Vollständige Version anzeigen : 100/100 Winter 2011/12
felix__w
27.10.2011, 12:05
Da es schon wieder diverse Anfragen wegen 100/100 gab eröffne ich mal den offiziellen Thread.
Ziele der Aktion ist es, Motivation zum regelmässigen Laufen zu bekommen. Man steckt sich selbst ein Ziel (Anzahl Läufe) und versucht dies dann zu erreichen.
steilküste hat mir ein Vorschlag für sauber formuliert und formatierte Regeln gesendet:
REGELN:
Start ist am Di 22.11.11 und damit Ende am Mi 29.2.12 (am 1.3. beginnt die Radchallenge (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17479&highlight=Radchallenge))
Anmeldung für neue Teilnehmer mit Google-Account-Adresse und Forumsname an felixw73[at]gmail.com. Eine "Anfrage zur Freigabe" reicht nicht und wird ignoriert.
Zugang zum Spreadsheet (Tabelle) http://goo.gl/zKV6q
Auswertung http://goo.gl/NcqUs (nur gelistet wer alles einträgt)
1 Lauf hat mindestens 30 Minuten.
Ein Koppellauf (vor oder nach Rad) darf auch nur 20Minuten sein. Ein zweiter Lauf darf dann aber nicht auch nur 20 Minuten sein.
Zwischen zwei Läufen, die gewertet werden sollen, müssen mindestens vier Stunden liegen.
Es können maximal zwei Läufe am Tag gewertet werden. Werden zwei Läufe am Tag absolviert, darf einer der Läufe auch nur 20 Minuten lang sein.
nur kontinuierliches Laufen zählt, keine (längeren) Gehpausen
Laufen auf dem Laufband ist erlaubt.
Ruhetage sind erlaubt.
110 Läufe - Platin
100 Läufe - Gold
90 Läufe - Silber
80 Läufe - Bronze
Ein Sheet mit vielen Teilnehmern erfordert eine gewisse Teilnehmerdisziplin:
Jeder kann seine 3 Zeilen individuell gestalten, dies dient der besseren Übersicht.
Die Spalten AK, Kommentar und Ziel bitte individuell ausfüllen.
Gern können für Testzwecke auch schon vor dem Start Läufe, Zeiten (in Minuten) und km-Angaben eingetragen werden. Am Tag vor dem Start werden diese von mir gelöscht und alle starten bei NULL
Eintragungen bitte nur auf dem ersten Tabellenblatt "DailyLog" vornehmen. Die anderen Tabellenblätter sind "Read only" - d.h. Änderungen bitte nicht vornehmen.
Falls trotzdem mal etwas schief geht versuchen mit 'Rückgängig machen' Änderungen/Fehler zu korrigieren. Wenn dies nicht hilft bitte PM/Email an felix_w.
N Anzahl Läufe am Tag (0,1,2)
T/[min] Zeit in Minuten
S/[km] Strecke in km, mit Punkt trennen, z.B 8.5km, mehr als 1 Nachkommastelle macht keinen Sinn!
Die letztjährigen Teilnehmer haben bereits Zugriff auf die neue Tabelle (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqC9YID55_hxdERHY1p5MlVSSG5SWkp6dXZWX1BVN mc#gid=0). Die drei ersten Spalten sind Kursiv und durchgestrichen formatiert.
Alle letztjährigen Teilnehmer die wiederum teilnehmen wollen können einfach 'Normalschrift' wählen. Dies gilt als Anmeldung (erleichtert mir die Arbeit).
Neue und letztjährige Teilnehmer die zwei Wochen nach Start von 100/100 noch nichts eingetragen haben werden gelöscht (ausser sie haben mir vorher einen späteren Start gemeldet).
Teilnehmer die während längerer Zeit keine Einträge machen werden ebenfalls gelöscht.
Ich habe noch den "Triathleten freundlichen" Vorschlag , dass ein Koppellauf kürzer (mindestens 20 Minuten) sein kann.
Felix
crema-catalana
27.10.2011, 13:05
Merci! :bussi:
TheRunningNerd
27.10.2011, 13:22
Probier's auch mal.
MatthiasR
27.10.2011, 13:41
Alle letztjährigen Teilnehmer die wiederum teilnehmen wollen können einfach 'Normalschrift' wählen. Dies gilt als Anmeldung (erleichtert mir die Arbeit).
[x] Done.
Danke für deine Bemühungen.
Gruß Matthias
felix__w
27.10.2011, 14:03
Noch ein paar Anmerkungen:
- Die Auswertung wird erst ein paar Tage nach dem Start korrekt sein
- Die verbleibenden Tage / Tage seit Start werden spätestens am ersten Tag korrekt eingestellt
- neue Einträge mache ich in unregelmässigen Abständen. Es kann auch einmal ein paar Tage dauern
Felix
DeRosa_ITA
27.10.2011, 14:10
dank!
schmonzenz
27.10.2011, 14:33
Besten Dank Felix! :Blumen:
felix__w
27.10.2011, 14:36
dank!Und schon 10km in 30min gelaufen ;)
Felix
Wandergsellin
27.10.2011, 14:47
:Danke:
Den Koppellaufvorschlag find ich gut!
DeRosa_ITA
27.10.2011, 14:48
Und schon 10km in 30min gelaufen ;)
Felix
:hoho: gekoppelt !!!
Carlos85
27.10.2011, 15:33
1 Minute Rad, 20 Minuten laufen :cool:
Claus Thaler
27.10.2011, 15:35
Bin auch wieder dabei / Dank an Felix für die Orga.
Ich möchte diesen Winter auch wieder mehr Laufen,
E-Mail an Felix ist raus...:)
Tolles Ding! Da mach ich doch mal mit! Merciii!
HendrikO
27.10.2011, 19:36
Besten Dank für die Mühe.
smiling_star
27.10.2011, 20:17
Kann mal jemand einem Neuling erklären, um was es überhaupt genau geht? Wäre echt lieb...
Klugschnacker
27.10.2011, 20:18
Super Sache, Danke Felix!
Kässpätzle
27.10.2011, 20:35
Merci Felix :)
Kann mal jemand einem Neuling erklären, um was es überhaupt genau geht? Wäre echt lieb...
Das ergibt sich doch aus den Regeln :Lachen2:
Ziel ist es, 100 Läufe an 100 aufeinanderfolgenden Tagen zu schaffen ;)
smiling_star
27.10.2011, 20:43
Danke! Ob ich das schaffe?
Kässpätzle
27.10.2011, 21:04
Ich habe es immerhin letztes mal auf Bronze gebracht.
Scheint der Laufform dienlich gewesen zu sein :)
tomsimpson
27.10.2011, 23:20
110 Läufe - Platin
100 Läufe - Gold
90 Läufe - Silber
80 Läufe - Bronze
[/LIST]
Damit ich das Abenteuer mal einschätzen kann- gab es im letzten Jahr einen Platin- Runner?
Hat diese Aktion mal jemand zum Spaß "evaluiert"?
Vielleicht sponsert ja Johnson&Johnson medical diesen Thread
;) und wir sehen alle Gold- und Platinläufer bald auf der Warteliste für ein künstliches Kniegelenk wieder...
Nichts für ungut- ich werde es auch probieren- wäre aber mit 70 Läufen schon sehr zufrieden. (Habt ihr sonst keine Hobbies- Frau, Familie, Kinder,...?!)
Meinen Respekt- wie kommt auf solche Ideen, ts,ts,ts...
Es muss an dieser verfluchten dunklen Jahreszeit liegen.
lonerunner
27.10.2011, 23:23
Damit ich das Abenteuer mal einschätzen kann- gab es im letzten Jahr einen Platin- Runner?
Hat diese Aktion mal jemand zum Spaß "evaluiert"?
;) und wir sehen alle Gold- und Platinläufer bald auf der Warteliste für ein künstliches Kniegelenk wieder...
Nichts für ungut- ich werde es auch probieren- wäre aber mit 70 Läufen schon sehr zufrieden. (Habt ihr sonst keine Hobbies- Frau, Familie, Kinder,...?!)
Meinen Respekt- wie kommt auf solche Ideen, ts,ts,ts...
Es muss an dieser verfluchten dunklen Jahreszeit liegen.
Billy hat es auf sagenhafte 200 Läufe gebracht:Huhu:
tomsimpson
27.10.2011, 23:27
Billy hat es auf sagenhafte 200 Läufe gebracht:Huhu:
Wer?
Billy Bekele oder Billy Raelert?
felix__w
28.10.2011, 07:04
Kann mal jemand einem Neuling erklären, um was es überhaupt genau geht? Wäre echt lieb...Als Motivation um möglichst regelmässig laufen. Du kannst dir selbst ein Ziel setzten, wie viele Läufe du schaffen willst.
Ziel ist es, 100 Läufe an 100 aufeinanderfolgenden Tagen zu schaffen ;)Nein, das Ziel (Anzahl Läufe) das man sich gesetzt zu ereichen.
Damit ich das Abenteuer mal einschätzen kann- gab es im letzten Jahr einen Platin- Runner?Die letzjährige qAuswertung kannst du hier sehen: http://goo.gl/UJSKM (ist nun alles geschützt)
Es gab 10 mit mehr als 110 Läufe, 13 mit mehr als 100 Läufe.
;) und wir sehen alle Gold- und Platinläufer bald auf der Warteliste für ein künstliches Kniegelenk wieder...Warum soll täglich 30 Minuten laufen den Knien schaden :confused:
(Habt ihr sonst keine Hobbies- Frau, Familie, Kinder,...?!)Doch, aber wenn man z.B. jeden morgen 30Minuten früher aufsteht hat man die 100 Läufe schon :Huhu:
Billy hat es auf sagenhafte 200 Läufe gebracht:Huhu:Wobei es da einfach um die Zahl ging. Wenn es ums Training gegangen wäre hätte man die Zeit besser einsetzten können ;)
Ich habe jetzt die neue eingegangen Anmeldungen eingetragen. Wenn aber nur eine "Anfrage zur Freigabe" kommt habe ich den Forumsnamen nicht und kann den Eintrag/Freigabe nicht machen.
Felix
Zeus15831
28.10.2011, 08:02
Danke auch !!!
smiling_star
28.10.2011, 08:24
Die letzjährige qAuswertung kannst du hier sehen: http://goo.gl/UJSKM (ist nun alles geschützt)
Kann ich nicht öffnen, muss ich mich dafür erst anmelden? Dann kaufe ich ja quasi die Katze im Sack :cool:
Es gab mit mehr als 110 Läufe,
Wie viele?
