Vollständige Version anzeigen : Sandra Wallenhorst – war es das?
carolinchen
30.07.2012, 22:41
Ich vermisse sie !
Man liest nix bei ihr auf der Seite,mir ist sie sehr sympatisch und doch wundere ich mich warum nach dem Hawaiidebakel nix mehr von ihr kommt.
Weiß jemand mehr?Irgendwie schade!
old bag of bones
30.07.2012, 22:50
Beim diesjährigen Benefiz-Spenden-Marathon in Hannover zugunsten der Aktion Sonnenstrahl ein Projekt für hilfsbedürftige Kinder startete Sandra Wallenhorst mit Ihrer Staffel. Diese bestand aus vier Läufern, welche Sandra verletzungsbedingt auf dem Rennrad begleitete......
Sandra wagt den Neustart mit einem Trainingslager in Thailand vom 09.11. bis 02.12.2011
Beides von ihrer homepage. Oberes Zitat vom Mai 2012. Scheint also eine langwierige Verletzung zu sein...
Schade für sie.
? Retired?
m.
Ich verstehe die Fotostrecke nicht....
LidlRacer
31.07.2012, 00:27
In der TriTime 2/2012, die ca. Ende März erschienen sein müsste, hat sie eine Kolumne geschrieben.
Dort erzählt sie von langwierigen Problemen. Mitte 2010 Burn-out, dann diverse Krankheiten und Verletzungen. Zum Schluss schien es, als wäre sie wieder auf einem guten Weg.
Anscheinend doch nicht. In ihren Terminen (http://www.sandrawallenhorst.de/termine.html)steht Kona, aber sie hat Null Punkte im KPR ...
bei ebay wird schon mal ihr Rad verhökert
http://www.ebay.de/itm/SPECIALIZED-TRANSITION-Triathlon-WETTKAMPF-RAD-Sandra-Wallenhorst-DURA-ACE-Di2-/130679269893?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item1e6d176a05#ht_3344wt_1282
Ebenso spurlos verschwunden: Kathrin Volz (Paetzold)
carolinchen
31.07.2012, 08:25
Es ist schade,dass man dann leider seine Homepage nicht mehr pflegt.
Katrin Petzold habe ich dieses Jahr irgendwo auf einem Wettkampf gesehen,kann aber sein,daß es ein Ligawettkampf war.
Wenn ich länger drüber nachdenke sogar nur als Zuschauerin.....
bei ebay wird schon mal ihr Rad verhökert
http://www.ebay.de/itm/SPECIALIZED-TRANSITION-Triathlon-WETTKAMPF-RAD-Sandra-Wallenhorst-DURA-ACE-Di2-/130679269893?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item1e6d176a05#ht_3344wt_1282
Ebenso spurlos verschwunden: Kathrin Volz (Paetzold)
Kann mich nicht erinnern sie jemals auf diesem Rad (Specialized) unterwegs gesehen zu haben.
Ironmanfranky63
31.07.2012, 08:36
Also ich hab irgendwo was von einer langwierigen Knieverletzung gelesen, weis bloß nicht mehr wo. Glaube in der vorletzten " Triathlon".
Finds auch schade das sie nicht mehr dabei ist.
ironlollo
31.07.2012, 08:44
Kann mich nicht erinnern sie jemals auf diesem Rad (Specialized) unterwegs gesehen zu haben.
Ich auch nicht. Kenne sie eigtl nur auf Ihrem Cannondale.
kullerich
31.07.2012, 08:49
Ebay-Text sagt, es sei ihr 2011-WK-Rad, und nie genutzt worden, da keine Wettkämpfe. Das passt doch zu deiner (Nicht-)Beobachtung, oder?
Skunkworks
31.07.2012, 08:58
Ich vermisse sie !
Man liest nix bei ihr auf der Seite,mir ist sie sehr sympatisch und doch wundere ich mich warum nach dem Hawaiidebakel nix mehr von ihr kommt.
Weiß jemand mehr?Irgendwie schade!
Ich finde deine Überschrift nicht grade passend dafür, dass du sie vermisst.
