, 14:26
ich freue mich auch schon, muss jetzt ja eh das Training für Roth rutnerfahren, also viel Zeit!

Omega Pharma Quik-Step hat dieses Jahr hübsche Trikots!

pinkpoison
29.06.2013, 14:33
Wichtige Änderungen des Reglements (http://www.der-postillon.com/2013/06/gesamtsieger-von-tour-de-france-2013.html) ;)

Rälph
29.06.2013, 16:11
Wichtige Änderungen des Reglements (http://www.der-postillon.com/2013/06/gesamtsieger-von-tour-de-france-2013.html) ;)

:Lachanfall:

JENS-KLEVE
29.06.2013, 16:30
da sind teilweise Kommentare drunter von Leuten die das ernst nehmen...

Pmueller69
29.06.2013, 17:05
Wenn man diese Darstellung (die neulich im Einzelfall-Thread gepostet war) anschaut, dann könnte es doch zumindest theoretisch so sein, dass da auch saubere vorne mitfahren.....

http://s220.photobucket.com/user/ASimmons/media/AlpeDHuezAscentTimes_zpsfc3f5371.jpg.html

http://s220.photobucket.com/user/ASimmons/media/AlpeDHuezAscentTimes_zpsfc3f5371.jpg.html

Bei den alten Namen mache ich mir da keine Hoffnung, aber vielleicht kommen ja mal allmählich Athleten nach, die eine andere Einstellung haben.

wieczorek
29.06.2013, 17:10
Es werden ganz sicher auch in diesem Jahr in Paris Fahrer ankommen, die sauber sind. Da bin ich mir sicher. Eure Pauschalverurteilung ist zum Kotzen.

Oh würde doch in anderen Sportarten auch so viel kontrolliert, wie im Radsport. Das wäre zwar nicht wirklich schön, aber fair.

drullse
29.06.2013, 17:28
Es werden ganz sicher auch in diesem Jahr in Paris Fahrer ankommen, die sauber sind. Da bin ich mir sicher.
Ja, das glaube ich Dir sogar.

Eure Pauschalverurteilung ist zum Kotzen.
Wenn einer wie Contador vorne mit fährt, kann ich das leider nur als Zirkus ansehen...

Oh würde doch in anderen Sportarten auch so viel kontrolliert, wie im Radsport. Das wäre zwar nicht wirklich schön, aber fair.
Auch hier bin ich bei Dir. Das wäre vor allem sehr erhellend für Manchen...

wieczorek
29.06.2013, 17:51
Eben, es wäre nicht schön für viele Beteiligte, da würden aber auch einige Leute und Berichterstatter mal von ihrem hohen Ross runter fallen.

HobbyStudent
29.06.2013, 18:26
Ich wollte hier eigentlich über das Rennen sprechen, nicht über Doping (zumindest primär), das scheint aber wohl niemand mehr zu interessieren. Ich musst um 4 leider auf die Arbeit, hab das Finale nicht mitbekommen. Freu mich, dass mal wieder ein deutscher in geld fährt.

drullse
29.06.2013, 18:27
Freu mich, dass mal wieder ein deutscher in geld fährt.
:Lachen2:

Kiwi03
29.06.2013, 18:29
Jedenfalls hat es heute schon am ersten Tag ordentlich gerumst. :Nee:

Das mit dem Bus, der unter dem Zielbogen feststeckte, war der Knaller.

Weißer Hirsch
29.06.2013, 18:37
T. Martin mit Schlüsselbeinbruch wohl schon raus.

FuXX
29.06.2013, 18:49
Die Route der diesjährigen Tour ist einfach toll. Ich werde mir das auch hin und wieder anschauen, wer dabei gewinnt ist mir egal - klasse anzuschauen wie die die Berge hochstürmen ist es in jedem Fall.

wieczorek
29.06.2013, 19:01
Ja die Berge... Ich ahne schlimmes.

Ich werde am nächsten Sonntag die 20te Etappe fahren, beim Jedermann Rennen. Zusammen mit über 12.000 anderen Radfahrern. Sowas passiert, wenn ein Vertreter freundlich fragt, ob man ein VIP Ticket will, und man nicht nachdenkt, bevor man zusagt.

JENS-KLEVE
29.06.2013, 23:16
Das Finale war spektakulär. Zuerst der Bus, dann die Verschiebung der Ziellinie auf die 3km-Marke, dann die Erkenntnis, dass die 3km in einem engen Kreisverkehr ist, dann der Bus frei. Und dann vermute ich mal, dass beim Funk sich die Meldungen so überschlagen haben, dass es zu diesen Stürzen kam. Schließlich war das Ziel doch frei, aber totales Wirrwarr in den Minuten vorher.

Lui
30.06.2013, 01:46

Oh Mann, ich habe gerade ein wenig auf der Seite von Der Postillon gestöbert und Bauchschmerzen vor lachen. Sie ist einfach nur so völlig absurd, wie "Volkskrankheit Leophobie: 99 Prozent aller Deutschen haben panische Angst vor Löwen, "Abschaffung kleiner Cent-Münzen würde Einkaufszeit für Senioren um 40 Prozent verkürzen" oder "Angeborener Herzfehler: Ärzte retten Eintagsfliege in 23-stündiger Notoperation das Leben" http://www.smilie-harvester.de/smilies/ROFL/rotfl.gif
http://www.der-postillon.com/search/label/Wissenschaft

Sorry für kurzes Offtopic:o

Triathletin007
30.06.2013, 10:12
Ich bin mal gespannt, ob die Fahrer bei der Königsetappe irgendwann streiken werden, wenn sie wissen dass sie eine nicht aspfaltierte Straße runterfahren sollen, wo die Kurven nicht gesichert sind und sie 500 m tief in den Abgrund stürzen können!:Nee:

gollrich
30.06.2013, 10:20
wo ist das den ?... das kann doch nicht deren ernst sein...:Nee:

JumpungJackFlash
30.06.2013, 10:36
wo ist das den ?... das kann doch nicht deren ernst sein...:Nee:

er meint die Abfahrt nach dem ersten Anstieg nach Alp d´Huez am 18.07.
Tony Martin hat sich ja auch schon böse beschwert, so wie es aber aussieht, braucht er ja gar nicht runterfahren. Gute Besserung.

und by the way: wenn alle etwas vorsichtiger runterfahren, sind die Chancen auch wieder gleich.

Ich werde das im TV verfolgen und das denken, was so viele Zuschauer in Roth auch denken: Man, sind die bekloppt. Mann gut dass ich da nicht mitmache :Maso:

Oscar0508
30.06.2013, 10:54
Ich werde das im TV verfolgen und das denken, was so viele Zuschauer in Roth auch denken: Man, sind die bekloppt. Mann gut dass ich da nicht mitmache :Maso:

Das glaubt da kein Mensch! ;-)

KernelPanic
30.06.2013, 11:01
Tony Martin startet. (http://www.cyclingnews.com/news/tour-de-france-tony-martin-will-start-stage-2) Der sieht aber wirklich scheisse (http://www.cyclingnews.com/news/photos/tour-de-france-tony-martin-will-start-stage-2/271292) aus und dürfte nicht gut geschlafen haben.

KernelPanic
30.06.2013, 11:04

Andy Schleck gefällt das auch nicht (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_82299.htm).

Pesinho
30.06.2013, 11:05
(...)

Wenn SIE Dir das mal nicht übel nimmt ;)

JENS-KLEVE
30.06.2013, 17:47
2. Tag - wieder sau-spannend! wieder ein Außenseiter ganz vorne! so kann es gerne weiter gehen. 2 Tage geguckt, zweimal Spaß gehabt.

JumpungJackFlash
30.06.2013, 17:48
Wenn SIE Dir das mal nicht übel nimmt ;)

bisher nicht.... trotzdem 1:0 für Dich

Teuto Boy
30.06.2013, 21:06
2. Tag - wieder sau-spannend! wieder ein Außenseiter ganz vorne! so kann es gerne weiter gehen. 2 Tage geguckt, zweimal Spaß gehabt.

I can't belive it!

Englischer Eurosport Kommentar letzten 5min
http://www.youtube.com/watch?v=fjcnugEMAqk

captain hook
02.07.2013, 10:44
Heute MZF.

Ich hab schon wegen der Materialschau die Aufnahme programmiert. :Cheese:

drullse
02.07.2013, 10:44
Heute MZF.

Ich hab schon wegen der Materialschau die Aufnahme programmiert. :Cheese:

Mist. Das hab ich gar nicht gesehen. Naja, wird ja hoffentlich später irgendwo als Video auftauchen.

Andique
02.07.2013, 11:15
wann gehts los?

captain hook
02.07.2013, 11:20
Mist. Das hab ich gar nicht gesehen. Naja, wird ja hoffentlich später irgendwo als Video auftauchen.

Ich lösch es einfach nicht, dann kannst Du rumkommen wenns mal passt. :-) Festplatten sind ja geduldig.

drullse
02.07.2013, 11:40
Ich lösch es einfach nicht, dann kannst Du rumkommen wenns mal passt. :-) Festplatten sind ja geduldig.

Oder so...

hawkmarcus
02.07.2013, 11:46
wann gehts los?

15 Uhr Beginn Übertragung
15.15 Uhr Start der ersten Mannschaft

Gruß
Marcus

JENS-KLEVE
02.07.2013, 16:46
Wunderschön! (Die Fahrräder, Laufräder, Anzüge, manche Helme)

hawkmarcus
02.07.2013, 17:05
Wunderschön! (Die Fahrräder, Laufräder, Anzüge, manche Helme)

Die Armada an TM01, die wie auf einer Kette aufgefädelt hintereinander herfuhren, waren wirklich sehr sehr schön anzusehen! :Liebe:

Sogar nen hübschen Helm habe ich gefunden --> S-Works McLaren TT...dann habe ich aber den Preis gesehen - und ich bin wieder raus! :Cheese:

Gruß
Marcus

Necon
02.07.2013, 17:29
Ich ......
Ich habs ....

Ich habs verpasst!!!:Weinen:

owk2011
02.07.2013, 19:20
ist schon der Hammer was dort an Material aufgeboten wird.
Mein Liebling von Trek war auch dabei - die TT Maschine von Look schaut aber auch nicht schlecht aus.

Ich fand es krass mit was für Speed die Jungs um die Ecke und am Schluss über die Verkehrsinseln geballert sind.

sbechtel
02.07.2013, 19:42
Habs auch verfolgt, aber war nicht so der Burner.

Im Grund ist Zeitfahren ja nicht besonders interessant anzusehen, Ok, es ist ganz nett das tolle Material zu sehen, aber wirklich spannende Handlung ist da ja nicht. Im Grunde interessiert nur das Ergebnis, aber da alle Mannschaften (die relevante fürs Gesamtklassement sind) so nah beieinander waren, war auch das Ergebnis ziemlich uninteressant.

Nunja, vielleicht sind die kleinen Abstände insofern hilfreich, als das die Mannschaften in den nächsten Tagen versuchen werden, die paar Sekunden rauszufahren, um ein paar Tage in gelb zu ergattern. Let's see!

JENS-KLEVE
02.07.2013, 20:04
Ich finds viel geiler zum Angucken, als 200km bummeln und 3 km Sprint aufbauen...

HeinB
02.07.2013, 20:42
Oder so...

Oder im Relive in einer starken Stunde (21.56) auf Eurosport gucken.

sbechtel
02.07.2013, 21:04
Ich finds viel geiler zum Angucken, als 200km bummeln und 3 km Sprint aufbauen...

Kann man den bisherigen drei Etappen schonmal nicht vorwerfen ;)

JENS-KLEVE
02.07.2013, 22:01
Ich fand bis jetzt alle Etappen total geil :)

HobbyStudent
03.07.2013, 07:36
Puh, ich muss immer ganz schön kämpfen, damit ich bis 23 Uhr wach bleibe, muss leider immer Nachmittags arbeiten - das muss wieder aufhören :) Groß spannend is so ein MZF ja selten, wird Zeit, dass es in die Berge geht ^^

Harm
03.07.2013, 09:02
Oder im Relive in einer starken Stunde (21.56) auf Eurosport gucken.

Ich gebs offen zu, nach ner fleischlastigen Mahlzeit beim Griechen, zwei Weissbier und nem Ouzo bin ich voll beim Relive eingepennt. :( OK neben der Arbeit war auch noch ein bischen Training am Tag angesagt.

wieczorek
03.07.2013, 09:08
Ich nehme immer Eurosport die komplette Übertragung auf und schaue das dann, wenn ich gerade Zeit habe. Dann kann man auch mal FFW drücken, wenn langweilig wird. Ich muss nur immer aufpassen, das ich beim täglichen Nachrichtensalat nicht schon die Pointen verraten bekomme.

captain hook
03.07.2013, 09:50
Ich fand es nicht so uninteressant. z.B. Contador hat mich echt überrascht, wie der immer wieder angerissen hat in der Führung. Auch wenn er natürlich immernoch auf dem ZF Rad hin und herrutscht, dass man ganz irre werden kann.

Interessant auch, dass fast nur "lange" ZF Helme zu sehen waren. Offensichtlich gibt es da keinen Trend zu den neumodischen kurzen "Kugeln".

Trotz der hohen Geschwindigkeit sind viele mit "normalen" Flaschen im Rahmen gefahren.

Froome fand und finde ich von der Fahrweise her arrogant. Luc de Clerqu finde ich in diesem Punkt interessant, weil er ja schon anführte, dass es öfter auch schlauer ist, sich etwas zurückzuhalten, Körner zu sparen und sich im Feld nicht so aufreizend zu benehmen wenn man langfristig erfolgreich sein will.

Man sah viel Trispokes, obwohl die in den Tests ja oft nicht so gut abschneiden.

Der Trend zur besseren ZF Performance wird deutlicher. Früher saßen ja viele RR Fahren ganz grausam aufm ZF Bock. Der Anteil dürfte heute wesentlich geringer sein.

MattF
03.07.2013, 10:04
Habs auch verfolgt, aber war nicht so der Burner.

Im Grund ist Zeitfahren ja nicht besonders interessant anzusehen,

Jein.

Gestern war es wirklich nicht so spannend, da die Abstände letztlich klein waren bei den Spitzenteams und es ja auch um noch nichts ging in der Gesamtwertung.

Grundsätzlich halte ich Einzelzeitfahren für eines der spannendsten Formate, wenn es dann mal wirklich drum geht wer die Gesamtführung übernimmt.

Wenn das gut übertragen wird, mit 2-3 Zwischenzeiten waren das immer tolle Sachen, z.b. mit Ulle .

MfG
Matthias

kromos
03.07.2013, 10:40
Interessant auch, dass fast nur "lange" ZF Helme zu sehen waren. Offensichtlich gibt es da keinen Trend zu den neumodischen kurzen "Kugeln".

Aerodynamisch sind die neuen Kugeln ja den Eistüten trotzdem unterlegen(bei richtiger Haltung).

Sie sollen ja ein Kompromiss bedeuten. Aerodynamischer als ein Standard-Rennradhelm und durch die Form aber keine Verluste, wenn man, was ja öfter passiert, nicht immer in ZF-Position komplett nach vorne sieht, da das Bürzelchen dann ja nicht im Wind steht.

Die wollen ja auch eher den Standard-Rennradhelm "verdrängen" oder auf langen ZF-Distanzen eingesetzt werden, wenn man nicht so die gute Nackenmuskulatur hat und trotzdem ein wenig Aerodynmaik haben möchte

drullse
03.07.2013, 10:43
Man sah viel Trispokes, obwohl die in den Tests ja oft nicht so gut abschneiden.
:confused:

MattF
03.07.2013, 10:44
Aerodynamisch sind die neuen Kugeln ja den Eistüten trotzdem unterlegen(bei richtiger Haltung).

Von der Theorie her muss bei einem Mannschaftszeitfahren nur der erste sehr gut im Wind stehen. Alle die hinter her fahren haben ja den Windschatten. Froomen oder war es Contador ist Gestern auch teilweise am Aussenlenker gefahren.

dude
03.07.2013, 10:44
Ich fand es nicht so uninteressant. z.B. Contador hat mich echt überrascht, wie der immer wieder angerissen hat in der Führung. Auch wenn er natürlich immernoch auf dem ZF Rad hin und herrutscht, dass man ganz irre werden kann.

Das liegt an den UCI Richtlinien.

Luc de Clerqu

WER?? :Lachanfall:

http://en.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Leclercq

captain hook
03.07.2013, 10:50
:confused:

Was ist hier unklar? Hed Trispokes bei Sky und diverse Teams mit Corima. In den Tests sind die Trispokes nie ganz vorne. Da wird das Feld von den fetten Hochprofilern bestimmt.

captain hook
03.07.2013, 10:53
WER?? :Lachanfall:

http://en.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Leclercq

Ich war zu faul die richtige Schreibweise zu suchen. Und immer die Franzosen mit ihren seltsamen Namen... Was solls?! :Lachanfall:

Müsste sich Contador nicht irgendwann mal an die UCI Konforme Position gewöhnen? Er wird ja kaum im Training anders üben?! Zumal es den anderen ja eigentlich auch ganz gut gelingt.

drullse
03.07.2013, 10:57
Was ist hier unklar? Hed Trispokes bei Sky und diverse Teams mit Corima. In den Tests sind die Trispokes nie ganz vorne. Da wird das Feld von den fetten Hochprofilern bestimmt.
Unklar ist mir, dass Du die minimalen Unterschiede in den Tests als relevant ansiehst.

Die Teams anscheinend nicht.

Sagt ein HED3-Fahrer. :Lachen2:

captain hook
03.07.2013, 11:00
Unklar ist mir, dass Du die minimalen Unterschiede in den Tests als relevant ansiehst.

Die Teams anscheinend nicht.

Sagt ein HED3-Fahrer. :Lachen2:

Ich seh die Unterschiede nicht als relevant an. Aber es wird ja oft so getan, als ob die alle 100h im Windkanal verbringen um das letzte Zehntel rauszuquetschen. Entweder kommen deren Untersuchungen dann auf andere Ergebnisse als z.B. die Tour oder die übertreiben es mit dem Aufriss garnicht so arg.

drullse
03.07.2013, 11:19
Entweder kommen deren Untersuchungen dann auf andere Ergebnisse als z.B. die Tour oder die übertreiben es mit dem Aufriss garnicht so arg.
Beides vermutlich.

MattF
03.07.2013, 11:59
Ich seh die Unterschiede nicht als relevant an. Aber es wird ja oft so getan, als ob die alle 100h im Windkanal verbringen um das letzte Zehntel rauszuquetschen.

Wichtiger als 5W bei den Laufrädern zu sparen, wäre Mannschaftszeitfahren richtig zu trainieren. Wenn man den ganzen Zug enger zusammen bekommt, kann man wohl viel mehr sparen als mit allem Material.

Wichtig sind sicher auch die Vorgaben insbesondere für die Teams die zuerst starten: "Du fährst auf der Geraden 60km/h"
Hat man ja Gestern auch wieder gesehen, dass es ein Vorteil ist hinten zu starten.

Ich denk "Omega Pharma-Quick Step" hätte locker gewonnen wenn sie als letztes gestartet wären.

Von daher hat das Ergebnis eines Tour Etappe oder der Gesamtwertung mir Material auch eher wenig zu tun, die Taktik ist viel entscheidender.

Das ist bei einem Ironmann etwas anders, ab auch nicht komplett, dort spielt auch die Taktik eine Rolle, zumindest für die Spitzenleute.

JENS-KLEVE
03.07.2013, 16:55
TDF im holländischen Radio ist ganz schön anstrengend, aber der WDR überträgt gar nix. Jetzt endlich vor der Glotze:Cheese: !

sbechtel
03.07.2013, 17:48
Tolle Ausreißergruppe, schöner Sprint, gute Etappe. Schade natürlich, dass es gleich zwei Stürze gab, aber den letzten habe ich befürchtet, dass sah die ganze Zeit auf den letzten 2-3km schon so unruhig und gefährlich aus. Was ich davon halten soll, dass ein angeschlagener Cavendish gewinnt? ...

DeRosa_ITA
03.07.2013, 17:50
Tolle Ausreißergruppe, schöner Sprint, gute Etappe. Schade natürlich, dass es gleich zwei Stürze gab, aber den letzten habe ich befürchtet, dass sah die ganze Zeit auf den letzten 2-3km schon so unruhig und gefährlich aus. Was ich davon halten soll, dass ein angeschlagener Cavendish gewinnt? ...

Vielleicht dass (!!!) er weniger angeschlagen ist, als er tut ;)

Aerml
03.07.2013, 18:36
Ich maaag Jean-Claude, das Fleisch gewordene Wikipedia samt seiner Kollegenschar :liebe053:
Immer eine Geschichte, einen Spruch auf Lager.
Hällisch :Lachen2:

hawkmarcus
03.07.2013, 18:51
Ich maaag Jean-Claude, das Fleisch gewordene Wikipedia samt seiner Kollegenschar :liebe053:
Immer eine Geschichte, einen Spruch auf Lager.
Hällisch :Lachen2:

Ich persönlich finde ja, dass deren Kommentare das Ganze erst wirklich sehenswert machen. Stellt euch doch mal vor, dass wäre ein Livestream á la IM 70.3 Berlin - nur die Spitzengruppe, ohne Kommentar und ständig "mein Akku hält nur noch 70 Minuten, wie lange brauch´n der noch?" :Lachanfall:

Ich mag auch die ganzen Geschichten drum herum. Es ist schon so eine Art Sightseeing mit geschichtlichem Hintergrund. Es macht wirklich Spaß den beiden (bzw. dreien) zuzuhören! :Blumen:

Gruß
Marcus

wieczorek
06.07.2013, 08:57
Naja, die Kommentare sind manchmal aber auch so schlecht oder gar falsch das ich immer wieder auch ohne Ton schaue. Paris-Roubaix war ganz schlimm....!

sbechtel
06.07.2013, 09:09
Was meint ihr, wer wird heute die Etappe gewinnen? Bin auf jeden Fall gespannt, gerade die HC Bergwertung ist ja schon deftig und die Zielankunft auch interessant mit dem relativ flachen letzten Kilometer. Die Favoriten werden sich vermutlich heute schon ein wenig zeigen, oder?