Carlos85
28.10.2011, 08:30
Dürften ca. 10 gewesen sein. Ich war mit 117 Läufen knapp Top10. Billy hat 200 gemacht :)
Edit: hab nachgesehen, waren genau 10 Leute mit 110 oder mehr.
DeRosa_ITA
28.10.2011, 08:46
Super Sache, Danke Felix!
D.h. Du steigst dieses Jahr auch ins Boot ein? :Cheese:
4SeasonBiker
28.10.2011, 08:46
Danke, Felix! :Huhu:
Ich habe also noch drei Wochen, mir endlich eine gescheite Stirnlampe zu besorgen und den Hintern wieder hoch zu kriegen... :Cheese:
felix__w
28.10.2011, 09:42
Kann ich nicht öffnen, muss ich mich dafür erst anmelden? Dann kaufe ich ja quasi die Katze im Sack :cool: Mit diesem Link sollten alle die Auswertung sehen können http://goo.gl/BAJ4g
Wie viele?10, ich habe es eingefügt.
Ich habe also noch drei Wochen, mir endlich eine gescheite Stirnlampe zu besorgen und den Hintern wieder hoch zu kriegen... :Cheese:Stirnlampe? Ich laufe immer ohne da ich so mehr sehe.
Felix
Ich bin auch gerne wieder dabei.
Hab bei mir mal das durchgestrichene und cursive geändert.
Hab ich das richtig verstanden, dass ich jetzt nichts mehr tun muss? (Außer laufen natürlich :Lachen2: )
felix__w
28.10.2011, 11:16
Hab ich das richtig verstanden, dass ich jetzt nichts mehr tun muss? (Außer laufen natürlich :Lachen2: )Ja.
Ich habe wieder zwei automatische Email "Anfrage zur Freigabe" erhalten. Das reicht nicht da ich in einem Email Forumsname und Eamil-Adresse brauche.
Diese "Anfrage zur Freigabe" lösche ich!
Felix
smiling_star
28.10.2011, 11:44
Oh ist die Datei bunt... hat das was zu sagen? Muss ich mich auch bunt machen oder bleibe ich farblos? Und was trage ich wo ein? Egal... wenn es losgeht schreib ich einfach irgendwo ab :Cheese:
felix__w
28.10.2011, 13:14
Muss ich mich auch bunt machen oder bleibe ich farblos? Mach es so, dass du dich schnell in der tab3elle findest. Nicht ideal sind dunkle Farben.
Und ich finde es auch nicht gut, wenn jede Zeile anders eingefärbt ist denn das macht es unübersichtlicher.
Feli
Danke Felix :Blumen: Bin auch wieder dabei
carvinghugo
28.10.2011, 14:58
Danke auch von mir.
Hoffe mich durch die Aktion mal wieder vom Sofa hochzubringen.
4SeasonBiker
29.10.2011, 00:17
Stirnlampe? Ich laufe immer ohne da ich so mehr sehe.
Das habe ich bis zum Herbst genauso gehalten. Ich laufe aber meist frühmorgens oder spätabends, und da ist es auf dem Waldstück inzwischen so duster dass ich nicht mal die Hand vor Augen sehe. Auf dem Weg hats Wurzeln, Äste und Schlaglöcher. Das ist mir zu kriminell. :)
Auf felix ist Verlass - danke. Bin natürlich auch zum 3.Mal dabei und der 22.11. wird meine Laufpause nach dem Marathon beenden. Ziel: Vorjahresergebnis verbessern, d.h. >60
Gruß topre, der als Stadtmensch keine Stirnlampe braucht...
Erst mal Danke für Dein Engagement, Felix :Blumen:
Bin auch gerne wieder dabei und freue mich auf lauflastige 100 Tage...:liebe053:
DeRosa_ITA
29.10.2011, 14:06
wenn es losgeht schreib ich einfach irgendwo ab :Cheese:
besser nicht bei mir! :Huhu:
Zitat von lonerunner
Billy hat es auf sagenhafte 200 Läufe gebracht
Wobei es da einfach um die Zahl ging. Wenn es ums Training gegangen wäre hätte man die Zeit besser einsetzten können ;)
Da hast Du völlig recht, Felix :Huhu: ! Mir ging es in der Tat um die magische Zahl "200 ":Cheese: !
Aus trainingstechnischer Sicht natürlich eine grottenlangsame Geschwindigkeit. Ich habe es bewusst so gehalten , daß ich den
2.ten Lauf wirklich langsam gelaufen bin um einer evtl. Überbelastung vorzubeugen. Und viele Läufe habe ich auch mit meinem Hund gemacht, was dann auch etwas den Gesamtschnitt drückt! Und wenn ich jetzt noch sehr bergig wohnen würde, wäre ich noch langsamer:-)))
lonerunner
29.10.2011, 14:44
@Billy: ich fand allerdings die Disziplin, die dahinterstand, bemerkenswert:)
DeRosa_ITA
29.10.2011, 15:10
ich auch, und bin froh, nicht wie im Jahr zuvor, gegen Sie konkurriert haben zu müssen:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Und ich find es total verrückt :Blumen:
Ich hab mich gefragt, wie man sowas überhaupt schaffen kann. Aber jetzt wo du schreibst, dass du einen Hund hast, kann ich es wenigstens ein bisschen besser nachvollziehen. Wenn man sowieso schon 2x am Tag raus muss.
Aber trotzdem total verrückt ;)
Ich auch :Blumen: und ich weiss dass Billy nicht immer die leichtesten Bedingungen hat :bussi:
Ja, diszipliniert und pflichtbewusst bin ich, nur leider nicht so schnell :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich freue mich schon, wenn es wieder losgeht, so 150 Läufe will ich mindestens machen!
Ich auch :Blumen: und ich weiss dass Billy nicht immer die leichtesten Bedingungen hat :bussi:
ich auch, und bin froh, nicht wie im Jahr zuvor, gegen Sie konkurriert haben zu müssen:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Dieses Jahr überholst Du mich bestimmt!!!!
Und ich find es total verrückt :Blumen:
Ich hab mich gefragt, wie man sowas überhaupt schaffen kann. Aber jetzt wo du schreibst, dass du einen Hund hast, kann ich es wenigstens ein bisschen besser nachvollziehen. Wenn man sowieso schon 2x am Tag raus muss.
Aber trotzdem total verrückt ;)
Genau, Betty, der Hund muss eh bewegt werden und läuft auch gerne. Wenn also nicht zuviel zu lange Schnee liegt schonmal gute Vorraussetzungen, und sonst gehe ich aufs Laufband:Lachen2:
Und das schöne dabei ist ja, daß die Punkte auch im WP zählen :cool:
Und das schöne dabei ist ja, daß die Punkte auch im WP zählen :cool:
Gut dass du in meinem Team bist :Blumen: :Cheese:
jannjazz
29.10.2011, 16:46
Hat der Hund auch Platin?
DeRosa_ITA
29.10.2011, 16:51
Dieses Jahr überholst Du mich bestimmt!!!!
hehe na bestimmt nicht... 50 wär schon viel :Cheese:
stanislav
29.10.2011, 19:27
bin durch einen Freund auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden, und mache jetzt mit! Danke für die Orga!
felix__w
30.10.2011, 10:48
Ich bin wieder online und gebe weitere 'Neue' frei.
Das habe ich bis zum Herbst genauso gehalten. Ich laufe aber meist frühmorgens oder spätabends, und da ist es auf dem Waldstück inzwischen so duster dass ich nicht mal die Hand vor Augen sehe. Auf dem Weg hats Wurzeln, Äste und Schlaglöcher. Das ist mir zu kriminell. :)Ich laufe meist auf hellen Kieswegen (hell da Kalkstein) dem Fluss entlang und da ist es kein Problem. Und ohne Lampe sieht man auf Distanz viel besser.
Aber in den Wald oder auch unebenen Wegen /Wurzeln, grössere Steine) würde ich auch nicht ohne Lampe gehen.
Felix
felix__w
30.10.2011, 11:06
Ich bin wieder online und gebe weitere 'Neue' frei.Dabei stellte ih fest, da der letzte der Aenderungen gemacht hat die Formatierung "Durchgestrichen" für das gesamte Dokument aufgehoben hat. Ich habe die ganze letzte Eingabe rückgängig gemacht.
Bitte achtete darauf, dass ihr nur eurer drei Zeilen ändert!
Bei Fehlern werde ich alle Änderungen bis zum letzten korrekten Sheet rückgängig machen.
Felix
JENS-KLEVE
30.10.2011, 14:15
Vielen Dank bin wieder dabei. hoffentlich wird es wieder Platin! Ziel sind solide Grundlagen für Kraichgau, Roth und Berlin-Marathon. Letzten Winter brachte mir das 100/100 Programm eine schmerzfreie Wettkampfsaison 2011, das macht die Sache schon lohnenswert. Grundlagen!
Michael Skjoldborg
30.10.2011, 20:20
Hej Felix
Ich will nicht hetzten, aber auch nicht hinten rausfallen - hatte dir schon eine PM geschrieben, deswegen hier vorsichtshalber nochmal. ;)
Michael Skjoldborg
michael.skjoldborg(at)gmail.com
M 45-49
Und auch von mir vielen Dank für die Mühe!
Bis denne, Michael
felix__w
30.10.2011, 21:01
Ich will nicht hetzten, aber auch nicht hinten rausfallen - hatte dir schon eine PM geschrieben, deswegen hier vorsichtshalber nochmal. ;)Du hättest eigentlich nach 17 Uhr ein automatisches Email erhalten sollen, dass du freigegeben bist. Hast du nichts erhalten? Probier mal ob du das Sheet bearbeiten kannst.
Ich habe jetzt mal allen zum BEarbeiten freigegebenen ein Email gesendet.
An alle Neuanmelder: Wenn ihr mal lange (> 2 Tage) nichts hört probiert zuerst ob ihr wirklich keinen Zugriff hat. Sonst schriebt mir nochmals.
Felix
Ich will diesmal auch wieder dabei sein.:)
Nach dem sportlich und gesundheitlich nicht unbedingt optimalen Sommer setze ich mir mal vorsichtige 50/100 als Ziel. Natürlich mit Option auf mehr, alles Weitere sieht man im Verlauf.
meyersen
31.10.2011, 10:48
dann will ich auch mal den Kampf gegen die Lauffaulheit antreten. Mal schauen ob ich wenigstens diesen Winter 50 Läufe hinbekomme.
sandra7381
31.10.2011, 10:52
So, ich habe mich eben ent-kursiv-iert :Cheese:
Hoffentlich kann ich dieses Mal mitmachen. Das sind inzwischen ganz schön viele Tabellen zum Eintragen...
