Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kölner(schlucht) Rookie Trainingstreff

Diesellok
14.02.2008, 22:30
Kleine Abfrage wer von den Spezies hier, analog zur "Düsseldorfer Runde", "Hessen Connection", "Bodensee-Crew", Interesse an einer lockeren "Trainingswirmotivierenunsundleidenzusammen-Gruppe" hat? :Cheese:

Samstag Laufen - Rheinrunde - GA1 und drunter (wird ja eh nur geschwätzt) - Umfang ab 1h - Treffpunkt Mülheim - Zeit mhm ... so 13:30/ 14:00 Uhr?

Sonntag Rad - wahlweise "Kölner Westen" (Dürener Str./Bonnstr.) oder ab März gerne in Vorbereitung auf RuK ins Bergische Land.
Umfang ab 2h - Treffpunkt je nach dem ... - Zeit mhm ... so 9:00/10:00 Uhr?

Was das Tempo angeht - nun - ich bin nicht schnell (böse Zungen behaupten ich sei langsam) und würde gerne "Neulinge" und jene motivieren - denen ein Verein zu eng bzw. die Jungs & Mädels dort zu "fit" sind ...

Da ich mich (und viele von Euch auch) in der Base Phase befinde - und ich mich in meinem 2ten Jahr befinde - soll der Schwerpunkt mehr auf dem "machen" (ACHTUNG) wie als auf dem "wie" liegen.

Natürlich sind auch alle Pros herzlich willkommen - sofern sie sich dem Tempo anpassen können und einfach Spaß haben mit anderen zusammen zu fahren/ laufen (vielleicht als willkommende REKOM Einheit - nä Michael ;) ) ...

Okay - genug geschwätzt - vielleicht mag sich ja mal einer hier Eintragen zwecks weiterer Abstimmung ...

cu :Huhu:

Edith: übrigens geht gleich am WE los

neonhelm
14.02.2008, 22:50
Viel Spaß!

Diesellok
15.02.2008, 08:11
Wie kommst Du nicht mit? :Lachen2:
Bist herzlich willkommen!!!

neonhelm
15.02.2008, 08:23
Danke, aber ich verbringe das Wochenende an der Küste. Das mit dem Radfahren behalt ich im aber im Auge. :)

potti
15.02.2008, 08:29
Guten Morgen,

bin zwar weder Kölner noch Rookie noch dieses WE im Bergischen, finde aber für die nächsten Wochen eine gemeinsame Radrunde sehr interessant.

Stefan

roadrunner
15.02.2008, 08:53
Natürlich sind auch alle Pros herzlich willkommen - sofern sie sich dem Tempo anpassen können und einfach Spaß haben mit anderen zusammen zu fahren/ laufen (vielleicht als willkommende REKOM Einheit - nä Michael ;) ) ...

:Lachanfall: :bussi: :Lachanfall:
Also ich komm gerne wieder mit (ich kann ja noch ne extra runde derehen) und im Bergischen bin ich dann einer der sich ein wennig auskennt;)

Samstags kann ich aber nicht , da fahre ich auch Rad.

Gruss Michael

garuda
15.02.2008, 09:09
Hallo,:Huhu:

bin, wenn überhaupt in der Prep Phase und absoluter Rookie.
Leider geht’s bei mir dieses WE nicht. Ich hab auch mein Radel immer noch nicht.:Holzhammer:
Aber bis März wird’s wohl da sein und dann kann’s losgehen (da simmer dabei dat is prima… ) Hab’s mir schon mal TK vorgemerkt. :) Bis dahin werd ich wohl zur Vorbereitung auf RuK zu hause auf der Stelle treten müssen, mit dem Ergo.:Kotz:

LG Nicole

engelchen
15.02.2008, 10:27
Samstag Laufen - Rheinrunde - GA1 und drunter (wird ja eh nur geschwätzt) - Umfang ab 1h - Treffpunkt Mülheim - Zeit mhm ... so 13:30/ 14:00 Uhr?

Damit könnte ich mich anfreunden, meisst laufe ich von Deutz bis Rodenkirchen rüber und zurück, aber Mülheim wäre auch OK. Ich frage mal die Chefin und schreibe heut abend obs klappt oder nicht ;)

roadrunner
15.02.2008, 10:32
Damit könnte ich mich anfreunden, meisst laufe ich von Deutz bis Rodenkirchen rüber und zurück, aber Mülheim wäre auch OK. Ich frage mal die Chefin und schreibe heut abend obs klappt oder nicht ;)

Und was ist mit Sonntag?:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

engelchen
15.02.2008, 11:55
Wäre mir eigentlich auch lieber zum laufen, da bei mireigentlich Samstags Radtag + Schwimmen angesagt ist und es heute abend auf mein geliebtes :Kotz: Studiolaufband geht (ich will Frühling :Weinen: )

soloist
15.02.2008, 12:10
.....Studiolaufband geht (ich will Frühling :Weinen: )

wo bist du? hast du mal rausgeguckt? ich sitze hier in köln: 7grad, sonne. auf was wartest du???

engelchen
15.02.2008, 12:44
wo bist du? hast du mal rausgeguckt? ich sitze hier in köln: 7grad, sonne. auf was wartest du???

im Büro bis 18 Uhr und dann ists dunkel und Haxenbrechen im Wald wollte ich mir nicht, ich seh ja das Wetter draußen :Weinen:

aber ist ja schon wieder Freitag :Cheese:

snakie
15.02.2008, 12:45
für die ein oder andere gemeinsame Kölner Trainingseinheit bin ich gerne zu haben. wohne auch auf der "schäl sick" (direkt am rhein neben den "Anrheinern" ). Die WE sind meist schon recht durchorganisiert, da wird zwar auch trainiert ist aber mit verabreden eher schwierig. Gemeinsame Läufe unter der Woche wären gut. Laufe momentan regelmässig die Rodenkirchener Runde (ca.20km) oder bis zur Südbrücke. laufe meistens aber erst gegen 18:30/19:00Uhr los. Fahre auch manchmal abends während der Woche Rad, die Radstrecke des Köln Triathlons ist im Dunkeln mit gutem Licht!! völlig ok. Vielleicht hat ja jemand Lust mal mitzufahren.

Diesellok
15.02.2008, 13:54
@snakie: da sind wir ja quasi nachbarn wenn Du neben den Anreihnern wohnst (in dem neuen schönen Neubau direkt am Rhein?)

Bei mir bleibt leider nur das WE für (die für mich längeren) Einheiten ... können wir ja mal schauen ob was geht.

@roadrunner: Sonntag voraussichtlich 0900 - für Dich gleicher Treffpunkt wie letzte Woche .... 5-10min nach 0900

... hier der Treffpunkt (http://www.gvierzig.de/Bild%204.png) (auch für alle die nur spinksen wollen) Ecke Dürener Str. / Jakob-Kaiser-Str. für alle anderen ... also keine Anmeldung - entscheidet spontan - will ja keinem zu seinem Glück zwingen :Peitsche:

es geht auf ein 50km Runde durchs flache westliche Kölner Umland in gemäßigten Tempo - also bitte - keine Scheu ...

So - ich muß jetzt auf's Rad die Sonne scheint :Cheese:

Diesellok
15.02.2008, 13:58
bin, wenn überhaupt in der Prep Phase und absoluter Rookie.
Leider geht’s bei mir dieses WE nicht. Ich hab auch mein Radel immer noch nicht.:Holzhammer:

eh ... ich würd mich ja ärgern- hast Du mal raus geblickt ;) :Liebe:
da wird ja scheinbar noch ein ganz besonderes Rad gebacken :Cheese:
Aber ins Bergische will ich eh erst Anfang März rollen ... also wird schin passen ...

roadrunner
15.02.2008, 14:06
@roadrunner: Sonntag voraussichtlich 0900 - für Dich gleicher Treffpunkt wie letzte Woche .... 5-10min nach 0900

Wie jetzt: 0900= 9 Uhr? Für mich also 9.05Uhr?
War das nicht letzte Woche 10Uhr?
Solang es danach die Woche nicht 8 Uhr ist soll es mir recht sein!!!:Prost:

roadrunner
15.02.2008, 14:07
Wäre mir eigentlich auch lieber zum laufen, da bei mireigentlich Samstags Radtag + Schwimmen angesagt ist und es heute abend auf mein geliebtes :Kotz: Studiolaufband geht (ich will Frühling :Weinen: )

Kleiner Tip : Taschenlampe + Bekannte strecke = Draussen Laufen;)

roadrunner
15.02.2008, 14:10
für die ein oder andere gemeinsame Kölner Trainingseinheit bin ich gerne zu haben. wohne auch auf der "schäl sick" (direkt am rhein neben den "Anrheinern" ). Die WE sind meist schon recht durchorganisiert, da wird zwar auch trainiert ist aber mit verabreden eher schwierig. Gemeinsame Läufe unter der Woche wären gut. Laufe momentan regelmässig die Rodenkirchener Runde (ca.20km) oder bis zur Südbrücke. laufe meistens aber erst gegen 18:30/19:00Uhr los. Fahre auch manchmal abends während der Woche Rad, die Radstrecke des Köln Triathlons ist im Dunkeln mit gutem Licht!! völlig ok. Vielleicht hat ja jemand Lust mal mitzufahren.

Wenn es Abends länger hell ist komm ich mal mit , aber im Dunkeln Fahre ich kein Rad.

garuda
15.02.2008, 14:53
eh ... ich würd mich ja ärgern- hast Du mal raus geblickt
da wird ja scheinbar noch ein ganz besonderes Rad gebacken :Cheese:
Aber ins Bergische will ich eh erst Anfang März rollen ... also wird schin passen ...

Ja ja, jetzt streu nur schön Salz in die Wunde:Weinen:
Aber ja, da wird für mich was ganz besonderes gebacken, so zu sagen Maßanfertigung:Cheese:
Wenn ich’s den endlich in den Händen halte, wird’s Wetter wahrscheinlich zum :Kotz: sein, aber dann hält mich nichts mehr.

Würde für den Anfang auch erst mal das „flache westliche Kölner Umland“ vorziehen.
Was meinst denn, mit gemäßigtes Tempo, dass ist doch immer Relativ.:Holzhammer:

LG Nicole

Diesellok
15.02.2008, 17:00
Würde für den Anfang auch erst mal das „flache westliche Kölner Umland“ vorziehen.
Was meinst denn, mit gemäßigtes Tempo, dass ist doch immer Relativ.:Holzhammer:

schlag was vor :Lachen2: wir rechnen mal mit einem Durschnitt von 25km/h ... bis 27km/h ... je nachdem - in der Gruppe ist das aber kein Problem und es ist flach :Cheese:

garuda
15.02.2008, 21:58
schlag was vor :Lachen2: wir rechnen mal mit einem Durschnitt von 25km/h ... bis 27km/h ... je nachdem - in der Gruppe ist das aber kein Problem und es ist flach :Cheese:

Na das ist doch schon mal ne Aussage, damit kann ich was anfangen. :Cheese:

Diesellok
17.02.2008, 14:19
Gestern laufen - kein Forumsmitglied dazu gekommen ... selbstschuld ;)

Heute radfahren bei -3 Grad um 09:00 in der Frühe und Sonne die so flach stand das sie mich nicht richtig erwärmen konnte - dafür zwei kleinere Hügelchen die mich zum dampfen gebracht haben

Anwesend 2 Forumsmitglieder und ein Nichtfori ... :Cheese:

propellerente
17.02.2008, 15:12
@Diesellok:
Manno!! Würde ich bei dir um die Ecke wohnen, so wäre ich mit dir gelaufen!! :Blumen:

roadrunner
17.02.2008, 15:54
Gestern laufen - kein Forumsmitglied dazu gekommen ... selbstschuld ;)

Heute radfahren bei -3 Grad um 09:00 in der Frühe und Sonne die so flach stand das sie mich nicht richtig erwärmen konnte - dafür zwei kleinere Hügelchen die mich zum dampfen gebracht haben

Anwesend 2 Forumsmitglieder und ein Nichtfori ... :Cheese:

Zwei kleiner Hügel? Also den einen am Anfang hab ich mit bekommen , aber den zweiten? Wo war der den?

