PDA

Vollständige Version anzeigen : 10 Wochen Radumfänge-Duell - Sei mein Wettstreiter

sbechtel
24.06.2012, 07:58
Radumfänge-Duell 2012

Moin Leute,

gestern habe ich offiziell mein Abiturzeugnis erhalten, und als Abiturient, der danach direkt ins Studium einsteigen will, bietet sich ein riesiger Zeitblock potenzieller Freizeit, nämlich bis Oktober!

Der normale Abiturient nutzt diese Freizeit, um zu Feiern bis der Arzt kommt, chillen ohne Unterbrechung oder vielleicht für einen Nebenjob, nicht jedoch ich: Ich möchte das Ultimative Radfahren!!

Ein 10 Wochen Challenge soll es sein, ab dem morgigen Tag! Dabei möchte ich - für mich - historisch großes Leisten. Ich habe mir als Richtgröße

4000km

austariert.

Jedoch wäre es ja zu langweilig, einfach einem stupiden Zahlenwert hinterher zu eifern, und deshalb brauche ich

Gegner
:Duell:

Leute, die sich zu trauen, ebenfalls in dieser Zeit (10 Wochen) 4000km zu fahren, sollen sich melden. Ein paar Kilometer mehr oder wenig sind kein Beinbruch, denn am Ende wird dies durch den Willen wett gemacht, jedoch sollte nicht ein Überbiker kommen, der 5000km abreißt oder deutlich weniger, denn so würde der Wettstreit verloren gehen und die Motivation mit dazu. Für die beteiligten soll es ein enges, motivationsstiftendes Rennen über 10 Wochen sein.

Ich weiß, dass es ganz schön eng ist, vom einen auf den anderen Tag Leute zu suchen, die mal eben bock haben, im Schnitt 400km pro Woche über einen Zeitraum von 10 Wochen zu fahren, aber mir ist das gestern auch spontan gekommen (--> also seid spontan) und genug Verrückte gibt es hier sowieso :Cheese:

Also stellt euch zum Kampf!

Gruß Sebastian

DeRosa_ITA
24.06.2012, 08:07
9 Wochen bis zum Ötzi... letzten 2-3 werden weniger Umfänge haben... und die Woche drauf wohl NULL... aber wenn du willst, trete ich gegen dich an :-)
schade dass die letzten 3 Tage nicht zählen, da hätte ich nämlich schon 335 km und 5.500 hm :-)...
werde nicht täglich die km aktualisieren, also falls ichs mal verpenne bitte schreib mir ne PN :-)

sbechtel
24.06.2012, 08:15
Und damit haben wir den ersten Gegner gefunden, ein Applaus für:

Christian (aus dem sonnigen Innsbruck)

Natürlich habe ich noch weitere Startplätze zu vergeben, also seid nicht scheu und meldet euch

:Danke:

DeRosa_ITA
24.06.2012, 08:40
bist du so gütig und mich, falls ich demnächst mal aufs MTB satteln sollte, mir 60 min mit 30 km anrechnen lassen?!

sbechtel
24.06.2012, 08:50
Also wegen mir können wir das gerne so machen, deine Topographie ist ja nicht gerade leicht :Cheese:

Allerdings, falls sich noch weitere GEGNER (:Peitsche:) melden, müssten die auch noch ihr Go geben, aber da bin ich auch zuversichtlich

:)

erestor
24.06.2012, 10:59
Challenge accepted!? :Cheese:

Würde gerne mitmachen und es würde perfekt in meine Semesterferien bis Oktober passen. Habe nur das Problem, dass bei mir erst der Ironman am 8. Juli ansteht und ich davor und danach halt 2 Wochen langsamer machen muss. :Cheese: Danach gehts aber "radtechnisch" richtig rund, da ich auch beim Ötzi starten werde.

sbechtel
24.06.2012, 12:37
Challenge accepted!? :Cheese:

Würde gerne mitmachen und es würde perfekt in meine Semesterferien bis Oktober passen. Habe nur das Problem, dass bei mir erst der Ironman am 8. Juli ansteht und ich davor und danach halt 2 Wochen langsamer machen muss. :Cheese: Danach gehts aber "radtechnisch" richtig rund, da ich auch beim Ötzi starten werde.

Dann musst du wohl danach noch härter reinhauen :Huhu:

Also ist das eine Zusage? Bin mir da nicht so sicher bei Ausrufezeichen Fragezeichen Smilie

DeRosa_ITA
24.06.2012, 13:21
Also wegen mir können wir das gerne so machen, deine Topographie ist ja nicht gerade leicht :Cheese:

Allerdings, falls sich noch weitere GEGNER (:Peitsche:) melden, müssten die auch noch ihr Go geben, aber da bin ich auch zuversichtlich

:)

vielen herzlichen Dank! :-)
es ist ja so...: angenommen ich fahre meinen Hausberg, 1.500 hm, mit dem MTB hoch... das dauert um die 1,5 Stunden... und es macht halt dann einen Unterschied ob ich 12 km eintragen kann oder 45 :-)
:Cheese:
physiologisch ist es ja 1,5 Stunden zügige Kraftausdauer ;-)...

in dem Fall oh großer sbechtel, bitte ich heute für mich gleich 120 km einzutragen ;-)... 2200 hm nette Runde mitm MTB jippieii (erste für heuer...), ca. 2 Stunden Kraftausdauer haha, 1.700 hm sogar am Stück (Voldertal)

sbechtel
24.06.2012, 13:33
Tja Christian, Schade das es erst morgen los geht ;)