Necon
06.07.2013, 09:22
Heute kann viel passieren wenn sich einer der Favoriten samt Team richtig gut fühlt kann er vielleicht jetzt schon einen Vorsprung ausarbeiten, allerdings ist es für richtige Angriffe wohl noch etwas zu früh. Insofern schätze ich mal das heute die Bergfahrer ihren großen Tag haben werden

MattF
06.07.2013, 09:27
Was meint ihr, wer wird heute die Etappe gewinnen?

Für mich ist bis jetzt nicht einschätzbar war der eine Favorit auf die Gesamtwertung ist. Das ist aber das spannende an der diesjährigen Tour.

Im Moment gibt es Froomen, Contador, Evans, Schleck u.a. die Chancen haben, das verspricht Spannung,

Wobei nicht unbedingt für Heute, Heute kann man die Tour wohl nicht gewinnen aber verlieren. Wenn Schleck sich z.b. Heute schon abhängen lässt ist er raus.

MfG
Matthias

airsnake
06.07.2013, 10:02
.........

Im Moment gibt es Froomen, Contador, Evans, Schleck u.a. die Chancen haben, das verspricht Spannung,.............

Schleck sehe ich absolut nicht bei den Favoriten. Der ist glaube ich froh wenn er die Tour zu Ende fährt. Aber wir werden sehen.

LuigiTipo
06.07.2013, 12:40
Find ich ja mal einen neuen Ansatz die Leistungen zu bewerten.... (http://www.spiegel.de/sport/sonst/tour-de-france-radarfallen-im-gebirge-im-kampf-gegen-doping-a-909601.html)

JENS-KLEVE
06.07.2013, 13:20
gestern wieder tip-top spannend. wie das Hauptfeld auseinander gerissen wurde. Das war ja spergeil.

JumpungJackFlash
06.07.2013, 17:17
mal jetzt ne Frage an alle Contador Hasser: Die Truppe um Froome war jetzt nicht gedopt?? so wie die alles in Grund und Boden gefahren haben

Etwas enttäuscht nach der heutigen Etappe......... :(

massi
06.07.2013, 18:09
mal jetzt ne Frage an alle Contador Hasser: Die Truppe um Froome war jetzt nicht gedopt?? so wie die alles in Grund und Boden gefahren haben

Etwas enttäuscht nach der heutigen Etappe......... :(

Als bekennender Contador-Hasser; Ich dachte auch die Zeiten sind vorbei, in denen einer mühelos der Weltelite Minuten einschenkt.
Zum Kotzen.

Wieder mehr Zeit zum radeln....

JENS-KLEVE
06.07.2013, 18:50
Die Abstände sind ziemlich groß. Es war eine tolle erste Woche, mit tollen taktischen Leistungen und Überraschungen - aber wenn heute die Entscheidung gefallen ist, wird es ja langweilig die nächsten 2 Wochen und dann in 3 Jahren ein Geständnis mit Tränen und viel Reue?

be fast
06.07.2013, 19:54
Find ich ja mal einen neuen Ansatz die Leistungen zu bewerten.... (http://www.spiegel.de/sport/sonst/tour-de-france-radarfallen-im-gebirge-im-kampf-gegen-doping-a-909601.html)

Froome is in die Radarfalle geraten:

https://twitter.com/ammattipyoraily/status/353526854969339907

= rot!

erestor
06.07.2013, 20:38
Der letzte Anstieg von Froome und Porte war "unmenschlich". Das war ja eine Dominanz wie zu besten Armstrong-Zeiten.
Trotzdem war die erste Tour Woche wirklich spannend und sehr unterhaltsam, auch wenn man mit den Jahren gelernt hat, gerade so Leistungen wie am Schlussanstieg richtig einzuordnen. :cool:

3-rad
06.07.2013, 21:33
Näheres zu den Bergetappen der tour de france steht dann in der kommenden Apothekenrundschau.

be fast
06.07.2013, 21:37
Ich werde morgen an der Strecke stehen und dann beurteilen ob deine performance nach pan i aqua ausschaut.

Hau rein!! :)

DeRosa_ITA
08.07.2013, 20:59
rockt!
http://radstars.at/25059/orica-greededge-feiert-acdc-video/?fb_action_ids=10200374966272914&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map=%7B%2210200374966272914%22%3A470 550126365126%7D&action_type_map=%7B%2210200374966272914%22%3A%22og .likes%22%7D&action_ref_map=%5B%5D

JumpungJackFlash
08.07.2013, 21:33
rockt!
http://radstars.at/25059/orica-greededge-feiert-acdc-video/?fb_action_ids=10200374966272914&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map=%7B%2210200374966272914%22%3A470 550126365126%7D&action_type_map=%7B%2210200374966272914%22%3A%22og .likes%22%7D&action_ref_map=%5B%5D

...Leider ist das Video... die Gema nicht ... Rhabarber Rhabarber:(

Tri-Keks
09.07.2013, 17:55
Cavendish :Nee:

Ob der ne Strafe kriegt?!

Deutscher Doppelsieg!! :liebe053:

JENS-KLEVE
09.07.2013, 21:57
Der Cavendish ist echt ein Asi:(

JumpungJackFlash
09.07.2013, 21:59
was aber jetzt nicht so ganz neu ist, oder??:Huhu:

sbechtel
09.07.2013, 22:01
Die Aktion von Cav war echt hart und total unnötig, war ja genug Platz!

JumpungJackFlash
09.07.2013, 22:02
wie ist morgen die Startreihenfolge beim EZF. Geht´s nach der Platzierung? Dann wäre ja TM recht früh dran...., so gegen 13:00. kommt das hin?

JumpungJackFlash
09.07.2013, 22:05
Die Aktion von Cav war echt hart und total unnötig, war ja genug Platz!

bei einer Tour vor ca. 3-4 Jhren hat ein allein Führender, der ca. noch 300m Vorsprung auf das Feld hatte, in der letzten 90° Kurve seine Trinkflasche "fallen" gelassen. zum Glück sind alle heil rüber gekommen.
Also wie im richtigen Leben........:confused:

JENS-KLEVE
09.07.2013, 22:05
was aber jetzt nicht so ganz neu ist, oder??:Huhu:

Da stimme ich dir zu Trotzdem schockiert es mich neu, weil ich das unsportlich finde und die Folgen eines Sturzes nciht kalkulierbar sind. Bei der Geschwindigkeit kann so ein Rempler auch tödlich sein.

LidlRacer
09.07.2013, 22:51
Zumindest alleinschuldig ist Cavendish nicht.
Wie man im Video
www.youtube.com/watch?v=bV8xPPMrpPE
sieht, zieht Veelers grundlos nach rechts, während er rechts von Cav überholt wird.
Cav wurde nicht bestraft.

Tri-Keks
09.07.2013, 23:00
Wie man im Video
sieht, zieht Veelers grundlos nach rechts, während er rechts von Cav überholt wird.
Cav wurde nicht bestraft.

Jo, das stimmt schon, aber Cavendish fährt schon recht früh seinen Oberkörper aus. Teilschuld ja, aber trotzdem ist das unnötig und einfach nur gefährlich con Cavendish und sollte zumindest eine Verwarnung oder eine Strafe zur Folge haben.

carmen
10.07.2013, 01:06
Wie man im Video
Cav wurde nicht bestraft.Entweder
1. kann Veelers nicht geradeausfahren, obwohl er das laut Reglement in dem Fall eigentlich muesste, so wie z.B. Greipels Anfahrer das gemacht hat, oder
2. dann zieht er nicht grundlos nach rechts.
Dafuer wuerde sprechen, dass er zuerst nach hinten schaut, sieht dass Cav rechts vorbeiziehen will, natuerlich ganz zufaellig auch zuerst sachte nach rechts faehrt, dann hats fast den Anschein als kontrolliere er nochmals zwischen Arm und Koerper durch ob der auch wirklich kommt, hoert dann zuerst mit treten auf und baut zum Spass noch einen Schlenker ein.
In beiden Faellen eine ziemlich gewagtes Konzept, wenn man einen unzimperlichen Bulldozer noch hinter sich hat.

Zuallermindest gibt es nach dem Kontrollblick zurueck, keinen vernuenftigen Grund, warum ein Anfahrer mit nur einem Sprinter vor und dem ganzen Rest hinter sich, 50m vor einer Linkskurve mit stehenden Beinen im Zickzack nach rechts ausrollen sollte. Denn haett ihn Cav nicht abgeraeumt, dann waer er als naechstem Sagan in die Parade gefahren.

JENS-KLEVE
10.07.2013, 07:03
bei 31-34 Sekunden sieht man wunderschön, wie schief Cavendish sitzt, er ist derjenige der rempelt. Er hatte genug Platz, um ohne Zeitverlust rechts vorbeizufahren.

neonhelm
10.07.2013, 08:34
...Leider ist das Video... die Gema nicht ... Rhabarber Rhabarber:(

Proxmate und Co helfen dir da weiter... ;)

abc1971
10.07.2013, 08:44

Das bringt es auf den Punkt

LidlRacer
10.07.2013, 12:28
wie ist morgen die Startreihenfolge beim EZF. Geht´s nach der Platzierung? Dann wäre ja TM recht früh dran...., so gegen 13:00. kommt das hin?

Startzeiten gibt's hier:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_82739.htm

Tony Martin ist gleich um 12:36 dran. Also leider nicht im TV.
Oder weiß einer nen Sender, der jetzt schon drauf ist?

Liveticker dazu gibt's aber hier:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/liveticker-teams-und-wertungen-der-tour-de-france-2013-a-901485.html

JENS-KLEVE
10.07.2013, 13:09
Für Tony Martin hat der Wind gedreht - das will ich Sonntag auch!:Lachen2:

JumpungJackFlash
10.07.2013, 20:04
war ja spannend bis zum Schluß.
Aber wie der Fromme fährt, erinnert mich doch stark an den,
wie hieß der noch, der Ami, Toursiege 99-05, der der Ulle immer die Siege weggeschnappt hat ..... :dresche :dresche

p.s. hier rechts im Bild

Ironmanfranky63
10.07.2013, 20:18
....na ein Glück das Ulle sauber war....;)

Wer ist denn das in Schwarz? Sieht sus wie Keith Richards von den Stones. Schöne Fotomontage.

photonenfänger
10.07.2013, 21:09
http://de.eurosport.yahoo.com/video/tour-kelly-analysiert-den-crash-190956803.html

JumpungJackFlash
10.07.2013, 21:34
....na ein Glück das Ulle sauber war....;)

Wer ist denn das in Schwarz? Sieht sus wie Keith Richards von den Stones. Schöne Fotomontage.

das ist mein Gitarrenlehrer.....

Ironmanfranky63
10.07.2013, 22:17
das ist mein Gitarrenlehrer.....

:Lachanfall: :Lachanfall: da kannst auf jeden Fall noch was lernen. Deswegen dein Nick.

sbechtel
10.07.2013, 22:45
Fand die Nummer, die sie heute mit Cav abgezogen haben, echt scheiße. Der Bodycheck war mMn. nicht OK (kann man auch anders sehen, wurde ja hier auch schon dargestellt), aber einen Fahrer mit Urin zu bespritzen ist einfach nur unterste Schublade!

JENS-KLEVE
10.07.2013, 22:55
eklig und ekelig:-(( :-((

MattF
10.07.2013, 23:05
war ja spannend bis zum Schluß.
Aber wie der Fromme fährt, erinnert mich doch stark an den,
wie hieß der noch, der Ami, Toursiege 99-05, der der Ulle immer die Siege weggeschnappt hat ..... :dresche :dresche

p.s. hier rechts im Bild

An Ulle erinnert es aber auch und ans Team Telekom.

1996(2012) gewinnt der Altmeister Riis (Wiggins) ein Jahr später der Adlatus Ulle (Froome).

anneliese
11.07.2013, 11:23
Habt ihr auch schon alle brav die Räder des EZF (http://www.tour-magazin.de/zeitfahrraeder-bei-der-tour-de-france-2013/a25535.html) angeschaut und schon die Bestellungen beim Radhändler eures Vertrauens aufgegeben?

photonenfänger
11.07.2013, 12:45
Ja Mann, und ich bin wie immer am P5 hängen geblieben. Es ist einfach die perfekte Mischung aus prollig und wunderschön, ich fahr voll drauf ab http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g110.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

drullse
11.07.2013, 16:41
Habt ihr auch schon alle brav die Räder des EZF (http://www.tour-magazin.de/zeitfahrraeder-bei-der-tour-de-france-2013/a25535.html) angeschaut und schon die Bestellungen beim Radhändler eures Vertrauens aufgegeben?
Ja, zwischen den beiden von Dir beschriebenen Schritten allerdings auch die Preisschilder und damit hatte sich das Thema dann erledigt.

Aber wer will - auf der Messe in Roth steht ein BMC TM02, DI2 und LW-Special Edition, Messepreis statt 13.000 nur 9.490,- €. :Lachanfall:

JENS-KLEVE
11.07.2013, 18:59
morgen kann ich keine Tour gucken und auf dem Weg nach Roth kein holländisches Radio hören. Jemand alternative Ideen?

sbechtel
11.07.2013, 19:15
morgen kann ich keine Tour gucken und auf dem Weg nach Roth kein holländisches Radio hören. Jemand alternative Ideen?

Zwischendrin anhalten und mit dem Smartphone den Eurosport Liveticker lesen, der ist gut gemacht in der App

JumpungJackFlash
11.07.2013, 20:12

schön ist eigentlich keins. nach meinem Geschmack. Den letzten Platz vergeb ich an BMC.
Preisfrage: Ratet mal zu welchem Rad nur dieser Helm passt?

anneliese
11.07.2013, 20:15
Dan Martins Garmin Daten (http://connect.garmin.com/page/activity/activity.faces?activityId=340884523&actionMethod=page%2Factivity%2Factivity.xhtml%3Aus erSwitcher.switchSystem&cid=13593229) vom Zeitfahren (Platz 62)

KernelPanic
11.07.2013, 22:42

http://live.cyclingnews.com/

JENS-KLEVE
12.07.2013, 06:30
Dann muss sich wohl meine Beifahrerin kümmern!:Liebe:

sbechtel
12.07.2013, 17:15
Man kann von Contador ja halten, was man will, aber die Aktion heute war echt geil! So macht Radsport Spaß! Das war mal eine interessante Flachetappe!

captain hook
12.07.2013, 17:18
Oha, Froome distanziert heute von einigen direkten Kontrahenten und sein Team war wohl nicht in der Lage ihm zu helfen. Porte auch wieder mit abgehängt... na wenn sich die arrogante Fahrweise von Froome nicht noch rächt. Und taktisch scheint man ja nicht so blendend aufgelegt zu sein bei Sky dieses Jahr. In meinen Augen die gerechte Strafe. Ich hätte lieber Wiggins nochmal als Chef gesehen.

KernelPanic
12.07.2013, 17:23
Die Etappe war echt klasse. Sehr sehenswert. Wiederholung heute 22:50 Uhr.

abc1971
12.07.2013, 18:12
Man kann von Contador ja halten, was man will, aber die Aktion heute war echt geil! So macht Radsport Spaß! Das war mal eine interessante Flachetappe!

Interessante Fragestellung der beiden Kommentatoren auf Eurosport, die sinngemäß behauptet haben, dass es zu einer "anderen, vergangenen" Zeit, auf Grund der damaligen Randbedingungen, im Radsport nicht möglich gewesen sein, ein Feld so auseinander zu fahren...

sbechtel
13.07.2013, 12:40
Heute ein Tag für Degenkolb und Sagan? Was meint ihr?

Necon
13.07.2013, 15:27
Na Sagan ist wohl schon weg! Ich hoffe die große Gruppe kommt heute durch

sbechtel
13.07.2013, 15:55
Na Sagan ist wohl schon weg! Ich hoffe die große Gruppe kommt heute durch

Wundert mich, dass er da nicht mitgefahren ist. Kommt es aus dieser Gruppe zu einem Sprint, wäre Sagan sicherlich der Stärkste gewesen. Ich denke schon, dass die Gruppe druch kommt, es sind ja sehr viele Fahrer und auch gute Fahrer drin, auch ein paar richtige Fighter.

Necon
13.07.2013, 15:59
Ich hoffe mal auf Voigt! Aber wer rechnet schon damit, dass das Feld so eine große Gruppe weglässt!

Necon
13.07.2013, 16:54
Super finale heute, das war mal richtig schön zu verfolgen!

sbechtel
13.07.2013, 21:31
Super finale heute, das war mal richtig schön zu verfolgen!

Das tolle ist: Das kann man bei dieser Tour jeden zweiten Tag sagen (mindestens) :Huhu:

Necon
13.07.2013, 21:32
Ich hatte heute leider erst die erste Etappe gesehen! Bei den anderen war ich entweder noch arbeiten oder trainieren! :(

sbechtel
14.07.2013, 14:41
Die ersten 180km in 3:50 und am Ende kommt der Ventoux, Das ist einfach der Wahnsinn! :Cheese:

Necon
14.07.2013, 14:56
Ich dachte bei 245 km kommen die erst so um 18-19 Uhr ins Ziel, als ich gerade von meiner Einheit zurück kam und sah das die nur noch 70 km hatten, bin ich fast um gekippt, Schnitt von denen bis zu diesem Zeitpunkt 47 km/h.

Hatte ich heute auch! :Lachanfall:

Necon
14.07.2013, 16:11
Unfassbar was Richie Porte da abliefert! Das Feld so zu zerstören ist heftig! Mal schauen was Froom da noch drauf setzten kann!

Edit: so ein Antritt nach 240 km Hui!

anneliese
14.07.2013, 17:02
Das ist von einer anderen Welt was der Froome da leistet. Der fegt in den Bergen die Bergziegen weg und Zeitfahren kann er auch noch... http://www.picgifs.com/smileys/smileys-and-emoticons/cycling/smileys-cycling-022395.gif

Necon
14.07.2013, 17:45
Als er da Contador stehen ließ und in die Kurve zog hat das ausgesehen als ob er auf der Ebene unterwegs ist, denn da hat der doch sicher 30 oder 35 km/h drauf gehabt!

kaiche82
14.07.2013, 18:15
Der Froome is voll der Assi hat haufenweise hammer Stoff und gibt seinem team nix ab. Sollte man wegen unsportlichkeit sperren. .

titansvente
15.07.2013, 09:25
Was der Froome bei der Tour zeigt, das regt schon sehr zum Zweifeln an :( Aber wenn selbst David Walsh, der das Team Sky seit Monaten beobachtet, keine Anhaltspunkte zum Doping findet, dann ist auch ein zu beachtender Gesichtspunkt.
Ich hoffe sehr, dass auch bei den Protagonisten tatsächlich ein Umdenkprozess stattgefunden hat und die Jungs größtenteils sauber sind. :Blumen:

Hier ein, wie ich meine, äusserst lesenswerter Artikel zum Thema Radsport. (http://www.laola1.at/de/sport-mix/radsport/tour-de-france/tdf-2013-deutschland-guardiola-ard-zdf/page/59863-314-100-124-.html)

captain hook
15.07.2013, 09:40
Lustig wie Voigt gestern sagte im Interview, dass es dem Froome ja auch egal sein kann, ob er noch Helfer dabei hat oder nicht, der fährt es halt zur Not auch alleine von Vorne zu Ende.

Ich glaub nicht, dass der sich lange an der Spitze hält. Ein Indurain z.B. hätte die Etappe gestern an den Kolumbianer gegeben. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaften im Feld. Froome macht auf mich den Eindruck wie ein kleiner, zu starker Junge zu sein, der keine Gelegenheit auslässt anderen seine Stärke zu demonstrieren und/oder andere zu düpieren.

Nur alleine so ganz ohne jegliche Unterstützung und wenn ihn irgendwann alle hassen, wird das auch nix werden.

neolino
15.07.2013, 11:03
Der Froome is voll der Assi hat haufenweise hammer Stoff und gibt seinem team nix ab. Sollte man wegen unsportlichkeit sperren. .

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Muscape
15.07.2013, 15:12
Übrigens war Froome gestern rund 3 Minuten langsamer als Marco Pantani und Lance im 1998.

tuben
15.07.2013, 15:20
Wann war das eigentlich, als T. Martin am Hinterrad von
Pantani den Ventoux gefahren ist ?

KernelPanic
15.07.2013, 15:28
Wann war das eigentlich, als T. Martin am Hinterrad von
Pantani den Ventoux gefahren ist ?

2009, und es war nicht Pantani, sondern Juan Manuel Garate.
Pantani hat 2000 am Ventoux vor Lance Armstrong gewonnen, da war Tony Martin 15 Jahre alt.

captain hook
15.07.2013, 15:33
Übrigens war Froome gestern rund 3 Minuten langsamer als Marco Pantani und Lance im 1998.

Der ist ja auch nur die letzten 7km wirklich voll gefahren und hat dabei immernoch taktiert im Duell gegen den Kolumbianer.

tuben
15.07.2013, 15:38
2009, und es war nicht Pantani, sondern Juan Manuel Garate.
Pantani hat 2000 am Ventoux vor Lance Armstrong gewonnen, da war Tony Martin 15 Jahre alt.

Da muss ich eine falsche Erinnerung haben.
Vorige Woche gab es im TV arte so ein simuliertes
Rennen auf den Ventoux, ich dachte, T.Martin sei
da mit Pantani gefahren, aber bei dem Alter kann das
ja nur falsch sein.
Werde mal schauen, ob die ein Archiv oder eine Mediathek
haben.

KernelPanic
15.07.2013, 15:42
Werde mal schauen, ob die ein Archiv oder eine Mediathek
haben.

http://www.arte.tv/guide/de/046525-000/mont-ventoux-kampf-ums-bergtrikot

Im 7+ habe ich es nicht gefunden.

tuben
15.07.2013, 15:48
Ja, es war 2009, als T.Martin hinter Garate 2. auf dem
Ventoux wurde, tolle Leistung.

sbechtel
15.07.2013, 17:55
und hat dabei immernoch taktiert im Duell gegen den Kolumbianer.

Naja, ob das taktieren war? Ich glaube, Froome war da ziemlich am Limit! Passt natürlich nicht, wenn gerade alle versuchen, Froome als den 2. LA zu klassifizieren, aber nachdem die ersten eins, zwei Versuche bei Quintana fehlgeschlagen sind, wurde er verdammt nervös, hat rumgefunkt usw. Wenn er noch genug Power auf der hohen Kante hätte, wäre er nicht so nervös.

Froome ist ein phänomenaler Bergfahrer und sau stark im ZF, die Dominanz ist enorm, aber Froome wird schnell nervös, seine Mannschaft ist nicht unverwundbar (Tag nach Ax3) und in der Ebene ist er auch angreifbar (Saxo Windkante), ergo, er ist sehr dominant, aber alles unter Kontrolle hat er auch nicht.

Necon
17.07.2013, 13:11
Tony Martin wechselt 10 km vor dem Ziel auf das Zeitfahrrad ob sich das wirklich auszahlt?

LidlRacer
17.07.2013, 13:20
Tony Martin wechselt 10 km vor dem Ziel auf das Zeitfahrrad ob sich das wirklich auszahlt?

Da kannst Du von ausgehen.
Wir haben das Rennen in all seinen Facetten berechnet, Wattwerte ebenso einbezogen wie die Zeit für den Radwechsel.

www.radsport-news.com/sport/sportnews_82962.htm

Ich schätze, die minimale Zeit für den Radwechsel holt er auf jedem einzelnen der folgenden km wieder rein.

Necon
17.07.2013, 14:08
Na viel hat's nicht gebracht ist jetzt schon nur noch 4ter!

KernelPanic
17.07.2013, 14:24

Auf dieser Strecke ist das kein Wunder. Da sind heute andere dran.

neolino
17.07.2013, 15:27
it's raining .....

LidlRacer
17.07.2013, 15:33
it's raining .....

hoffentlich keine Männer aus den Kurven ...

sbechtel
17.07.2013, 15:48

Van Garderen hat's auch so gemacht und er führt ;)

KernelPanic
17.07.2013, 16:13
Klöden siebter zwischendurch.

JENS-KLEVE
17.07.2013, 16:34
YAY! Andy Schleck tiptop gefahren, geil!:Blumen:

titansvente
17.07.2013, 17:22
Ja das ist doch mal ein geiles Einzelzeitfahren!

Eines, das auch mal Ansprüche an die fahrtechnischen Fähigkeiten stellt und auch die taktischen Erwägungen mit dem Radwechsel finde ich sehr interessant!

Mal was Anderes als dauernd nur dieses Aero-Geeier :Huhu:

... aber extrem Schade für Jean-Christophe Péraud :Blumen:

JENS-KLEVE
17.07.2013, 17:26
Ich fand Contador interessant mir Rennrad und Scheibe - das wäre auch meine Wahl gewesen.:cool:

neolino
17.07.2013, 17:27
und der Sieger heisst ....

titansvente
17.07.2013, 17:29
So muss ne Strecke für´n Einzelzeitfahren auch beim Triathlon aussehen.
Konditionell und fahrtechnisch anspruchsvoll und durch diese Topogrphie FAIR!

Ich fand Contador interessant mir Rennrad und Scheibe - das wäre auch meine Wahl gewesen.:cool:

Das waren die 8 Sekunden :Huhu:

merz
17.07.2013, 17:30
CF

m.

Nopogobiker
17.07.2013, 17:33
Konditionell und fahrtechnisch anspruchsvoll und durch diese Topogrphie FAIR!

Ja, Triathlon gibt es da am 15.8. :Huhu:

Ich freu mich immer mehr, bei den Bildern.

Nopogobiker

titansvente
17.07.2013, 17:34

Ich freu mich immer mehr, bei den Bildern.

Nopogobiker

Mein Neid ist Dir gewiss! :bussi:

nero3000
17.07.2013, 20:46
Kann net erwarten die Wiederholung zur sehen:)

LidlRacer
17.07.2013, 21:09
Die morgige Abfahrt hinter Alpe d'Huez im Video:
http://vimeo.com/70139351
Sieht im oberen Bereich ziemlich übel aus.

Es gibt Gerüchte, dass die Abfahrt und damit der 2. Alpe d'Huez-Anstieg abgesagt wird, falls es regnet. Und Regen ist leider zu erwarten (http://www.yr.no/place/France/Rh%C3%B4ne-Alpes/Alpe_d'Huez/hour_by_hour.html). Offiziell gibt's aber wohl nix dazu.

[OffTopic]
Hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich die originale 2011er Zeitfahrmaschine von Joaquim Rodriguez (heutiger Etappendritter) fahre? :)

StanX
17.07.2013, 21:23
[OffTopic]
Hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich die originale 2011er Zeitfahrmaschine von Joaquim Rodriguez (heutiger Etappendritter) fahre? :)

Zeigen!

LidlRacer
17.07.2013, 21:34
Zeigen!

Kommt Zeit, kommt Bild ...

KernelPanic
17.07.2013, 22:26

Man spekuliert, ob das den Sieg gekostet hat (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_82986.htm).

JENS-KLEVE
17.07.2013, 22:51
Das waren die 8 Sekunden :Huhu:

Vielleicht wären es auch mit Wechsel 16 Sekunden gewesen, wird man nie erfahren.
In Roth bin ich dieses Jahr auch nciht mit meinem Zeitfahrrad gefahren, weil ich mich so sehr an mein Rennrad gewöhnt hatte, die Zeit und Fotos deuten darauf, dass es richtig war. Man kann schon ein Rennrad aerodynamisch aufbauen, sieht halt nur nicht so elegant aus.

sbechtel
17.07.2013, 23:27
Es gibt Gerüchte, dass die Abfahrt und damit der 2. Alpe d'Huez-Anstieg abgesagt wird, falls es regnet.

Alles andere wäre fahrlässig, ich finde es so schon fahrlässig...

Cruiser
18.07.2013, 08:32
Vielleicht wären es auch mit Wechsel 16 Sekunden gewesen, wird man nie erfahren.
In Roth bin ich dieses Jahr auch nciht mit meinem Zeitfahrrad gefahren, weil ich mich so sehr an mein Rennrad gewöhnt hatte, die Zeit und Fotos deuten darauf, dass es richtig war. Man kann schon ein Rennrad aerodynamisch aufbauen, sieht halt nur nicht so elegant aus.

In der Regel ist ein TT immer schneller. Dafür isses gebaut ...

Wenn du nicht Gruppe fährst jedenfalls :Cheese:
Da die Strecken immer voller werden, könnte das natürlich zum Trend werden.

holger-b
18.07.2013, 08:41

Oder einfach in Heidelberg (http://www.heidelbergman.de/de/) starten starten. bike = 36km, 800hm

titansvente
18.07.2013, 09:42
Alles andere wäre fahrlässig, ich finde es so schon fahrlässig...

Ich möchte mir überhaupt nicht ausmalen, was passiert, wenn was passiert :Nee:

In der Regel ist ein TT immer schneller. Dafür isses gebaut ...

Das kommmt ja ganz auf die Strecke an, Schätzlein :Blumen:
Hat man ja gestern sehr eindrücklich sehen können.:Huhu:

Wenn du nicht Gruppe fährst jedenfalls :Cheese:
Da die Strecken immer voller werden, könnte das natürlich zum Trend werden.

Bist Du jetzt still :Diskussion:
Du willst doch der Fahrradindustrie und den Händlern nicht den Umsatz kaputt machen... :)

captain hook
18.07.2013, 14:43
Optisch sah es aus, als ob Rodriguez ein gewaltiges Kettenblatt montiert gehabt hat an seinem ZF Bike. Wenn es ihm dann wirklich ermöglicht noch Druck zu machen wenn anderen die Drehzahl ausgeht, könnte schon alleine das einen Radwechsel lohnend machen. Froome hat seinen Radwechsel ja exakt so beschrieben, nämlich dass er in erster Linie wegen der dickeren Übersetzung ein anderes Rad wollte.

Radfahren verkommt immer mehr zum Skispringen. Früher wurden Helden bei Schneeregenetappen geboren. Heute kann man es natürlich keinem mehr zumuten im Regen einen Pass runterzufahren.

Duafüxin
18.07.2013, 14:45
Radfahren verkommt immer mehr zum Skispringen. Früher wurden Helden bei Schneeregenetappen geboren. Heute kann man es natürlich keinem mehr zumuten im Regen einen Pass runterzufahren.

captain hook
18.07.2013, 14:55

Ist doch so. Diese elende lamentiererei über den Wind kann doch auch keiner mehr hören. Freiluftsportart nennt man das. Mal hat man Glück, mal Pech. Meistens gleicht es sich im Laufe der Zeit aus. Wenn man im Regen nicht runterfahren kann, muss man langsam machen. Auch das zeichnet einen guten Rennfahrer aus. Wenn ein anderer das gut kann, hat er einen Vorteil. Genauso wie ein Fetter, den es vielleicht bei ner Sturmböe nicht über die halbe Straße bläst wie den 50kg Bergfahrer.

Weißer Hirsch
18.07.2013, 15:03
Man kann schon ein Rennrad aerodynamisch aufbauen, sieht halt nur nicht so elegant aus.

Dann ist es ein TT...

Duafüxin
18.07.2013, 15:15
Ist doch so. Diese elende lamentiererei über den Wind kann doch auch keiner mehr hören. Freiluftsportart nennt man das. Mal hat man Glück, mal Pech. Meistens gleicht es sich im Laufe der Zeit aus. Wenn man im Regen nicht runterfahren kann, muss man langsam machen. Auch das zeichnet einen guten Rennfahrer aus. Wenn ein anderer das gut kann, hat er einen Vorteil. Genauso wie ein Fetter, den es vielleicht bei ner Sturmböe nicht über die halbe Straße bläst wie den 50kg Bergfahrer.

