Vollständige Version anzeigen : Laufen mit Hanteln
seit einiger zeit laufe ich ja, und seit kurzer zeit schwimme ich ja, nur fehlt neben talent und technik vor allem auch kraft,
mit meinen dünnen ärmchen merk ich jeden meter, die ersten bahnen gehen immer deutlich besser und vor allem schneller als die nachfolgenden.
dass ich mir die nötige kraft fürs schwimmen am besten durchs schwimmen oder allenfalls krafttraining aufbauen würde, ist mir
schon klar, aber vielleicht geht's ja auch beim laufen, und zwar beim
laufen mit hanteln
hat jemand erfahrungen mit laufen mit hanteln oder gewichtsmanschetten?
bringt das was fürs schwimmen oder für sonstwas?
versaut das nicht den laufstil völlig? (wenn ich mal von laufstil sprechen darf!)
sieht das nicht arg grenzwertig aus?
lass ich das lieber sein?
oder kann das doch jemand empfehlen?
Ich kene nur 2 Sorten von Leuten die sowas machen.
Fitness Tussis und Rocky.
Als Läufer kannst du dir aber eine Wasserflasche in die Hand nehmen, ist das gleiche, sieht aber besser aus.
Für Armkraft empfehle ich Liegestütze.
da wuerd ich lieber jeden km im rahmen eines GA-laufes 50 liegestuetze machen. ist zwar auch wie rocky, aber...
tri_stefan
27.11.2007, 16:42
Laufen mit Hanteln sieht doof aus und bringt wahrscheinlich nicht besonders viel. Liegestütze, Dips und Krafttraining beim Schwimmen direkt ist die wahrscheinlich sinnvollere Lösung.
Das ist natürlich nur meine Meinung, aber bei Laufen mit Hanteln denke ich automatisch an Hausfrauen, die 30 Minuten durch die Gegend trotten und dabei Wert auf ihre Frisur legen.
SuperBee
27.11.2007, 16:46
Laufen mit Hanteln soll auch schlecht für die Lauftechnik sein.
Ich hab da mal ein Bericht im Fit for Fun vor ca. 4 Jahren mal gelesen. Kann mich also nicht so ganz dran erinnern.
Lass es lieber.
Die Kraft kannst du auch anders trainieren.
Siehe hier:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=456&Itemid=4
Gruß SuperBee
mauna_kea
27.11.2007, 16:47
absolut kontraproduktiv. was kommt danach ?
laufen mit gewichtsweste ?
mach lieber krafttraining extra.
powermanpapa
27.11.2007, 17:16
einfach mal drüber nachdenken...
völlig blödsinnig, damit laufen wirklich nur weiter oben beschriebene Hobbyjogger rum
ausser das man seine Gelenke übermässig und unkontrolliert, belastet, taugts für garnichts
mein Tip
erst ne Stunde vernünftig laufen
dann biste warm und machst ordentliches Krafttraining im Studio
sybenwurz
27.11.2007, 17:33
Laufen mit Hanteln soll auch schlecht für die Lauftechnik sein.
Ich hab da mal ein Bericht im Fit for Fun vor ca. 4 Jahren mal gelesen.
Die Fit for Fun ist da ja das ultimative Referenz-Magazin...:Cheese:
Aber mal im ernst: bei laufanfängern iss eh immer die gefahr da,durch die schnelle entwicklung der ausdauer die Gelenke und Bänder zu überlasten.
Diese Gefahr durch zusätzliche Gewichte noch zu vergrössern, ist ziemlich doof.
Nutze die Kräftigungsübungen hier und schwimm´...!
Die armarbeit beim laufen unterscheidet sich eh von der beim Schwimmen...:Cheese:
nur fehlt neben talent und technik vor allem auch kraft, Mir scheint es fehlt dir auch an etwas anderem: Geduld!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und die meisten haben Jahre gebraucht, um die Form zu entwickeln die sie heute haben oder auch nicht haben ...
SuperBee
27.11.2007, 17:40
Die Fit for Fun ist da ja das ultimative Referenz-Magazin...:Cheese:
Da war ich gerade mal 18.
Da habe ich noch die Fit for Fun und Mens Health gelesen...:Maso:
Ich steh dazu...heutzutage lese ich schön die Triathlon und die Tri Life.
sybenwurz
27.11.2007, 17:56
Jeder macht Fehler.