DeRosa_ITA
24.06.2012, 14:20
shit :-) 450 k in den letzten 4 Tagen, alles für di Fische :-), morgen rekom, übermogen Kraft, übermorgen rekom, dann gehts voraussichtlich wieder los :-)

trimaka
24.06.2012, 14:28
Guter Plan :)

Hab ich nach meinem Abi auch so gemacht. Drei Monate auf die erste LD vorbereitet. So viel Zeit hatte ich seit dem nieeeeeeee mehr :( Leider auch jetzt nicht. Sonst würde ich Dich in Grund und Boden fahren :Holzhammer:

Genieß die Zeit :quaeldich:

Radumfänge-Duell 2012

Moin Leute,

gestern habe ich offiziell mein Abiturzeugnis erhalten, und als Abiturient, der danach direkt ins Studium einsteigen will, bietet sich ein riesiger Zeitblock potenzieller Freizeit, nämlich bis Oktober!

Der normale Abiturient nutzt diese Freizeit, um zu Feiern bis der Arzt kommt, chillen ohne Unterbrechung oder vielleicht für einen Nebenjob, nicht jedoch ich: Ich möchte das Ultimative Radfahren!!

Ein 10 Wochen Challenge soll es sein, ab dem morgigen Tag! Dabei möchte ich - für mich - historisch großes Leisten. Ich habe mir als Richtgröße

4000km

austariert.

Jedoch wäre es ja zu langweilig, einfach einem stupiden Zahlenwert hinterher zu eifern, und deshalb brauche ich

Gegner
:Duell:

Leute, die sich zu trauen, ebenfalls in dieser Zeit (10 Wochen) 4000km zu fahren, sollen sich melden. Ein paar Kilometer mehr oder wenig sind kein Beinbruch, denn am Ende wird dies durch den Willen wett gemacht, jedoch sollte nicht ein Überbiker kommen, der 5000km abreißt oder deutlich weniger, denn so würde der Wettstreit verloren gehen und die Motivation mit dazu. Für die beteiligten soll es ein enges, motivationsstiftendes Rennen über 10 Wochen sein.

Ich weiß, dass es ganz schön eng ist, vom einen auf den anderen Tag Leute zu suchen, die mal eben bock haben, im Schnitt 400km pro Woche über einen Zeitraum von 10 Wochen zu fahren, aber mir ist das gestern auch spontan gekommen (--> also seid spontan) und genug Verrückte gibt es hier sowieso :Cheese:

Also stellt euch zum Kampf!

Gruß Sebastian

erestor
24.06.2012, 19:59
Es ist eine Zusage!!! ;)

Ab wann gehts denn eigentlich los. Ab heute oder morgen? Wäre cool wenns ab heute schon losgehen würde. Die 190 km bei strömendem Regen wären schonmal ein Anfang :cool:

sbechtel
24.06.2012, 20:20
Wie geschrieben ab morgen ;) Und dann genau 10 Wochen. Ich mache dann morgen einen neuen Thread für das eigentlich Duell auf. Freue mich schon drauf.

Attacke!

ausreisser5311
24.06.2012, 20:32
Mmhh - grübel grübel - es sind noch genau 10 Wochen bis zu meinem "Jahreshighlight" Rad am Ring im Vierer-Team - würde genau passen :cool:
Hab letztes Jahr meine erste Langdistanz gemacht und "leide" dieses Jahr das erste Mal seit ca. 10 Jahren ambitioniertem Hobbysport unter größeren Motivationsproblemen ... DEIN Thread könnte die Rettung sein :Cheese:
André

... ich schlaf nochmal die Nacht drüber ...

lbu1979
24.06.2012, 20:32
Hi,
also ich würd mich auch noch anschließen, werd zwar die nächste Woche noch hinterherhinken, aber dafür dann versuchen kräftig aufzuholen;)

Thorsten
24.06.2012, 20:47
Ich habe 34 km zur Arbeit, 34 km wieder zurück. Das 5 Tage die Woche. Dann noch 2 h gemütlich am Wochenende radeln. Fertig ist das Ding :Lachen2:.

In den 40 h, die ich zwischen Hin- und Rückweg arbeite, könntest du locker noch das chillige normale Abiturientenzeug einbauen. Wo ist jetzt genau die Challenge dabei ;)?

sbechtel
25.06.2012, 08:37
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=767321

ANGRIFF!!

:Peitsche::quaeldich:

Nordexpress
25.06.2012, 09:10
Ein 10 Wochen Challenge soll es sein,

4000km

Wo ist denn da bitte die Challenge?

Du bist jung und unverbraucht und hast Unmengen Zeit. Mach mal da doppelte draus!

phonofreund
25.06.2012, 10:08
Wo ist denn da bitte die Challenge?

Du bist jung und unverbraucht und hast Unmengen Zeit. Mach mal da doppelte draus!
Schreib mich mal in die Liste, bin zwar vermutl. 30 Jahre älter,
nehm´s aber mal locker mit Dir auf..........;)

Nordexpress
25.06.2012, 10:32
Schreib mich mal in die Liste, bin zwar vermutl. 30 Jahre älter,
nehm´s aber mal locker mit Dir auf..........;)

Ääääh, ich suche kein Duell, sorry