Der "Nichtfori" sollte sich bald auch mal hier anmelden.

Wo war der Rest heute?:Peitsche:

:Huhu:

engelchen
17.02.2008, 17:48
Zu meiner Entschuldigung, mein Telefonanbieter hatte mir gestern das Internet verwährt, nichts ging mehr. Da ich gestern bei dem Wetter meine erste 100er in diesem Jahr gerollt bin wollte ich um ehrlich zu sein heute niemanden mit meinem spazieren :( laufen belästigen ( 3 x Sonnenpause am Rhein, war das schön ;) trotzdem 15km und jetzt brauche ich pflege :Lachen2: .

Aber das Jahr ist noch jung, ich werde mich Euch noch anschließen!!

et Engelchen

garuda
18.02.2008, 11:03
Zwei kleiner Hügel? Also den einen am Anfang hab ich mit bekommen , aber den zweiten? Wo war der den?

Der "Nichtfori" sollte sich bald auch mal hier anmelden.

Wo war der Rest heute?:Peitsche:

Zu meiner Entschuldigung, wie bereits vorher gesagt, mir feht noch das Rad. @Diesellok Sa. laufen ist bei mir immer schlecht einzuplanen.

Ich werd mich Euch aber auch noch anschließen:Cheese: :Peitsche:

Diesellok
18.02.2008, 16:46
Ich werd mich Euch aber auch noch anschließen:Cheese: :Peitsche:

sehe gerade in Deiner Sig das Du Ruk fährst ... 60 oder 100? Kennst Du die Strecke ... ab März wollen wir nämlich nicht mehr im Kölner Westen "flach" fahren ... sondern "Hügel reiten" :Kotz: :kruecken: :Weinen: ... idealerweise die Strecke von RuK ...
... bis dahin ist doch Dein Rad fertig gebacken oder ... :Lachen2:

roadrunner
18.02.2008, 17:22
sehe gerade in Deiner Sig das Du Ruk fährst ... 60 oder 100? Kennst Du die Strecke ... ab März wollen wir nämlich nicht mehr im Kölner Westen "flach" fahren ... sondern "Hügel reiten" :Kotz: :kruecken: :Weinen: ... idealerweise die Strecke von RuK ...
... bis dahin ist doch Dein Rad fertig gebacken oder ... :Lachen2:

Ich kenne mich zwar in Bergichenland aus , aber die Strecke von RUK kenne ich nicht .
Aber dann werden wir uns damit mal beschäftigen und dann finden wir den weg , oder zumindest die Schlüsselstellen;)

Diesellok
18.02.2008, 17:40
äh ... roadrunner ... drängle nicht so ... lass doch mal die Mädels nach vorne :Cheese:

roadrunner
18.02.2008, 18:30
äh ... roadrunner ... drängle nicht so ... lass doch mal die Mädels nach vorne :Cheese:

Nix darf Man(n) :Weinen:

engelchen
18.02.2008, 18:49
Vieleicht ist das (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=130675) ja was für Dich Diesel, allerdings fahren die die 100er Strecke ab, ich bin auch noch am überlegen ob ich soll :)

garuda
18.02.2008, 19:20

Muss Euch leider enttäuschen Jungs, die Strecke von RuK kenn ich auch noch nicht, :( würde ich aber gerne mal vorher abfahren.
Aber ich kenne evtl. jemanden der die Strecke kennt und uns :Peitsche:
Aber wie sagt man so schön selbst ist der Mann ähhh die Frau oder auch roadrunner.
Habe von meinem Radel noch nix gehört, zeitl. gesehen muss es aber zumindest schon im Ofen sein und bis März ist es bestimmt fertig gebacken.
Ich Rookie, werde aber erst mal nur die 60 km machen, dann bin eh hinüber:kruecken:

So Jungs, bin dann mal zum Schwimmtraining:Ertrinken:
Ihr solltet auch noch was tun, sonst wird das mit dem Hügelreiten ab März nix:Cheese:

Rather-Lutz
19.02.2008, 19:43
Welches GA1 Tempo wird denn circa angeschlagen?

Bin leider extrem langsam.....:Schnecke:

Diesellok
19.02.2008, 21:42
@engelchen: danke für den link - ich bevorzuge die 6okm-Schleife ... zumindest dieses Jahr.

@garuda: recht so - immer fleißig :Ertrinken:

@rather-lutz: RAD GA1 - ca. 25km/h (flach)
LAUF GA1 - ca. 8km/h (zumindest bei mir 'Dickerchen')
... langsam genug? Denke schon ... :Cheese:

@all: Butter bei die Fische - ich schlage mal als Testfahrt für RuK als ersten Termin Sonntag, den 9. März 2008/ 10:00 Uhr Wiener Platz - Köln Mülheim vor ...

Wenn wir uns alle ein wenig vorbereiten sollten wir vielleicht die 60km Runde finden & fahren können. Und diese erste Fahrt auch klar als "Ausfahrt-Spazierfahrt" deklaieren - also kein Gerenne ... äh ... wildes Tempobolzen ...

... das WE drauf können wir dann unter "verschärften" Bedingungen das Ganze angehen ... :Duell:
... denn danach das WE ist es schon soweit :Cheese:

engelchen
20.02.2008, 09:19
Morgen Männers , morgen Garuda ;)

zum Thema RUK,

ich bin die Strecke schon 2 x gefahren. 1 x die 100er, denke die sollte ich soweit wiederfinden, wenn sich das am 9.3 bei mir einrichten lässt (Mutti Geburtstag, aber erst nach Mittag ) bin ich dabei, wir müssen wenn aber ein Stück Schnellstraße in Leverkusen auslassen, zwangsweise.

Gruß

et engelchen

roadrunner
20.02.2008, 09:50
Morgen Männers , morgen Garuda ;)

zum Thema RUK,

ich bin die Strecke schon 2 x gefahren. 1 x die 100er, denke die sollte ich soweit wiederfinden, wenn sich das am 9.3 bei mir einrichten lässt (Mutti Geburtstag, aber erst nach Mittag ) bin ich dabei, wir müssen wenn aber ein Stück Schnellstraße in Leverkusen auslassen, zwangsweise.

Gruß

et engelchen
Hast du vor die 100KM noch mal abzufahren? Am 3.9 werden es ja eher 60, Oder? Wenn du die runde das näschste mal drehst sag bescheid;) So weit nach hinten habe ich mich noch nicht gewagt.

Ich fänd ein treffen am Start(9.3) , also an der BayArena , besser. Dann müssen wir nicht erst nach Lev Radel. Oder wir machen 2 Treffpunkte.

engelchen
20.02.2008, 10:58
Treffpunkt wäre mir egal, ich komme aus Holweide und muß dann so oder so nach Leverkusen radeln.

Dieses Jahr fahre ich bei RUK nicht mit, ist mir auf dauer zu eintönig und auch zu teuer. Zu dem kommt noch der relativ unatraktive neue Zielbereich in Kalk mitten im Industriegebiet, nein danke, was hat das mit Rund um Köln zu tun wenn man nicht mal den Dom sieht :Nee: (ausser vom Bensberg mal kurz)

Dieses Jahr wirds wohl bei mir eher ein Radmarathon beim Gerolsteiner Tourfestival, ist mal was anderes ;)

Diesellok
20.02.2008, 14:34
Also Treffpunkt können wir ja wirklich variabel gestalten - ich radle aus Mülheim nach Leverkusen - daher auch lieber die 60er ;)

Das mit dem Zielbereich finde ich auch mehr als bedauerlich - nichts gegen "Köln-Kalk-Verbot" ... aber die Zielgerade am Rheinufer - fand ich zumindest als Zuschauer besser - vom fahren kenne ich sie ja nicht.

Aber engelchen - wäre schon perfekt wenn Du könntest ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/engel/d025.gif

roadrunner
29.02.2008, 15:57
Hallo Kölner !

Jetzt fragen wir mal so früh das wir mal ein paar mehr werden:Cheese: Das geht ja so nicht weiter.
Wie sehen die Pläne für Sonntag aus? Flachland oder Bergichesland?

Kenn jemand die vorhersage für den Sturm (Emma!?)???

Also ich bin ja eher für die "Berge" wenn das Wetter mitspielt.:Peitsche: :quaeldich:

Gruss Michael

engelchen
29.02.2008, 18:42
Ich denke mal bei der Vorhersage gehe ich lieber laufen und zwar da wo keine Bäume stehen, auch wenn ich lieber Radfahre an WE, aber bei regen und Sturm, nöö. Aber nächsten Sonntag die RUK Vvorbereitung steht bei mir noch, muß nur mein neues Rennrad einfahren, gerade vom Händler geholt der es vfertig montiert hat (ich kann ja noch nicht alles) :liebe053:

engelchen
01.03.2008, 06:18
Hier mal meine aktuelle Emma Vohersage; Sie raubt mir jetzt schon den Schlaf bei dem krach draussen:Weinen:

roadrunner
01.03.2008, 09:47
Okay , ich streiche das Radtraining wohl auch. Emma ist wohl sauer... Sie hat es sogar Hageln lassen;)

Diesellok
01.03.2008, 09:52
Yep ... wollte in der früh laufen ... canceled ... :Hexe:

engelchen
01.03.2008, 11:10
Also laufen heute morgen, (schlafen war ja eh nicht mehr drin) war geil, hinnweg (richtung Osten) geschoben worden, brauchte nur die Füße vom Boden zu nehmen. Rückweg war dafür mit nem Berglauf vergleichbar. Und die Tante Emma hat den kleinen 2m Bach im Thielenbruch dermaßen anschwellen lassen, daß meine Hausrunde heute umverlegt werden mußte wegen Überflutung, aber ist mal was anderes, nimmt die Monotonität (sagt man das so?)

garuda
01.03.2008, 13:51
Emma war so laut heute Nacht, dabei brauche ich doch meinen Schlaf um mich auszukurieren:Weinen:

Bei mir ist leider nichts mit trainieren, habe Halschmerzen und Husten und auch schon im triathlon-szene Lazarett darüber gejammert. Wird leider davon auch nicht besser.:Traurig:

Kommt davon, wenn man die Vorzeichen ignoriert und dann die Füße nicht still halten kann.:-B-( :Ertrinken: Jetzt ist es noch schlimmer geworden, aber ist eh kein Wetter, (in Bensberg gießt es) zum trainieren.