Danke, Felix, für dein Engagement! :Huhu:
Ich bin diesmal auch dabei und freu mich auf den Beginn! In der Hoffnung den Schweinehund diesen Winter einigermaßen unter Kontrolle zu halten :Cheese:
felix__w
31.10.2011, 14:26
Ich weiss nicht, ob es Probleme gab,wenn ich mehrere Emails/Kontoen gemeinsam (mit Komma getrennt) frei gegeben habt.
Wenn ihr noch keinen Zugriff habt schaut ob ihr wirklich angemeldet seid und sendet mir sonst nochmals die Email Adresse.
Heute Nachmittag habe ich viel Zeit da ich zu Hause 'sitze' und den kranken Sohn pflege (wenn er nicht am Laptop spielt ;) ).
Felix
sybenwurz
31.10.2011, 14:31
Wenn ich das richtig geschnallt hab, hab ich ja noch etwas Zeit, mir zu überlegen, ob ich wieder mitmache.
Muss mir erstmal n paar Strecken suchen, die ich in ner halben Stunde, aber auch nicht mehr, gerippt hab.
Wenn ich tatsächlich täglich mitm Rad zur Arbeit fahr, wär n Start beim Winterpokal vielleicht besser...
Miss Mika
31.10.2011, 15:07
Heute Nachmittag habe ich viel Zeit da ich zu Hause 'sitze' und den kranken Sohn pflege (wenn er nicht am Laptop spielt ;) ).
Felix
Das trifft sich ja gut. Ich habe dir gerade eine Mail geschrieben :)
Super Aktion. Ich bin schon echt gespannt. :Cheese:
felix__w
31.10.2011, 15:47
Irgend jemand hat doch mehr als seine drei Zeilen ergänz. Die Wochentage und die Jahreszahl sind zwar für dieses Jahr gut. Aber wenn ich nächstest Jahr die Tabelle kopiere muss ich wieder alles ändern.
Ich hatte darum absichtlich keine bzw nur ein paar wenige Jahreszahlen drin :Huhu:
@Miss Mika: du bist eingetragen und frei geschaltet.
Felix
Miss Mika
31.10.2011, 16:02
@Miss Mika: du bist eingetragen und frei geschaltet.
Felix
Danke!
Habs gesehen und schon reingeschaut :)
bellamartha
31.10.2011, 18:46
Ähm, ich würde auch gerne mitmachen. Aber was heißt google account Adresse (oder so, aus dem Eingangspost)?
Judith, Computer-Stümperin
4SeasonBiker
31.10.2011, 18:55
Ähm, ich würde auch gerne mitmachen. Aber was heißt google account Adresse (oder so, aus dem Eingangspost)?
Die Liste der Trainingseinheiten ist ein Google Spreadsheet. Das ist wie Excel, also ein Tabellenblatt, aber online im Browser. Das kannst Du nur ausfüllen, wenn Du auch bei Google angemeldet bist. Also einfach zu Google Mail (http://mail.google.com) surfen und eine "Neue Google Mail-Adresse erstellen". Die neue Mail-Adresse und Deinen Forennamen schickst Du dann per Mail an Felix und er schaltet Dich frei.
bellamartha
31.10.2011, 19:06
Aha...
offenbar hatte ich das schon mal versucht, denn google erkannte mich. Gut, dass ich immer dieselben Passwörter benutze ;) , so konnte ich mich da anmelden. Jetzt sagt der aber:
"Wenn Sie dieses Formular ausfüllen, fügen Sie Google Mail diesem Konto hinzu. Die Adresse Google Mail wird der primäre Nutzername Ihres Kontos.
Wenn Sie möchten, können Sie ein eigenes Google-Konto für Google Mail erstellen. Sie werden bei xy (da seht dann meine aktuelle gmx Adresse) abgemeldet und können dann Ihr neues Konto erstellen."
Was bedeutet das, vor allem der erste Satz? Ich will ja nicht die google Mail Adresse als primäre Adresse nutzen, weil ja alle Freunde meine gmx Adresse nutzen. Kann ich nicht einfach zusätzlich ein google mail account haben oder wie?
Gruß und Danke!
J.
Ich will mich offiziell abmelden (nur bei 100/100 2011/12:Cheese:) Ich wünsche allen viel Spaß:Blumen: , obwohl mir die letzten zwei 100/100 sehr gut gefallen haben, werde ich aus persönlichen Gründen diesmal nicht mitmachen, aber immer wieder mal reinschnuppern. Frohes Gelingen.:Huhu:
Ich will diesmal auch wieder dabei sein.:)
Nach dem sportlich und gesundheitlich nicht unbedingt optimalen Sommer setze ich mir mal vorsichtige 50/100 als Ziel. Natürlich mit Option auf mehr, alles Weitere sieht man im Verlauf.
Sehr schön!! :Blumen:
Danke Felix für die Mühe mit diesem bunter Haufen!!! :Blumen:
4SeasonBiker
31.10.2011, 21:46
Was bedeutet das, vor allem der erste Satz?
Bei Google gibt es nur ein Konto für alle Dienste (Mail, Kalender, Office, Fotos etc). Der Satz bedeutet, dass Du schon mal einen anderen Dienst genutzt hast und jetzt eine Google Mail-Adresse anlegst. Die wird Dein neuer Nutzername für das Google Konto - bisher war das Deine GMX Adresse. Die GMX Adresse behältst Du natürlich trotzdem, Du loggst Dich damit nur nicht mehr bei dem Google Konto ein. Das Passwort bei Google bleibt auch gleich. :)
Ausdauerjunkie
01.11.2011, 01:21
Danke! Ob ich das schaffe?
Nein.
.....Vielleicht sponsert ja Johnson&Johnson medical diesen Thread
............ (Habt ihr sonst keine Hobbies- Frau, Familie, Kinder,...?!)
......
Soll ich lachen oder meine Meinung schreiben?
Jeder hat jeden Tag 24h zur Verfügung......
bellamartha
01.11.2011, 13:06
Boah!!
Ich kann nicht mitmachen, weil ich mich jetzt gar nicht mehr bei diesem Google-Dings anmelden kann. Wollte gerade in dieser Sache noch mal tätig werden, jetzt sagt der Rechner:
"Sie brauchen eine Berechtigung, um auf dieses Dokument zugreifen zu können.
Sie sind als XY (meine Emailadresse) angemeldet, sind jedoch nicht dazu berechtigt, auf dieses Dokument zuzugreifen. Sie haben die Möglichkeit, wegen der Berechtigung beim Eigentümer anzufragen oder sich als ein anderer Nutzer anzumelden."
Wat soll der Scheiß denn jetzt?
Ich glaube, ich lasse es jetzt einfach, es wäre bei mir vermutlich eh keine vernünftige Anzahl an Läufen dabei heraus gekommen.
Ärgerlich finde ich aber, dass ich grundsätzlich nix am Rechner auf die Reihe kriege. Ich kann ja auch nach wie vor keine Fotos hier rein stellen, weil das bei mir nicht funktioniert, sondern immer nur der Satz erscheint, dass das Laden der Datei fehl geschlagen ist.
Gut, dass es mit dem Reiten besser klappt. Ich gehe bei dem geilen Feiertagswetter jetzt ausreiten, da kriege ich üblicherweise keine Fehlermeldungen...
Gruß
Judith, 1. Vorsitzende des Computer-Stümper-Clubs, Sektion Ruhrgebiet.
Ausdauerjunkie
01.11.2011, 14:03
Oft ist es gut, dass nicht Jeder alles kann:Lachen2:
bleierne_ente
01.11.2011, 14:10
Gut, dass es mit dem Reiten besser klappt. Ich gehe bei dem geilen Feiertagswetter jetzt ausreiten, da kriege ich üblicherweise keine Fehlermeldungen...
Gruß
Judith, 1. Vorsitzende des Computer-Stümper-Clubs, Sektion Ruhrgebiet.
LIebe Judith,
wenn Du vom Reiten zurück bist, liest Du in Ruhe die PN die ich Dir geschickt habe und gemeinsam kriegen wir Dich dann rein in die tolle Tabelle!
Eine vernünftige Anzahl von Läufen beginnt doch schon bei allem was mehr ist als 0. Und jetzt sei wieder lieb :Blumen:
LG, Nina
tomsimpson
01.11.2011, 15:25
Soll ich lachen oder meine Meinung schreiben?
nomen est omen- Herr Ausdauerjunkie!:Cheese:
Björn Tepper
04.11.2011, 15:13
Hi, ihr Guten,
werde tatsächlich einen neuen Anlauf wagen, aber diesmal die Messlatte nicht so hoch setzen, da dieses Jahr sehr turbulent war und nicht viel Raum für Training zuließ.
Ich freue mich sehr, dabei zu sein und werde versuchen, was mir möglich ist ...;)
Flitzetina
04.11.2011, 16:16
Der Spruch hätte Potential für den dümmsten Spruch der Welt
Dolly-2k
04.11.2011, 17:08
Super sache. Ich freu mich schon darauf.
Mal schaun was diese Saison so geht. Hoffentlich bissl Mehr als letzte ;-)
Danke Felix für die Orga.
Viele Grüße
Dolly-2k
felix__w
05.11.2011, 09:43
Der Spruch hätte Potential für den dümmsten Spruch der WeltNein, im Zusammenhang mit seiner Antwort bzw der Frage muss ich dem zustimmen. Wen ich bei Leuten die 'keine Zeit' für viel Training haben jeweils etwas genauer nachfrage merkt man schnell, dass man einfach nicht den Willen dazu hat.
Konkret heisst das z.B. für 100/100 ein paar mal am Morgen 40 Minuten früher aufzustehen um vor der arbeit einen 30 Minutzen Lauf zu machen. Oder überMittag statt lange essen zu gehen ein Lauf/Radtraining zu machen und nachher nur schnell Sandwich o.ä. zu essen.
Danke Felix für die Orga.Gern geschehen. Der Aufwand dafür ist nicht so gross weil ich alle letztjährigen Teilnehmer übernommen habe. So machen mir nur die 'Neuen' etwas Arbeit.
Felix
Kullerbein
05.11.2011, 10:37
Gern geschehen. Der Aufwand dafür ist nicht so gross weil ich alle letztjährigen Teilnehmer übernommen habe. So machen mir nur die 'Neuen' etwas Arbeit.
Felix
Da hab ich jetzt doch ein schlechtes Gewissen :Blumen: :liebe053: :Cheese:
felix__w
05.11.2011, 11:47
Da hab ich jetzt doch ein schlechtes Gewissen :Blumen: :liebe053: :Cheese:Auch das ist ja nicht viel. Das grösste Problem ist, dass das Sheet teilweise sehr 'träge' ist. Habt ihr das auch?
