PDA

Vollständige Version anzeigen : Sprint/ Intervallprogramm

valentin
14.05.2013, 18:13
Hallo,

ich wollte mein Intervall-Programm mit Euch teilen. Ich fahre es auf dem Flugfeld in Berlin, es lässt sich aber gut auf andere Strecken übertragen. Die Idee war eine Verbindung aus kurzen Sprints mit 30 sek Belastung und 30 sek Erholung und einer anschließend etwas längeren GA2 Strecke, die sich nach den Sprints "locker" anfühlt. Das Besondere am Flugfeld ist der ständige meist starke Wind( -wechsel), der in der Regel genauso steht wie im Bild angegeben.

Konnte mir mehrmals die Kante geben mit der Einheit und entwickle damit richtig Druck aufm Rad. Das Programm dient speziell der Vorbereitung auf Sprint u Kurzdistanzen.

Beste Grüße aus Berlin :Huhu:
Valentin

sbechtel
14.05.2013, 19:23
Danke für die Einheit, solche Sachen mache ich immer gerne nach! :Cheese:

valentin
15.05.2013, 16:24
Hihi, das freut mich! Schreib wie es gelaufen ist! Können auch mal zusammen aufm Flugfeld fahren, V

sbechtel
15.05.2013, 21:14
Hihi, das freut mich! Schreib wie es gelaufen ist! Können auch mal zusammen aufm Flugfeld fahren, V

Bin nicht aus Berlin. Bin demnächst in Berlin, aber die Einheit sollten wir vermutlich nicht 1 Tag vor einem Radrennen machen ;)

Aber hier in meinem Gebiet werde ich es nachmachen! Bin jetzt aber erst mal ne Woche im TL, danach dann. Ich melde mich, wenn ich's getestet habe.