Vielleicht geht es ja morgen wieder ein wenig besser und ich kann wenigstens mein Bahnentraining lt. TP Plan absolvieren.:Holzhammer:

LG Nicole

roadrunner
01.03.2008, 15:21
Das Wetter ist doch schon wieder besser:Cheese: und morgen Nachmittag soll es fast wieder gut sein. Ich werde (wenns Trocken und Fahrbar ist) um 14.00 zu meiner Tour aufbrechen den mit 30 KM diese Woche ist etwas wennig:Traurig:

Gruss Michael

engelchen
01.03.2008, 18:30
30km !!!

Bei mir stehen 0 Radkilometer, ich hatte irgendwie die ganze Woche ein motivationstief und überstunden am Hals, ausser heute laufen und morge ohl schwimmen nix los bei mir gewesen, ist aber eh laut Plan eine ruhigere woche gewesen, Gott sei dank.:Lachen2:

roadrunner
02.03.2008, 12:10
Morgen ,

ich komme gerade von meiner Laufrunde und werde gleich dann mal versuchen Rad zu Fahren. Hat es jemand schon Probiert?

Ziel sind mind. 40 KM:Hexe: :quaeldich:

engelchen
02.03.2008, 12:35
Nein, aber ich werde gleich gezwungenermaßen 80km radeln müssen, es hat also zu gehen. Geht mit der Bahn nach Gummersbach mein altes Trainingsrad holen :Nee: . Ich hoffe nur das es trocken bleibt, mit dem Wind kann ich noch leben.

roadrunner
02.03.2008, 12:38
Nein, aber ich werde gleich gezwungenermaßen 80km radeln müssen, es hat also zu gehen. Geht mit der Bahn nach Gummersbach mein altes Trainingsrad holen :Nee: . Ich hoffe nur das es trocken bleibt, mit dem Wind kann ich noch leben.

80 KM :Gruebeln: :quaeldich:

Ich werde mal gucken was Wind und wetter Sagen.

engelchen
02.03.2008, 12:59
Naja, ich würde es auch in ca 50km schaffen, dann habe ich aber 2 Berge dazwischen (Heiligenhaus & Bensberg) und da hab ich heute keine lust drauf, dann lieber über Lohmar. Ausserdem habe ich die ganze Woche noch keinen einzigen Radkm gefahren, quasi geschwänzt, das wird dann jetzt die "persönliche Strafe" :o

Sollte wer lust und Zeit haben, bis so ab halb 8 im Höhenberger Bad zum schwimmen und suche noch nen "Lehrer" zwecks technischer unterstützung :Cheese:

Diesellok
03.03.2008, 20:25
Mädels ... Jungs ... alle wieder heimgeweht, keiner verletzt, kein Dachziegel im Schädel oder Äste im Auge? Gut!

Würde gerne kommendes WE die RuK Runde unter die Räder nehmen - das Wetter bleibt ja bescheiden.
Eigentlich hatte ich mal den Sonntag (aus alter Gewohnheit) favorisiert - da findet nun aber - vielleicht auch zu allgemeinen Freude der Köln & Umgebung ansässigen Foris ein Neo Testschwimmen mit Aquaman, Aquasphere, Speedo und BlueSeventy statt (10:00-13:00).

Bliebe der Samstag - da könnte ich aber frühestens gegen 14:00 Uhr.
Würde mich über Begleitung sehr freuen. Starten würde ich von Mülheim aus (z.B. Wiener Platz) und dann in Schlebusch auf die Strecke ...

... wie sieht es aus? Wer hat Lust? Wer sorgt für gutes Wetter?

garuda
03.03.2008, 20:48
Mädels ... Jungs ... alle wieder heimgeweht, keiner verletzt, kein Dachziegel im Schädel oder Äste im Auge? Gut!

Kein Dachziegel im Kopf, kein Ast im Auge, dafür ein Reibeisen vom aller feinsten im Hals.:Holzhammer:
Weiß noch nicht ob ich am WE wieder normal ohne zu röcheln atmen kann. :Weinen:
Sa. ist bei mir eher schlecht.
Wenn das so weiter geht, kann ich RuK canceln, dabei muss ich mir doch auch noch eine Grundlage fürs Trainingslager im April schaffen.:Nee:

Rather-Lutz
03.03.2008, 22:37

Würde gerne kommendes WE die RuK Runde unter die Räder nehmen - das Wetter bleibt ja bescheiden.
Eigentlich hatte ich mal den Sonntag (aus alter Gewohnheit) favorisiert - da findet nun aber - vielleicht auch zu allgemeinen Freude der Köln & Umgebung ansässigen Foris ein Neo Testschwimmen mit Aquaman, Aquasphere, Speedo und BlueSeventy statt (10:00-13:00).

Bliebe der Samstag - da könnte ich aber frühestens gegen 14:00 Uhr.
Würde mich über Begleitung sehr freuen. Starten würde ich von Mülheim aus (z.B. Wiener Platz) und dann in Schlebusch auf die Strecke ...

Wenn mein Knie bis dahin mitspielt (und das Wetter), dann wäre es ja mal ne Maßnahme...:Gruebeln:

Lutz

engelchen
04.03.2008, 07:59
Mach keinen quatsch, ich habe mir den Sonntag fest eingeplant und ein Kumpel kommt wohl auch noch mit.Samstag ist bei mir mit einem Volleyballturnier fest verplant und Sonntag höchstens bis 14:30 da Mutti mal wieder Geburtstag hat.

@ Garuda, wir haben jetzt Dienstag, bis zum WE ists noch ein wenig, also gute besserung.

garuda
04.03.2008, 10:09
@ Garuda, wir haben jetzt Dienstag, bis zum WE ists noch ein wenig, also gute besserung.

@engelchen, ja bis So. ist noch etwas hin. Danke für die Genesungswünsche.

Ich bin hin und her gerissen. Nach 4 Tagen komplett pausieren mit dem Training, wird’s jetzt richtig zur Qual die Füße still zu halten. :Holzhammer:
Ende des Monats steht auch noch ein HM für mich auf dem Plan.:Lachen2:

Ich weiß nicht was ich machen soll, die Vernunft sagt mir lass es, der Rest mach es.:Gruebeln:

Ich will laufen gehen und für heute steht auch ein DL im TP.
Fühl mich Körperlich auch recht fit, es stört halt nur das lästige Reibeisen und der Husten.

Habe aber Angst, dass ich das mit dem Laufen wieder verschlimmere.
Irgendwo habe ich auch gehört das man bis zu 10 Tagen mit dem Training aussetzen soll, aber das geht gar nicht bei mir.:o

Was würdet Ihr tun?

Ich weiß, die endgültige Entscheidung liegt bei mir.:Diskussion:

Fällt es Euch auch immer so schwer, mit dem Training auszusetzen, oder bin ich....:-((

roadrunner
04.03.2008, 10:20
Mach keinen quatsch, ich habe mir den Sonntag fest eingeplant und ein Kumpel kommt wohl auch noch mit.Samstag ist bei mir mit einem Volleyballturnier fest verplant und Sonntag höchstens bis 14:30 da Mutti mal wieder Geburtstag hat.
Also ich kann Samstag auch nicht, ab 14h arbeiten. Im zweifel fahren halt die einen Samstag(Lok und ???) und die anderen Sonntag (Engelchen, Roadrunner,und ???)

@garuda: Bist du arbeiten oder Krankgeschrieben? Wenn du gesund bist Pack dich schön Warm ein ubd geh ne Kleine Runde Laufen. So würde ich das machen;)

neonhelm
04.03.2008, 10:31
Ich weiß nicht was ich machen soll, die Vernunft sagt mir lass es, der Rest mach es.:Gruebeln:

Ich will laufen gehen und für heute steht auch ein DL im TP.
Fühl mich Körperlich auch recht fit, es stört halt nur das lästige Reibeisen und der Husten.

Wenn du deinen HM nicht riskieren willst, lass es. Gegen eine verschleppte Erkältung ist ein bisschen Aussetzen Gold.

Diesellok
04.03.2008, 14:20
Mach keinen quatsch, ich habe mir den Sonntag fest eingeplant und ein Kumpel kommt wohl auch noch mit.Samstag ist bei mir mit einem Volleyballturnier fest verplant und Sonntag höchstens bis 14:30 ...

Mist ... ich würde natürlich lieber mit Dir als Guide fahren - aber Sonntag scheint diesmal für mich keine Option. Unabhängig vom Neo Testschwimmen am Sonntag, habe ich auch einen Kumpel, den habe ich genötigt bei RuK mitzufahren .und ihm versprochen, das wir vorher auch mal fahren ... der kann grundsätzlich nur Samstags. :Maso:
Aber der hat mir auch noch nicht zugesagt.
Warten wir mal ab ... sonst müssen wir es tatsächlich so machen, wie roadrunner es gesagt hat - eine Tour Samstag - die andere Tour Sonntag ... oder willst Du dann gar nicht mehr fahren?

@Garuda: man(n) könnte fast glauben frau traut uns nicht ... jetzt ist das Rad da und nur kratzt der Hals ... doof das! Aber vorallem erstmal "Gute Besserung" :Blumen:
Die Woche drauf fahre ich auf jeden Fall auch nochmal die Strecke ...

@Rather-Lutz: Wie sieht es bei Dir aus? Was ist denn mit dem Knie ... zuviel gelaufen nä ;)

@all: gibt es ausser den hier Bekannten - noch jemand der das hier liest und Interesse an einer lockeren Trainingsgruppe hat?

engelchen
04.03.2008, 15:32
Wenns Wetter und terminlich passt fahre ich immer lieber in Gesellschaft als alleine, so ist das nicht, nur in der Woche wirds bei mir zB sehr knapp, bin gegen 17:30 frühestens daheim und gegen 18:00 wirds auch schon dunkel, bleibt für sowas nur das We. Ich fahre die runde aber auch gerne nochmal mit wenn dann alles anderen Zeit haben, kein problem, ich Sammel meine Radkm ja bis dato auch nur Wochenends.

@ all Colonies, wo geht Ihr denn in Köln schwimmen, Verein oder allein? Suche noch jemand der mir 1 / 2 mal anweisungen gibt bezgl. Technik etc, bevor ich mir was falsches antrainiere ;) , bin meist im Höhenbergbad weils da sauber und am nächsten ist.

engelchen
04.03.2008, 16:02
@Garuda

wenn es Dir zu knapp wird mit dem training für RUK wäre das hier (http://www.lohmar-challenge.de/index.html)
eine gute und günstige Alternative, bin auch noch am überlegen die große Runde zu wagen.Von der Strecke her sicherlich mindestens genauso schön / anspruchsvoll wie RUK. Die kleine Runde ist übrigens 55km lang, also auch untrainiert halbwegs machbar :)

roadrunner
04.03.2008, 16:15
@Garuda

wenn es Dir zu knapp wird mit dem training für RUK wäre das hier (http://www.lohmar-challenge.de/index.html)
eine gute und günstige Alternative, bin auch noch am überlegen die große Runde zu wagen.Von der Strecke her sicherlich mindestens genauso schön / anspruchsvoll wie RUK. Die kleine Runde ist übrigens 55km lang, also auch untrainiert halbwegs machbar :)

Ich finde solche veranstaltungen blöd. Dann kannst du lieber Trainieren als ne Stund hin und her zu Fahren. Es ist event. gut damit man sich früh zu ein Paar KM motiviert, aber das geht bei mir auch so.
Darum mache ich auch Samstags vor Test WK keinen Ruhetag.

ZB.: Aachen Brand letztes Jahr. Samstags noch trainiert(glaub um die 80KM) und als ich zuhause war bin ich wieder aufs Rad und noch mal ne Stund ausgefahren.

Btw : ich verstehe soviso nicht warum test WK nicht Samstags sind:Gruebeln:

@engelchen: Ich gehe immer in Pulheim schwimmen , wenn du willst kannst du gerne mal vorbei kommen. Oderwir treffen uns in der Mitte , wo auch immer das sein mag:Gruebeln:

Gruss Michael

garuda
04.03.2008, 16:51
@Garuda

:Danke: für den Tipp.
Wegen dem, Schwimmen schau doch mal hier, vielleicht passt es ja http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1846&page=11

@Garuda: man(n) könnte fast glauben frau traut uns nicht ... jetzt ist das Rad da und nur kratzt der Hals ... doof das! Aber vorallem erstmal "Gute Besserung" :Blumen:
Die Woche drauf fahre ich auf jeden Fall auch nochmal die Strecke ...

@all: gibt es ausser den hier Bekannten - noch jemand der das hier liest und Interesse an einer lockeren Trainingsgruppe hat?

Ich trau Euch schon....hoffe, irgend wann diesen Monat wird das noch mal was:Holzhammer:

Danke für die Besserungswünsche.:Blumen:

Diesellok
04.03.2008, 20:17
@ all Colonies, wo geht Ihr denn in Köln schwimmen, Verein oder allein? Suche noch jemand der mir 1 / 2 mal anweisungen gibt bezgl. Technik etc, bevor ich mir was falsches antrainiere ;) , bin meist im Höhenbergbad weils da sauber und am nächsten ist.

Das Bad habe ich ja ganz aus den Augen verloren - obwohl ich da mal direkt gewohnt habe ...

Mein Schwimmplan:
Montags 06:30 Genoveva (Mülheim) Rentner umschiffen
Mittwoch 20:15 Kartäuser Wall/ nur Verein 1.SVK
Donnerstag 18:45 Agrippa/ Verein 1.SVK (3 Bahnen) im sonst öffentlichen Becken

ob ich allerdings die nötigen Tipps geben kann :Gruebeln:
Wann bist Du denn in Höneberg :Ertrinken:

engelchen
05.03.2008, 08:02
Och, das ist bei mir Wetter & Laune abhängig, aber laut Plan wieder am Freitag ab 20:30 dann sind die Wassertreter meist weg.
Heute geh ich zwar auch schwimmen aber in Pulheim mit der Family, also eher weniger zum trainieren.

Der Wetterbericht für Sonntag ist ja eher durchwachsen, aber die 5 Tage vorhersage ist eh abzuwarten.Möchte mein neues Rad ja nicht direkt einsauen und versalzen :)

garuda
05.03.2008, 13:56

Ich bin zwar kein direkter Colonie,;) aber das Höhenbergerbad kenne ich auch, war vor Jahren mal dort schwimmen.

Meine Heimschwimmstädte ist das Mediterana, hat ein schönes Außenbecken, welches allerdings nicht ganze 25m misst.

Aber an der fischen Lurft ist schon was schönes. :Holzhammer:

Das Bad macht blöderweise Ende des Jahres zu, hatte ich glaub ich schon mal irgendwo gesagt :Gruebeln: weil es zu einem reinen Wellnessbad umgebaut wird.:Weinen:

Dann muss ich mich nach was neuem umschauen, was dann aller Wahrscheinlichkeit nach, auf ein Hallenbad hinausläuft.:Kotz:

Pittermännche
05.03.2008, 14:17
Meine Heimschwimmstädte ist das Mediterana, hat ein schönes Außenbecken, welches allerdings nicht ganze 25m misst.

Als ob Du da schwimmen gehst... Der Saunabereich ist doch viel verlockender... :)

roadrunner
05.03.2008, 18:33
Nachdem das wetter heute nicht so gut war habe ich mal ne Frage: Steht Sonntag die 60er oder 100er Runde an? Oder wird das unterwegs gekärt Wetter und so?:Gruebeln:

engelchen
05.03.2008, 19:39
Mir reicht eigentlich die 60er

1.habe ich ein neues Rad was wohl am Sonntag seine Jungfernfahrt macht, deshalb bitte nicht direkt ne 100er :Blumen:

2.die 100er Strecke bekomme ich aus dem Gedächtnis nicht mehr zusammen, da gings um soviele Ecken wo ich noch nie war, da brauch ich ne Karte :o

garuda
05.03.2008, 21:28
Als ob Du da schwimmen gehst... Der Saunabereich ist doch viel verlockender... :)

neee Saunabereich geht gar nicht, hab doch keine Zeit, und muss noch schwimmen lernen, ich hab schließlich ein großes Ziel. :Holzhammer:

Außerdem würde mich nur das schlechte Gewissen plagen :Cheese:

Diesellok
07.03.2008, 20:28
Samstag 08.03.2008, 14:00 Uhr Wiener Platz (Köln Mülheim) Erkundungstour Strecke 'Rund um Köln'.
Wie fahren die 'Berliner Str.' hoch und ab Schlebusch dann auf die Strecke von RuK.

Leider klappt das bei mir dieses WE nicht am Sonntag!
@engelchen: vielen lieben dank für Deine Bereitschaft uns am Sonntag zu führen :bussi:

Wünsche der Sonntag's Gruppe viel Vergnügen! Vielleicht schaffen wir es die Woche drauf alle gemeinsam.

garuda
07.03.2008, 22:46
Kann leider wie bereits angekündigt, wg. der Grippe nicht teilnehmen.:Weinen:

Auch ich wünsche der Sa. und der So. Gruppe, viel Spaß und trockenes Wetter, bei der Tour.:cool:

roadrunner
08.03.2008, 12:21
Sonntag 11.00 Uhr Bayarena vor MCD

Es eght auf die Runde von RUK wer Interesse hat einfach da sein und 99€(:Lachanfall:) Startgebühr mitbringen;)

-Roadrunner
-Engelchen
-?
-??
-???
Der gruppe die gleich Startet viel Spass, ich hoffe das wir Morgen auch so ein Wetter haben

Gruss Michael

engelchen
08.03.2008, 18:51
Die Gruppe hatte spaß :D

bin eben ausserplanmäßig doch noch mitgefahren (das Wetter war zu schön ) und Diesel hat seinem Namn alle Ehre gemacht und war anscheinend im Königsforst erst warm und hat voll aufgedreht, respect !! Ich hoffe mal das ich bis morgen wieder halbwegs regeneriert bin, das neue Rad machte zwar auf den ersten Blick eine perfekte Figur, aber jetzt schmerzt doch der ein oder andere Muskel :kruecken: , ist halt ne neue Position an die ich mich gewöhnen muß.Aber geil wars trotzdem, wird wiederholt :)

et engelchen

Diesellok
08.03.2008, 19:54
Danke für die Blumen :Blumen: ...
hat aber wirklich Laune gemacht - wenn nur diese blöden Hügel nicht wären ... nein ist recht so ... gehören dazu :Cheese:

ans engelchen: geiles rad ... aber vielmehr schön, das Du dabei warst und uns ein bißchen geführt hast ...

Euch Morgen noch mal geiles Wetter und viel Spaß

roadrunner
08.03.2008, 20:24
Die Gruppe hatte spaß :D

bin eben ausserplanmäßig doch noch mitgefahren (das Wetter war zu schön ) und Diesel hat seinem Namn alle Ehre gemacht und war anscheinend im Königsforst erst warm und hat voll aufgedreht, respect !! Ich hoffe mal das ich bis morgen wieder halbwegs regeneriert bin, das neue Rad machte zwar auf den ersten Blick eine perfekte Figur, aber jetzt schmerzt doch der ein oder andere Muskel :kruecken: , ist halt ne neue Position an die ich mich gewöhnen muß.Aber geil wars trotzdem, wird wiederholt :)
Kommst du den dann Morgen mit?

ans engelchen: geiles rad
Dann vergess dein neues Rad nicht;)

engelchen
08.03.2008, 21:14
Ich lass mich gerade wieder aufpeppeln, die Jagd nach Diesellok durch de Königsforst hatte mich die letzten Körner gekostet (hätte ich das Joggen heute morgen sein lassen sollen :Maso: ).

Der Wetterbericht spricht natürlich voll gegen die Tour morgen, wie gesagt, sollte es Nass werden oder sein bin ich nicht dabei, neues Rad, neue Reifen die ich nur heute gefahren bin und nicht weiss wie die im Nassen reagieren wäre mir zu gefährlich.

et engelchen

engelchen
09.03.2008, 10:16
So

morgen allerseits, ich hoffe mal das sich noch wer findet für die heutige RUK Testfahrt mit Roadrunner, weil ich eher gedenke meine Waden etwas zu schonen heute,war vielleicht doch etwas viel gestern nach einer Woche Trainingsschwänzen :(

roadrunner
09.03.2008, 21:04
So

morgen allerseits, ich hoffe mal das sich noch wer findet für die heutige RUK Testfahrt mit Roadrunner, weil ich eher gedenke meine Waden etwas zu schonen heute,war vielleicht doch etwas viel gestern nach einer Woche Trainingsschwänzen :(

Hier mal alles ums Heutige Treff;)

Anwesend:

Roadrunner

Nachdem ich kurz vor 10 mit Bangem blig nach oben los gefahren bin habe ich mir fast gedacht das ich alleine fahre.

RUK war dann nix, ich kenn die Strecke ja nicht. Am ende habe ich eine Super Koppeleinheit mit etwas über 100 und 8 KM Laufen im WKT gemacht.

Und das beste: Ausser ein paar Tropfen beim Lauf bin ich Trocken geblieben!!! *freu*

engelchen
09.03.2008, 21:10
Sorry nochmal wegen meiner absage heute

aber wäre ich die heute nochmal gefahren (oder gar 100km) hätte ich morgen Urlaub nehmen müssen ;)

Aber schön zu lesen das Du trotzdem einen erfolgreichen Trainingstag hattest ( das Pensum schaffe ich ja gerade ml in der Saisonmitte, respekt )

roadrunner
09.03.2008, 21:18
Sorry nochmal wegen meiner absage heute

aber wäre ich die heute nochmal gefahren (oder gar 100km) hätte ich morgen Urlaub nehmen müssen ;)

Aber schön zu lesen das Du trotzdem einen erfolgreichen Trainingstag hattest ( das Pensum schaffe ich ja gerade ml in der Saisonmitte, respekt )

Das macht nix!!! Ich hätte auch so Trainiert wenn wir uns nicht verabredet hätten. Mit dir wäre ich nur ne andere Strecke gefahren.

roadrunner
13.03.2008, 21:26
Neue(s) Woche(nende) neues Glück;)

Wie sehen die Pläne für Samstag und Sonntag aus?

Ich wered Samstag "früh" Radfahren da ich um 12.30 zuhause sein muss damit ich noch Pünktlich zur Arbeit komm.
Will sich mir jemand anschliessen?

Sonntag bin ich offen für alles.:quaeldich:

Diesellok
13.03.2008, 21:40
Jo --- Sonntag nochmal dat "Ründchen um Kölle" ... Uhrzeit vielleicht 10:00 Uhr - Treffen "Wiener Platz"? ... :Huhu:

roadrunner
13.03.2008, 22:03
Jo --- Sonntag nochmal dat "Ründchen um Kölle" ... Uhrzeit vielleicht 10:00 Uhr - Treffen "Wiener Platz"? ... :Huhu:
Ich würde euch dann an der Bayarena treffen. 10.30 denke ich, oder wie lang fahrt ihr vom Wiener Platz zur Arena???

roadrunner
14.03.2008, 22:12
Also ich habe mir morgen frei genommen. Werde also etwas später (11h!?) los Fahren.

