Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Isaac Joule Aerobic Sattelaufnahme

Walli
06.04.2013, 09:21
Ich würde gerne 1 bis 2cm höher auf mein Isaac Joule Aerobic sitzen
das problem ist das die stütze abgesägt ist
das rad passt schon bin es aber gewohnt vom alten rad her etwas anders zu sitzen
hat jemand ahnung ob es eine längere sattelaufnahme gibt und wenn wo

lg walli

rennrob
06.04.2013, 11:24
Es gibt die glaube ich in 2 verschiedenen Längen. Je nach dem welche du hast kürzer oder länger. Und dann gibt gibt es noch eine mit Versatz nach vorne. Habe sogar eine unbenutzte noch irgendwo im Keller herumliegen. Die ist für mich unfahrbar weil ich den Sattel im Wiegetritt dann zw. den Beinen habe. Ich meinte, die ist etwas höher. Müsste erst nachmessen. Die Geo ist dann aber ganz anders.

Ansonsten wenn Du einen Rahmen mit einer auswechselbaren Sattelstütze hast, würde ich mich vielleicht nach ner Ersatzstütze umschauen.

Gruß
Robert

Walli
06.04.2013, 14:36
hab mal gegoogelt und auch ein bild gefunden mit 3 verschiedenen stützen lang kurz und eine die nach vorne gekröpft ist
wo bekomme ich die lange weg
hab da leider nichts mehr gefunden
lg walli

rennrob
06.04.2013, 16:23
Als Isaac damals pleite ging, hat die C4C-sports GmbH aus Braunschwieg den Service und Garantiefragen übernommen. Ich hatte dort 2009 meinen defekten Rahmen reklamiert und problemlos ausgetauscht bekommen. Frag do mal nach ob die noch Teile haben. Glaube zwar nicht nach so vielen Jahren aber versuchen kostet nicht nichts.
Die Tel-Nr. war damals 0531-88617624

kury
05.06.2013, 23:41
Ich such auch noch eine normale Stütze, weil eine meiner Schrauben ein bisschen gefressen hat.
Apropos Isaac Aerotic ich wollte heute einen neuen Schlauchreifen aufkleben, habe mir mal 25er Conti Competion geholt und vorab aufgezogen und was soll ich sagen passt nicht mehr in den Hinterbau!!! Vorher bin ich immer Conti4000s 23er gefahren ohne Probleme. Hatte schon mal einer ähnliche Probleme?

kury
05.06.2013, 23:48
Isaac Joule Aerobic

Aerobic ist gut :Cheese:

rennrob
06.06.2013, 10:03
Ich such auch noch eine normale Stütze, weil eine meiner Schrauben ein bisschen gefressen hat.
Apropos Isaac Aerotic ich wollte heute einen neuen Schlauchreifen aufkleben, habe mir mal 25er Conti Competion geholt und vorab aufgezogen und was soll ich sagen passt nicht mehr in den Hinterbau!!! Vorher bin ich immer Conti4000s 23er gefahren ohne Probleme. Hatte schon mal einer ähnliche Probleme?

Bei mir gibt es auch bei 23er Contis leichte Schleifspuren am Hinterbau. Mit einen 25mm Mantel könnte echt eng sein.

läufer02153
14.07.2013, 17:08
Verkaufst du die gekröpfte Sattelstütze, wäre interessiert.