Ansonsten wäre meine Hypothese: Vollzeitjob, Vollzeitmutter, Vollzeitehefrau, Vollprofi. Zwei Dinge davon sind schon schwierig aber vier? Wo jetzt was gestrichen wird wissen wohl die Mütter am besten aber ich tippe mal auf das Vollprofigedöns.
Und dann, wenn sie trainieren könnte, ist der Körper nicht mehr mit von der Partie.
Wir sollten Arne auf sie ansetzen, in die Sendung holen, allein schon als Kommentatorin für Hawaii.
Ansonsten wäre meine Hypothese: Vollzeitjob, Vollzeitmutter, Vollzeitehefrau, Vollprofi.
Wir sollten Arne auf sie ansetzen, in die Sendung holen, allein schon als Kommentatorin für Hawaii.
Vollzeitjob und Vollprofi sind doch 1
Die Idee für eine Sendung finde ich auch gut.
Skunkworks
31.07.2012, 09:24
Vollzeitjob und Vollprofi sind doch 1
Die Idee für eine Sendung finde ich auch gut.
Nein, sie arbeitet in ihrem gelernten Beruf UND engagiert sich ehrenamtlich. Das wird ihr mehr geben oder nein was anderes geben als ein weiterer Langstreckensieg.
-Alles zu seiner Zeit und mit 40 (sorry) schaut man mit anderen Augen auf den Sport. Je erfolgreicher man war, mit umso mehr Abstand.
carolinchen
31.07.2012, 09:40
Die Frage nach der Vereinbarkeit stellen sich viele von uns und leider verdienen nur wenige so viel, dass es reicht und Frauen sind es wohl noch weniger,leider!!!
(Ich hatte ja am Freitag schon bei N. Stadtler nach der FRau im Team gefragt-da es ja auch beim Commerzbankteam keine Frau gab.
Um so erfreulicher,dass es so viele im Erdinger sind!!!offtopic)
War sie aber nicht eh Späteinsteigerin im Sport?
Nein, sie arbeitet in ihrem gelernten Beruf UND engagiert sich ehrenamtlich. Das wird ihr mehr geben oder nein was anderes geben als ein weiterer Langstreckensieg.
-Alles zu seiner Zeit und mit 40 (sorry) schaut man mit anderen Augen auf den Sport. Je erfolgreicher man war, mit umso mehr Abstand.
Da gebe ich Dir völlig Recht. Sandra Wallenhorst ist meines Wissen Volljuristin und hat lange "richtig" gearbeitet bevor sie Profi wurde. Vielleicht war es genau der Tick an Trainingsbelastung zuviel, der ihr Körper ihr nicht mehr verziehen hat. Wer weiß.
Also @Arne: die Frau in die Sendung holen! Danke :Blumen:
Klugschnacker
31.07.2012, 10:34
Also @Arne: die Frau in die Sendung holen! Danke :Blumen:
Nochmal? Wir hatten sie ja bereits einmal für einen längeren Beitrag im Studio. Wollt ihr sie ein zweites Mal sehen? Dann frage ich gerne nach.
Grüße,
Arne
carolinchen
31.07.2012, 10:42
Ich würde sie gerne sehen !Gerade du das direkte Fragestellen ins Studio finde ich es immer klasse wenn du Sportler da hast.:Blumen:
..... und hat lange "richtig" gearbeitet bevor sie Profi wurde. Vielleicht war es genau der Tick an Trainingsbelastung zuviel, der ihr Körper ihr nicht mehr verziehen hat.
Das war auch so ein Gedanke von mir.
Die Dame hat doch meines Wissens nach den Laufplänen von Dave Scott trainiert, zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen, da werden dann doch sehr hohe Umfänge trainiert, wahrscheinlich wars dann eine zu hohe Umfangssteigerung!
Vielleicht gibts bald ne Auflösung!
sbechtel
31.07.2012, 10:55
Nochmal? Wir hatten sie ja bereits einmal für einen längeren Beitrag im Studio. Wollt ihr sie ein zweites Mal sehen? Dann frage ich gerne nach.
Grüße,
Arne
Ja Bitte! Ich fand den Beitrag mit ihr Klasse! Und da die Situation momentan ja geradezu das Gegenteil zur damaligen Situation ist, gibt es bestimmt genug Gesprächsstoff.