Will jemand mit?

PS: Ich guck so um 10 noch mal ins Forum gucken;)

Diesellok
15.03.2008, 09:37
Ich würde euch dann an der Bayarena treffen. 10.30 denke ich, oder wie lang fahrt ihr vom Wiener Platz zur Arena???

Garnicht :Cheese: ... denn es ist viel effektiver von da aus über die Berliner Str. in Schlebusch auf die Strecke zu fahren ...
so spare ich mir das ätzende Stück nach Leverkusen und von Leverkusen nach Schlebusch ...

Komm doch zum "Wiener Platz" ist zentral - kann man mit der Bahn hin fahren (3,4,13,18 ...).
Hoffe das Wetter spielt mit! Muß den Termin aber noch mit dem "Nicht-Fori-Frank" fixen ...

Dir Heute viel Spaß - ich darf Heut laufen ... :-B-(

roadrunner
15.03.2008, 09:50
Garnicht :Cheese: ... denn es ist viel effektiver von da aus über die Berliner Str. in Schlebusch auf die Strecke zu fahren ...
so spare ich mir das ätzende Stück nach Leverkusen und von Leverkusen nach Schlebusch ...

Komm doch zum "Wiener Platz" ist zentral - kann man mit der Bahn hin fahren (3,4,13,18 ...).
Hoffe das Wetter spielt mit! Muß den Termin aber noch mit dem "Nicht-Fori-Frank" fixen ...

Dir Heute viel Spaß - ich darf Heut laufen ... :-B-(

Dann treff ich euch in Schlebusch Berlinerstr/Bensbergerstr(9KM 20min) dann muss ich nicht in die Stadt;)

Diesellok
15.03.2008, 10:02
Dann treff ich euch in Schlebusch Berlinerstr/Bensbergerstr(9KM 20min) dann muss ich nicht in die Stadt;)

mhm :Gruebeln: jetzt brings Du mich zum Grübeln - gib obacht:

Wir fahren die Berliner Str. Richtung Schlebusch - halten uns irgendwie, iregendwann mehr 'halblinks', zumindest wird die Berliner Str. zur Mülheimer Str. (merkt man aber nicht ...). Jetzt kommt es:

An der Ecke Mülheimer Str./ Odenthaler Str. biegen wir rechts ab in die Odenthaler ...

Dich würden wir dann quasi eine Kreuzung vorher aufsammeln - habe es gerade auf der Karte nach geschaut. Sollte also nix schief gehen.

Schau aber bitte Morgen früh nochmal hier rein - nicht das wir kneifen :Cheese:

roadrunner
15.03.2008, 20:20
:Cheese:

Also ob ich morgen mit komme Entscheide ich morgen früh.
Ich bin heute nach 6h16min und 180 KM durchs Bergische Land(zumindest den teil von Leverkusen bis Bonn) vom Rad gestiegen und habe mein Ziel von 330 Wochen KM auf dem rad schon überschritten.:cool:

Wenn ich dann Morgen mit euch Fahre kommen mit an und Abfahrt Schon wieder locker 100 KM zusammen(wäre dann der 3 mit +100KM diese Woche) und das werde ich erst Morgen Entscheiden.

Was habt ihr bei dem Top Wetter gemacht:cool:

Gruss Michael

Diesellok
16.03.2008, 08:59
:Cheese:

Also ob ich morgen mit komme Entscheide ich morgen früh.
Ich bin heute nach 6h16min und 180 KM durchs Bergische Land(zumindest den teil von Leverkusen bis Bonn) vom Rad gestiegen und habe mein Ziel von 330 Wochen KM auf dem rad schon überschritten.:cool:

Wenn ich dann Morgen mit euch Fahre kommen mit an und Abfahrt Schon wieder locker 100 KM zusammen(wäre dann der 3 mit +100KM diese Woche) und das werde ich erst Morgen Entscheiden.

Was habt ihr bei dem Top Wetter gemacht:cool:

Gruss Michael

... Du T i e r :Lachen2:

Okay ... ich bin ein Eiweich und habe die Tour für Heute gestrichen. Grund: muskuläre Disbalancen :Cheese:

... schönen Sonntag wünsche ich

roadrunner
16.03.2008, 10:18
Okay ... ich bin ein Eiweich und habe die Tour für Heute gestrichen. Grund: muskuläre Disbalancen :Cheese:

Bei dem Wetter hält sich meine Lust zum Radfahren eh in gerenzen:Lachen2:
Ich werde dann später am Tag ne Stunde laufen und dann war es das.

Ist RUK näschste Woche Sonntag oder Montag?

Auch einen Schönen Sonntag:Huhu:

Diesellok
16.03.2008, 12:17
Ist RUK näschste Woche Sonntag oder Montag?

Ostermontag - eventuell fahre ich nochmal Karfreitag ...

... tja Heute standen 3h auf dem Plan - werd' ich wohl gleich
die Rolle rausholen und die Einheit halbieren ...

propellerente
23.03.2008, 11:16
Frohe Ostern!

Jungs und Mädels,
ích wünsche euch für Ostermontag viel, viel Spaß und ein doch akzeptables Wetter für euer Radrennen!
Seid vorsichtig :Blumen:

@Diesellok: Heiz' die Lok gut vor :Cheese:

roadrunner
23.03.2008, 16:39
So jetzt ist es soweit:Lachen2:

Ich wünsche den Startern Morgen auch vie erfolg und so ein wetter wie heute, oder noch wärmer! Ihr könnt ja sagen wie es euch ergangen ist. Werde bei gutem Wetter auch mal an der Strecke stehen.

Wer ausser Lok Startet den noch da?

Gruss Michael

garuda
23.03.2008, 20:30
Ich wünsche allen, die morgen bei RuK mit radeln schönes Wetter und viel erfolg:Holzhammer:

Würd mich auch interessieren wer außer lok noch startet.

@lok, drück Dir die Däumchen. Wie kann man Dich erkennen und Dir zujubeln wenn Du an allen vorbeirauscht:Huhu:

Diesellok
24.03.2008, 08:35
brauch mal einen Tipp - wenn ich so aus dem Fenster schaue?
Ich glaube meinen gelben Postblitz lass ich im Stall und steige um auf meine schwarze Stadtschlampe ...

... oder soll ich es ganz sein lassen: In Köln liegt Schnee :Weinen:

Speedy Gonzales
24.03.2008, 10:26
@ Diesellok

kannst liegen bleiben, das Jedermann-Rennen ist abgesagt worden ..... schau gerade die Übertragung auf WDR3, mal sehen ob die überhaupt starten :-((

propellerente
24.03.2008, 10:36
@speedy:
Hast den Jedermann-Teilnehmer gesehen? Wummms, da lag er.
Ich finde die Entscheidung total richtig. Die Pros werden wohl auch nicht starten wollen (Jörg Jaksches's Kommentar war ja geil).
Kenne jemanden, der hat schon mitte der letzten Woche vorsichtshalber abgesagt (der hatte keine Lust mehr auf winterlichen Schneefall). :Huhu:

Speedy Gonzales
24.03.2008, 10:40
Yepp ... den hab ich gesehen, da hab ich gerade eingschaltet. :)
Ist nur verantwortungsvoll vom Veranstalter das abzusagen, auch wenn jetzt ca. 3000 Jedermänner unverrichteter Dinge wieder heimfahren.

Vielleicht machen sie bei den Profis ja ein Querfeldein-Rennen draus. :quaeldich:

Raimund
24.03.2008, 11:17
Wie sieht das denn aus - bekommt man dann das Startgeld zurück? Doch eher nicht...!?

Was dem Veranstalter dann aber bei Absage des Profirennens "durch die Lappen geht" ist aber sicher noch um einiges höher...

Scheiße mit der Scheiße!

Ich wette, dass im nächsten Jahr weitaus weniger Leute sich dort für das Jedermannrennen anmelden. So ähnlich, wie in Buschhütten als es mal kalt war...

engelchen
24.03.2008, 12:14
Hmm,

da war meine Entscheidung nach 4 Jahren das erste mal RUK auszulassen ja Goldrichtig (ohne jetzt schadenfroh zu wirken). @ D-Lok, solltest Du starten (obwohl ich gerade was von absage des jedermannrennens gelesen habe) wünsche ich Dir Hals&Beinbruch, lass es lieber sein und geh schwimmen :-(( .

PS. wenns in Köln schneit und liegen bleibt ist wirklich noch Winter, bin eben aus Gummersbach wiedergekommen, die Autobahn war zugeschneit und blitzeblank, da würde ich nie aufs Rennrad steigen wollen.

et Engelchen

PS.2, suche noch mitradler fürs Gerolsteiner Tourfestival :D im Sommer

roadrunner
24.03.2008, 12:29
PS.2, suche noch mitradler fürs Gerolsteiner Tourfestival :D im Sommer

Schau mal hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2088&highlight=tour+festival

Zu RUK

Ich denke nicht das die Pros starten. Und für 60 KM müssen sie garnicht aufs Rad;) mehr um 12:45

Diesellok
24.03.2008, 12:35
@ Diesellok

kannst liegen bleiben, das Jedermann-Rennen ist abgesagt worden ..... schau gerade die Übertragung auf WDR3, mal sehen ob die überhaupt starten :-((

nix da ... fahre ich halt so ;) ...
War beim Start - bin aus Mülheim rüber nach Leverkusen geradelt mit meinem CrossRad - und habe nach der Absage die Gelegenheit genutzt noch 'en Stündchen zu fahren - wenn man schon mal so warm angezogen ist.

Was soll's ich kenn die Strecke jetzt und werde sie bei der nächsten Gelegenhiet unter die Räder nehmen ...

Diesellok
24.03.2008, 12:41
boah .. ich glaub's nicht - jetzt kommt die Sonne raus :Weinen:
... voll die Wasserschneeschmelzemassen hier ...

propellerente
24.03.2008, 12:52
Das Profirennen wurde soeben abgesagt.

engelchen
26.03.2008, 14:17
Und doch gab es viele mit eisernem Willen im Startbereich,

ich weis gerade nicht ob sehr mutig oder lebensmüde der bessere Ausdruck ist :Blumen:

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/ruk1a.jpg

Diesellok
28.03.2008, 17:39
... in Eigenregie. lt. Challenge Forum und diversen anderen darauf berufende Meldungen soll am 13.04. ein RuK-Memorial als Demo für das Radrennen stattfinden!

Nachlesen (http://f2.webmart.de/f.cfm?id=3199301&t=3294037&a=1&r=threadview&).

roadrunner
29.03.2008, 17:15
Hallo Zusammen,

gibt es Pläne für Morgen? Ich will 100+ Fahren und würde mich anscliessen. Lieber Bergisch als Flach:cool:

Gruss Michael

Diesellok
29.03.2008, 18:22
Ja gibt Pläne :Cheese:

... 100 & flach zumindest für mich. Treffe mich Morgen 9:30 wieder mit dem Nicht-Fori und dann wollen wir flach durch das westliche Kölner Umland gondeln (ca. 80km) - ruhig im GA1 ...

... an Dir bekannter Stelle dürften wir so gegen 9:40 sein.
Nächstes WE vielleicht durch's Bergische - war halt jetzt eine Woche ausser Gefecht gesetzt und will Morgen lieber einen ruhigen machen :Lachen2:

roadrunner
29.03.2008, 20:19
Gut ich wered 9:40 da sein.

Denk dran das die uhren umgestellt werden, also ist das 10:40.

Gruss Michael

Rather-Lutz
29.03.2008, 20:39
oder doch 8:40....:Gruebeln:

Diesellok
30.03.2008, 08:13
08:40 ist korrekt - sitze gerade in der Küche und die NICHT umgestellte Küchenuhr sagt 07:12 *buäääääh* ist das früh für'n Sonntag ;)

roadrunner
30.03.2008, 08:49
08:40 ist korrekt - sitze gerade in der Küche und die NICHT umgestellte Küchenuhr sagt 07:12 *buäääääh* ist das früh für'n Sonntag ;)

Upsi! Uhren umstellen ist nicht mein fall. Bin aber extra früh aufgestanden um bei NTV zu guckeen wie spät es ist.

Bis in ner Stunde:Huhu:

engelchen
02.04.2008, 10:26
Für alle enttäuschten RUK Teilnehmer, hier könnte es halbwegs noch was werden mit der Fahrt, wenn ich mich da frei machen kann bin ich dabei.

klickmichklickmichklickmich (http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/1005)

roadrunner
05.04.2008, 20:37
Hallo Zusammen.

Gibt es Pläne für Morgen? Habe ein 120 KM Tour vor die ich bei Regen kürze.
Also wer möchte mich ein stück begleiten???

Ich begrüsse auch mal das "nicht Forums Mitglied" Frank der jetzt nicht mehr nicht Mitglied ist.

Gruss Michael

Diesellok
08.04.2008, 20:54
oh roadrunner ... neues Bildchen passend zum Namen :Lachen2:

tja - das war ja wohl nix vergangenen Sonntag - Regen, Wind, Hagel und Wind, Regen und ... egal - neue WE - neues Glück:

Sonntag 13.04. 09:45 Wiener Platz (Köln-Mülheim) 60km Schleife
durch's Bergische.
Wer hat Lust? Wer kommt mir ... (ich weiß Jörg - ich habe die ganze Straße für mich alleine ... :cool: )

roadrunner
08.04.2008, 21:07
oh roadrunner ... neues Bildchen passend zum Namen :Lachen2:

tja - das war ja wohl nix vergangenen Sonntag - Regen, Wind, Hagel und Wind, Regen und ... egal - neue WE - neues Glück:

Sonntag 13.04. 09:45 Wiener Platz (Köln-Mülheim) 60km Schleife
durch's Bergische.
Wer hat Lust? Wer kommt mir ... (ich weiß Jörg - ich habe die ganze Straße für mich alleine ... :cool: )

Ist nicht Sonntag die RUK nachhol veranstaltung?

Wenn du mich in Schlebusch einsammelst komm ich mit:Cheese:

Gruss Michael

Diesellok
09.04.2008, 07:14
Ist nicht Sonntag die RUK nachhol veranstaltung?

Wenn du mich in Schlebusch einsammelst komm ich mit:Cheese:

Gruss Michael

nix offizielles - nix organisiertes ... denke mal trotzdem es werden am So. auf der Strecke sein ...
Mit dem Einsammeln schauen wir mal ob mein Körbchen groß genug ist :Lachen2:

roadrunner
12.04.2008, 20:51
nix offizielles - nix organisiertes ... denke mal trotzdem es werden am So. auf der Strecke sein ...
Mit dem Einsammeln schauen wir mal ob mein Körbchen groß genug ist :Lachen2:

Hallo Guido,

Wie sieht es aus mit Morgen? Treffen wir uns kurz nach 10.00 in
Schlebusch?
Mülheimerstr Ecke Bensbergerstr

Gruss Michael

PS: Ich habe heute beim HM aus dem Training raus eine neue PB aufgestellt ( 1:26h 29sek) :liebe053: !!!

Diesellok
13.04.2008, 08:21
PS: Ich habe heute beim HM aus dem Training raus eine neue PB aufgestellt ( 1:26h 29sek) :liebe053: !!!

... dann können wir Dich Heute ja getrost in den Wind stellen :Cheese:
Glückwunsch! :Blumen:

Diesellok
13.04.2008, 08:28
Also trotz Regen es bleibt dabei ... man kann es sich hat nicht immer aussuchen ...

Roadbook
09:45 Wiener Platz Start
09:58 Mülheimer Str./ Bensberger
10:02 Mülheimer Str./ Odenthalter rechts ab ...

Bis gleich dann

Diesellok
13.04.2008, 13:12
äh Roadrunner wo bist'de? Warst weg auf einmal - hätte Dir den Weg Richtung Neumarkt gerne noch gezeigt ... Hoffe ist alles klar bei Dir und Dir ist nix passiert ...:Holzhammer:

roadrunner
13.04.2008, 13:50
äh Roadrunner wo bist'de? Warst weg auf einmal - hätte Dir den Weg Richtung Neumarkt gerne noch gezeigt ... Hoffe ist alles klar bei Dir und Dir ist nix passiert ...:Holzhammer:

Nix passiert. Ich habe nur nach einer Ampel nicht ins Pedal gefunden und die 50m Lücke nicht mehr Schliesen können. Bis ihr das war das wohl schon zu Spät.

Da habe ich dann den HM von gestern zu Spüren bekommen;)

Wie ist das mit dem von mir Vorgeschlagen Koppeltraining am Fühlingersee?

Samstag Morgen 10:00 oder unter der Woche 19.00

10-3 GA1
10-3 GA2
10-3 WKT

Gruss Michael

garuda
13.04.2008, 16:31

Gerade erst gelesen.
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur PB.:liebe053:

Mensch das sind ja Zeiten.:Holzhammer:

LG

Diesellok
13.04.2008, 16:58
Wie ist das mit dem von mir Vorgeschlagen Koppeltraining am Fühlingersee?

Samstag Morgen 10:00 oder unter der Woche 19.00

... z.Z. Zeiten an denen ich nicht kann ... u.U. mal Donnerstags - aber nur wenn wir vorher eine Runde schwimmen ;)

Edith meint noch ich sollte mich bei Dir mal höflich entschuldigen weil ich nicht auf Dich geachtet habe ...

roadrunner
13.04.2008, 19:43
... z.Z. Zeiten an denen ich nicht kann ... u.U. mal Donnerstags - aber nur wenn wir vorher eine Runde schwimmen ;)

Edith meint noch ich sollte mich bei Dir mal höflich entschuldigen weil ich nicht auf Dich geachtet habe ...

Hä? z.Z?(zur Zeit?) u.U?(unter Umstenden?)

Kein Problem!
In der 15er Gruppe kann das schnell Passieren und da die sonst auch immer alle 10 KM gewartet haben wäre ich wohl auch erst mal mitgefahren.
Habe ja auch gesagt das wenn das tempo zu fix wird das ich mich raus fallen lasse, und ich hatte ja noch 3 Mitfahrer die nen schlechten tag hatten:quaeldich:

@garuda: :Danke:

Schueddle
17.04.2008, 16:21
Hallo zusammen, ich bin vor 1 1/2 wochen nach köln deutz gezogen und würde mich gerne mal eurer truppe anschließen.

fahrt ihr diese wochende?

Greetz Jan

engelchen
17.04.2008, 16:56
Na wenn das nicht mein Gästebucheintrag ist.

Willkommen in Köln, sorry das ich Dir noch nicht geantwortet hatte, ist mir irgendwie durchgegangen. Zusagen fürs Wochenende bekommst Du bestimmt noch, ich bin leider meist von Fr-So unterwegs und fahre nur ab und an Werktags die Flughafenrunde, sollte auch für Dich interessant sein.

Wir werden dann aber sicherlich auch mal zusammen radeln oder laufen ;)

Gruß

Sascha

roadrunner
17.04.2008, 17:35
Hallo zusammen, ich bin vor 1 1/2 wochen nach köln deutz gezogen und würde mich gerne mal eurer truppe anschließen.

fahrt ihr diese wochende?

Greetz Jan

Hallo Jan,

Noch ist nix fürs WE vereinbart, aber das ist es Donnerstags nie (aber eigentlich ist das ein guter tag). Da Diesellok auch in deutz Wohnt denke ich das ihr euch trefft und ich dann dazu komme.
Stell dich auf Sonntag Morgen 9-10 Uhr treffen ein.

Was sind den deine Ziele dieses Jahr? Möchtest du lieber Flach oder Bergisch(für Köln) fahren?

Gruss Michael

Na wenn das nicht mein Gästebucheintrag ist.

Willkommen in Köln, sorry das ich Dir noch nicht geantwortet hatte, ist mir irgendwie durchgegangen. Zusagen fürs Wochenende bekommst Du bestimmt noch, ich bin leider meist von Fr-So unterwegs und fahre nur ab und an Werktags die Flughafenrunde, sollte auch für Dich interessant sein.

Hallo Sascha

Fahren wir auch mal Zusammen:Peitsche: ?
Wenn du das mal einen Tag vorher ansagst komm ich mal mit.

@ All
Wie sieht das mit dem Koppeltraining am see aus? Hat da überhaupt Jemand interesse dran? Ich werde Samstag morgen da (oder anderswo) meine Training machen. Näschsten Donnerstag dann die 2 Runde.
Ich mache den Koppel kram mit Aerohelm, Startnummernband und allem Kram. Also wie im Triathlon!

Einfahren (event. von Zuhause)
10-3 GA1
10-3 GA2
10-3 WKT
Ausfahren (event. nach Hause)

Gruss Michael

Diesellok
17.04.2008, 21:42
so bevor hier der falsche Eindruck ensteht melde ich mich gleich mal
Koppeltraining - im Mai mal am Fühli - habe gesehen da gibt es doch auch den einen oder anderen Feiertag :-)

Ansonsten bin ich kommendes WE in Frankfurt bei Arne auf der Couch und lass mir meine "Schwimmneurose" therapieren :Cheese:

Am darauf folgenden WE - werde ich mit Sicherheit "Samstag" fahren - da Sonntag ein 10er auf dem Programm steht. Da können wir gerne noch mal die Bergische Runde machen.

Des weiteren wäre ich Donnerstag mal an der Flughafen Runde interessiert, falls das engelchen mich mal mit nimmt :Huhu:

... bevor ich es vergesse Roadrunner - ich wohne in Mülheim nicht in Düx ... aber Hauptsache "schälsick" nä schueddle ... und gleich ein herzliches Willkommen hinterher :Lachen2:

engelchen
17.04.2008, 22:12
Nächsten Donnerstag geht klar, war eben wieder kurzfristig auf meiner "Hausrunde", viel Wind hinn und 36er Schnitt zurück (und dann löste sich doch glatt meine Kurbel :Weinen: ).

Wenns also nicht aus Kübeln schüttet nächsten Donnerstag dabei. Treffpunkt SchmitzeBud wenns recht ist in Rath ?

