Vollständige Version anzeigen : Merida Warp 4 schlecht?
Hallo Leute,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Triathlonfahhrad.
Dabei bin ich auf das Felt S22 gestossen. Hat mir optische sehr sehr gut gefallen jedoch ist dies fast nirgendwo Lieferbar zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Sei´s drum nun hab ich eben nach einem anderen geguckt und habe dann das Media Warp 4 gesehen. Preislich würde ich es wirklich günstig bei einem Händler bei mir um die Ecke kaufen können.
Jedoch habe ich bisher von Merida nicht wirklich vieles bzw gutes lesen können.
Die Marke sagt mir auch nicht wirklich was im Gegensatz zu Focus, Cube, usw...
Einen richtiges Testbericht des Merida Warp 4 habe ich auch nicht finden können.
Eig. würde das Rad 1800 Euro ca. kosten.
Hat jemand das Fahrrad und kann was dazu sagen?
Ist das Preis/Leistungsverhältnis ok?
Danke euch im Voraus für eure Hilfe!
Nichtschwimmer79
18.04.2012, 18:53
1800€? Wieso schaust Du dir nicht das Felt B16 an? Das gibts für 100€ weniger!
weil ich das bei mir in der Gegend und im Internet noch nie gesehen habe.
Außer das:
http://www.bike-discount.de/shop/a59324/b16-gloss-white-carbon.html
und das kostet ja nicht gerade viel weniger
Die Frage bezog sich aber eig. (zumindest nicht hauptsächlich) auf den Preis :) (nicht böse gemeint)
also das merida warp 4 für 1800 ist wucher. ich fahre das warp 5 also ich geh mal von aus einer fortgeschrittenen version mit ultegra schaltwerk umwerfer, fsa kurbel dura ace schalthebel. und habe nicht mal ansatzweise so viel neu dafür bezahlt. also 1800 für die gurke und du tust nur deinem händler was gutes. dir aber nicht
sybenwurz
18.04.2012, 22:32
Jedoch habe ich bisher von Merida nicht wirklich vieles bzw gutes lesen können.
Die Marke sagt mir auch nicht wirklich was im Gegensatz zu Focus, Cube, usw...
Würde mich nicht wundern, wenn Merida als einer der grössten Fahrradhersteller weltweit zumindest die Rahmen für Ghosts, Focusse oder Cubes herstellen würde...:-((
Naja, obwohl, nee: die sitzen in Taiwan und sind damit sicher zu teuer.
Die "deutschen" Hersteller lassen bestimmt in China fertigen.
also das merida warp 4 für 1800 ist wucher. ich fahre das warp 5 also ich geh mal von aus einer fortgeschrittenen version mit ultegra schaltwerk umwerfer, fsa kurbel dura ace schalthebel. und habe nicht mal ansatzweise so viel neu dafür bezahlt. also 1800 für die gurke und du tust nur deinem händler was gutes. dir aber nicht
Ja für 1800 steht es drin bekommen würde ich es allerdings für 1450.
Ja für 1800 steht es drin bekommen würde ich es allerdings für 1450.
Immer noch teuer. Ich habe nochmals.deutlich weniger bezahlt.
Was soll denn. Das Rad für eine Ausstattung haben
Kann ich dir Grad garnicht sagen. Bin gerade unterwegs.
Standartaustattung eben. Müsste eig leicht bei Google zu finden sejn.
LG Olli
Flitzetina
19.04.2012, 11:33
Kann ich dir Grad garnicht sagen. Bin gerade unterwegs.
Standartaustattung eben. Müsste eig leicht bei Google zu finden sejn.
LG Olli
Kollege, du willst hier ne Beratung und erwartest aber, dass sich die Leute die Daten zu deinem Rad selbst ergooglen?
Sonst aber alles fit, nehme ich an?
:Maso:
oh man ich bin einfach unterwegs grad und es tut mir leid das ich nicht alles auswendig weiß...
hab ja niemanden dazu gezwungen zu googeln! Also ehrlich. Ist mir schon klar das wenn mir jemand helfen soll - das ich dann auch genügend Informationen geben muss.
Hätte den Link aber schon noch rausgesucht wenn ich daheim bin aber hier ist er:
http://www.bruegelmann.de/fahrraeder/rennraeder/merida-warp-4-weissmetallic-schwarzrot/301945.html
Flitzetina
19.04.2012, 11:43
Mal ne andere Frage:
Wie fit bist du auf dem Rad? Was für Strecken willst du fahren? Flach oder auch mal eher bergige Triathlons?
Sone Triathlon-Kurbel wie da verbaut ist, tritt man auch nicht mal so eben über jeden Berg, wenn du verstehst, was ich meine.
maestrosys
19.04.2012, 11:46
Sone Triathlon-Kurbel wie da verbaut ist, tritt man auch nicht mal so eben über jeden Berg, wenn du verstehst, was ich meine.
Da ist noch nichtmal eine Heldenkurbel (53/39 oder 53/42), geschweige denn eine Zeitfahrkurbel (54/42 oder 55/44) verbaut sondern 52/38.
Zu klein fürs TT und gut fürs Gebirge.
also ich bin ehemaliger Leistungsschwimmer. Habe vor ein paar Jahren leider aufhören müssen wg. einem Kapsel und Bänderriss in der Schulter. Bin oft sehr lange Strecken wie die 5 und 10 Kilometer geschwommen. Ja dann war erstmal Schluß mit dem schwimmen.
Fahrradfahren würd ich mich natürlich nicht als Prfobezeichnen. Aber Ausdauer ist vorhanden und ich fahre eig auch so sehr oft in die Arbeit und zu sonstigen Dingen mit dem Rad (aber eben mit einem MTB)
Triathlon würde ich eher flache mitmachen. Kann schon mal vorkommen das ich auch mal den Berg hoch möchte (bei uns ist demnächst Bergezeitfahren für Jedermann) aber ansonsten eher flach. Danke Dir!!
ich finde das ganze Rad total bescheuert.
zu dem Preis hätte man wenigstens auch eine Hinterradbremse verbauen können.;)
Wie syberwuz schon geschrieben hat ist Merida einer der größten Rahmenhersteller der Welt. Allgemein kann man sagen dass Merida sehr hochwertige Räder zum relativ niedrigen Preisen anbietet. Das du diese Marke nicht kennst kann ich mir kaum vorstellen da sie fast bei allen großen Sportketten zu bekommen ist.
Das Warp 4 ist ein gutes Einstiegsrad was alles bietet was man braucht. Die 105 Komponenten sind auch viel besser als viele behaupten wollen und können ja je nach bedarf mit der Zeit ausgetauscht werden.
Wichtiger ist aber dass du auf das Rad passt, also sich eine für dich passende Position einstellen lässt. Dazu wäre eine gute Beratung mit evt. Vermessung ganz gut.
Wichtiger ist aber dass du auf das Rad passt, also sich eine für dich passende Position einstellen lässt. Dazu wäre eine gute Beratung mit evt. Vermessung ganz gut.
Vermessung ist kein Problem. Das würde der jenige machen.
(ist viellt jetzt ne komische Begründung die nicht heißen mag das ich das beste haben muss und damit posen muss) aber ich will natürlich kein Fahrrad auf dem mich jeder Triathlet anschauen würde und denkt was das für ein sch...Teil ist?
Vermessung ist kein Problem. Das würde der jenige machen.
(ist viellt jetzt ne komische Begründung die nicht heißen mag das ich das beste haben muss und damit posen muss) aber ich will natürlich kein Fahrrad auf dem mich jeder Triathlet anschauen würde und denkt was das für ein sch...Teil ist?
na dann kauf was anderes, so mit Zipp 1010, ner Zipp Scheibe und Di2 :cool: :Cheese:
ja so wars ja nicht gemeint. Will einfach nur nicht das es ein totales Schorttfahrrad ist und ich was viel viel besseren bekommen würde.
Wenn es allerdings ein gutes Einsteigerfahrrad ist mit dem es einen nicht peinlich sein muss durch die Gegend zu fahren (weils evtl. ein schlechtes Image hat :D ) dann kauf ich es natürlich
ja so wars ja nicht gemeint. Will einfach nur nicht das es ein totales Schorttfahrrad ist und ich was viel viel besseren bekommen würde.
Wenn es allerdings ein gutes Einsteigerfahrrad ist mit dem es einen nicht peinlich sein muss durch die Gegend zu fahren (weils evtl. ein schlechtes Image hat :D ) dann kauf ich es natürlich
gute Einsteigerfahrräder gibt es für gut die hälfte :Huhu:
Dieses Merida sieht ja furchterlich aus!!!! Ich kann dir sehr zum einem B12 Felt raten... einfach ein bisserl nach einem Vorjahresmodell schauen und zack, hast du für 1800 rum ein goiles Bike mit Ultegra oder vergleichbarem... aber das Merida brrrrr......
MatthiasR
19.04.2012, 14:28
einfach ein bisserl nach einem Vorjahresmodell schauen und zack, hast du für 1800 rum ein goiles Bike mit Ultegra oder vergleichbarem
Wenn ich das richtig sehe, ist das verlinkte Merida auch kein aktuelles Modell, das heißt nämlich 'Time Warp 4' (http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2012/167/Triathlon/TIME+WARP+4).
Gruß Matthias
hab hier noch nen merida warp 5 in größe m in der rolle stehen. runde 10tkm alt. paar kratzer dran aber nichts was die sicherheit oder funktion beeinträchtigt.
wenn du interesse hast und mal im raum osnabrück bist meld dich einfach mal
so siehts aus:
http://emsies.de/include/images/gallery/img_23.jpg
sybenwurz
19.04.2012, 14:47
Also, ma Butter bei die Fische:
das Rad an sich iss nedd schlecht und funktioniert zuverlässig.
Es sind ausser der Hinterradbremse keine bescheuerten Spezialteile verbaut, die du nirgends mehr kriegen wirst.
Die Ausstattung iss gute Mittelklasse, man sollte sich aber nicht von der kennzahl '105' in die Irre leiten lassen: Schalthebel sind mit DuraAce Ausreisser nach oben, ansonsten iss nix sortenrein: Bremsen FSA/Tektro (funktionieren, sind aber eben keine 105), Kurbel FSA (optisch der 105 deutlich überlegen, das wars dann aber auch schon...) usw.
Der beste Ausreisser iss der Laufradsatz: da kannste gegen RS30 nix sagen, solange die flachen Felgen dir in dem massigen Rahmen gefallen.
Gewicht iss halt recht happig und wennst nach nem vergleichbar ausgestatteten Felt guckst, wirste da beim EVK deutlich billiger liegen (kriegst aber Hausmarke-Laufräder und keine Shimano, wobei die LRS von Felt auch ok sind wenn man ausser Acht lässt, dass du nen Freilauf, wennst den je tauschen wolltest, nur über SportImport bzw. angeschlossene Händler kriegst).
Wenn dir das Warp gefällt und du bereit bist, den veranschlagten Preis für ein Rad, das du in der Wechselzone nicht mit hunderten anderer verwechselst, zu bezahlen, spricht von Qualität und Ausstattung nix dagegen.
Also, ma Butter bei die Fische:
das Rad an sich iss nedd schlecht und funktioniert zuverlässig.
Es sind ausser der Hinterradbremse keine bescheuerten Spezialteile verbaut, die du nirgends mehr kriegen wirst.
Die Ausstattung iss gute Mittelklasse, man sollte sich aber nicht von der kennzahl '105' in die Irre leiten lassen: Schalthebel sind mit DuraAce Ausreisser nach oben, ansonsten iss nix sortenrein: Bremsen FSA/Tektro (funktionieren, sind aber eben keine 105), Kurbel FSA (optisch der 105 deutlich überlegen, das wars dann aber auch schon...) usw.
Der beste Ausreisser iss der Laufradsatz: da kannste gegen RS30 nix sagen, solange die flachen Felgen dir in dem massigen Rahmen gefallen.
Gewicht iss halt recht happig und wennst nach nem vergleichbar ausgestatteten Felt guckst, wirste da beim EVK deutlich billiger liegen (kriegst aber Hausmarke-Laufräder und keine Shimano, wobei die LRS von Felt auch ok sind wenn man ausser Acht lässt, dass du nen Freilauf, wennst den je tauschen wolltest, nur über SportImport bzw. angeschlossene Händler kriegst).
Wenn dir das Warp gefällt und du bereit bist, den veranschlagten Preis für ein Rad, das du in der Wechselzone nicht mit hunderten anderer verwechselst, zu bezahlen, spricht von Qualität und Ausstattung nix dagegen.
DANKE für die Antwort und dem letzten Satz :D
Wobei ich euch allen recht geben muss. Vom AUSSEHEN also der Farbe find Ich es selbst nicht gerade der Bringer!
schumi_nr1
19.04.2012, 19:03
Wenn ich das richtig sehe, ist das verlinkte Merida auch kein aktuelles Modell, das heißt nämlich 'Time Warp 4' (http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2012/167/Triathlon/TIME+WARP+4).
Gruß Matthias
es gibt von Merida ein Warp 4 wenn mich nicht alles täuscht ist da sogar aus Alu und das Time warp 4 das ist aus carbon und hat das Modular Head system Modular Head system (http://www.merida-bikes.com/de_ch/cms/1305/de_ch-ntf_time-warp).
zu der Quali von Merida Rennräder kann ich nix negatives sagen, hab ein Carbon RR von der Firma und bin damit sehr zufrieden und wenn alles klappt werde ich mir für die Saison 2013 auch ein Merida Time Warp holen...
ja schumi hat recht es ist nicht das gleiche Rad! Sind definitiv 2 verschiedene das TIME Warp kostet nochmal fast das doppelte.
ICH DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE HILFE!
ja schumi hat recht es ist nicht das gleiche Rad! Sind definitiv 2 verschiedene das TIME Warp kostet nochmal fast das doppelte.
ICH DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE HILFE!
ja und was machste jetzt?
MatthiasR
20.04.2012, 10:19
Gruß Matthias
es gibt von Merida ein Warp 4 wenn mich nicht alles täuscht ist da sogar aus Alu und das Time warp 4 das ist aus carbon
Stimmt. Ich hatte gestern das Warp 4 auf der Merida-Webpage nicht gefunden (obwohl es da ist) und dachte deshalb, dass es durch das Time Warp 4 abgelöst wurde.
Gruß Matthias
ja und was machste jetzt?
weiß ich noch nicht. Habe heute Frei und fahr in meine "nächst" größere Stadt und hoffe das dort evtl. das Felt lieferbar ist zumindest in absehbarer Zeit aber der Händler bei mir im Ort sagt Ende Juni wenn nicht sogar Anfang Juli. Aber solange wollte ich eig. nicht warten zumal es dann fast rum ist mit der Saison und ich dann (für dieses Jahr) auch keins mehr brauche!
Aber ich danke euch allen für eure ehrlichen Meinungen!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.