Klar ist das so. Ich fand diesen Vergleich mit den Skispringer so köstlich.

Hab ich was zu kichern,wenn ich gleich durch den Wald hopse :Lachen2:

schoppenhauer
18.07.2013, 15:16
Heut gibt's kein Doping - schön vorm Fernseher bei 30 grad und strahlender Sonne!

MattF
18.07.2013, 16:15
Oh oh Riblon gerade in die Pampa gefahren.
Was passiert wenn das Feld kommt?

MattF
18.07.2013, 16:30
Nix zum Glück.

Contador riskiert was.

neolino
18.07.2013, 17:00
Nix zum Glück.

Contador riskiert was.

er hat es wenigstens versucht ...

neolino
18.07.2013, 17:13
Froome hat sich illegal verpflegt ....:dresche

titansvente
18.07.2013, 18:05
Froome hat sich illegal verpflegt ....:dresche

Der is mal aber so richtig auf Notstrom gelaufen :cool:
Sooo schnell kann's gehen...:Huhu:

sbechtel
18.07.2013, 18:17
Köstlich, der Hungerast vom Froome :Cheese:

neolino
18.07.2013, 18:40
Köstlich, der Hungerast vom Froome :Cheese:

hat nur 20 Sekunden Strafe dafür bekommen :( dafür sind er und sein Helfer jetzt :bussi:

sbechtel
18.07.2013, 19:26
hat nur 20 Sekunden Strafe dafür bekommen :( dafür sind er und sein Helfer jetzt :bussi:

Und warte mal ab, was da die nächsten beiden Etappen noch kommt! Der Quintana ist gut drauf und der Froome ist platt. Und das wird ihm heute nachhängen, der hat richtig gelitten nach seinem Einbruch!

titansvente
19.07.2013, 08:19
Mir kam gestern beim Einschlafen so in den Kopf, dass diese Hungerastgeschichte von Froome gestern auch einfach nur Camouflage gewesen sein könnte, um wieder in ein menschlicheres Licht gerückt zu werden.:Gruebeln:
Was wäre denn der Eindruck der Beobachter und Zuschauer denn gewesen, wenn er diesse Etappe wieder gewonnen , bzw. seine Konkurrenten wieder um Minuten distanziert hätte :confused:

Contador & Kreuziger waren zurückgefallen und Rochas & Rodriguez, hatten vor der Etappe sieben bzw. siebeneinhalb Minuten Rückstand so dass sich sein Vorsprung im Gesamtklassement total sogar noch vergrößert hat.

Also alles ein abgekartetes Schauspiel?

Duafüxin
19.07.2013, 08:22

Ja! Ich kann mir nicht vorstellen, dass son Profi in den Hungerast fährt. Die 20 sec Strafe sind doch Pillepalle.

DeRosa_ITA
19.07.2013, 08:23
Mir kam gestern beim Einschlafen so in den Kopf, dass diese Hungerastgeschichte von Froome gestern auch einfach nur Camouflage gewesen sein könnte, um wieder in ein menschlicheres Licht gerückt zu werden.:Gruebeln:
Was wäre denn der Eindruck der Beobachter und Zuschauer denn gewesen, wenn er diesse Etappe wieder gewonnen , bzw. seine Konkurrenten wieder um Minuten distanziert hätte :confused:

Contador & Kreuziger waren zurückgefallen und Rochas & Rodriguez, hatten vor der Etappe sieben bzw. siebeneinhalb Minuten Rückstand so dass sich sein Vorsprung im Gesamtklassement total sogar noch vergrößert hat.

Kann sein. Das komische Abklatschen der 2 im Ziel war auch irgendwie geschauspielert kam mir vor. Und wegen so einem doofen Riegel, mitten während einem Hungerast in einem Anstieg, wird man sicher nicht von die eine auf die andere Sekunde magischerweise gerettet und fährt dann doch noch schneller als die nichthungerastleidende Konkurrenz.
Außerdem glaube ich, dass auch wenn er einen Unterzucker hatte, er deswegen nicht heute oder morgen deutlich mieser drauf sein wird... Kenn ich auch von mir... am Tag nach einem Hungerast läuft es, entsprechende Verpflegung am Hungerasttag vorausgesetzt, erstaunlicherweise oft sogar äußerst gut :Cheese:

DeRosa_ITA
19.07.2013, 08:23
Und die Zeitstrafe kapier ich auch nicht wirklich.... Kompletter Radwechsel während einem Zeitfahren kein Problem. Aber einen Riegel darf man nicht mehr nehmen. Komisch.

MattF
19.07.2013, 09:05
Die Regel ist wohl dafür da, dass die Verpflegungswagen von den Fahrern weg bleiben, was aber ja für Mitfahrer keinen Sinn macht.

Ansonsten gab es schon andere Toppfahrer die Hunerast hatten, z.b. Ulrich. Durch eine kleine Unachtsamkeit/Unkonzetrietheit lässt man mal 1 Verpflegung aus und schon ist es passiert, die Jungs fahren auf einer schmalen Klinge.

Necon
19.07.2013, 09:12
Hungerast? So Dürr wie der ist wundert es mich das der überhaupt etwas ist!

KernelPanic
19.07.2013, 10:05
Aber einen Riegel darf man nicht mehr nehmen. Komisch.

Verpflegungsverbot auf den letzten 20 km. Gibt es aber schon ewig. Sinn ist glaube ich zu vermeiden, dass im (schnellen) Etappenfinale die Autos zwischen den Fahrern rumfahren.

Necon
19.07.2013, 10:13
Verpflegungsverbot auf den letzten 20 km. Gibt es aber schon ewig. Sinn ist glaube ich zu vermeiden, dass im (schnellen) Etappenfinale die Autos zwischen den Fahrern rumfahren.

Letztens hat Sky doch auch noch 5 km vor dem Ziel einen Helfer postiert der Ihnen Verpflegung gereicht hat.

KernelPanic
19.07.2013, 10:27
Letztens hat Sky doch auch noch 5 km vor dem Ziel einen Helfer postiert der Ihnen Verpflegung gereicht hat.

Ist zwischen 50 nach Start und 20 vor Ziel aus dem Auto verboten IIRC. Vom Strassenrand aus darf man.

captain hook
19.07.2013, 10:29
Es sah schon irgendwie ein bischen albern aus. Wenige Minuten vorher fährt der locker mit sensationeller Frequenz die Lücke zu und setzt nochmal brutal einen drauf und schlagartig bekommt er Panik, ruft nach dem Verpflegungsfahrzeug, muss die Konkurrenz ziehen lassen und fährt dann aber trotz allem in einem immernoch rel. zügigen Tempo nach oben und kann z.B. Contador weiter distanzieren?! Der Riegel wirkt quasi "sofort"...

Wirkte auf mich sehr gespielt und schon deshalb, weil es überhaupt keine Auswirkungen auf seinen Vorsprung in der Gesamtwertung hat doch sehr kalkuliert.

HobbyStudent
19.07.2013, 10:38
Es sah schon irgendwie ein bischen albern aus. Wenige Minuten vorher fährt der locker mit sensationeller Frequenz die Lücke zu und setzt nochmal brutal einen drauf und schlagartig bekommt er Panik, ruft nach dem Verpflegungsfahrzeug, muss die Konkurrenz ziehen lassen und fährt dann aber trotz allem in einem immernoch rel. zügigen Tempo nach oben und kann z.B. Contador weiter distanzieren?! Der Riegel wirkt quasi "sofort"...

Wirkte auf mich sehr gespielt und schon deshalb, weil es überhaupt keine Auswirkungen auf seinen Vorsprung in der Gesamtwertung hat doch sehr kalkuliert.

+1, dacht ich mir auch.

Cruiser
19.07.2013, 10:44
Ich reihe mich mal zum Zweifeln ein :cool:
Sehr, sehr suspekt, da ebenfalls auch ´ne schlechte B-Note.

Hungerast geht anders :Lachen2:

captain hook
19.07.2013, 10:45
Ich geb mal nen Tipp ab: Wir werden heute und morgen die wundersame Erholung des Chris Froome erleben, der aufrund des Riegels seines Freundes dem Desaster grade noch von der Schippe gesprungen ist und danach dann mit 2 Tellern Nudeln wieder zu Kräften kam.

War ja schon affig, dass er beim Einstieg simulierte, dem Tempo von Richi nicht folgen zu können und Richi dann irgendwann etwas angenervt rausnehmen musste. Dann findet Froome plötzlich nen Korn, versenkt Contador und den Rest der direkten Gegner und dann geht das Schauspiel weiter.

Eine lächerliche Show.

noam
19.07.2013, 10:46
Das ganze war doch eine schlechte Show für die Medien. Der Roboter zeigt aufeinmal Menschlichkeit und geht vermeintlich ein und kann sich nur aufgrund eines sagenhaft guten Helfers Porte ins Ziel retten...

Wers glaubt wird seelig!

Der Riegel/ Gel entfaltet in Sekundenbruchteilen seine Wirkung und plötzlich ist der Hungerast vorbei und er schafft es sogar trotz Hungerast keine Zeit auf AC zu verlieren?

Der größte Blödsinn vor dem Herrn. Ich kann den Typen aber auch nicht leiden. Ein LA hat zumindest nur geschauspielert um seine direkten Kontrahenten zu verwirren/ reinzulegen und nicht um die Medien zu täuschen.

Glaubt der Froome denn wirklich dass die Radsportfans so dämlich sind?

Seit gestern mag ich Herrn Contador. Er ist der einzige der auch nur Ansatzweise versucht Froome in Schwierigkeiten zu bringen. Immer wieder Angriffe. Schade dass die Taktik mit der Relaisstation nicht aufgegangen ist. Wäre schon interessant gewesen wenn der Helfer 2min Vorsprung in die Abfahrt hätte retten können und AC diesen in der Abfahrt einholen hätte können und dann mit Vorsprung in den Schlussanstieg. Da wäre CF gewaltig ins rotieren gekommen. Aber der gestern Bärenstarke Porte hats geregelt.

Es fällt mir unglaublich schwer zu glauben, dass diese Leistungen (Froome, Porte) sauber möglich sind. Gerade ein Froome, kommt aus dem nichts, erscheint 2011 im internationalen Profiradsport und hätte 2012 TdF gewonnen, wenn er gedurft hätte und wird 3. im gleichen Jahr bei der Vuelta. 2013 dominiert er die TdF in LA manier.

Und das unglaublichste finde ich, dass diese neumodischen Hungerhaken den selben Leistungsoutput im EZF bringen wie die muskelbepackten Spezialisten wie Martin und Cance. Irgendwie unvorstellbar...

Hafu
19.07.2013, 10:49
...Wirkte auf mich sehr gespielt und schon deshalb, weil es überhaupt keine Auswirkungen auf seinen Vorsprung in der Gesamtwertung hat doch sehr kalkuliert.

War auch mein erster Gedanke. Ein echter Einbruch geht anders.