@Roadrunner

äääh, koppeln mit schwimmen im Fühli oder wie jetzt, phuuu, da muß man aber ganz hart im nehmen sein, oder? Bock hätte ich sicher, aber ob ich bei Deinen genannten Trainingspensen (sagt man das so?) mithalten kann ist ne andere frage.Hmm, nächsten Donnerstag, tja, entweder oder. Um wieviel Uhr machst Du das denn für gewöhnlich, weil bis 17:00 muß ich arbeiten? Aber gemeinsam Koppeln ist immer besser als allein, also das behalt ich mal im Hinterkopf.

So, jetzt ist Heiabett angesagt, morgen beginnt mein wöchentliches 2 tage Trainingscamp :D und die Todo Liste steht auf MAX :quaeldich:

garuda
17.04.2008, 23:01
@Roadrunner

äääh, koppeln mit schwimmen im Fühli oder wie jetzt, phuuu, da muß man aber ganz hart im nehmen sein, oder? Bock hätte ich sicher, aber ob ich bei Deinen genannten Trainingspensen (sagt man das so?) mithalten kann ist ne andere frage.Hmm, nächsten Donnerstag, tja, entweder oder. Um wieviel Uhr machst Du das denn für gewöhnlich, weil bis 17:00 muß ich arbeiten? Aber gemeinsam Koppeln ist immer besser als allein, also das behalt ich mal im Hinterkopf.

:Huhu: engelchen,

ich glaube roadrunner meinte mit koppeln 10-3 GA1
10 Km Rad und 3 Km laufen und nix mit schwimmen?
Oder liege ich da falsch:confused:

10-3 GA1
10-3 GA2
10-3 WKT

Gruss Michael

@ All
Wie sieht das mit dem Koppeltraining am see aus? Hat da überhaupt Jemand interesse dran? Ich werde Samstag morgen da (oder anderswo) meine Training machen. Näschsten Donnerstag dann die 2 Runde.
Ich mache den Koppel kram mit Aerohelm, Startnummernband und allem Kram. Also wie im Triathlon!

10-3 GA1
10-3 GA2
10-3 WKT

Gruss Michael

Wenn Ihr das noch mal vorhabt im Mai, würde ich mich da anschließen. :Holzhammer:
Vor meinem TL nächste Wo. wird das leider nichts mehr.:Traurig:
Aber vll. findet sich ja im Mai noch mal ein Termin an einem WE.

LG

roadrunner
18.04.2008, 15:21
Na klar meine ich Rad (3*10 KM=30KM) und Laufen(3*3KM=9KM) je eine Runde GA1, GA2, WKT+ das einradeln und ausradeln wenn ihr nicht mit dem Auto kommt.
Das sollte für jeden drin sein. Und man kann es beliebig erweitern(Pyramiede, KM, Tempo usw.) Treffen 18.00, 18.30 oder 19.00
das ist mir egal

Wir müssen uns nur endscheiden ob wir donnerstag die "Engelsrunde" Drehen oder Koppeln.

@Engelchen: Was machst du den in deinem Trainingscamp?

PS: Wer will kann ja Schwimmen aber ich mache das wohl erst 2-3 Wochen vorm WK;)

engelchen
18.04.2008, 15:42
Naja, wir sind Wochenends immer aufm Campingplatz im Bergischen bei Gummersbach.An/ abreise jeweils gut 60km mitm Rad, ( die Frau natürlich nicht ) vor Ort schöne Waldläufe und im Sommer schwimmen in der Aggertalsperre, ich nenne das immer Trainingscamp. Werktags bleibt dazu meist nicht allzuviel Zeit wegen dem Job, wie wohl bei den meisten hier.

Obwohl, nachdem ich heute morgen um 6:30 über eine Stunde auf der A3 im Stau stand (nachdem ich mich schon wieder über die 6cent Spriterhöhung über nach aufgeregt hab )werd ich wohl ab nächste Woche mit dem Rad zur arbeit fahren, kann ja nicht immer nur regnen.

@roadrunner, was machst denn Du mit dem Rad wärend Du läufst. Einfach irgendwo abschließen?

roadrunner
18.04.2008, 15:57
@roadrunner, was machst denn Du mit dem Rad wärend Du läufst. Einfach irgendwo abschließen?

Ich gehe auf P2 (der neben dem wo der köln tri Startet) und stelle das Rad in die Mitte auf den leeren Parkplatz, laufe nach aussen und drehe meine Runden(dabei das rad immer im Bllick). Die Schuhe stell ich irgendwo unter wenn ich auf dem rad bin, waren noch nie weg.
Bei meinem MiniTri ist dann meine Freundin dabei(300m Schwimmen / 10KM Rad / 3 KM Laufen) und passt immer auf die Sachen auf wärend sie mit dem Hund "Wasserarbeit" trainiert.

Ich fahre dann jetzt zum See(morgen keine zeit dafür). Also wer noch ein Paar Schuhe in Grösse 42 Braucht.....

roadrunner
30.04.2008, 10:12
Halllo Zusammen,

Wie sehen die Pläne für die kommenden 4 Tage aus?

Ich muss Freitag bis 12h arbeiten (kann also um 13h Starten) und Habe Samstag mienen Letzten langen Lauf.
Also mein ziel sind 2 Lange einheiten auf dem Rad. Wer hat Lust und Zeit?

Guido (was sagen die beine nach dem 10er)?
Sascha (bist wohl nicht da und hast ja auch noch den WK)?
Jan (was macht die verletzung)?
Frank ((da war doch was mit nem zweiten Trainingslager)und du hast dich noch immer nicht zu wort gemeldet:Peitsche: )?
Nicole (Trainingslager und zu wennig KM aber die ausrede gibt es ja nach demTL nicht mehr)?
??? (hab ich jemand vergessen)

Gruss Michael

Schueddle
30.04.2008, 14:41
verletzung ist noch da aber deutlich besser werde also am sonntag starten!

von daher wird heute und morgen das letzte mal geradelt! und morgen auch ziemlich locker mit vielleicht ein paar intervallen!

also wenn du morgen nachmittag lust hast meld dich!

Greetz

Diesellok
30.04.2008, 21:29
meine Beine sind noch dick :Cheese:

... werde Morgen eine Runde radeln, weiß noch nicht wann und wo. Samstag ein Läufchen, und Sonntag ... ja Sonntag wieder radeln. Sonntag ist eine RTF (http://www.staubwolke-refrath.de/home.php?do=rtf&nav=rtf) ... vielleicht da die mittlere Runde ... mal schauen ...

Alternativen, Einladungen, neue Aspekte :Lachen2:

Diesellok
10.05.2008, 20:00
am Montag ca. ab 13.00 Uhr am Fühlinger See, habe meine Familie und ein paar Freund davon überzeugt, das man den Pfingstmontag doch schön mal am Fühlinger See verbringen könnte ...

... bei der Gelegenheit nehme ich mal mein Rad mit und die Laufschuhe haben wir sowieso an ;)

Also - so wie es ausschaut ist für Aufsicht für die Räder gesorgt - wer also noch Interesse hat - gibt mal Bescheid, damit ich vielleicht bis Montag mal den genauen Standort/ Uhrzeit durchgeben kann ...

... ansonsten schönes Wochenende, noch!

roadrunner
10.05.2008, 21:13
am Montag ca. ab 13.00 Uhr am Fühlinger See, habe meine Familie und ein paar Freund davon überzeugt, das man den Pfingstmontag doch schön mal am Fühlinger See verbringen könnte ...

... bei der Gelegenheit nehme ich mal mein Rad mit und die Laufschuhe haben wir sowieso an ;)

Also - so wie es ausschaut ist für Aufsicht für die Räder gesorgt - wer also noch Interesse hat - gibt mal Bescheid, damit ich vielleicht bis Montag mal den genauen Standort/ Uhrzeit durchgeben kann ...

Na dann erst mal besten dank an die Aufpasser. :Blumen:

Ich bin dabei!!!

Ich kann da eine Stelle an P2 Empfehlen da geht es vom Wasser ca. 20m Berg auf zum Parkplatz(also unser Radstart) oder wir treffen uns am Regatterturm und suchen uns einen Platz.

Werde aber nach dem Training nicht mit Grillen da ich Abends noch wo anders zum Grillen eingeladen bin.

Gruss Michael

Schueddle
10.05.2008, 22:29
Ja ich wäre auch sehr gerne dabei!!!

Was ist den geplant komplettes koppeln oder nur rad und laufen?

Also mir wäre mit schwimmen lieber!

Distanzen? und Tempo? Also ich würde gerne voll lotte machen oder zumindest recht zügig! ist für mich ne gute vorbereitung auf die Ligastarts in Gütersloh etc die ja im Juni anfangen!

Ja beim grillen wäre ich auch nich dabei ;)

Greetz Jan

Diesellok
10.05.2008, 23:34
oje jungs - also unser ziel ist die md im september in köln - also slowly :Lachen2:

- aber ändert ja nix daran, das jemand da sein wird um auf das eine oder andere rad aufzupassen - müssen ja nicht hand in hand fahren/ laufen ...

also nehme mal Michaels Idee auf P2? Also nicht der Parkplatz am Regattaturm? ... von dort aus auf dem Gelände gibt es eine Brücke - würde jetzt mal sagen links davon ... da können dann die Kinder spielen ...

Koppel war gedacht im Trainingstempo ... 2 mal 30min Rad + 20min Laufen ... und zum Schluß mal den Neo durch den See ziehen wer mag?

Grillen jeder wie er mag - kann leider durch aus sein, das ich Montag Abend noch mal ins Büro muß ...

garuda
11.05.2008, 10:50
oje jungs - also unser ziel ist die md im september in köln - also slowly :Lachen2:

- aber ändert ja nix daran, das jemand da sein wird um auf das eine oder andere rad aufzupassen - müssen ja nicht hand in hand fahren/ laufen ...

also nehme mal Michaels Idee auf P2? Also nicht der Parkplatz am Regattaturm? ... von dort aus auf dem Gelände gibt es eine Brücke - würde jetzt mal sagen links davon ... da können dann die Kinder spielen ...

Koppel war gedacht im Trainingstempo ... 2 mal 30min Rad + 20min Laufen ... und zum Schluß mal den Neo durch den See ziehen wer mag?

Grillen jeder wie er mag - kann leider durch aus sein, das ich Montag Abend noch mal ins Büro muß ...

Würde mich dann evtl. dazugesellen:Huhu:

Werde heut Abend aber erst noch einen kleinen Testlauf mit meinem getapten Fuß starten und dann entscheiden:o

Bin ganz deiner Meinung Slowly;)

Wie ist denn das Trainingstempo?

Da es das erst mal koppeln für mich ist und ich ein wenig gehandikapt bin, würd ich schon gerne wissen, worauf ich mich da einlasse;)

Schueddle
11.05.2008, 16:09
in köln mache ich auch mir aber dne sprint am samstag MD steht bei mir 2 wochen vorher an ;)

hmm was das tempo angeht gut da bin ich auch natürlich felxibel so lange es nicht zulangsam wird!

aber wenn du/ihr eh lust habt zuschwimmen warum machen wir dann nicht en direktes voll koppeln?

Greetz Jan

Diesellok
11.05.2008, 17:36
Ich muß für Morgen absagen - mich hat Heute auf dem Rückweg von meinem ersten Hunderter ein Auto vom Rad geholt ...
ziemlich übel - aber keine Brüche!