Ich weiss nicht ob es einfach daran liegt, dass das Sheet so gross ist oder die Internetverbindung teilweise schlecht ist.
Felix
marlaskate
05.11.2011, 12:21
Auch von mir herzlichen Dank für die Orga ! :Blumen:
Werde dieses Jahr versuchen, nicht nur Quantität, sondern auch Qualität anzubringen.... sofern man das bei meinem Lauftempo so nennen kann.
Das Sheet ist tatsächlich ziemlich langsam, bevor man zu seiner Position scrollen kann, aber sich in Geduld zu üben ist ja auch ein sinnvolles Trainingsziel :cool:
Macht auf jeden Fall nichts.
das ist kein dummer Spruch sondern eine Tatsache.
Björn Tepper
05.11.2011, 18:33
Vielen Dank, Felix...bin gespannt, was dabei für mich raus kommt:Cheese:
...und hallo an die bekannten und unbekannten Mitstreiter:Huhu:
propellerente
05.11.2011, 20:28
Ähhhhh, ich trau' mich noch nicht. Sagt mal, gibt es keine Holzmedaille für U80 ? ;)
lonerunner
05.11.2011, 20:32
Ähhhhh, ich trau' mich noch nicht. Sagt mal, gibt es keine Holzmedaille für U80 ? ;)
Mach mal mit:)
Hauptsache es motiviert vielleicht doch noch mal rauszugehen:Huhu:
propellerente
05.11.2011, 20:34
Mach mal mit:)
Hauptsache es motiviert vielleicht doch noch mal rauszugehen:Huhu:
Betty hat mich ja auch schon angeschuppst und nun auch noch du ;) Ich möchte aber eine Holz-Medaille :Lachen2:
lonerunner
05.11.2011, 20:36
Betty hat mich ja auch schon angeschuppst und nun auch noch du ;) Ich möchte aber eine Holz-Medaille :Lachen2:
Mal gucken ob ich irgendwo im Keller meine Laubsäge wiederfinde, dann bastel ich dir eine:Cheese:
propellerente
05.11.2011, 20:40
Mal gucken ob ich irgendwo im Keller meine Laubsäge wiederfinde, dann bastel ich dir eine:Cheese:
:bussi: Wie viele Läufe muß ich dafür ableisten?
lonerunner
05.11.2011, 20:47
:bussi: Wie viele Läufe muß ich dafür ableisten?
Ich fände 60 Läufe `ne gute Zahl für eine Holzmedaille:)
Felix, was sagst du dazu?
(Will ja nicht die Regeln eigenmächtig erweitern hier)
propellerente
05.11.2011, 20:48
Felix, was sagst du dazu?
(Will ja nicht die Regeln eigenmächtig erweitern hier)
Also, wenn der Felix das aufnehmen würde, dann bin ich dabei und melde mich noch an :Blumen:
felix__w
05.11.2011, 21:02
Felix, was sagst du dazu?Ich mache ja auch nur das Sheet und di Regeln werden gemeinsam 'erweitert' werden. Ich kann es schon noch so ergänzen.
grundsätzlich geht es aber nicht darum, eine "Medaille zu erreichen". Hauptziel ist (von mir aus gesehen) sich ein Ziel zu nehmen und versuchen das zu erreichen auch wenn es im Winter draussen Schnee hat, kalt und dunkel ist.
Felix
lonerunner
05.11.2011, 21:08
Ich mache ja auch nur das Sheet und di Regeln werden gemeinsam 'erweitert' werden. Ich kann es schon noch so ergänzen.
grundsätzlich geht es aber nicht darum, eine "Medaille zu erreichen". Hauptziel ist (von mir aus gesehen) sich ein Ziel zu nehmen und versuchen das zu erreichen auch wenn es im Winter draussen Schnee hat, kalt und dunkel ist.
Felix
Dann mögen sich Bedenkenträger melden oder für immer schweigen:Cheese:
Ich finde es legitim sich die Motivation auch über das "Erlangen einer Medaille" zu holen:Huhu:
propellerente
05.11.2011, 21:08
Dann melde ich mich in den nächsten Tagen noch an. Hab' ja sonst eh' keine Ruhe vor euch :Lachanfall:
@Felix: Ich möchte doch nur die in Handarbeit gefertigte Holzmedaille vom Ionerunner bekommen :Cheese: Die Regeln müßt ihr für mich nicht ändern.
Mein Ziel: 60 Läufe absolvieren
Bis denne :Huhu:
Kullerbein
06.11.2011, 12:25
Na, Holzmedaillen gibts doch für jedes Erreichen eines selbstgesteckten Ziels! :Blumen:
propellerente
07.11.2011, 20:34
:liebe053: Juchu, ich bin drin :liebe053:
@lonerunner: man siehe meine Bemerkung in der Liste ;)
lonerunner
07.11.2011, 22:50
:liebe053: Juchu, ich bin drin :liebe053:
@lonerunner: man siehe meine Bemerkung in der Liste ;)
Verdammt, ich finde meine Laubsäge nicht wieder:Cheese:
Aber irgendwie schnitze ich dir schon eine Medaille, wenn du es schaffst:Huhu:
propellerente
08.11.2011, 09:46
Verdammt, ich finde meine Laubsäge nicht wieder:Cheese:
Aber irgendwie schnitze ich dir schon eine Medaille, wenn du es schaffst:Huhu:
:bussi: Ich werde es schaffen, denn ich mutiere zum morgendlichen Nüchternläufer vor der Arbeit :Cheese: Und dann passt auch noch die Betty aus der Ferne drauf auf, dass ich nicht schwächel *lach*
propellerente
09.11.2011, 12:41
@Chris07:
CCCCChhhhrrrriiissssss!!!!!!!! Ich habe mich für die Laufchallenge angemeldet, dann mußt du jetzt auch mal deinen Hintern in die Tabelle bewegen und dich hier endlich mal vorstellen. ;)
Wir sehen uns heute Abend beim Lauftraining :Huhu:
Ausdauerjunkie
10.11.2011, 01:42
....
Auch Frau sollte mal lernen etwas zu akzeptieren wie es ist! :cool:
:Lachanfall: :Nee: :Lachanfall:
Nein, im Zusammenhang mit seiner Antwort bzw der Frage muss ich dem zustimmen. Wen ich bei Leuten die 'keine Zeit' für viel Training haben jeweils etwas genauer nachfrage merkt man schnell, dass man einfach nicht den Willen dazu hat.
Konkret heisst das z.B. für 100/100 ein paar mal am Morgen 40 Minuten früher aufzustehen um vor der arbeit einen 30 Minutzen Lauf zu machen. Oder überMittag statt lange essen zu gehen ein Lauf/Radtraining zu machen und nachher nur schnell Sandwich o.ä. zu essen.
.....
das ist kein dummer Spruch sondern eine Tatsache.
:Huhu:
Björn Tepper
13.11.2011, 14:55
Na klasse...jetzt wollte ich mich sozusagen "langsam in Stimmung laufen" für die 100/100 und stecke mich bei meiner Frau mit einer Grippe an, zum Glück ohne Fieber.:(
Aber ich habe ja noch eine gute Woche:cool:
...wird dann eben sowas wie ein Kaltstart und ich freue mich schon drauf.:Huhu:
Björn Tepper
13.11.2011, 15:08
...nicht unbedingt, der 29ste Oktober hatte 25 Stunden:Cheese:
Carlos85
13.11.2011, 22:35
Wäre jemand an einem Battle für 200 Läufe interessiert? Alleine würde ich mich sicher nicht dafür überwinden können.
lonerunner
13.11.2011, 23:39
Wäre jemand an einem Battle für 200 Läufe interessiert? Alleine würde ich mich sicher nicht dafür überwinden können.
Ein gedehntes Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:Cheese:
Dazu mal `ne Frage: Wäre es ok (laut der Regeln) einen 20min-Koppellauf zu machen und am gleichen Tag einen 20min-Lauf? Das müsste dann für 2 Läufe reichen, oder ??
:Huhu:
Carlos85
14.11.2011, 00:22
Sollte Regelkonform sein, machst ja wohl nicht nur 20 Minuten Läufe :)
Ich werde die 20 Minuten morgens machen und Abends dann entweder Trainingsplan oder halt die 30 Minuten.
So dürften es dann 70-75km/Woche werden, was ich dann nach der Challenge mit 4-5 Läufen/Woche laufen will.
felix__w
14.11.2011, 06:54
Wäre jemand an einem Battle für 200 Läufe interessiert?LAuf doch besser etwas, das dir im Sommer auch wirklich bringt. Die mindestens 50 Minuten Lauftraining pro Tag kannst du viel sinnvoller aufteilen.
Dazu mal `ne Frage: Wäre es ok (laut der Regeln) einen 20min-Koppellauf zu machen und am gleichen Tag einen 20min-Lauf? Das müsste dann für 2 Läufe reichen, oder ??Nein, so war das nicht gedacht und die Regeln sind so angepasst.. Wenn man Zeit für einen zweiten Lauf hat reicht es auf für einen 30Minuten-Koppellauf.
Felix
Wäre jemand an einem Battle für 200 Läufe interessiert?
LAuf doch besser etwas, das dir im Sommer auch wirklich bringt. Die mindestens 50 Minuten Lauftraining pro Tag kannst du viel sinnvoller aufteilen.
Was schlägst du stattdessen vor?
Arne emphielt in dem Film Lauftraining "simple style" (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21157) für den Winter haufiges Laufen. Was man in den 50min macht seht ja auf einem anderen Blatt: Rekom-Einheiten, Lauf-ABC, Bergläufe, Treppensprints, ...
felix__w
15.11.2011, 13:26
Was schlägst du stattdessen vor?
Arne emphielt in dem Film Lauftraining "simple style" (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21157) für den Winter haufiges Laufen. Aber damit meint er wohl nicht 14 Läufe pro Woche ;)
Ich laufe jeden Tag und habe 1-2 Tage wo ich teiweise zwei mal laufe.
Dabei gibt es sicher etwas längeres, etwas schnellers (oft ein Wettkampf) und Intervalle. Und datzu für die Häufigkeit viel kürzer "Junk-Miles" Läufe :Lachen2:
Das bringt ganz sicher mehr als jeden Tag je einen 20- und 30-Minuten Lauf nur um die 200 Läufe zu erreichen.
Felix
Carlos85
15.11.2011, 14:09
Das hab ich ja auch nicht vor. Ich Laufe meinen normalen Trainingsplan ab. Zusätzlich morgens 20 Minuten und an 2-3 Abenden noch 30 Minuten, wenn sonst nix im Plan steht.
schoppenhauer
15.11.2011, 14:14
Du als 9x-Läufer warnst vor 14x-Laufen?