Ich hab vor vielen Jahren auch mal vergessen, das Men´s Health-Probeabo rechtzeitig zu kündigen und musste es ein Jahr liefern lassen. Die letzten 10 Ausgaben sind ungeöffnet im Mülleimer gelandet.
, und zwar beim
laufen mit hanteln
hat jemand erfahrungen mit laufen mit hanteln oder gewichtsmanschetten?
wird das nicht sogar in irgend ner werbung verascht? joghurette? du darfst oder sowas? :Maso:
btw. an den bericht bei fit for fun habe ich auch gesehen und kann mich nur dunkel auch erinnern dass das kontraproduktiv war..
...
mit meinen dünnen ärmchen merk ich jeden meter, die ersten bahnen gehen immer deutlich besser und vor allem schneller als die nachfolgenden...
Geht mir auch so und ich habe Kraft genug...daran liegts also nicht. Technik durch Kraft zu ersetzen ist beim Ausdauersport zum Scheitern verurteilt ;)
In erster Linie kommt die Schwimmtechnik, dann die schwimmspezifische Kraft(-ausdauer). Auf ersteres habe ich nicht so viel Bock in unserem Hallenbad.
gizmo2000
27.11.2007, 19:59
kraft beim schwimmen wird IMHO eh überbewertet. mir hat es noch nie an kraft gefehlt (und das obwohl ich nix für die arme mache) evtl. bei besseren schwimmern macht es aber mehr sinn.
BTW: laufen mit hanteln ist total albern und bringt nix.
Jeder macht Fehler.
Ich hab vor vielen Jahren auch mal vergessen, das Men´s Health-Probeabo rechtzeitig zu kündigen und musste es ein Jahr liefern lassen.
.
wenig menschen in deutschland haben so viel humor wie die redaktion von men's health.
Ausdauerjunkie
27.11.2007, 20:47
Da war ich gerade mal 18.
Ich steh dazu...heutzutage lese ich schön die Triathlon und die Tri Life.
Triathlon und TRi Life. Gut. Triathlon das Verbandsmagazin, TriLife die Illustrierte und sonst? Ernsthaft? Spiridon, Triathlete (USA), Inside Triathlon (USA).
sybenwurz
27.11.2007, 21:02
wenig menschen in deutschland haben so viel humor wie die redaktion von men's health.
Könnte jetzt irgendwas mit "Witzblatt" kontern, würde der Sache nicht gerecht.
Mich bringt einfach die Art auf die Palme, die stets gleichen Themen neu umgerührt wieder aufzuwärmen und mit Titelseiten, die "Alles über...", "So werden Sie NIE mehr..." oder "Wie sie IMMER..." unter s Volk schaffen. Ob man den betreffenden Artikel dann liest oder nicht, ist gerade vollkommen wurscht, denn man ist hinterher eh genauso schlau wie vorher.
Ich hoffe mal, dass ich die Fit For Fun jetztnicht unberechtigterweise in einen Pott mit der Men´s Health und der MountainBike werfe, aber die Obeflächlichkeit, mit der da geschrieben wird, ist frustrierend und die Abhängigkeit von der Industrie erschreckend.
Ok, iss Lifestyle, Mainstream und damit nicht mein Ding, der Erfolg scheint ihnen recht zu geben und das ist ja auch schon was.
Ich kenne die Jungs von der "Für Er" nicht und kann ihren Humor damit nicht beurteilen, aber trocken würde ich sagen, dass sie den auch bitter nötig haben. Ausser, sie hocken den ganzen Tag rum, lachen sich nen Ast und klopfen sich die Schenkel wund, dass so viele Kaschperln das Schundmagazin kaufen.
SuperBee
27.11.2007, 21:47
Triathlon und TRi Life. Gut. Triathlon das Verbandsmagazin, TriLife die Illustrierte und sonst? Ernsthaft? Spiridon, Triathlete (USA), Inside Triathlon (USA).
War das jetzt eine Kritik oder eine Aufforderung die Triathlete und Inside Triathlon zu lesen?
Also wenn ich im UK bin, dann hole ich mir dort immer die 220 Triathlon.
Die ist ganz lustig. Ist halt ganz anders aufgezogen als die Zeitschriften hier in Deutschland.
Gruß SuperBee
SuperBee
27.11.2007, 21:53
Zum Thema Mens Health:
Ich weiß nicht ob die Lustig sind oder nicht, da ich die schon ewig nicht mehr lese. Mich reizt halt irgenwie kein Thema mehr von denen. Die ganzen Übungen und so kenn ich dann doch fast alle schon.
Ich bin auch glaube nicht ihre Zielgruppe...dafür bin ich nicht toll genug..:(
Nein, im Ernst..ich hab mal letztens in einer rumgeblättert. Und da waren einfach tausende von Seiten mit Klamotten drin, die sich wirklich nur die wenigsten leisten können oder wollen.
Ich meine, auch welcher Vollidiot gibt 1000€ für ne Jacke aus???
Da bekomm ich ja schon recht gute Laufräder für...Mann oh Mann...:Nee:
Gruß SuperBee
gizmo2000
27.11.2007, 23:13
fit for life ist nicht die fit for fun... die fit for life ist glaube ich ein ernsthaftes ausdauersport magazin aus der schweiz?....
BTW: ich lese spiegel und bücher... die triathlon wird (da zwangsabo) kurz durchgeblättert. nach ein paar jahren im ausdauersport werden die meisten zeitungen zu dem thema langweilig. echte tests gibt es auch selten (vorallem die produktvorstellung in der triathlon sind ja wohl echt gähn...) aber das ist ja alles OT
:offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic:
Hab das hier (http://www.xco-trainer.de/content/xco_walking_running/xco_walking-set.jpg) rumfliegen.
Wills einer haben?
Kostet normal 129,-
Würde es für die Hälfte (+Porto) abgeben...
und seit kurzer zeit schwimme ich ja, nur fehlt neben talent und technik vor allem auch kraft
Zitat meines ersten Schwimmtrainers:
"Der Triathlet, der aus Mangel an Kraft nicht schneller schwimmen kann, muss erst noch geboren werden"
fit for life ist nicht die fit for fun... die fit for life ist glaube ich ein ernsthaftes ausdauersport magazin aus der schweiz?....
Fit for Life ist Klasse :) - langweilig wurde es bei der noch nie
Oh man...ja das leidige schwimmen lernen...ich kann n lied davon singen.
Wenn dir dann dein Trainer auch noch sagt "so falsch sieht das gar nicht aus bei dir" du aber trotzdem nich vorwärts kommst dann zweifelst schon ein wenig.
aber letzten endes isses einfach die ausdauer die fehlt
Ich mein, der threadersteller schreibts ja selbst...auf den ersten Bahnen isser schneller als auf denen danach...d.h. dass nicht kraft sondern ausdauer, und sehr wahrscheinlich auch technik fehlt um einfach effizienter zu schwimmen
aber ne lustige steigerung dazu würd mir schon noch einfallen...schwimmen mit hanteln:Holzhammer:
...Hanteln sind praktisch als Wurfgeschosse beim Angriff bisswütiger Vierbeiner. Nur, wenn man nicht trifft oder es sind mehr als 2, ist die Munition schnell verbraucht.
Für Tierfreunde ist folgende Variante zu empfehlen. Wenn der Hund angreift, wirft man beide Hanteln weg, kann schneller laufen und entkommt vielleicht so der bisswütigen Bestie.
Gruß
mcrun
...der den Hund beißt
SuperBee
29.11.2007, 18:06
...Hanteln sind praktisch als Wurfgeschosse beim Angriff bisswütiger Vierbeiner. Nur, wenn man nicht trifft oder es sind mehr als 2, ist die Munition schnell verbraucht.
Für Tierfreunde ist folgende Variante zu empfehlen. Wenn der Hund angreift, wirft man beide Hanteln weg, kann schneller laufen und entkommt vielleicht so der bisswütigen Bestie.
Gruß
mcrun
...der den Hund beißt
:Lachanfall: Ja genau...:Lachanfall:
Am besten gleich ne kugelsichere Weste anziehen. Dann ist man noch sicherer und macht auch was für die Kraft...:Cheese:
(Die sind doch schwer, oder? Hatte noch nie eine an...:Gruebeln: )
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.