Gruß :Huhu:
Skunkworks
31.07.2012, 10:56
Grüße,
Arne
Verstehe deine Frage nicht? Wie häufig war jetzt Kienle da? Zäck???
Sandra W. ist vll. von allen Profiathleten am nächsten am "normalen" Leben dran und grade daher IMHO für uns interessant.
Zudem fände Ich das Thema Burnout ganz wichtig, weil es hier im Forum lang und häufig diskutiert wurde.
Es sieht so aus, dass Sandra am Ende ihrer sportlichen Karriere angelangt ist, das ist oder sollte genauso interessant sein wie die jungen Wilden, die sich die ersten Meriten abholen.
Thorsten
31.07.2012, 11:19
War sie aber nicht eh Späteinsteigerin im Sport?
In Niedersachsen war sie schon "früher" erfolgreich, hat mich schon um die Jahrtausendwende herum "gechicked" (allerdings noch nicht gnadenlos deklassiert). Auf das Niveau nationale/internationale Spitze kam sie erst mit der Fabelzeit von Klagenfurt 2008.
Norman Stadler ist nun auch zum wiederholten Mal in der Sendung gewesen und er ist auch kein aktiver Wettkampftriathlet mehr. Ich finde es genauso wichtig, Athleten im Fokus zu behalten, die aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr aktiv am Wettkampfsport teilnehmen und wie sie mit solchen Veränderungen umgehen, wenn sich die Prioritäten im Leben verschieben.
Ja, frage bitte gerne nach.
Grüße,
Arne
Oh, ja, sehr gern!
Ausdauerjunkie
31.07.2012, 12:54
Sandra wer? ;)
Sandra Wallenhorst in einer Live-Sendung würde mich auch interessieren.
Sandra Wallenhorst in einer Live-Sendung würde mich auch interessieren.
gab es doch schon... ;)
Ironmanfranky63
31.07.2012, 15:42
Bitte nicht falsch verstehen , die Sandra ist bestimmt ne nette aber ein 2. mal nö lieber den Faris, aber der kommt glaube nicht oder?
Arne hatte es doch schon versucht wenn ich mich recht erinnere.
Frank
Die Dame hat doch meines Wissens nach den Laufplänen von Dave Scott trainiert, zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen, da werden dann doch sehr hohe Umfänge trainiert, wahrscheinlich wars dann eine zu hohe Umfangssteigerung!
Vielleicht gibts bald ne Auflösung!
Ist das auf dem Foto nicht Herbert Steffny der mit ihr mit läuft?
Zufall? Oder ist er das nicht?
Ist das auf dem Foto nicht Herbert Steffny der mit ihr mit läuft?
Zufall? Oder ist er das nicht?
Ja, ist Herbert und er war/ ist (?) ihr Lauftrainer...
Bitte nicht falsch verstehen , die Sandra ist bestimmt ne nette aber ein 2. mal nö lieber den Faris, aber der kommt glaube nicht oder?
Arne hatte es doch schon versucht wenn ich mich recht erinnere.
Frank
Es geht hier um Sandra Wallenhorst und nicht um Faris. Im übrigen wäre das genauso langweilig ... wenn schon ... :Hexe:
gab es doch schon... ;)
Sorry, würde mich nochmal/wieder/ein zweites Mal interessieren!
anna.runner
01.08.2012, 20:49
Ich fände ein neuerliches Interview mit Sandra Wallenhorst auch interessant! Profi-Frauen sind im Triathlon eh eher unterrepräsentiert! ;)
Thorsten
01.08.2012, 22:33
Ich fände ein neuerliches Interview mit Sandra Wallenhorst auch interessant! Profi-Frauen sind im Triathlon eh eher unterrepräsentiert! ;)
Frauen sind im Triathlon eh eher unterrepräsentiert! ;) - die Quote dürfte insgesamt nur bei 10-15 % liegen, im Profibereich vermutlich sogar einen Tick höher als im Amateurbereich.
Frauen sind im Triathlon eh eher unterrepräsentiert! ;) - die Quote dürfte insgesamt nur bei 10-15 % liegen, im Profibereich vermutlich sogar einen Tick höher als im Amateurbereich.
Umso wichtiger, das Sandra Wallenhorst in die Sendung kommt!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.