PDA

Vollständige Version anzeigen : Inkompetenz pur..... ZDF

el_tribun
23.07.2012, 11:44
falls einer noch nicht das Raelert-Interview im Morgenmagazin gesehen hat, viel Spass dabei, vor allem bei der tollen redaktionellen Vorbereitung der Moderatorin! sie hätte nur noch fragen müssen, ob Triathlon das mit dem Schiessen und Laufen ist...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1681452/Raelert:-Triathlon-ist-ein-Abenteuer%22

KingMabel
23.07.2012, 12:06
Ich habe es "live" gesehen...

Aber ehrlich gesagt habe ich gerade von den Damen beim Morgenmagazin nicht mehr erwartet.
Interessant wären die Einstellungskriterien. Denn journalistische Kompetenz und Optik scheinen es nicht zu sein...

Skunkworks
23.07.2012, 12:17
gab es dazu schon einen Fred und
find ich die Vorbereitung der Moderatorin für ein Morgenmagazin ordentlich. Da ist die Sportschau schlechter dabei.

el_tribun
23.07.2012, 12:45
gab es dazu schon einen Fred und
find ich die Vorbereitung der Moderatorin für ein Morgenmagazin ordentlich. Da ist die Sportschau schlechter dabei.

1. keine Ahnung, ich suche ja nicht groß vorher, und wenn es nur einer war, dürfte der server nicht zusammenbrechen wegen einem weiteren :Cheese:
2. wenn das schon ordentlich sein soll für so ein kurzes interview, möchte ich wirklich schlecht nicht sehen....:Nee:

LidlRacer
23.07.2012, 13:15
Verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Da ist doch nur ein winziger Fehler drin (beim Radsturz Laufen schon hinter sich), den sie sogar schon vor der Antwort selbst bemerkt.

Stell Dir mal vor, Du müsstest ein Interview über Synchronschwimmen führen ...

el_tribun
23.07.2012, 13:22
Verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Da ist doch nur ein winziger Fehler drin (beim Radsturz Laufen schon hinter sich), den sie sogar schon vor der Antwort selbst bemerkt.

Stell Dir mal vor, Du müsstest ein Interview über Synchronschwimmen führen ...

naja, schwimmlänge 4km statt 3,8! wenn einer 3000m gewinnt, sinds ja auch nicht 3500m!
dann weltbestzeit (könnte man notfalls ablesen) 7:33 statt 7:41
dann das ding mit "hat schwimmen und laufen schon hinter sich"
und die fragen wegen ironman und 70,3 von wegen härter bla bla, ich meine das ist ja nicht der tigerentenclub! und ich muss keine interviews führen, da ich kein journalist bin! wenn ich es müsste, wäre es mein job, mich über synchronschwimmen AUSREICHEND zu informieren.

Superpimpf
23.07.2012, 13:28
naja, schwimmlänge 4km statt 3,8! ...

blablub.

Die Schwimmstrecke eines IM ist 3.86..km

chris.fall
23.07.2012, 13:31
Moin,

(...)
da ich kein journalist bin! wenn ich es müsste, wäre es mein job, mich über synchronschwimmen AUSREICHEND zu informieren.

der Dünnsinn, der einem morgens auf allen Kanälen entgegendröhnt, hat keineswegs den Anspruch zu informieren. Oder warum laufen sonst auf allen Radiosendern Morningshows? Und wozu das aktuelle Wetter, wenn ein Blick aus dem Fenster mir das viel genauer sagt?

Dass das so blöd ist, dass es mich noch nicht einmal mehr unterhält, sondern nur noch nervt, steht auf einem anderen Blatt. Wer Informationen will, kommt um das Lesen nicht herum.

Viele Grüße,

Christian

LidlRacer
23.07.2012, 13:33
naja, schwimmlänge 4km statt 3,8! wenn einer 3000m gewinnt, sinds ja auch nicht 3500m!
dann das ding mit "hat schwimmen und laufen schon hinter sich"
und die fragen wegen ironman und 70,3 von wegen härter bla bla, ich meine das ist ja nicht der tigerentenclub! und ich muss keine interviews führen, da ich kein journalist bin! wenn ich es müsste, wäre es mein job, mich über synchronschwimmen AUSREICHEND zu informieren.

1. Ist nicht falsch sondern gerundet.
2. Hab ich nicht bemerkt, ist auch ziemlich egal. Hauptsache Rekord.
3. Hab ich schon abgehandelt.
4. Das mit dem "härter" fragt sie nur, um ihm Gelegenheit zum Widerspruch und zum ausführlicheren Erzählen zu geben.

Es ist nicht deren Job, schon vorher alles zu wissen.
Dann bräuchten sie keine Gäste mehr einladen, sondern könnten selber alles erzählen.

stevo
23.07.2012, 13:44
blablub.

Die Schwimmstrecke eines IM ist 3.86..km

blablubblub.

Die tätsächlich zurückgelegte Schwimmdistanz liegt wohl sehr viel näher an den 4km als an den theoretischen 3.86km, das sind auch gerade mal 3,6% Unterschied. Im Freiwasser schwimmt keiner exakt auf einer Geraden.

sbechtel
23.07.2012, 13:50
naja, schwimmlänge 4km statt 3,8!

Wobei es dem Laien wohl kein Unterschied ist. Es geht ja mehr um die Dimension. Genau so wie es eigentlich 3,86km statt 3,8 sein müssten, die Radstrecke eigentlich auch eine Nachkommastelle besitzen müsste usw. usf. finde ich das jetzt nicht so schlimm.

Wobei man hier auch von einem Versprecher oä. ausgehen kann, da 33 die Sekunden und 41 die Minuten sind. Vermutlich einfach verrutscht.

Trotzdem fand ich das Niveau auch sehr niedrig und neben den offensichtlichen Fehlern hat mich vor allem gestört, dass sie so richtig unsicher war und man das gemerkt hat!

sbechtel
23.07.2012, 13:52
Da ist die Sportschau schlechter dabei.

Findest du? Die Weltcup Übertragungen/Zusammenfassungen fand ich zumindest immer sehr gut

Skunkworks
23.07.2012, 13:56
Keine Ahnung, ich schau kein TV ;-)

photonenfänger
23.07.2012, 15:10
Wurde hier bestimmt schonmal diskutiert: Mich haben am meisten die Voodoo-Armbändchen genervt, dieses Productplacement ist peinlich. Und ich glaube mich stört das ganz besonders weil es zwei Spitzensportler tragen, die ich ansonsten bewundere.:Nee:

Trimone
23.07.2012, 16:57
Wurde hier bestimmt schonmal diskutiert: Mich haben am meisten die Voodoo-Armbändchen genervt, dieses Productplacement ist peinlich. Und ich glaube mich stört das ganz besonders weil es zwei Spitzensportler tragen, die ich ansonsten bewundere.:Nee:

Da muss ich dir absolut recht geben.....das finde ich auch ein wenig albern

Vinoman
23.07.2012, 17:11

1+:Blumen: