Vollständige Version anzeigen : Alternativtraining zum Laufen
Hallo zusammen
Muss zur Zeit leider auf Grund einer Verletzung mit dem Lauftraining pausieren.
Welche Erfahrungen/Tipps habt Ihr bezüglich gutem Alternativtraining zum Laufen?
Besten Dank im Voraus und happy Training!
ch74
Hallo zusammen
Muss zur Zeit leider auf Grund einer Verletzung mit dem Lauftraining pausieren.
Welche Erfahrungen/Tipps habt Ihr bezüglich gutem Alternativtraining zum Laufen?
Besten Dank im Voraus und happy Training!
ch74
Was willst du hören?
Wie wäre es mit Schwimmen und Rad fahren?? :confused:
Bleierpel
04.06.2013, 09:15
Rudern auf dem C2
brunnerkuenzler
04.06.2013, 09:19
Je nach Verletzung kannst Du auf einem Stepper oder Crosstrainer Deine Einheiten absolvieren. Ist sehr nahe am Laufen. Auch Aquajogging ist eine gute Alternative.
darkbricht
04.06.2013, 13:52
Richtig: Aquajogging ist ein super Alternativprogramm und je nach Verletzung auch fast noch das einzige, das man machen kann!
Es schont den gesamten Bewegungsapparat und lässt die Form auch nicht verkümmern, wenn man es halbwegs richtig macht.
man kann die verletzung auch als chance sehen sich in seiner schwächeren disziplin zu verbessern... kannst also das lauftraining durch mehr schwimmen oder radfahren ersetzen und wenn möglich ein bisschen an der allgemeinen athletik arbeiten..
aquajogging ist sehr gutes alternativtraining, aber das muss einem schon zusagen... :cool:
titansvente
04.06.2013, 18:19
Ich habe mal aufgrund einer Achillesehnenentzündung in Vorbereitung auf Lanzarote mit dem Skiken begonnen.
Dies trainiert jedoch zum größten Teil die Muskulatur für´s Schwimmen und Radfahren. Ausserdem isses gut für die Bauch- und Rückenmuskulatur und macht obendrein nen Heidenspass :)
Leider ist es mit nicht unerheblichen Investitionen verbunden :cool:
Hier ein geiles Video zu Aquajogging:
http://www.youtube.com/watch?v=aYZdP-gGZos
:Lachen2:
Keksi2012
06.06.2013, 10:18
Zu dem Thema gibts glaub schon mehrere Beiträge, SuFu?
Ich habe mal aufgrund einer Achillesehnenentzündung in Vorbereitung auf Lanzarote mit dem Skiken begonnen.
Dies trainiert jedoch zum größten Teil die Muskulatur für´s Schwimmen und Radfahren. Ausserdem isses gut für die Bauch- und Rückenmuskulatur und macht obendrein nen Heidenspass :)
Leider ist es mit nicht unerheblichen Investitionen verbunden :cool:
kann ich nur bestätigen. Bei mir waren es nicht die Skikes, sondern die Inliner, aber ich konnte so tatsächlich meine Form konservieren.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.