Die Pressekonferenz von Froome am Monatag am Ruhetag war wohl kommunikationstechnisch der Super-GAU, als sich Froome aufführte wie weiland LA und Sky ist seitdem erkennbar bemüht, die Wogen zu glätten indem einerseits die Journalisten besänftigt und umschmeichelt werden (= das Zur verfügung stellen sämtlicher (???) Trainingsdaten an die L'Equipe und and die WADA) und andererseits Froome als "menschlich" dargestellt wird, indem er plötzlich "Schwächephasen" im Rennen zeigt.

Cruiser
19.07.2013, 10:50
Und das unglaublichste finde ich, dass diese neumodischen Hungerhaken den selben Leistungsoutput im EZF bringen wie die muskelbepackten Spezialisten wie Martin und Cance. Irgendwie unvorstellbar...

Gibt wohl ein neues Quellwasser am Markt :(

captain hook
19.07.2013, 10:54
Ich frag mich immer, was ich seltsamer finden soll. Froome oder Porte.

Der Porte fährt zur Not 1,5 Pässe am Anschlag volle Lotte von vorne dass allen Hören und Sehen vergeht, dann attackiert Froome und Porte ist am Ende vom Lied noch in der Lage, schneller zu fahren als die Klassementfahrer.

Das Ganze auch völlig sinnlos. Er hat sich da mal auf einer Etappe so abhängen lassen, dass er viel Rückstand hat, aber anstelle, dass er nach getaner Arbeit rausnimmt und sich für die Arbeit am Folgetag schohnen muss, nimmt der 3min kurz raus bis Froome weg ist um dann weiter hart zu fahren. Am nächsten Tag dasselbe Schauspiel.

Duafüxin
19.07.2013, 10:59
Gibt wohl ein neues Quellwasser am Markt :(

Nein, Sky hat doch auf Teneriffa trainiert, immer nur den Teide rauf/runter. Das muss wohl abartige Wirkung haben, hat dieser sportliche Leiter von Sky anfang des Jahres gesagt :Lachanfall:

noam
19.07.2013, 11:00
Ich frag mich immer, was ich seltsamer finden soll. Froome oder Porte.

Der Porte fährt zur Not 1,5 Pässe am Anschlag volle Lotte von vorne dass allen Hören und Sehen vergeht, dann attackiert Froome und Porte ist am Ende vom Lied noch in der Lage, schneller zu fahren als die Klassementfahrer.

Das Ganze auch völlig sinnlos. Er hat sich da mal auf einer Etappe so abhängen lassen, dass er viel Rückstand hat, aber anstelle, dass er nach getaner Arbeit rausnimmt und sich für die Arbeit am Folgetag schohnen muss, nimmt der 3min kurz raus bis Froome weg ist um dann weiter hart zu fahren. Am nächsten Tag dasselbe Schauspiel.

NA das ist doch klar, wenn die immer im Duett auf 1 und 2 ins Ziel kommen würden, würd doch selbst ein Journalist der deutschen öffentlichen rechtlichen oder ein UCI Mensch merken, das ein Team durch irgendwas einen Vorsprung hat :)

sbechtel
19.07.2013, 11:19
Wieso reden wir überhaupt noch drüber, Froome kann doch eh machen, was er will, und ihr werdet bei eurem Bild bleiben. Wenn er abkackt und Quintana die Tour gewinnt, ist es ein Schauspiel, um nächstes Jahr glaubwürdiger die Tour zu gewinnen, oder?

Und was ist das denn für ein Argument mit AC? Ihr tut ja gerade so, als ob AC an Froomes Hinterrad gewesen wäre, als der Hungerast kam, und dann Zeit verloren hätte. Nein, der war schon lange weg! Wahrscheinlich hat AC noch Zeit gut auf Froome gemacht auf den letzten 4km.

captain hook
19.07.2013, 11:22
und ihr werdet bei eurem Bild bleiben. .

Was ist denn Dein Bild?

Cruiser
19.07.2013, 11:27
Was ist denn Dein Bild?

Es gibt ihn doch: :hoho:

Brot und Spiele auf extrem hohem Leistungs- und Leidensniveau, was soll man bei der Jagd nach viel Geld im "fast alten System" denn erwarten...:cool:

Ich finde die Tour trotzdem interessant, bewahre mir aber eine Art emotionale Distanz.

captain hook
19.07.2013, 11:29
Es gibt ihn doch: :hoho:

Brot und Spiele auf extrem hohem Leistungs- und Leidensniveau, was soll man bei der Jagd nach viel Geld im "fast alten System" denn erwarten...:cool:

Ich finde die Tour trotzdem interessant, bewahre mir aber eine Art emotionale Distanz.

Das was Du meinst ist das Eine. Diese lächerliche Show dazu noch abzuziehen in meinen Augen was Anderes.

noam
19.07.2013, 11:32
Wieso reden wir überhaupt noch drüber, Froome kann doch eh machen, was er will, und ihr werdet bei eurem Bild bleiben. Wenn er abkackt und Quintana die Tour gewinnt, ist es ein Schauspiel, um nächstes Jahr glaubwürdiger die Tour zu gewinnen, oder?

Da glaubst du wirklich dran??? Dann halte dich von Versicherungs und Staubsaugervertretern fern :)

Und was ist das denn für ein Argument mit AC? Ihr tut ja gerade so, als ob AC an Froomes Hinterrad gewesen wäre, als der Hungerast kam, und dann Zeit verloren hätte. Nein, der war schon lange weg! Wahrscheinlich hat AC noch Zeit gut auf Froome gemacht auf den letzten 4km.

Naja AC hat ca 6km vorm Ziel das HR verloren und der Abstand von CF auf RK und AC, die ihre eigenes Tempo gefahren sind, hat sich auf ca 50 Sekunden eingependelt. Dann bekommt CF den "Hungerast" und kommt trotzdem mit 50 Sekunden auf AC und RK ins Ziel? Ergo ist er zumindest nicht langsamer als RK und AC geworden, trotz angeblichem Hungerast.

Quintana finde ich zu vorsichtig. Der fährt nicht auf Sieg, er will nur aufs Podium und versucht nicht den Froome in Gefahr zu bringen. Dann hätte er nämlich gestern auf den letzten km viel früher angreifen müssen. Dann wäre es nämlich richtig schwer geworden für CF eine Entscheidung zu treffen, wenn er denn Out of Fuel war. Dann hätte er ihn richtig kaputtfahren können, wenn der Hungerast denn echt war. Aber selbst Purito und Quintana haben ja nicht an nen Hungerast geglaubt, ich hatte den Eindruck, dass sie einen technischen Defekt im Verdacht hatten und darum ihre erste Attacke nicht durchgezogen haben

Cruiser
19.07.2013, 11:32
Das was Du meinst ist das Eine. Diese lächerliche Show dazu noch abzuziehen in meinen Augen was Anderes.

Naja, ich denke, das war irgendiwe aus der Verzweiflung und dem Erstaunen über die eigene Superkraft geboren...

KernelPanic
19.07.2013, 11:34
Gestern morgen 9 Uhr im Tourforum (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?259425-Tour-de-France-2013&p=4383722#post4383722).

3-rad
19.07.2013, 11:38
Hier gibt es einen richtigen Hungerast zu sehen. (http://www.youtube.com/watch?v=123Xo9mFqeE)

MattF
19.07.2013, 11:44
Aber auch Contadors Ausriss war doch nur ein Schauspiel.

Man kann auf einer Abfahrt kaum was gut machen, zumal Froome 3 Leute dabei hatte die auf der Ebene jede Lücke wieder zufahren.

Dieser Angriff verdient kein Respekt sondern war lächerlich und im Grunde sogar wg der engen Abfahrt gefährlich.

Was zählt ist am Berg und da konnte Contador nicht folgen, was ihn insofern sympathisch macht, dass er sein Dpingkonsum entweder reduziert oder eingestellt hat.
Vielleicht isst er aber auch einfach weniger Fleisch :Lachanfall: :Lachanfall:

MfG
Matthias

noam
19.07.2013, 11:50
öhm naja... aber man kann auf einer Abfahrt schon erheblich Boden gut machen ohne großen Krafteinsatz, in dem man frei vorweg einfach mehr Rollen lassen kann und die Kurven optimaler fahren kann als in einem Feld.

Nibali hat schon diverse Entscheidungen auf einer Abfahrt herbeigeführt.

In diesem Fall zumindest schon mal sinnvoll, weil alle am Rumheulen waren, wie gefährlich doch diese Abfahrt ist. Vielleicht wollte AC testen wie viel Risiko CF bereit ist zu gehen. Und wenn man dadruch schafft, dass die Helfer in der Ebene dann arbeiten müssen und am Berg nicht mehr helfen können und damit CF isoliert ist, dann ist der Plan geglückt.

Nur wie ein Sprecher von Saxo richtig meinte, für die gewählte Taktik waren die Beine zu schwach. Ideen waren gut, Umsetzung hat nicht funktioniert

KernelPanic
19.07.2013, 12:01
Man kann auf einer Abfahrt kaum was gut machen

Sicher? Giro 2005, 19. Etappe (https://www.youtube.com/watch?v=M9vRjJXk6Jk)

gernfaischer
19.07.2013, 12:19
[...] und die Kurven optimaler fahren kann als in einem Feld.

Optimal ist optimal. Mehr als optimal geht nicht!

LidlRacer
19.07.2013, 13:20
Diese lächerliche Show

Ich denke, die haben besseres zu tun als lächerliche Shows abzuziehen, die offensichtlich ja auch völlig sinnlos wären, dabei Zeit zu verlieren und dafür zusätzlich Zeit- und Geldstrafen zu kassieren, und sich dann auch noch umfangreiche Erklärungen dazu auszudenken zu müssen.

Habt Ihr die Erklärung eben während der Übertragung gehört? Ausgelaufene Kühlbox hat Elektronik des Teamfahrzeugs lahmgelegt und so rechtzeitige Verpflegung verhindert.

Klingt komisch - für mich aber plausibler als Eure Verschwörungstheorien.

Hungerast im engeren Sinne war das offensichtlich nicht, da hätte er quasi gestanden. Hat auch keiner von Sky behauptet, oder?

captain hook
19.07.2013, 13:31
Ich denke, die haben besseres zu tun als lächerliche Shows abzuziehen, die offensichtlich ja auch völlig sinnlos wären, dabei Zeit zu verlieren und dafür zusätzlich Zeit- und Geldstrafen zu kassieren, und sich dann auch noch umfangreiche Erklärungen dazu auszudenken zu müssen.

Habt Ihr die Erklärung eben während der Übertragung gehört? Ausgelaufene Kühlbox hat Elektronik des Teamfahrzeugs lahmgelegt und so rechtzeitige Verpflegung verhindert.

Hungerast im engeren Sinne war das offensichtlich nicht, da hätte er quasi gestanden. Hat auch keiner von Sky behauptet, oder?

