PDA

Vollständige Version anzeigen : Streak-Running: Bringt´s was?

fastrainer
14.11.2011, 08:38
Habe bereits letztes Jahr in der Vorbereitung (Prep und Base Phase)auf meine zweite LD versucht die täglich zu laufen. Neben den vorgesehenen Laufeinheiten, war ich täglich zumindest 30 Minuten unterwegs. Hat mir sicherlich nicht geschadet und werde dies auch für die nächste Saison einplanen.
Was aber bringt Streak-Running wirklich für eine LD, zumal es ja meistens nur Fülleinheiten sind ?

P.S. Beabsichtige dieses Jahr mehr Laufschule in den 30 Minuteneinheiten zu machen

ironmansub10h
14.11.2011, 17:53
hi,
ich habe im letzten Winter einen 60 Tage Streak genacht und werd dies dieses Jahr auch wiederholen. Start war bei mir am 01.01. und ich war enorm fit fürs Frühjahr. Die KM die du in der Zeit sammelst, nimmt dir keiner mehr weg.
Meine Vorgabe war eigentlich nur gut über die kalte Zeit zu kommen, hat aber enorm Spass gemacht. Zeitansatz war bei mir mind. 30 min, bzw. meine kleine Hausrunde mit 6km. Hat mich eigentlich keine Überwindung gekostet. Im Schnitt war ich so jeden 2. Tag normal unterwegs, also eigentliches Training und die Pausentage habe ich mit den kleinen lockeren Läufen gefüllt.
Lohnt sich auf jeden Fall, die Form passt dann für den Einstieg ins eigentliche TriaTraining.

HeinB
14.11.2011, 19:52
Was aber bringt Streak-Running wirklich für eine LD, zumal es ja meistens nur Fülleinheiten sind ?

P.S. Beabsichtige dieses Jahr mehr Laufschule in den 30 Minuteneinheiten zu machen

Bringen tut es eine Ökonomisierung des Laufstils, d.h. weniger Energieverbrauch beim Laufen. Der Nutzen für die LD sollte klar sein. Wenn es dich von nichts anderem abhält, machen.

PS Laufschule würde ich gerade eben nicht einbauen.

wasserratte79
14.11.2011, 21:19
PS Laufschule würde ich gerade eben nicht einbauen.
Wieso nicht?