Wenn ich den dude richtig in Erinnerung habe, gehts schlicht darum die düsteren Wintermonaten zu nutzen um über die hohe Anzahl neue Impulse zu setzen, mittelfristig die Lauf-Ökonomie zu verbessern und damit den Spaß am Laufen zu steigern. Er hat das damals explizit nicht in Verbindung mit konkreter WK-Vorbereitung empfohlen.
Das 200-Ziel passt - sowei ich das als Nicht-Fachmann beurteilen kann - wunderbar in die ursprüngliche 100/100-Intention.
Ausdauerjunkie
15.11.2011, 15:08
Who the fu** is dude?
Aber damit meint er wohl nicht 14 Läufe pro Woche ;)
Dabei gibt es sicher etwas längeres, etwas schnellers (oft ein Wettkampf) und Intervalle. Und datzu für die Häufigkeit viel kürzer "Junk-Miles" Läufe :Lachen2:
Das bringt ganz sicher mehr als jeden Tag je einen 20- und 30-Minuten Lauf nur um die 200 Läufe zu erreichen.
Ich möchte den Thread nicht zweckentfremden, aber eine Sache interessiert mich dann doch noch:
Wie lang sind deine "junk mile" Läufe?
Haben kürze Läufe als 20min überhaupt noch einen Trainingseffekt?
felix__w
16.11.2011, 07:43
Du als 9x-Läufer warnst vor 14x-Laufen?Ich laufe nicht 9x. Wenn ich an zwei Tagen zwei mla Laufe gibt es auch Tage ohne Lauftraining. Die letzten 2 Jahr hatte ich jeweils gut 110 Läufe in 100 Tagen.
Wenn ich den dude richtig in Erinnerung habe, gehts schlicht darum die düsteren Wintermonaten zu nutzen um über die hohe Anzahl neue Impulse zu setzen, mittelfristig die Lauf-Ökonomie zu verbessern und damit den Spaß am Laufen zu steigern.Ja, das ist so. Aber bei einer hohen Anzahl meinte er wohl nicht 200 Läufe in 100 Tagen. Schon täglich laufen ist ja sehr viel.
Er hat das damals explizit nicht in Verbindung mit konkreter WK-Vorbereitung empfohlen.Wer bereitet sich im Winter NICHT auf Wettkämpfe im Frühling/Sommer vor?
Das 200-Ziel passt - sowei ich das als Nicht-Fachmann beurteilen kann - wunderbar in die ursprüngliche 100/100-Intention.Zwischen 100/110 Läufen und 200 ist aber ein riesiger Unterschied. Und wie der Name sagt war die Intention 100 Läufe. 200 macht man nur noch, um eine Zahl zu erreichen.
Aber mir ist egal, wenn jemand 200 Läufe machen will. Ich bin nur voll überzeugt, dass 100-120 Läufe viel mehr bringen (auch um "mittelfristig die Lauf-Ökonomie zu verbessern".
Wie lang sind deine "junk mile" Läufe?Das sind dann eben die 30 (oder selten 20) Minuten Läufe z.B. am Morgen früh vor Arbeit oder der Weg in Schwimmtraining.
Haben kürze Läufe als 20min überhaupt noch einen Trainingseffekt?Auch 20 Minuten bringen wohl höchsten etwas für Regelmässigkeit oder als Koppellauf um sich an das Laufen nach dem Rad zu gewöhnen.
Ich bin aber nicht der 'Laufexperte'. Da wissen andere viel mehr.
Unterdessen ist hier nun richtiges Winter 100/100 Wetter: seit Tagen Hochnebel, Bise und seit dieser Woche nur noch maximal 4C :Kotz: :( :Nee:
Felix
schoppenhauer
16.11.2011, 08:34
Wer bereitet sich im Winter NICHT auf Wettkämpfe im Frühling/Sommer vor?
Das machen wohl die meisten. Nur, nicht alle können dabei die Konstanz und Disziplin aufbringen, mit der Du offensichtlich seit Jahren an die Sache rangehst. Und da kann so eine durchgeknallte Aktion wie 200 mal im Dunkeln zu laufen, davon eventuell 150 mal durch Schnee, auf Umwegen auch wieder zum Ziel führen. Oder ist das einzige Ziel einer Wettkampf-Vorbereitung die Zeit?
Miss Mika
16.11.2011, 09:13
Hallo,
ich stimme in der 200 vs. 100 Diskussion auch Felix zu.
200 Läufe in 100 Tagen. Da fehlt mir auch der Sinn und ich finde das für mich eher demotivierend als motivierend. Ich finde, dass 100 Läufe schon ein hoch gestecktes Ziel sind. Ich selbst werde wohl eher so um die 70 erreichen.
Was bringen mir 200 Läufe bei denen es nur um Quantität aber in vielen Fällen kaum noch um Qualität geht?
Ich sehe keinen Sinn darin, mich unnötig müde zu laufen, KM reinzudrücken und dann ggf. wichtige Schlüssel- oder Tempoeinheiten nicht mehr bringen zu können, weil ich durch das Geeiere zu erschöpft bin. Bei 200 Läufen wäre mir die Gefahr zu groß, dass die Qualität doch zu sehr leider. Sprich, ich habe im März zwar massig Kilometer aber gebracht hat es, außer vielen KM, nicht wirklich was...
Aber wie bei so vielen Sachen kommt es hier eben darauf an, was man für scih selbst erreichen will und wo die Ziele sind.
Ich möchte im März einen HM auf Bestzeit laufen. Daher sind für mich ab Januar die Tempoeinheiten wichtig und die möchte ich mehr oder weniger erholt durchziehen können.
LG
Mika
Carlos85
16.11.2011, 09:55
Ich seh das ganz anders. Mit dem 14 Läufen werde ich auf 85-100km die Woche kommen. Ziel ist es, diesem Umfang nach dem WP mit 5-6 Läufen zu erzielen, dann hab ich mich an den Umfang gewöhnt und kann es dann auf weniger Einheiten ohne Beschwerden runterbrechen.
Hat letztes Jahr mit 117 Läufen prima geklappt, da waren es halt 65-70km, welche ich danach mit 4-5 Läufen gehalten habe.
Schlüsseleinheiten hab ich im Winter keine und wenn, dann sollten 20 Minuten am morgen die Schlüsseleinheit am Abend nicht beeinträchtigen.
Ich werde im März 10km PB nahe laufen und im April HM PB, trotz oder gerade aufgrund der (hoffentlich) 200 Läufe. Klar, hier ist es definitiv die Zahl die zu erreichen ist, aber Ziele braucht man eben :-)
Teuto Boy
16.11.2011, 15:01
Hallo ,
als 100/100 Neuling möchte ich mich kurz vorstellen:
Ziel 100/100: 4 Läufe pro Woche also 14* 4 = 56 gut das runde ich mal auf 60 auf :Lachen2:
Damit gehöre ich hier eindeutig zu den "Wenig -trainierern"
Ich mache das als Vorbereitung für einen Marathon im April ( wahrscheinlich Rotterdam ) in dem ich auf PB laufen möchte ( bisher 3:09 ).
Vielen Dank an Felix, dass er sich so viel Mühe mit der Organisation macht!
sybenwurz
16.11.2011, 16:28
Sodala.
Ich bin erfüllt von grosser Freude, es alleine und ohne Hilfe gepackt zu haben, meine Felder von durchgestrichen in nicht durchgestrichen geändert haben zu können, bin aber in den verganenen Tagen sehr in mich gegangen und nehme an, dieses Jahr nicht aktiv teilnehmen zu wollen.
Vorallem wegen dem eigentlichen Hintergrund der Aktion: die Laufökonomie in den Körper zu prügeln, um im Frühjahr härter trainieren zu können.
Während ich letzteres ja eh nie machte, merkte ich bisher jedoch durchaus positive Aspekte der täglichen Lauferei.
Aber gerade diese Häufigkeit wird es sein, die ich im kommenden Winter nicht hinkriegen dürfte.
Und bei 60 oder auch 80Läufen ist die Aktion schlichterdings wirkungslos.
Werde also n paar handvoll Male Laufen gehen und das dann, soweit ich nicht rausgeflogen bin, eintragen, mir den täglichen Terz aber heuer erstmal nimmer antun.
Denke, ich bewege mich da in guter Gesellschaft, da der ursprüngliche Initiator der Geschichte ja auch seit einiger Zeit nimmer teilnimmt...:Cheese:
schoppenhauer
16.11.2011, 19:14
Denke, ich bewege mich da in guter Gesellschaft, da der ursprüngliche Initiator der Geschichte ja auch seit einiger Zeit nimmer teilnimmt...:Cheese:
Scheißegal, weg ist weg. Oder wollen wir hier ein "Laufen für Dude" mit anschließender Lichterkette veranstalten? BTW, der faule Sack hat von Anfang an nicht selber mitgemacht.
Ich denke auch, dass das Ziel 'ich lauf dann mal 60' mit der 100/100-Aktion wenig zu tun hat. Der Meister aus der großen Stadt hatte mal die 80 vorgegeben.
sybenwurz
16.11.2011, 19:22
Oder wollen wir hier ein "Laufen für Dude" mit anschließender Lichterkette veranstalten?
Wär ne Massnahme.
Da könnten sich auch jene, die nur 30Läufe oder 3 machen, guten Gewissens immatrikulieren.
BTW, der faule Sack hat von Anfang an nicht selber mitgemacht.
Doch, ich meine, im ersten Jahr war er schon dabei.
Teuto Boy
16.11.2011, 22:05
Ok ich bin unwürdig im Sinne des Dudismus :Lachanfall:
Hallo ,
Ziel 100/100: 4 Läufe pro Woche also 14* 4 = 56 gut das runde ich mal auf 60 auf :Lachen2:
Sodala.
Ich denke auch, dass das Ziel 'ich lauf dann mal 60' mit der 100/100-Aktion wenig zu tun hat. Der Meister aus der großen Stadt hatte mal die 80 vorgegeben.
Wieso sollten 80 Läufe für die Laufökonomie nix bringen?
Kommt doch auch immer drauf an, wo man herkommt: Wer (wie ich) bisher max. 3 - 4 mal pro Woche gelaufen ist, sollte doch von 80/100 (= 5 - 6 mal Laufen pro Woche) profitieren und danach die Länge steigern können ohne (wieder) anatomische Probleme zu bekommen ...
So ist zumindest mein Plan!
Ich mach die Challenge diese Jahr erst das 2. Mal mit und ebenso wie letztes Jahr ist heuer mein oberstes Ziel: Spass haben.