Angesichts des Vorsprungs und seines seines Images dürfte es die Frage sein, was ein sinnvolles Vorgehen ist.

Bei der Schauspielerei ist er lange nicht der Erste der das bei der Tour abzieht.

Hast Du es selber gesehen? Diese pseudopanische Attacke die er da schob mittel hecktischem Winken nach dem Auto, abrupten langsamerwerden und der demonstativen Übergabe eines Riegels von Porte an Froome - auch schon vorher der Wortwechsel am Berg zwischen den Beiden wo Froome Porte vor der Kamera demonstrativ den Arm um die Schulter legt ... sehr inszeniert.

MattF
19.07.2013, 13:35
Sicher? Giro 2005, 19. Etappe (https://www.youtube.com/watch?v=M9vRjJXk6Jk)

Das was du zitiert hast, hab ich nicht behauptet, der Satz geht noch weiter.

Ansonsten gibt es zu jeder Aussage irgend eine Ausnahme, d.h. aber trotzdem nicht, dass der Grundsatz falsch ist.

MfG
Matthias

KernelPanic
19.07.2013, 13:50
Ansonsten gibt es zu jeder Aussage irgend eine Ausnahme, d.h. aber trotzdem nicht, dass der Grundsatz falsch ist.

Ich seh das anders - das Ding hätte klappen können - eine ziemlich technische Abfahrt, ein Sturz, eine Panne ohne Materialwagen... Es gibt endlose Optionen, wo etwas schiefgehen kann. Besser als im Grupetto sitzen ist es allemal. Und wenn man gesehen hat, wie andere Sportler im Team Sky dieses Jahr beim Giro abgefahren sind... :Cheese:

LidlRacer
19.07.2013, 13:52
Bei der Schauspielerei ist er lange nicht der Erste der das bei der Tour abzieht.

Hast Du es selber gesehen? Diese pseudopanische Attacke die er da schob mittel hecktischem Winken nach dem Auto, abrupten langsamerwerden und der demonstativen Übergabe eines Riegels von Porte an Froome - auch schon vorher der Wortwechsel am Berg zwischen den Beiden wo Froome Porte vor der Kamera demonstrativ den Arm um die Schulter legt ... sehr inszeniert.

Natürlich gab es schon oft gespielte Schwäche. Aber i.d.R. um in der Folge die Konkurrenz platt zu fahren und nicht um dadurch selbst tatsächlich Zeit zu verlieren.

Wenn er Schwäche simulieren wollte, hätte er nicht vorher mehrfach Stärke demonstrieren müssen.

Und die Story mit dem Teamfahrzeug erklärt zähneknirschend der mitreisende Jaguar-Techniker auf Twitter (https://twitter.com/Teamsky_jaguar):
Yesterday our cool box overflowed onto the floor of the Race Car and that affected the electrics underneath.
So it was out of action for a while but we swapped cars, solved the issue and were back on the road by the end of the stage.
So'n Scheiß erfindet man nicht.

titansvente
19.07.2013, 13:57
Alberto Contador gehört nun beileibe nicht zu meinen Sportidolen aber mit seiner Fahrweise in den letzten Tagen hat er sich tatsächlich ein Stück Sympathie erarbeitet.
Mir gefällt das, wie er nichts unversucht lässt und dabei auch ein hohes Risiko in Kauf nimmt :Blumen:
... und damit meine ich primär nicht das gesundheitliche Risiko, sondern das des Scheiterns :Huhu:

captain hook
19.07.2013, 14:11
Natürlich gab es schon oft gespielte Schwäche. Aber i.d.R. um in der Folge die Konkurrenz platt zu fahren und nicht um dadurch selbst tatsächlich Zeit zu verlieren.

Er hat keine Zeit verloren. Er hat gegenüber der direkten Konkurrenz sogar Zeit gewonnen. ;)

Ob nun Winken oder nicht. Er hätte, sofern er gewollt hätte wesentlich früher Verpflegung aufnehmen müssen, da er dort eh schon nichts mehr hätte annehmen dürfen!! Die Jungs kennen die Regeln. Und wenn ich dann das gelbe Trikot hab, dann hätte Porte ihm direkt als klar war, dass das Auto aufgrund des defektes nicht rechtzeitig was bringen kann, seine Verpflegung geben müssen und locker zuende fahren. Da warte ich doch nicht bis der Leader leergefahren ist und geb ihm dann was. Das ist mindestens so dämlich wie "Schauspielerei".

sbechtel
19.07.2013, 14:17

Wenn er Schwäche simulieren wollte, hätte er nicht vorher mehrfach Stärke demonstrieren müssen.

Genau!

Ich sehe ihn mit gesunder Skepsis so lange als relativ sauber an, wie ihm nicht das Gegenteil bewiesen wurde. Er hat verdammt viele Tests gehabt, seine Leistungsdaten wurden untersucht, was soll er denn noch machen?

captain hook
19.07.2013, 14:20
Genau!

Ich sehe ihn mit gesunder Skepsis so lange als relativ sauber an, wie ihm nicht das Gegenteil bewiesen wurde. Er hat verdammt viele Tests gehabt, seine Leistungsdaten wurden untersucht, was soll er denn noch machen?

Spricht hier wer über Doping?! :confused:

LidlRacer
19.07.2013, 14:31
Er hat keine Zeit verloren. Er hat gegenüber der direkten Konkurrenz sogar Zeit gewonnen. ;)

Ob nun Winken oder nicht. Er hätte, sofern er gewollt hätte wesentlich früher Verpflegung aufnehmen müssen, da er dort eh schon nichts mehr hätte annehmen dürfen!! Die Jungs kennen die Regeln. Und wenn ich dann das gelbe Trikot hab, dann hätte Porte ihm direkt als klar war, dass das Auto aufgrund des defektes nicht rechtzeitig was bringen kann, seine Verpflegung geben müssen und locker zuende fahren. Da warte ich doch nicht bis der Leader leergefahren ist und geb ihm dann was. Das ist mindestens so dämlich wie "Schauspielerei".

Erst zum Schluss war das Ersatzfahrzeug da, von dem Porte etwas holen konnte. Er hat nicht etwas abgegeben, was er die ganze Zeit hatte. Und natürlich musste Froome dafür langsamer machen, damit Porte wieder zügig rankommt.

Und Zeit verloren hat er gegenüber Quintana, der mindestens so gefährlich ist wie Contador, so lange noch x Alpengipfel zu überwinden sind.

Cruiser
19.07.2013, 14:32
Genau!

So kann man ja auch an die Sache rangehen.
Hätte ich vor 10 Jahren auch noch so gemacht :cool:

KernelPanic
19.07.2013, 15:03
Zurück zu den wirklich wichtigen Fragen: die Stylepunkte gehen heute eindeutig an Hesjedal:

http://wac.4a5c.edgecastcdn.net/804A5C/pocnews/files/2013/07/Ryder-Hesjedal-signs-with-POC-Graham-Watson-568x379.jpg

DeRosa_ITA
19.07.2013, 15:20

+1 :Huhu:

DeRosa_ITA
19.07.2013, 15:26
Aber auch Contadors Ausriss war doch nur ein Schauspiel.

Man kann auf einer Abfahrt kaum was gut machen, zumal Froome 3 Leute dabei hatte die auf der Ebene jede Lücke wieder zufahren.

Dieser Angriff verdient kein Respekt sondern war lächerlich und im Grunde sogar wg der engen Abfahrt gefährlich.

Was zählt ist am Berg und da konnte Contador nicht folgen, was ihn insofern sympathisch macht, dass er sein Dpingkonsum entweder reduziert oder eingestellt hat.
Vielleicht isst er aber auch einfach weniger Fleisch :Lachanfall: :Lachanfall:

MfG
Matthias

Sicher soll es dadurch gefährlicher werden. Das ist ja der Plan gewesen :Lachen2:

DeRosa_ITA
19.07.2013, 15:30
Zurück zu den wirklich wichtigen Fragen: die Stylepunkte gehen heute eindeutig an Hesjedal:

http://wac.4a5c.edgecastcdn.net/804A5C/pocnews/files/2013/07/Ryder-Hesjedal-signs-with-POC-Graham-Watson-568x379.jpg

Sorry, aber mit solchen Zahnstochern am Becken kann man sich noch so verkleiden und gewinnt keine (männliche) Style-Show! Da muss schon ein Supermario her :Cheese:

KernelPanic
19.07.2013, 15:41
Da muss schon ein Supermario her

Der ist Hors Catégorie (http://www.tumblr.com/tagged/mario%20cipollini).

http://cdn.media.cyclingnews.com/2012/03/27/2/m_3_1332494046_600.jpg

MattF
19.07.2013, 22:32
Sicher soll es dadurch gefährlicher werden. Das ist ja der Plan gewesen :Lachen2:

Ja klar, nur der Froome wusste, dass er auch ne Minute in der Ebene wieder zugefahren wäre, bzw. ihn die Minute garnicht interessiert, weil er 5 min vorne war. Also hat er sich vernünftiger weise garnicht provozieren lassen.

Das ist halt auch das grundsätziche Problem jedes Jahr bei der Tour, hat sich einer vorne abgesetzt muss er nur noch reagieren. Wie trübsinnnig langweilig waren denn die X Siege von LA.
Zumal in einigen Jahren dessen Mannschaft noch das Mannschaftszeitfahren dominiert hat und da war er schon deswegen vorne.

Dann wird jedes Jahr an den Etappen geschraubt und einmal rechtsrum und einmal linksrum und mit nem Bergzeitfahren oder ohne usw usw.. und am Schluss dieselbe Sch..... :Huhu:

DeRosa_ITA
20.07.2013, 07:23
Der ist Hors Catégorie (http://www.tumblr.com/tagged/mario%20cipollini).

http://cdn.media.cyclingnews.com/2012/03/27/2/m_3_1332494046_600.jpg

hehe dem Großmeister geht es sichtlich gut :Cheese:

JENS-KLEVE
20.07.2013, 13:45
manchmal ist er ja ganz cool!
Peter Sagan:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6J7rbKn-Jkc

Triathletin007
20.07.2013, 14:05
hehe dem Großmeister geht es sichtlich gut :Cheese:

Der "Frauenflüsterer" in Aktion!:Cheese:

MattF
20.07.2013, 16:26
Gewinnt Voigt ist bewiesen: Die Tour ist dopingfrei!

:8/

MattF
20.07.2013, 17:03
Gewinnt Voigt ist bewiesen: Die Tour ist dopingfrei!

:8/

Wieder nix!

JENS-KLEVE
22.07.2013, 16:38
Ich fahr jetzt mal nach Holland:
http://www.daagsnadetour.nl/

aber ohne Cavendish:Lachanfall:

http://www.berliner-kurier.de/sportmix/nach-pinkel-attacke-mark-cavendish-von-radrennen-ausgeladen,7168912,23689054.html

Mal gucken wie die anderen Jungs so drauf sind. Kittel und Greipel werden wohl da sein.