Anmelden

Vollständige Version anzeigen : T3 Schwimm-Camp auf Teneriffa

old bag of bones
22.11.2011, 17:00
Ich fliege am 3.12.11 nach Teneriffa zum Schwimm-Camp bei Tenerife Top Training (T3). Bin schon sehr gespannt wie die Anlage ist und das Training bei Holger.

War vor Jahren schon auf Lanzarote und letztes Jahr im Playitas auf Furteventura allerdings "nur so" , also ohne irgendein Camp und das hat mir schon sehr gut gefallen. Auf Teneriffa war ich noch nie und will mal eine andere Insel sehen.

Ist noch irgendjemand aus dem Forum dabei?

wasserratte79
22.11.2011, 17:02
Nein, leider nicht, aber berichte doch anschließend hier, wie es war. Würde mich sehr interessieren, da ich für nächstes Frühjahr auch noch ein TrainingsCamp suche. Das meiste von T3 ist nur schon ausgebucht :-(

jannjazz
23.11.2011, 11:37
Ich habe für die kommende Saison auch T3 gebucht, allerdings erst im Februar. Ich hoffe auf interessante Berichte von Dir. Besonders freue ich mich auf das Klettern am Teide. Und gestern kam noch ein Sahnehäubchen auf den Kaffee der Vorfreude: am 11.02., mitten im Camp, findet der Triathlon von Santa Cruz (Olympisch) statt. So habe ich noch einen schönen Wettkampf, und das im Februar. Ansonsten war ich über die Jahre mit Huerzeler auf Malle und in Andalusien sowie 2x mit Hannes auf Fuerte. Einrollen macht Spaß!

harryhirsch77
23.11.2011, 12:17
Die T3 Anlage ist echt top, da gibt es nichts zu deuteln.
Nur die "Flachfahrer" kommen nicht ganz so auf Ihre Kosten :Huhu:

clanless
23.11.2011, 13:47
war im februar 2009 dort und fliege im märz 2012 wieder dort hin. für das schwimmtraining ist das t3 bestens geeignet, top ausgestattet, macht richtig spass und mit holger sowieso!

old bag of bones
23.11.2011, 22:08
... Ich hoffe auf interessante Berichte von Dir.

Werd ich machen :Blumen:

Besonders freue ich mich auf das Klettern am Teide.

Ich auch. Hab ein Leihrad gebucht. Bei 2x schwimmtraining am Tag wird aber wohl nicht allzuviel Zeit fürs Radfahren bleiben.
Jetzt muss ich erst mal den leichten Hexenschuss loswerden, den ich mir am Wochenende beim Crossen geholt habe. Aber ist ja noch 10 Tage hin. Freu mich schon, vor allem wo es jetzt hier doch ungemütlich feucht-kalt geworden ist.

jannjazz
24.11.2011, 07:38
Neid! Viel Spaß dann und wie geschrieben: Berichte

*markus
24.11.2011, 23:21
Wenn ihr Fragen habt wendet euch ruhig direkt an mich, beantworte ich euch alles gerne. :)

Meinen Kontakt findet ihr auch direkt auf der T3-Training Webseite!

@Wasserratte: wie kommst du darauf, dass wir schon ausgebucht sind? Wenn du noch buchen möchtest gib mir einfach Bescheid!

jannjazz
16.12.2011, 12:18
Werd ich machen :Blumen:

Hallo,

Du bist doch nicht ertrunken? Oder abgestürzt? Hoffe, Du hast etwas zu erzählen...

malihini2011
16.12.2011, 12:21
bin im Februar im T3

jannjazz
16.12.2011, 14:58
bin im Februar im T3

Ich auch, 04.-15.02. Deswegen bin ich auch heiß auf den Bericht, wegen Vorfreude usw.

old bag of bones
17.12.2011, 15:04
Hallo,

Du bist doch nicht ertrunken? Oder abgestürzt? Hoffe, Du hast etwas zu erzählen...

Bericht kommt schon noch.. :Blumen:
Bin erst seit Mittwoch Abend zurück und musste erst noch ein paar andere Sachen abarbeiten..
War klasse!!!

https://lh4.googleusercontent.com/-1yi_7HVW47o/TumfnZaR5hI/AAAAAAAACwI/W_OYjrz1xWI/s640/P1020269.JPG

old bag of bones
18.12.2011, 15:21
Hier nun der kleine Bericht vom T3 Schwimmcamp Fortgeschrittene:

Wie schon geschrieben, ist das Gesamturteil sehr positiv! War ein sehr schöner Urlaub in der hier doch ungemütlichen Jahreszeit. Über Klima und Temperaturen auf Teneriffa brauch ich ja nicht viel zu schreiben, immer 20-24 Grad, sehr angenehmes mildes Klima (Ich bin krank angereist und war sehr schnell wieder hergestellt, hier hätte das bestimmt länger gedauert).

Hotel:
Das Jardin Caleta ist m.E. ein normales Mittelklassehotel. Positiv sind die sehr geräumigen Appartements (zwei durch Tür getrennte Räume) mit Kochnische, relativ kleines Bad, aber großer Balkon. Rad darf mit aufs Zimmer genommen werden, also man hat nicht diese Hürzeler Sheriffs an denen das Rad heimlich vorbeigeschmuggelt werden muss. :Diskussion:
Einen Design Preis wird das Hotel nicht gewinnen aber insgesamt ist es total ok.
Kostenloses W-LAN im Barbereich!
Gegessen hab ich schon besser (im Playitas z.B., das aber auch deutlich teurer ist) aber auch schon schlechter, insges. völlig ok. Es gibt zwei T3 Tische, was ich sehr nett fand, weil man nicht groß gucken muss, mit wem man wo sitzt.

Die T3 Anlage:
Ein Traum! Etwa 10min zu Fuß vom Hotel. Zwei Pools (olympische 50m und 25 m) und der geniale Strömungskanal. Es gibt noch eine 333m Tartanbahn, eine Grasfläche zum Stabi und sonstigen Training („Golfplatzrasen“). Umkleiden, Duschen und Fitnessbereich alles auf sehr gutem Niveau (vergleichbar den teureren Studios wie elixia oder HolmesPlace). Es gibt Handtuchservice und eine kleine Schleuder für die nasse Badehose :Lachen2:

Der Cortado im an den Pool angrenzenden Café mit Blick aufs Meer ist schon einmalig.

https://lh3.googleusercontent.com/-NusPhjOlNS8/TumfQA21lJI/AAAAAAAACvw/osj0M7PqP_4/s640/P1020265.JPG

....

old bag of bones
18.12.2011, 15:38
Fortsetzung..

Training bei Holger (bzw. Stefan und Markus) ist sehr technikorientiert. Man denkt man hat gar nicht sooooviel gemacht, wir waren aber alle am dritten Tag ziemlich kaputt (Technik ist irgendwie anstrengender als Meter zu machen). Holger war leider 2 Tage nicht da, aber die zwei „Nachwuchstrainer“ haben ihn würdig vertreten. Insgesamt sehr nette, entspannte Atmosphäre. Nach dem am Anfang sehr techniklastigen Training wird’s im Laufe der Woche etwas „spielerischer“ mit Open Water (Man kann sich einfach einen Leihneo nehmen), Strömungskanal (das man richtig Laune) und schwimmen gegen „Gummiband“ etc.
https://lh3.googleusercontent.com/-gfGc0KkRBYI/TumigN6FmII/AAAAAAAACzE/718rmkcMNEM/s640/P1020254.JPG

Wie Holger so schön sagt: Wer im T3 keinen Spaß am schwimmen hat, der wird den nirgendwo haben.:Blumen:

https://lh3.googleusercontent.com/-KFSJZsAL8UA/Tumh5vkLJGI/AAAAAAAACyU/GurOZm1-VcI/s512/P1020285.JPG

Radfahren:
Ich hatte ein FOCUS Cayo Leihrad (nagelneu, ist gerade ein Test in der neuesten TOUR). Super Rad, passt sofort. Kompakt Kurbel und nicht der üblicher Dreifach-Mist. Sehr viel Zeit zum radeln bleibt während der Woche nicht, weil ja 2x schwimmen ist und noch Stabi und Theraband Training usw. Da ich ein paar Tage länger da war, habe ich den Teide dann nach dem Camp erklommen. Sollte man auf jeden Fall machen, wenn man schon mal da ist (ca. 95-100km, davon die erste Hälfte nur berghoch (moderate Steigung), 5-6 Stunden je nach Tempo und Pausen, tolle Abfahrt).

https://lh5.googleusercontent.com/-SizNtw9pjus/TumgOkVN7OI/AAAAAAAACww/WUOk_TnPsoc/s500/Teide20111212-114913_La%252520Caleta%252520Teneriffa_chart.png

Ansonsten kann „flach“ die Küstenstrasse gefahren werden, wo allerdings relativ viel Verkehr ist, oder alternativ immer irgendwo hoch... Ich fand’s gut, gerade in der jetzigen Jahreszeit, aber für ein reines Rad Training würde ich eher nach Mallorca fahren, wo es aber natürlich diese geniale Kombi aus Rad /Schwimm nicht gibt.

https://lh4.googleusercontent.com/-Afy4E_N00aY/TumdT8LnYWI/AAAAAAAACuU/oLj0LBFkviw/s512/IMG_0414.JPG

Zum laufen kann ich nichts sagen, soll aber ganz nett sein.

Ich würd wieder hinfahren...
Ach so, sowohl alters- als auch leistungsmäßig war unsere kleine Gruppe (12) relativ breit gefächert. Will sagen, das Schwimmcamp ist was für (fast) jeden.

jannjazz
18.12.2011, 17:58
Super Bericht, danke! Das Fernweh wird hier immer stärker...