2010/2011 kam mit diesem Ansatz dann Platin dabei raus :Lachen2:
Mit vielen, eher kurzen Läufen.
Aber ganz ehrlich: das war nicht geplant. Also die Anzahl, hatte einfach viel Spaß am Laufen und hier im Forum.
Allerdings habe ich in der Saison dann eine top Laufform gehabt. Also scheint hier, jedenfalls bei mir und in dieser Saisonphase "Viel hilft viel" geholfen zu haben.
Ciao
Maldini
felix__w
17.11.2011, 08:34
Wieso sollten 80 Läufe für die Laufökonomie nix bringen?
Kommt doch auch immer drauf an, wo man herkommt: Wer (wie ich) bisher max. 3 - 4 mal pro Woche gelaufen ist, sollte doch von 80/100 (= 5 - 6 mal Laufen pro Woche) profitieren und danach die Länge steigern können ohne (wieder) anatomische Probleme zu bekommen ...Genau so sehe ich es auch. Wenn jemand der vorher 2x pro Woche plötzlich 7x läuft besteht höchsten die Gefahr einer Verletzung (oder 'Ablöscher').
Ich habe schon mehrere mal geschrieben, dass es darum geht sich ein persönliches Ziel für regelmässiges Laufen zu setzten und mit der Challenge Motivation zu erhalten es auch durch zu ziehen.
Die Medaillen gibt es nur weil diese ein paar "brauchen" ;)
Felix
Teuto Boy
17.11.2011, 08:40
Genau so sehe ich es auch. Wenn jemand der vorher 2x pro Woche plötzlich 7x läuft besteht höchsten die Gefahr einer Verletzung (oder 'Ablöscher').
Was sind denn 'Ablöscher' ?
Ausdauerjunkie
17.11.2011, 09:53
Klar bringen auch weniger als 100 Läufe, also z.B. 70 oder 80 Läufe was, wahrscheinlich sogar mehr als eben diese 100.
Aber dann hat die Aktion keinen Sinn, denn wenn eine Aktion 100 Läufe in 100 Tagen heisst, dann möchte ich dies auch erreichen.
Dieses Jahr möchte ich es nicht und schreibe meine Läufe dann auch nicht hier auf.
felix__w
17.11.2011, 14:34
Aber dann hat die Aktion keinen Sinn, denn wenn eine Aktion 100 Läufe in 100 Tagen heisst, dann möchte ich dies auch erreichen.Dann wäre diese Challenge nur etwas für wenige "Angefressene" etwas. Und die Platin-Läufer gehören auch nicht hierhin sondern zu 110/100 :Huhu:
Sie soll aber für alle sein u nd jeder soll sein eigenes Ziel erreichen
Was sind denn 'Ablöscher' ?Ist wohl etwas 'Schweizer-Deutsch'.
Dass man keine Lust mehr hat, Motivation verliert o.ä.
Felix
felix__w
18.11.2011, 15:36
Jetzt fiel mir gerade auf, dass ich in letzter Zeit schon richtig 100/100 machte: in den letzten 30 Tagen bin ich 30mal gelaufen wobei es drei lauffreie Tage gab.
Und bis zum Beginn von 100/100 wird es auch keine Pause mehr geben.
Schönes WE
Felix
DeRosa_ITA
18.11.2011, 16:23
ich bin hingegen fast bei 100/100 im Sinne von 100 Tage - 100 Lauf-freie Tage :-), mit 2 oder 3 Ausnahmen dazwischen, aber das darf man nun wirklich nicht laufen nennen
felix__w
19.11.2011, 09:54
Dafür hast du vorher täglich ein paar tausend Höhenmeter gemacht :cool:
Und so wie ich dich kenne wirst du ab Dienstag täglich laufen.
Felix
JENS-KLEVE
19.11.2011, 17:57
nach meinen positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr, werde ich nun mein ziel formulieren:
110 mal laufen in 100 tagen, schneller als 6 min Schnitt im durchschnitt und mehr als 8km Laufstrecke im durchschnitt.
Sollte es besser laufen als letztes jahr, wäre es glaube ich von diesen 3 aspekten am ehesten die laufkilometer zu erhöhen - richtig?
alessandro
20.11.2011, 22:25
Nach 2008(?) will ich auch mal wieder 100/100 mitspielen. Ich hatte im September eine Knie-OP (Klassiker: In der Off-Season Fußball gespielt :Nee: ) und kämpfe mich zurzeit mit vielen sehr kurzen+langsamen Laufeinheiten wieder ran. Da kommt 100/100 gerade recht. Ziel ist Quali in FFM, 30-45min im 6:20er Schnitt auf dem Laufband schaffe ich schon wieder schmerzfrei. Long way to go...:Cheese:
@Felix: Antrag auf Freischaltung habe ich Dir gerade geschickt. Danke schonmal :Blumen:
felix__w
21.11.2011, 07:19
@Felix: Antrag auf Freischaltung habe ich Dir gerade geschickt. Danke schonmal :Blumen:Du und noch drei andere sind eingetragen und frei geschlatet.
Wer bis übermorgen noch kursiv in der Liste ist wird gelöscht. Teilnehmer die zwei Wochen nach Start von 100/100 noch nichts eingetragen haben werden ebenfalls gelöscht.
Die Auswertung aktualisiere ich erst, wenn die Liste bereinigt ist. Sonst mache ich die Arbeit doppelt.
Felix
Flitzetina
21.11.2011, 08:31
Hallo Felix,
Email hattest du schon von mir. Antrag auf Freigabe eben gestellt. :Huhu:
LG
felix__w
21.11.2011, 09:22
Hallo Felix,
Email hattest du schon von mir. Antrag auf Freigabe eben gestellt. :Huhu: Der war schon gelöscht da ich "Antrag auf Freigabe" ohne Zusatzangaben ignoriere. Da er aber zeitgleich mit deiner Post hier kam habe ich jetzt die Email frei gegeben. Du solltest das Email erhalten haben.
Felix
Flitzetina
21.11.2011, 11:00
Der war schon gelöscht da ich "Antrag auf Freigabe" ohne Zusatzangaben ignoriere. Da er aber zeitgleich mit deiner Post hier kam habe ich jetzt die Email frei gegeben. Du solltest das Email erhalten haben.
Felix
Carlos85
21.11.2011, 11:04
@Lonerunner, wie planst du deine Woche mit 14 Läufen? Hab in meinem Blog grad mal ne Woche aufgeschrieben, bei mir werdens 85-110km die Woche. Du willst dazu noch radfahren und schwimmen? :)
Miss Mika
21.11.2011, 11:09
Guten Morgen,
ich war gerade fest davon überzeugt, dass das heute schon losgeht und hab mich extra aus dem Bett gequält, obwohl meine Beine vom WE ziemlich platti sind... :)
GLG
ironlollo
21.11.2011, 11:13
Guten Morgen,
ich war gerade fest davon überzeugt, dass das heute schon losgeht und hab mich extra aus dem Bett gequält, obwohl meine Beine vom WE ziemlich platti sind... :)
GLG
Stimmt. JETZT lese ich es auch erst. Na da kann ich heute ja nochmal die Beine hochlegen :Cheese:
Carlos85
21.11.2011, 11:16
Ich war mir auch unsicher und hab um 6 Uhr morgens ins Forum geschaut ob es heute oder morgen losgeht...
Dann durfte ich nochmal ne Stunde pennen :Cheese:
Miss Mika
21.11.2011, 12:30
Dann durfte ich nochmal ne Stunde pennen :Cheese:
Faule Socke :)
Irgendwie stehe ich auf dem Schaluch: Wofür steht das N in der ersten Spalte?
Ist das die Anzahl der Tagesläufe?
JENS-KLEVE
21.11.2011, 22:31
genau! 1oder 2 und vorne die gesamtzahl
Moin,
mir ist der Start geglückt. Fünf Uhr aufstehen, rein in die warmen Laufsachen und raus in die Kälte. Challenge macht Spaß :Cheese:
Carlos85
22.11.2011, 07:01
1/200 erledigt, damits auch gleich zählt hab ich 30 Minuten gemacht.
Traurig war allerdings meine Katze, die kommt immer schmusen wenn meine Freundin das Haus verlässt (6.15) da stieg ich frecherweise aus dem Bett ;).
felix__w
22.11.2011, 07:10
Ich habe mir überlegt, ob ich heute früh raus soll. Aber da ich erkältet bin laufe ich dann am Nachmittag dafür länger.
Ich war mir auch unsicher und hab um 6 Uhr morgens ins Forum geschaut ob es heute oder morgen losgeht...Dann gehst du also wirklich nur für die Challenge laufen und nicht wegen dem Training oder weil es Spass macht :confused:
Bitte tragt eure eigene Kommentar etc nur in der 2. und 3. Spalte ein. Die dritte ist nun ein wenig breiter. In der ersten Spalte soll nur der Name stehen. Sonst wird es sehr unübersichtlich.
@Dolly-2k: ich habe darum deine ersten drei Spalten angepasst, d.h. den Text in 2.+3. Spalte kopiert.
Felix
Carlos85
22.11.2011, 08:04
Dann gehst du also wirklich nur für die Challenge laufen und nicht wegen dem Training oder weil es Spass macht :confused:
Felix
Wegen der Challenge: klares ja, wofür sonst eine Challenge? 4-5x laufen die Woche tu ich eh.
Wegen Training: ja, wird ne Super Grundlage für 2012
Wegen Spass: würde mir laufen keinen Spass machen würde ich es nicht tun. Das man aber während eines gewissen Zeitraumes mal seine Komfortzone verlässt, das ist für mich der Reiz der Challenge und das ist nunmal das Laufen am frühen morgen :)
Ausdauerjunkie
22.11.2011, 08:26
Grundlage entsteht nicht durch vieles, häufiges Laufen;)
Nur in den Pausen wird man besser.
Diesen beiden Aussagen ist nichts hinzuzufügen.
schoppenhauer
22.11.2011, 08:38
Dann gehst du also wirklich nur für die Challenge laufen und nicht wegen dem Training oder weil es Spass macht :confused:
Ich jedenfalls mach das nur für Euch! :)
Ganz ehrlich - wozu sollte ich hier mitmachen, wenn ich eh jeden Tag laufen würde? Durch die Challenge lauf ich wesentlich häufiger, als ich es sonst zu dieser Jahreszeit hinbekomme. Und das hilft nicht nur super durch den Winter sondern führt zu einer Frühjahrsform, die bei mir besser nicht sein kann.