@roadrunner: Frank war noch dabei und hat mich gut versorgt - schickt Dir nachher noch eine PM

Sorry - hatte mich gefreut ... aber jetzt erstmal :kruecken:

roadrunner
11.05.2008, 17:49
Ich muß für Morgen absagen - mich hat Heute auf dem Rückweg von meinem ersten Hunderter ein Auto vom Rad geholt ...
ziemlich übel - aber keine Brüche!

@roadrunner: Frank war noch dabei und hat mich gut versorgt - schickt Dir nachher noch eine PM

Sorry - hatte mich gefreut ... aber jetzt erstmal :kruecken:

Dann erst mal Gute besserung!!!

So eine Scheisse, hoffen wir mal das du Schnell wieder Gesund wirst:Blumen:

Schueddle
11.05.2008, 18:16
Auch von mir alles gute!!!

Was ist den passiert? und wie gehts deinem rad?

Und das mit dem koppeln hohlen wir einfach in ein paar wochen nach!!!

garuda
11.05.2008, 20:56
Au Schreck, gut das nicht mehr passiert ist.
Auch von mir alles Gute und dass Du schnell wieder fit wirst.:Blumen:

Wir hatten im TL auch jemanden dabei, der ist ganz übel gestürzt und hat am Abend seinen Helm mal zur Ansicht rumgereicht, da wurde klar, das er ohne den Helm nicht mehr unter uns gewesen wäre.

Bin morgen auch nicht dabei, war eben ne runde laufen, das ging zwar einigermaßen, aber so richtig Rund läut es halt noch nicht wieder.

Ich würde wahrscheinlich eh nicht mit Euch mithalten können und so könnt Ihr morgen Euer WK Tempo machen:Peitsche:
Ich wünsche Euch viel Spaß:Huhu:

Diesellok
11.05.2008, 21:59
Auch von mir alles gute!!!

Was ist den passiert? und wie gehts deinem rad?

Und das mit dem koppeln hohlen wir einfach in ein paar wochen nach!!!

Dem Rad geht es überrraschend gut - ist halt ein "schweres stabiles" Teil ... aber das kommt nächste Woche zum Doktor.
Bin mal gespannt wie die Nacht wird - fühle mich so als hätte mir ein Elefant ins Kreuz getreten ...
... aber wie Ihr sehen könnt funktionieren die Fingerchen noch kann gut ...

Danke für die Genesungswünsche geht es einem gleich besser :bussi:

Schueddle
21.05.2008, 20:11
Hey Leute!

Wie siehts aus morgen ist feiertag!

Jemand lust ein bischen am fühlinger see zutrainieren/koppeln?

Also so wie es bis jetzt aussieht wäre für bewachung der räder durch meinen mitbewohner gesorgt da ich anschließend eh mit ihm dort grille!

Losgehen sollte es so um 12 oder 13 uhr!

Ich werd aufjedenfall morgen im fühlinger schwimmen gehen und wenn das beim grillen bleibt auch koppeln!

Wer hat denn lust sich anzuschließen?

Greetz

Diesellok
10.07.2008, 21:49
*push* :Cheese:

Sonntag 13.07. (9:00 Uhr?) Runde in die Eifel (rein oder ran) ... für alle die noch Kölner (http://ocs.zgk.de/mdsocs/mod_movies_archiv/movie/imagekoeln/ocs_ausgabe/ksta/index.html) werden wollen damit sie mit kommen dürfen :Lachanfall:

Somnium
11.07.2008, 21:40
Da hätte ich doch glatt Interesse.
Wann und wo ist Treffpunkt?

Diesellok
12.07.2008, 16:14
Da hätte ich doch glatt Interesse.
Wann und wo ist Treffpunkt?

Zeit: 9:00 Uhr

http://www.gvierzig.de/Treffpunkt.png

von da an ca. 115km - bisher dabei:
flanger
roadrunner
lok

Diesellok
02.03.2009, 15:25
So ... der Winter wird sich wohl so langsam verabschieden. Während einige schon am Fühlinger See Schlange stehen (oder war es "Schwäne sehen") :Cheese: , möchte ich zu einer gemeinsamen Radausfahrt aufrufen:

29.03.2009 von Köln nach Weeze zum Strongmanrun (Zuschauen)
- Nach der Veranstaltung mit dem Zug zurück nach Köln
- Entfernung ca 100km
- Start gegen 8:00, Ankunft (wird knapp) 12:00 Uhr
- Voraussetzung "gutes" Wetter (trocken, windstill und über 10 Grad)?

Wer hat Interesse? :Huhu:

Heini
21.03.2009, 22:11
kommt doch mal an die "Schmitze Bud" nach Rath-Heumar :Huhu:

SO 9.30Uhr wird pünktlich losgerollt, bei Wind und Wetter :Cheese:

engelchen
27.03.2009, 13:20
So ... der Winter wird sich wohl so langsam verabschieden. Während einige schon am Fühlinger See Schlange stehen (oder war es "Schwäne sehen") :Cheese: , möchte ich zu einer gemeinsamen Radausfahrt aufrufen:

29.03.2009 von Köln nach Weeze zum Strongmanrun (Zuschauen)
- Nach der Veranstaltung mit dem Zug zurück nach Köln
- Entfernung ca 100km
- Start gegen 8:00, Ankunft (wird knapp) 12:00 Uhr
- Voraussetzung "gutes" Wetter (trocken, windstill und über 10 Grad)?

Wer hat Interesse? :Huhu:

Ist das noch aktuell Diesel, ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken (benötige ein paar lange Radtouren bevor es nach Malle geht)

engelchen
27.03.2009, 16:38
Up dafür und hoch damit! :Lachen2:

garuda
27.03.2009, 21:26
Ist das noch aktuell Diesel, ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken (benötige ein paar lange Radtouren bevor es nach Malle geht)

Na Trainingstief überwunden? :)
Wie jetzt, du willst morgen den Königsforst HM laufen und am So. radeln? :Nee:
Aber für dich ist der HM wahrscheinlich eh nur eine lockere Trainingsrunde. :Cheese:

Wat is denn nu hast Du Dich angemeldet? :Peitsche:

Diesellok
29.03.2009, 17:23
Habe trotz aller bester Voraussetzungen meinen Hintern nicht hoch bekommen:
- bestes Wetter
- eine Stunde mehr Schlaf
- ... und jede Menge Mitstreiter die mit wollten :Lachen2:

Aber die nächste Chance kommt bestimmt :Huhu:

roadrunner
29.03.2009, 17:28
Habe trotz aller bester Voraussetzungen meinen Hintern nicht hoch bekommen:
- bestes Wetter
- eine Stunde mehr Schlaf
- ... und jede Menge Mitstreiter die mit wollten :Lachen2:

Aber die nächste Chance kommt bestimmt :Huhu:

Du hast da was falsch verstanden;)

-Scheiss Wetter (102 KM und immer wieder leichte schauer)
-Eine Stunde wenniger Schlaf !!!

Also Raus mit dir, jetzt ist schönes Wetter, es ist ja ne Stund länger hell!!!
Ich werde gleich auch nochmal meine laufschuhe anziehen(müssen).

Gruss Michael

roadrunner
05.11.2009, 17:13
Dieser Fred war lange genug Still!

Meine "Winterpause" ist am Wochenende vorbei.

Sonntag seht wieder eine radtour auf dem Plan(obwohl es keinen Plan gibt:Cheese: ), beste vorraussetzungen um zum "Rookie Trainingstreff" zu fahren:Lachen2:

Also wer traut sich;)

Gruss Michael

Angmering
05.11.2009, 17:36
Mmh, Sonntag? Schlecht; aber wer radelt denn innerhalb der Woche? Die Winterpause ist definitiv vorbei!
Gruß Dennis
(seit Wiesbaden 5Kilo zugenommen)

roadrunner
06.11.2009, 07:06
Ich fahre auch unter der Woche, aber erst ab Feb.-März wenn die lichtverhältnisse es zulassen.

Zugenommen habe ich auch aber das sieht maan mir nicht an;)

Wo kommst du den her?

Angmering
06.11.2009, 19:20
Aus Sülz. Schlimmer als das fehlende Licht sind die zugelaubten Wege. Letzte Woche bin ich auf der Kylltalstrecke nur gerutscht. Hätte die 4000er Conti Slicks besser erst im Frühjahr montiert. :-)

olly74
17.11.2009, 18:45
Hi,

gibt es die Rookie-Runde gegen die Winterdepression noch?

Hätte Interesse nicht alleine in der Gegend rumzutrödeln :cool:

Schönen Gruß
Oliver

hansemann
23.11.2009, 00:22
Hi,

gibt es die Rookie-Runde gegen die Winterdepression noch?

Hätte Interesse nicht alleine in der Gegend rumzutrödeln :cool:

Schönen Gruß
Oliver

ich fahre gelegentlich durch den kreis mettmann ...

olly74
24.11.2009, 22:56
hi hansemann,
dann "schreib" mal bescheid wenn du lust hast zu fahren, vorzugsweise sonntag(s).
ich wohne noch nicht so lange hier und kenne mich dementsprechend relativ schlecht aus.

schönen gruß

oliver

malihini
27.11.2009, 11:50
Für Radtrainingswillige in und um Köln hätte ich zwei Tipps:
Jeden Sonntag um 10 Uhr fährt die Radgruppe des Campussport eine Runde zwischen 70 und 140 km. Genaue Infos findet ihr im Newsletter, den ihr hier bestellen könnt: http://campussport-koeln.de/natur__und_individualsport/strassenrad/ .

Außerdem bietet der KölnTriathlon / Cologne 226 unregelmäßig gemeinsame Ausfahrten an, z.B. wieder diesen Sonntag (29.11.): www.koelntriathlon.de, unter "News".

Ich fahre bei beiden Terminen öfters mit und kann die Ausfahrten ohne weiteres empfehlen.

Heini
27.11.2009, 15:49
und nicht vergessen die

http://www.schmitzebud.com/pageID_6703311.html

Ich hoffe das ich mal Verstärkung gegen die Radfahrer bekomme. :Huhu:

hansemann
29.11.2009, 14:57
hi hansemann,
dann "schreib" mal bescheid wenn du lust hast zu fahren, vorzugsweise sonntag(s).
ich wohne noch nicht so lange hier und kenne mich dementsprechend relativ schlecht aus.

schönen gruß

oliver

tja das ist irgendwie nicht so einfach im moment.

hansemann
29.11.2009, 15:02
Für Radtrainingswillige in und um Köln hätte ich zwei Tipps:
Jeden Sonntag um 10 Uhr fährt die Radgruppe des Campussport eine Runde zwischen 70 und 140 km. Genaue Infos findet ihr im Newsletter, den ihr hier bestellen könnt: http://campussport-koeln.de/natur__und_individualsport/strassenrad/ .

Außerdem bietet der KölnTriathlon / Cologne 226 unregelmäßig gemeinsame Ausfahrten an, z.B. wieder diesen Sonntag (29.11.): www.koelntriathlon.de, unter "News".

Ich fahre bei beiden Terminen öfters mit und kann die Ausfahrten ohne weiteres empfehlen.

war eben am rhein laufen als eine gruppe radfahrer die ich anhand des finisher shirts der diesjährigen veranstaltung cologne226 bzw half identifiziert habe an mir vorbeigefahren sind.

war anfang des jahres auch 2 mal dabei bei den radausfahrten,war cool.vor allem weil der uwe sich eiskalt ne gulaschsuppe als wegzehrung kredenzt :Cheese:

danke für den tipp,werde ich öfter mal auf die hp schauen ...