PDA

Vollständige Version anzeigen : Pulsmesser: Polar oder Garmin?

Edi
21.05.2012, 20:42
ich möchte mir einen neuen Pulsmesser kaufen. Ich habe immer Polar Uhren getragen und bin jetzt am überlegen ob es nicht auch mal eine Garmin sein könnte.
Bei Garmin überzeugt mich, daß ein GPS eingebaut ist.
Bräuchte das Teil zum Schwimmen (da ist mir das GPS egal, Bahnen kann ich selbst zählen), Rad und Laufen.
Kostenpunkt max 350 Euro.
Wer hat welchen und wer kann einen empfehlen??

Superpimpf
21.05.2012, 20:49
ich möchte mir einen neuen Pulsmesser kaufen. Ich habe immer Polar Uhren getragen und bin jetzt am überlegen ob es nicht auch mal eine Garmin sein könnte.
Bei Garmin überzeugt mich, daß ein GPS eingebaut ist.
Bräuchte das Teil zum Schwimmen (da ist mir das GPS egal, Bahnen kann ich selbst zählen), Rad und Laufen.
Kostenpunkt max 350 Euro.
Wer hat welchen und wer kann einen empfehlen??

Ich hab Garmin (310xt) und finde ihn super.

Gerade die völlige Freiheit bei der Darstellung der Daten und Werte und das umschalten zwischen Darstellungen ist sehr toll. Polar kenne ich selber nicht, aber das was ich im Umkreis mitkriege ist das nicht ganz so komfortabel.

herbz
21.05.2012, 20:52
Hier wird auch grad drüber diskutiert:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23517

lg

fras13
21.05.2012, 20:53
Und ich bin als langjähriger Polar-Jünger einmal für ein halbes Jahr auf den Garmin 310XT gewechselt.

Nun wieder Polar, die RCX5 - weil ich sie auch im Alltag nutzen kann und diese vielen Daten der Garmin nicht brauche. Und dieser Ziegelstein ist ja wirklich nur fürs Training zu gebrauchen...;)

Zur Zeit fahre ich auch noch ohne den Polar GPS- Sensor... Brauche ich nicht wirklich.
das wird höchstens mal ein Geschenk für mich, falls ich mal gefragt werde...:Cheese:

Höhenmeter habe ich am Rad nun durch einen CS600cad (ein Geschenk hier aus dem Forum!)

roadrunner
21.05.2012, 21:00
Bei Garmin würde nur der 310xt in frage kommen, der 910xt ist mit puls erst ab 390€ zu haben(kurze suche, kann sein das es ihn noch günstiger gibt).

Schwimmbrillenvergesser
21.05.2012, 22:24
ich habe nach 5 polarmodellen (z.b. m42, 410, 625, 800 pte) nun die garmin 910 xt seit 3 monaten

die polar 800 trug ich alltags, noch nie eine so ergonomische uhr getragen. aber das ganze geraffel mit den sensoren nervt beim sport, muss neu gekoppelt werden, dauernd ist irgendeine batterie leer.

dazu, und bald am wichtigsten, die polar ist durch das kleine pixeldisplay sehr schwer abzulesem, die garmin ist eine wohltat dagegen. das schwimmfeature finde ich überbewertet.

die garmin sw taugt nix, ich vermisse den polar pro trainer sehr.

les dich mal dort ein: http://dcrainmaker.com
es gibt kein gut oder falsch, nur liegt mir oder liegt mir nicht.