PDA

Vollständige Version anzeigen : Lauf-Literatur: Was gehört ins Regal?

neonhelm
20.11.2006, 13:30
Ich Rennschnecke arbeite ja fleißig an meiner Lauf-Performance und im Sinne eines ganzheitlichen Trainings frage ich Euch: Was gehört ins Regal und was gehört sogar unters Kopfkissen???

bjoern, der letzte Woche seinen best ever 10k gelaufen ist (yes!!!)

bse
20.11.2006, 13:38
Ich Rennschnecke arbeite ja fleißig an meiner Lauf-Performance und im Sinne eines ganzheitlichen Trainings frage ich Euch: Was gehört ins Regal und was gehört sogar unters Kopfkissen???

bjoern, der letzte Woche seinen best ever 10k gelaufen ist (yes!!!)

Bücher? :Nee:

Schuhe an und LAUFEN :Hexe:

Ansonsten hilft Gordo oder (für die ganz harten) Greif.

Gruß
Björn
*Der gestern bei 10,6er geplatzt ist :Maso: :Cheese: *

neonhelm
20.11.2006, 13:49
Schuhe an und LAUFEN

Ich weiss. Nur mit dreckigen Laufschuhen kuschelt's sich vor'm Einschlafen so schlecht... :D

Müder Joe
20.11.2006, 14:25
Was gehört ins Regal und was gehört sogar unters Kopfkissen???

Na, Alles:) Zum Beispiel:

Zur Trainingsplanung:

Optimales Training von J.Weineck

Zum Laufen:

Das grosse Buch vom Laufen von G. Neumann

Zur Unterhaltung:

Läufergeschichten aus Afrika von R. Hartmann
Paul Tergat: Champ und Gentleman von J. Wirth
Laufen mit Haile Gebrselassie von ihm selbst
Run to win, die Erfolgsgeheimnisse der Kenianer von J Wirth

:Prost:

RatzFatz
20.11.2006, 18:11
Daniels' Running Formula von Jack Daniels (engl.)

AusdauerTraining von Fritz Zintl (allgemein Ausdauer, Rad, Rudern Spielsportarten usw., relativ wissenschaftl. aber trotzdem sehr gut verständlich)

Mittel- und Langstreckentraining von Peter Coe und David E.Martin (eher für Mittelstreckler, teils sher wissenschaftlich und ins biologische Detail gehend)

Laufen mit Lydiard von Arthur Lydiard

Marathon Training von Steffny

Laufbibel von Marquard (für alle Laufästheten ein muß, hauptsächlich Lauftechnik )

jens
21.11.2006, 15:18
de castella - de castella on running (auf deutsch "laufen-mein leben" glaub ich)

einige der besten (subjektiven) rennberichte aus den 80ern, zb das berühmte duell de castelle-carlos lopez in rotterdam, dass durch "eine 60er runde" auf den letzten 400m entschieden wurde, der weltrekord in japan oder das rennen in brisbane bei den commonwealth games.

in sachen training, ausrüstung und son kram gibt es deutlich besseres

wehaka
21.11.2006, 16:35
Laufbibel von Marquard (für alle Laufästheten ein muß, hauptsächlich Lauftechnik )
Das zu kaufen konnte ich mich bisher nicht überwinden. U.a. wegen des unsäglichen Titels. :Nee:
Aber ich werde versuchen, es mir in einer Buchhandlung mal unvoreingenommen anzuschauen.

Mein Favorit:
Tim Noakes, "Lore of Running"

Ist was für die langen Winterabende, ca 1.000 Seiten, (leider) nur auf englisch verfügbar. :Cheese:
Ich lese immer wieder mit Gewinn darin.

feder
21.11.2006, 17:13
Mein Favorit:
Tim Noakes, "Lore of Running"

Ist was für die langen Winterabende, ca 1.000 Seiten, (leider) nur auf englisch verfügbar. :Cheese:
Ich lese immer wieder mit Gewinn darin.

mir wird davon immer schwindelig.....wieviele km die genannten Athleten laufen :Nee: :Lachen2: