PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergocranks / Powercranks / Smartcranks

Polarexpress
23.03.2012, 10:26
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen damit?

www.ergocranks.ch

Grüsse :Huhu:

deirflu
23.03.2012, 10:33
Ich bin mal Smartcranks gefahren und war erstmal überrascht wie unterschiedlich mein Tritt ist. Nach einigen km hab ich es aber hinbekommen.

Du musst dir halt im klaren sein dass diese Kurbeln eigentlich Trainingsgeräte sind und für alltägliche Ausfahrten oder gar Rennen in meinen Augen ungeeignet sind.

Daher wären sie mir auch viel zu teuer und auch zu schwer.

Polarexpress
21.04.2012, 14:53
Gibt es noch andere Leute mit Erfahrungen? Momentan ist gerade ein System bei Ebay drinn...

Grüsse

wieczorek
21.04.2012, 16:15
ich kenne Powercranks... der Einbau in den Rahmen ist wie bei einer Kurbel mit Patronen Innenlager und erfordert nur mittlere Mechanikerkenntnisse. Aber das System sollte auch gelegentlich geöffnet und gereinigt und neu geschmiert werden. Da sollte man sich dann schon sicher sein, was man da tut.

In meinen Augen eine extrem gute Trainingshilfe, für die man aber günstigerweise vielleicht ein altes Rennrad hat, so das man nicht ständig umbauen muss. Die Powercranks sind schwer und der Q-Faktor ist gross = die Pedale sindn weit auseinander. Daher sicher kein geeignetes Trainingsmittel um monatelang nur damit zu fahren. Sinnvoller wäre ein Einsatz einmal pro Woche mit Schwerpunkt auf Kadenz und Technik.

sybenwurz
21.04.2012, 17:59
Sinnvoller wäre ein Einsatz einmal pro Woche mit Schwerpunkt auf Kadenz und Technik.

Arne hatte seine mal (weiss nimmer genau, welche das waren) in Duisburg beim Forum-Treffen bei mauna_kea dabei und die aufs Spinningbike montiert.
Erschien mir n guter Plan, die zuhause auf der Rolle oä. zu fahren.