PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Hanau in den Hunsrück

sbechtel
06.08.2012, 14:00
Hi Leute,

ich wohne in der Nähe von Hanau und möchte am Wochenende Bekannte im Hunsrück mit dem Rad besuchen, Samstag hin, Sonntag zurück.

Ich bin den Weg noch nie gefahren und habe auch kein Navigationsgerät für das Rad und tue mich gerade mit der Route etwas schwer.

Deshalb habe ich mir überlegt, in Hanau auf den Mainradweg zu fahren, diesem bis Mainz zu folgen, dort auf den Rheinradweg zu wechseln und weiter bis nach Bingen zu fahren.

Meint ihr, dass da am Wochenende mit dem Rad halbwegs gut durchzukommen ist? Oder so viele spazierengehende Familien, dass man nicht durchkommt? Und ist das Idiotensicher, sprich, wenn ich einfach immer dem Radweg folge, komme ich am Ende an?

Von Bingen hatte ich dann gedacht, Schilder Richtung Simmern zu folgen (scheint mir eine der größeren Städte dort zu sein, zumindest Google Maps nach) und sobald ich auf der B50/327 (irgendwie stehen auf der Karte abwechselnd beide Bezeichnungen dran) bin, dieser zu folgen, da die bis an meinen Zielort führt. Kennt jemand diese Straße und kann mir sagen, ob man da mit dem Rad fahren darf?

Allgemeine Hinweise von Leuten mit mehr Ortskenntnis als ich?

Bin irgendwie unsicher, ob das eine gute Idee ist :Cheese:

Gruß Sebastian

maifelder
06.08.2012, 14:19
ganz schlechte Idee. Ich würde diese Wege meiden, es sei denn, es regnet.

Hanau-Obertshauen-Dietzenbach-Gräfenhausen-Büttelborn-Geinsheim-Fähre-Mommenheim-Sörgenloch-Nieder-Olm-StadeckenElsheim-GauAlgesheim-Ockenheim-Gensingen-Langenlonsheim-Guldental-Windesheim-Stromberg-Dörrebach-Argenthal-Simmern

stoeves
06.08.2012, 14:42
Die Wegbeschreibung von Maifelder ist ja schon da. Wenn dir das nicht zusagt, dann würde ich auf jeden Fall rechstrheinisch bleiben
(Kostheim Kastel Biebrich Schierstein Walluf Eltville Hattersheim Östrich Geisenheim Rüdesheim und dann mit der Fähre nach Bingen durch die Stadt rechts der Nahe bleiben grobe Richtung Bad Kreuznach und wieder auf Maifelder's Weg einschwenken) Der Radweg zwischen MZ und Bingen ist am Wochenende bei schönem Wetter voll mit Familien und anderen Langsamfahrern.

sbechtel
06.08.2012, 14:46
Genial, Danke!! Druck ich mir aus und kleb es auf den Lenker, da kann ja nichts mehr schief gehen!

maifelder
06.08.2012, 14:56
Das war jetzt der Schnulliweg.

Willst DU es härter? :Cheese:

Eine der geilsten Auffahrten wäre in Bacharach und dort rechts (Richtung Breitscheid) Kreisstrasse 22 hoch in den Hunsrück. Die Auffahrt ist mit das Geilste hier in der Gegend.

ironlollo
06.08.2012, 15:11
offtopic:

Maifelder, Du kennst hier - der Beschreibung nach - so geile Ecken, von denen ich noch nie gehört habe. Ich finde, Du solltest mich mal an Deinem Hinterrad mitnehmen.... :Huhu:

maifelder
06.08.2012, 15:23
offtopic:

Maifelder, Du kennst hier - der Beschreibung nach - so geile Ecken, von denen ich noch nie gehört habe. Ich finde, Du solltest mich mal an Deinem Hinterrad mitnehmen.... :Huhu:

sehr gerne, ich bin immer froh, nicht alleine fahren zu müssen.

ironlollo
06.08.2012, 15:24
sehr gerne, ich bin immer froh, nicht alleine fahren zu müssen.

Dito! Wobei ich dieses Jahr leider kaum gefahren bin :(

sbechtel
06.08.2012, 17:12
Das war jetzt der Schnulliweg.

Ist in Ordnung :)

Da ich den Weg Samstag hin und Sonntag direkt wieder zurück fahren will, muss ich es denke ich nicht noch künstlich verhärten, gibt ja noch weiteres Training

Campeon
07.08.2012, 01:42
.....und habe auch kein Navigationsgerät für das Rad ......

So jung und schon so konservativ!:Lachanfall:
Scherzerle!!!!

sbechtel
10.08.2012, 21:30
Ich habe die Strecke jetzt mal in Google Maps eingegeben, großer Fehler!! Das sagt nämlich, dass es 230km über diese Route sind!! Heilige Scheiße!!! Worauf habe ich mich da eingelassen?!?! Am Sonntag zurück macht 460km... Aber hilft alles nichts, ich habe bei meinen Bekannten schon Abendessen bestellt :Cheese: Leck mich fett!!!!! Ich dreh grade am Rad, sorry :Huhu: Ich werde dann mal schreiben, wie es mir ergangen ist

~anna~
10.08.2012, 22:55
Ich habe die Strecke jetzt mal in Google Maps eingegeben, großer Fehler!! Das sagt nämlich, dass es 230km über diese Route sind!! Heilige Scheiße!!! Worauf habe ich mich da eingelassen?!?! Am Sonntag zurück macht 460km... Aber hilft alles nichts, ich habe bei meinen Bekannten schon Abendessen bestellt :Cheese: Leck mich fett!!!!! Ich dreh grade am Rad, sorry :Huhu: Ich werde dann mal schreiben, wie es mir ergangen ist

Haha, viel Spaß! :Cheese: