PDA

Vollständige Version anzeigen : Ozon

sternchen07
27.07.2012, 20:26
Pohh heute so gegen 15 Uhr ein läufchen gemacht. ... Sollten eigentlich 2 stunden werden... Hab nach 45 Minuten abgebrochen,fand es unerträglich bei dem Wetter ... Hatte ne total rote Birne hinterher ... Hab ich sonst nie...wie ist es bei euch macht ihr anstrengende bzw lange laufeinheiten bei dem Wetter oder weicht ihr aufs Rad aus.

Ironmanfranky63
27.07.2012, 20:42
Mach dir nix draus.
Wollte heut ein Koppeltraining machen 90/15 wurde leider nix.Rad war noch gut 95 km in 02:54h aber das Laufen war eine Katastrophe- 32 Grad, bin dann meine kleine Runde gelaufen( 9,2 km mit 5 Gehpausen!!!!!!!! Ging gar nix!!!
Lauf ich sonst locker in 04:40h Tempo durch , heute war " Tote Hose"
Ist auch einfach viel zu schnell zu warm geworden.
Vor 10 Tagen bin ich noch bei 14 Grad in 3/4 Hose rum gefahren und jetzt die Hitze.
Nicht verzagen weitermachen. !!!
Grüße

MattF
27.07.2012, 20:53
Ich finde es bei solchem Wetter angenehmer Rad zu fahren.

Ich hab Gestern ne relativ harte 2h Radsession gemacht, das reichte dann aber auch.

Laufen ist schon grenzwertig und als Triathlet hat man ja die Auswahl. Heute war ich schwimmen :cool:

Ich denke es ist sinnvoll bei hohen Temp. auch mal rauszunehmen, zumal die Tage sind ja eh selten. Ausnahme man trainiert für eine Wettkampf bei diesen Verhältnissen.

MfG
Matthias

KernelPanic
27.07.2012, 21:17
Ich war laufen, weil der Poolservice im Schwimmbad zugange war.
Man weiss ja vorher, was kommt, deshalb langsam/lange am Fluss lang, ab und an Mütze und T-Shirt nass machen und die kalte Cola daheim im Kühlschrank visualisieren. Intervalle schrubben wollt ich heute eher nicht, aber so war es eigentlich angenehm. Es ist Sommer :bussi:

photonenfänger
27.07.2012, 21:18
Diese Hitze ist echt zum Schwimmen da. Die 3k heutmorgen war die einzige Stunde ohne Schweißausbrüche....

triduma
27.07.2012, 21:25
Hört auf zu jammern. Seid froh das es endlich mal warm ist.:)

Dafri
27.07.2012, 21:43

nach 2tagen sommer ist es schon wieder vorbei hier. regen,gewitter 10 grad abkühlung. ab nächster woche nur noch 18 grad.

2!! tage sommer,wie soll man sich da an hitze rennen gewöhnen

~anna~
27.07.2012, 22:11
Was laufmäßig ganz nett bei Hitze ist: Sprints, ev. auch Lauf-ABC, Stabitraining. Vorteil ist, dass die Muskeln bei der Hitze schön warm sind und man sich in den Pausen abkühlen kann.

[Nur sollte man die Sprints wohl dosieren und nicht denken, 10x200 in Vibram plus ein paar Sprünge in den Pausen sind doch nichts (so wie ich das bis gestern tat ;)). Die Waden rächen sich heute...]

Ironmanfranky63
27.07.2012, 22:33
Ich jammere nicht aber es ist zu schnell zu warm geworden!!
Wenn man älter ist(49) ist das nicht mehr so einfach.
Grüße

HKB
27.07.2012, 23:26
Hah, endlich versteht mich jemand, das Vergnuegen dieser Temperaturen hab ich in HK den ganzen Sommer, dementsprechend sind meine Laufzeiten in dem Zeitraum...Herrlich momentan in Deutschland, deutlich schneller als in HK... Ich find das hier noch angenehm und ertraeglich im Gegensatz zu unserem Sommer und nee...ich hab mich bis jetzt nicht dran gewoehnt, leider...:Lachen2:

thunderlips
27.07.2012, 23:45
Mir liegt so ein Wetter ebenfalls bedeutend besser als 15Grad und Nieselregen. Letzteres haben wir hier in HH einfach auch zu oft.
Ich habe das Gefühl dass mein Körper bei niedrigen Temperatur einfach zu viel Energie beim verbraucht.

Heute abend hat es dann noch ordentlich geregnet. Anschließend wurde es richtig drückend. Das fand ich dann auch schon grenzwertig.
Ich denke das Problem sind die extremen Temperaturwechsel. Der Körper hat keine Zeit sich zu akklimatisieren.

locker baumeln
28.07.2012, 00:03
Da es ja im Oktober nach Hawaii geht, mache ich bis dahin am frühen Nachmittag
meine Hitzeläufe. Heute bei 33-37°C 20km laufen. (4:30 - 5:00/km)

...
Wenn man älter ist(49) ist das nicht mehr so einfach.
Grüße

Mit 51 geht’s dann wieder ganz easy. :)

Campeon
28.07.2012, 01:32
....aber es ist zu schnell zu warm geworden....

Es ist Juli!
Da ist das eigentlich normal, na wenn dir kühle Temperaturen lieber sind, kommt schon noch.
Warte nur ein paar Tage ab, dann ist es wieder "schön" kühl!
:Cheese:

WavesNo23
28.07.2012, 02:25
Hier in Brisbane ist grade Winter, also beschwert euch nicht! Naja ok, ich geb's zu, wir haben grade angenehme 20° bei einem lauen Lüftchen und die Sonne scheint den ganzen Tag, das wäre also soweit perfekt zum Radfahren.
Allerdings nutzt einem das ziemlich wenig, wenn man kein Rad dabei hat (entweder wäre es zu teuer gewesen, oder aber ich hätte auf zuviele andere Sachen verzichten müssen um nicht mehr als 30 kg Gepäck zu haben).

Nobodyknows
28.07.2012, 07:06
Die Google-Suche 'Brisbane bike hire' bringt ungefähr 971.000 Ergebnisse.

Gruß
N. ;)

Dafri
28.07.2012, 08:43

ein paar tage. heute sind es wieder 17 grad und aktuell dauerregen.:(

Cruiser
28.07.2012, 09:36
ein paar tage. heute sind es wieder 17 grad und aktuell dauerregen.:(

Bei uns scheint (noch) die Sonne.

Ich liebe es bei Hitze zu Laufen...und zu Radeln

Dafri
28.07.2012, 09:48
Bei uns scheint (noch) die Sonne.

Ich liebe es bei Hitze zu Laufen...und zu Radeln

gestern schon in ein schweres unwetter gekommen. sauerland immer scheixxe wetter

Ironmanfranky63
28.07.2012, 09:49
Es ist Juli!
Da ist das eigentlich normal, na wenn dir kühle Temperaturen lieber sind, kommt schon noch.

Eigentlich mag ich es auch lieber wenn es warm ist , aber hat sich die Temp. innerhalb von 2 Tagen gleich verdoppelt. Wenn es dann mehrere Tage so heiss ist gewöhnt sich der Körper daran dann macht es nichts mehr aus.
Gruss

pumuggel
28.07.2012, 09:56
Ach Leute, gestern war eine der wenigen Nächte, wo man mal in kurz/kurz Ausgehen konnte :Prost: ....was kümmerts mich da, ob ich tagsüber bei der Hitze Sport treiben kann oder nicht...dann wird halt mal pausiert :Cheese:

Cruiser
28.07.2012, 10:09
Ach Leute, gestern war eine der wenigen Nächte, wo man mal in kurz/kurz Ausgehen konnte :Prost: ....was kümmerts mich da, ob ich tagsüber bei der Hitze Sport treiben kann oder nicht...dann wird halt mal pausiert :Cheese:

Bei uns oben wurde es gegen 23:00 draußen kühl, aber angenehm....

Hoppel
28.07.2012, 12:49
gestern schon in ein schweres unwetter gekommen. sauerland immer scheixxe wetter

In Bönen gab es ein böses Gewitter mit Hagel und Windhose, die ein Haus abgedeckt hat.
Rate wo ich gestern um die Zeit war :cool: Zum Glück nur mit Pferd und wir standen noch im Stall

sternchen07
29.07.2012, 21:48

stimmt auch wieder....sommer is schon was feines....mittwoch kommt er wieder juhuuu:Huhu: