PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Radfahren in Zypern?

Koschier_Marco
15.01.2012, 16:30
Ich gehe im März 2 Wochen nach Zypern bin in Paphos und will eher flach fahren weiss jemand ob es vom Verkehr und von der Beschaffeneit der Strassen besser ist eher in den Osten also Richtung Limassoll oder nach Westen zu fahren nach Norden (Polis) gehts ja über Hügel

Vielen Dank

Marco

Campeon
16.01.2012, 09:32
Ist zwar schon ne Weile her, aber Paphos ist eher ne bergige Gegend!
Besser ist denke ich Limassol, da findet man eher mal ne flache Strecke!
Aber Achtung: Linksverkehr

everyday_ffm
16.01.2012, 10:32
Zypern ist eher hügelig/bergig... flach sind max die Küstenstr.

Bin nur einmal mit dem Rad durch Limassol gefahren, extrem viel Verkehr... Die Gegend weiter östlich (Rund um den Aldiana Club) ist sehr schön zum Fahren, aber auch nicht wirklich flach

wieczorek
16.01.2012, 11:25
was mich an Zypern viel mehr gestört hat, als die Berge, das war der Linksverkehr. Wenn man Berge fährt, kann man sich ja auch absichtlich etwas zurück halten und etwas für die Kraftausdauer tun, das geht in Ordnung, haben wir auf Gran Canaria ja auch immer so gehalten. Aber einmal oben am Berg angekommen, sportlich bergab fahren und dann ist man immer auf der falschen Seite, das ist wirklich krass.

Strassen waren damals sehr gut und in den Bergen sind fast nur Touristen mit Mietwagen unterwegs.

DasOe
16.01.2012, 11:56
Flach ist es definitiv in der Gegend um Larnaca.
Paphos ist bergig und man sollte schon ein paar Km in den Beinen haben, um im Ausdauerbereich fahren zu können. Die meisten unterschätzen die Touren in den Bergen. Touren sollte man eher nach der Zeit/Fahrtdauer als nach Kilometern planen.

An den Linksverkehr hat man sich normalerweise nach 1-2 Tagen gewöhnt. Achja und es wird gegen 17/17.30h dunkel, also bei langen Touren mal ein Blinklicht mitnehmen.

Rhing
16.01.2012, 12:07
Wegen des Linksverkehrs käme für mich Zypern mit dem Rad nicht in Betracht.

Hab in Neuseeland 3 Monate Praxis mit dem Auto mit Rechtssteuerung und kaum Probleme. Mit dem Rad befindet man sich bei jedem kleinsten Fehler in akuter Lebensgefahr. Die ist nem Vereinskameraden und Freund zum Verhängnis geworden. Er ist in ner großen Kreuzung in die falsche Spur eingebogen, wurde angefahren und ist am Unfallort verstorben, obwohl er mit 2 Ärzten zusammen gefahren ist. Die konnten nix mehr für ihn tun.

Koschier_Marco
16.01.2012, 17:24
Vielen Dank für alle Antworten

Die Gegend zwischen Limasoll und Larnaka kenne ich gut ist topfflach ausgenommen die ersten KM

Ist jemand schon mal zwischen Pharos und Limasoll gefahren von der Karte her scheint das auch flach zu sein

Der Linksverkehr hat mich eigentlich nie wirklich gestört

Marco

everyday_ffm
16.01.2012, 17:55
Sind mal durch Limassol zum Aphrodite Felsen gefahren, sehr schön aber definitv nicht flach. Wenn ich mich recht erinnere kommt man am Ende nach langem Anstieg bzw Abfahrt erst zur Aphrodite runter.

everyday_ffm
16.01.2012, 18:00
...noch vergessen

http://www.zypernbike.de/zypernbike/radkarte-zypern/

Koschier_Marco
17.01.2012, 12:37
...noch vergessen

http://www.zypernbike.de/zypernbike/radkarte-zypern/

Danke fuer den Link

Marco

Steffko
24.01.2012, 21:18
Wir waren auch 2 Wochen dort mit Mietwagen und sind mal hier mal dort gefahren. Am schönsten ist es in den Bergen.
Un Linksverkehr war jetzt auf dem Rad nicht so das Problem. Viel schlimmer waren eben diese Touristen die dann den abstand zu anderen Seite nicht richtig einschätzen können :7

Grüße