Und nein - ich finde es nicht wirklich spassig, abends um 21:00 die warme Wohnung zu verlassen um bei dichtem Nebel über den gefrorenen Schneeboden zu stolpern. Wie beschissen muss es einem denn gehen, das man das gerne macht? Sobald ich am Laufen bin, sieht das schon anders aus.... ;)
Carlos85
22.11.2011, 08:52
Und nein - ich finde es nicht wirklich spassig, abends um 21:00 die warme Wohnung zu verlassen um bei dichtem Nebel über den gefrorenen Schneeboden zu stolpern. Wie beschissen muss es einem denn gehen, das man das gerne macht? Sobald ich am Laufen bin, sieht das schon anders aus.... ;)
diesen beiden Sätzen ist nichts hinzuzufügen ;)
carvinghugo
22.11.2011, 08:59
Hab´s heut früh auch geschafft
und heut Abend gleich die Nummer zwei
Ein Polster schaffen.:Cheese:
Mein Ziel sind 100+
1/100
Bravo:Blumen:
trimuelli
22.11.2011, 09:08
Der Start ist geglückt!
Zum ersten Mal seit zwei Jahren bin ich mal wieder vor 08:00 Uhr gelaufen.:)
Hoffentlich halte ich durch!
@felix_w: Ich stehe nicht in der Auswertung?
ironlollo
22.11.2011, 09:10
Der Start ist geglückt!
Zum ersten Mal seit zwei Jahren bin ich mal wieder vor 08:00 Uhr gelaufen.:)
Hoffentlich halte ich durch!
@felix_w: Ich stehe nicht in der Auswertung?
Wird ja auch mal Zeit, dass Du Deinen Arsch hochbekommst! :Cheese: Wenn Du jetzt nicht durchhälst, weiß ich auch nicht... :Huhu:
trimuelli
22.11.2011, 09:13
Mit dem heutigen Lauf habe ich offiziell den Trainingsstart für die kommende Saison eingeläutet!
Das habe ich aber, glaube ich, schon öfters gesagt, oder?
ironlollo
22.11.2011, 09:19
Mit dem heutigen Lauf habe ich offiziell den Trainingsstart für die kommende Saison eingeläutet!
Das habe ich aber, glaube ich, schon öfters gesagt, oder?
Manchmal wundere ich mich, wie langsam die Zeit vergeht. Dass heute erst tatsächlich der Freitag nach dem IM Wales ist... :Cheese:
Soweit ich mich mich erinnere, sollte da Dein Training wieder losgehen...
trimuelli
22.11.2011, 09:23
Manchmal wundere ich mich, wie langsam die Zeit vergeht. Dass heute erst tatsächlich der Freitag nach dem IM Wales ist... :Cheese:
Soweit ich mich mich erinnere, sollte da Dein Training wieder losgehen...
Nach Wales habe ich gemerkt, dass mein Körper für den Winter zu wenig Fettreserven hat....und so dachte ich, ohne Training geht der Fettaufbau schneller- es hat geklappt: 75kg!:Cheese:
ironlollo
22.11.2011, 09:28
Nach Wales habe ich gemerkt, dass mein Körper für den Winter zu wenig Fettreserven hat....und so dachte ich, ohne Training geht der Fettaufbau schneller- es hat geklappt: 75kg!:Cheese:
Von Dir kann ich mir echt noch ne Menge abschauen! :Cheese:
bleierne_ente
22.11.2011, 09:36
Der Start ist geglückt .. 40 min mussten es für den WP dann schon sein, herrlicher Sonnenschein ... und ich dachte schon .. "Mensch, ist schonr echt kalt so ohne Handschuh, was bist Du toll, das du Laufen gegangen bist" und dann habe ich die Kanuten gesehen .. auch ohne Handschuhe .. *wow*
:Cheese:
Miss Mika
22.11.2011, 09:40
Hallo guten Morgen,
eine Frage zum Koppellauf:
Gilt ein 20min Lauf auf dem Laufband nach dem Spinning auch als Koppellauf?
Gruß
Mika
(heute auch gestartet :))
Flitzetina
22.11.2011, 09:52
Muss nicht der erste Lauf eines Tages so oder so 30min haben, auch wenn er gekoppelt ist?
20min sind ok, wenn du heute Abend noch 30min läufst, dachte ich.
Aber Experten vor :Cheese:
Carlos85
22.11.2011, 09:52
Hallo guten Morgen,
eine Frage zum Koppellauf:
Gilt ein 20min Lauf auf dem Laufband nach dem Spinning auch als Koppellauf?
Gruß
Mika
(heute auch gestartet :))
Klar!
Carlos85
22.11.2011, 09:53
Muss nicht der erste Lauf eines Tages so oder so 30min haben, auch wenn er gekoppelt ist?
Ich lese die Regeln so:
Bei 2 Läufen ist es egal welcher 20 Minuten hat und welcher 30 Minuten.
Wenn es nur den Koppellauf gibt, darf dieser 20 Minuten sein.
Gibt es aber noch einen zweiten Lauf, so muss dieser 30 Minuten sein.
Miss Mika
22.11.2011, 09:57
Mir geht es ja um den Koppellauf nach dem Radfahren. Da reichen laut Regeln 20 min, damit es als voller Lauf zählt. Meine Frage war, ob das auch fürs Spinning (ist ja auch radeln) zählt.
Wegen 2 Läufen:
Ich habe es so verstanden, dass man morgens mind. 30 und abends mind. 20 Minuten braucht, damit man sich 2 Läufe aufschreiben "darf".
Miss Mika
22.11.2011, 09:57
Klar!
:Blumen: Danke!
Carlos85
22.11.2011, 10:06
[LIST]
Es können maximal zwei Läufe am Tag gewertet werden. Werden zwei Läufe am Tag absolviert, darf einer der Läufe auch nur 20 Minuten lang sein.
Ist doch eigentlich klar genug formuliert. Morgens dürfen es also auch 20min sein, zählt halt nur wenn Abends noch mindestens 30min dazu kommen :)
ergo: morgens 20 Minuten laufen zwingt einen quasi dazu Abends seinen Arsch von der Couch zu heben :)
Miss Mika
22.11.2011, 10:09
Ist doch eigentlich klar genug formuliert. Morgens dürfen es also auch 20min sein, zählt halt nur wenn Abends noch mindestens 30min dazu kommen :)
ergo: morgens 20 Minuten laufen zwingt einen quasi dazu Abends seinen Arsch von der Couch zu heben :)
Recht hast du! :)
FLOW RIDER
22.11.2011, 10:11
Der gute Carlos85 hat ein Restrisiko. Wenn er morgens 20min läuft und abends nix mehr macht hat er genau Null komma Null Läufe. :Cheese:
Ich wollte eigentlich heute morgen schon früh laufen, habs dann aber sein gelassen. Und heute Abend will ich schwimmen gehen; es wird also schom am ersten Tag eng.
Miss Mika
22.11.2011, 10:14
Der gute Carlos85 hat ein Restrisiko. Wenn er morgens 20min läuft und abends nix mehr macht hat er genau Null komma Null Läufe. :Cheese:
Haha stimmt...dann lieber morges schon einen Strich auf der Liste sichern...:Cheese:
Ausgerechnet zum Start hat mich eine dicke Erkältung mit Fieber erwischt. :(
Aber ich werd schon noch aufholen, wenn es wieder geht ;)
Euch allen einen guten Start!!!
carvinghugo
22.11.2011, 13:24
Ausgerechnet zum Start hat mich eine dicke Erkältung mit Fieber erwischt. :(
Aber ich werd schon noch aufholen, wenn es wieder geht ;)
Euch allen einen guten Start!!!
Gute Besserung!
big_kruemel
22.11.2011, 13:29
Ich verarsch mich immer damit, dass ich zur Arbeit laufe. Wenn ich dann nach Hause will muss ich noch einen Lauf machen. Sind halt auch nur 5 km. Ist ideal für die 100/100 Wertung.
felix__w
22.11.2011, 13:57
Wegen der Challenge: klares ja, wofür sonst eine Challenge? 4-5x laufen die Woche tu ich eh.Ich meinte 'nur' für die Challenge. Sonst wäre ich am Morgen (wenn ich sowieso schon aufgestanden bin) trotzdem gelaufen.
Sobald ich am Laufen bin, sieht das schon anders aus.... ;)Das meinte ich eigentlich.
Ich lese die Regeln so:
Bei 2 Läufen ist es egal welcher 20 Minuten hat und welcher 30 Minuten.
Wenn es nur den Koppellauf gibt, darf dieser 20 Minuten sein.
Gibt es aber noch einen zweiten Lauf, so muss dieser 30 Minuten sein.Genau so war es gedacht.
Mir geht es ja um den Koppellauf nach dem Radfahren. Da reichen laut Regeln 20 min, damit es als voller Lauf zählt. Meine Frage war, ob das auch fürs Spinning (ist ja auch radeln) zählt.Ja, kannst auch nach dem Spinning koppeln. Es dürfen einfach nicht 2 20Minuten Läufe sein.
Wegen 2 Läufen:
Ich habe es so verstanden, dass man morgens mind. 30 und abends mind. 20 Minuten braucht, damit man sich 2 Läufe aufschreiben "darf".Man kann auch am Morgen nur 20 Minuten wenn der zweite Lauf mindestens 30 Minuten ist.
Passt beim Eintragen auf. Die Kilometer müssen mit Punkt getrennt werden bei Komma wird es nicht als Zahl erkannt (wird vorne nicht summiert). Ich habe das bei zwei korrigiert.
@felix_w: Ich stehe nicht in der Auswertung?Ich korrigiere die Auswertung erst nach ein paar Tagen, wenn klar ist wer wirklich mitmacht. Sonst mache ich die Arbeit doppelt.
Felix
sandra7381
22.11.2011, 14:27
Jetzt hätte ich fast den Start verpasst. Zum Glück gibt es Facebook :Cheese:
Meine Forumsaktivität ist gerade etwas gering.
Carlos85
22.11.2011, 14:36
Das mit dem Komma würde ich in die Regeln schreiben, ich denke das hast du letztes Jahr an die 100x geschrieben ;)
edit: Es gibt ne 100/100 Facebook Gruppe?
Carlos85
22.11.2011, 14:47
Puh ich wollt eigentlich eintragen, aber irgnedwie schaut die Tabelle total verschoben aus.
Ab der Spalte "F" ist alles um 3 Zeilen nach unten gewandert. Bin über IE drin.
Puh ich wollt eigentlich eintragen, aber irgnedwie schaut die Tabelle total verschoben aus.
Bei mir sieht alles normal aus :Huhu: !
Bei mir auch alles normal mit Google Chrome!
Carlos85
22.11.2011, 15:09
Bin nochmal rein, jetzt passts wieder :)
felix__w
22.11.2011, 15:15
Das mit dem Komma würde ich in die Regeln schreiben, ich denke das hast du letztes Jahr an die 100x geschrieben ;)Habe ich gerade gemacht und noch die Erklärung dazu was die Buchstaben bedeuten (wird auch immer wieder gefragt).
Ich hatte es letztes Jahr auch teilweise, dass Teile der Tabelle verschoben waren. Den Grund fand ich nie.
Felix
Kässpätzle
22.11.2011, 15:39
Ich kann da überhaupt nicht drin rumscrollen, egal wie ich es anstelle. Wie letztes Jahr hilft nur irgendwo reinklicken und sich mühsam mit den Pfeiltasten durchzukämpfen...
Aber immer hin schon mal ein Fortschritt, heute Morgen endete die Tabelle spontan bei "D" :Cheese:
propellerente
22.11.2011, 17:04
Hach, was freu' ich mich auf das gleich folgende Läufchen :Cheese:
Nie und nimmer wäre ich bei dem Nebel und der nun noch vorliegenden Dunkelheit am Abend noch rausgegangen. Aber Bequemlichkeiten lege ich jetzt mal für diese Challenge ab. Leute, ich bin dann mal unterwegs!!!!
Der 1. von 60 geplanten Challenge-Läufen wartet ;)
Björn Tepper
22.11.2011, 17:20
Die ersten Schritte sind gemacht, trotz Fuß umknicken heute Nacht im Dienst und etwas Erkältung:Huhu:
Ich beginne mit Pause;)
Lege frühestens am 2.12. los, bitte bis dahin nicht aus der Tabelle kicken, danke.
also, der erste Teil ist geschafft,
die Hausrunde hat 4,7km und heute brauchte ich dafür noch 32:30min.
aber keine Angst, täglich nerve ich nicht mit meinen Banalitäten.:Cheese:
achja, bin rechtzeitig mit meiner Erkältung durch...:cool:
Carlos85
22.11.2011, 18:09
Der Thread ist doch gerade für diese Banalitäten hier oder wo kann man sonst irgendwo anmerken das man gerade 20 Minuten unterwegs war :Cheese:
Mein erster Lauf der 100/100-Serie war ein unvernünftiger. Da mich seit dem Wochenende Schmerzen im Fuß-Quergewölbe plagen, habe ich heute Morgen den geplanten Lauf eigentlich gestrichen.
Allerdings brauchte ich eben nach der Arbeit dringend einen Lauf zum Dampfablassen. Also habe ich meine alten Einlagen aus dem Keller geholt und doch nochmal für eine kleine Runde die Laufschuhe angezogen.
Dem Kopf geht es jetzt jedenfalls besser.
Ich hoffe, das war jetzt nicht mein letzter Lauf ...
Ich kann da überhaupt nicht drin rumscrollen, egal wie ich es anstelle. Wie letztes Jahr hilft nur irgendwo reinklicken und sich mühsam mit den Pfeiltasten durchzukämpfen...
Aber immer hin schon mal ein Fortschritt, heute Morgen endete die Tabelle spontan bei "D" :Cheese:
Besser geht es mit "Bearbeiten - Suchen". Deinen Namen eingeben und feddich.
felix__w
22.11.2011, 19:21
achja, bin rechtzeitig mit meiner Erkältung durch...:cool:Ich bin zwar noch stark verschnupft aber seit gestern wieder fit.
So gab es heute Abend einen 20er auf der lokalen HM Strecke. Es hatte unterwegs eine super Stimmung (Nebeli und rot gefärbter Himmel) und lief mir super. Auf den letzten 5km konnte ich den Pace noch auch 4:40 und auf dem letzten sogar auf 4:30 senken.
Lege frühestens am 2.12. los, bitte bis dahin nicht aus der Tabelle kicken, danke.Schreib das doch bei dir in der Tabelle unter Kommentar. Dann denke ich sicher dran.
Ich kann da überhaupt nicht drin rumscrollen, egal wie ich es anstelle. Bei mir kommt es teilweise stark verzögert. Manchmal geht es aber auch besser. Ich hoffe es verbessert sich etwas wenn ich alle 'Nichtstarter' gelöscht habe und die Tabelle kleiner ist.
Felix
sybenwurz
22.11.2011, 19:24
So, trotz Absage iss der Anfang gemacht, zwo Wochen mach ich auf jedenFall;- zumindest, wenn ich mir heute beim stundenlang zu dünn draussen rumspringen nicht den Gong geholt hab.
Schaumermal.
Achso, wie trennt man diesmal die Dezimalen ab? Punkt oder Komma?
Der Erste Lauf war gleich einer, der ohne 100/100 niemals stattgefunden hätte. Ich hatte heute frei und habe den Tag für eine MTB-Tour genutzt, 4 Stunden durch die Hügel der Region sollten es werden, dass hätte locker gereicht um im Hellen ein hochmotiviertes Läufchen zu wagen.
Nur hat der Rückweg nicht funktioniert, weil der Nordhang des Deisters großflächig "bejagt" wurde. Und weil man sich ja nicht mit Jägern in "ihrem" Wald streitet - zumindest nicht, solange die ihre Wumme bei sich haben - bin ich 2 Stunden durch den Wald mäandert, um einen offenen Ausgang zu finden.
So wurde es dann ein ruhiger Lauf im Dunklen.
Achso, wie trennt man diesmal die Dezimalen ab? Punkt oder Komma?
Punkt
carvinghugo
22.11.2011, 20:03
Nummer 2 für heute gemacht.
Leider nicht länger als heut früh, aber sonst wär der Aldi zu gewesen.
2/100
niksfiadi
22.11.2011, 20:06
Ich konnte heute auch mit einem knappen 20er starten, insgesamt 400Hm, zufriedene 5:30er Pace.
Bin meinen neuen Laufschuh gelaufen, nämlich den (http://www.inov-8.com/Products-Detail.asp?PG=PG1&L=5&P=5050973193). Auf Laub und im Wald keine gute Wahl, aber das waren nur 10% der Strecke.
Nach den 17k gestern und der "Gewöhnungswoche" letzte Woche mit Unfall und gebrochenem digitus anularis sinister :cool: konnte ich heute nicht wie geplant schwimmen gehen und ein Laufschwerpunkt bahnt sich unweigerlich an. :Lachen2:
Allen Lg und DANKE FELIX! :Blumen:
Nik
Der Erste Lauf war gleich einer, der ohne 100/100 niemals stattgefunden hätte. Ich hatte heute frei und habe den Tag für eine MTB-Tour genutzt, 4 Stunden durch die Hügel der Region sollten es werden, dass hätte locker gereicht um im Hellen ein hochmotiviertes Läufchen zu wagen.
Nur hat der Rückweg nicht funktioniert, weil der Nordhang des Deisters großflächig "bejagt" wurde. Und weil man sich ja nicht mit Jägern in "ihrem" Wald streitet - zumindest nicht, solange die ihre Wumme bei sich haben - bin ich 2 Stunden durch den Wald mäandert, um einen offenen Ausgang zu finden.
So wurde es dann ein ruhiger Lauf im Dunklen.
Ja, solche Überraschungen kenne ich, im Nachhinein schöne Anekdoten:Cheese:
schoppenhauer
22.11.2011, 20:24
Huch - die Hintergrundfarbe verschwindet, wenn man was einträgt.
Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass ich es getan hab!
ironlollo
22.11.2011, 20:52
Der Anfang ist gemacht...
Dirtyharry
22.11.2011, 21:01
Der Anfang ist gemacht...
mit,;)
dunkel und kalt wars.:Cheese:
Dirtyharry
mit,;)
dunkel und kalt wars.:Cheese:
Dirtyharry
Dito
Bin eben auch vom ersten Lauf zurück.
60 min.
Dunkel war's, aber kalt fand ich es nicht unbedingt. Hat 4 Grad und das geht
Carlos85
22.11.2011, 21:22
2/200 erledigt.
Heute morgen war ich nach 20 Minuten zu Hause, Abends war ich bei gefühlt gleicher Intensität nach 18min da, also noch eine Extratunde.
4km in 20 Minuten
KernelPanic
22.11.2011, 22:27
33:33 min. Passender Einstand. :Cheese:
und auch wieder dabei..... fühlt sich gut an.
Dolly-2k
22.11.2011, 22:59
1/100
64 min Strecke (noch) unbekannt
hansnorbert
22.11.2011, 23:01
einer ist schon morgen gelaufen :confused: :Lachen2:
crema-catalana
23.11.2011, 00:10
Heute bin ich gleich mit einer Premiere gestartet - 2 Läufe an einem Tag! Das Wetter war hier so grandios, dass ich vormittags einfach für 20 min ins Feld laufen gehen "musste". Abends stand dann Lauftraining vom Verein an. Das ist dank kollektivem Ein- und Auslaufen und Lauf-ABC immer hübsch langsam im Schnitt. Aber zum Glück geht es hier ja nicht um Tempo... :Lachen2:
Kässpätzle
23.11.2011, 00:19
Besser geht es mit "Bearbeiten - Suchen". Deinen Namen eingeben und feddich.
Auch wenn es mit funktionierender Scroll-Leiste schneller wäre, das ist genial, danke ;)
Da wäre ich wohl selber nie drauf gekommen :Nee:
Aber zum Glück geht es hier ja nicht um Tempo... :Lachen2:
Nicht :Gruebeln:
Puuhhh, Glück gehabt :Cheese:
Sauber, gleich den ersten Tag verpasst. Immer noch leichte Grippe-Nachwirkungen (Husten), liebr kein Risiko eingehen...
Carlos85
23.11.2011, 06:48
STRG+F geht schneller mit der Suche :)
3/100 done, auch wenn der Lauf noch nicht zählt. 20:17min 3,65km genau vor der Haustür.
Morgen dann schon die erste Herausforderung: Geburtstag meiner Freundin, da werd ich die 20min wohl irgendwie in der Mittagspause machen müssen.
felix__w
23.11.2011, 08:05
Heute morgen gab es um 5:45 6 Kilometer 'um' die Aare (Fluss) mit meiner Frau. Zuerst war es 'hart' da ich die 20km von gestern noch spürte.
Am Mittwoch und Freitag bin ich bisher immer früh gelaufen da ich am Mittag 2 Stunden aufs Rad gehe.
Felix
Gestern 32 Min., heute wohl auch. Langsam rantasten :Lachen2:
smiling_star
23.11.2011, 08:47
Was muss ich denn tun um auch in der Übersicht zu erscheinen?
Flitzetina
23.11.2011, 08:51
Was muss ich denn tun um auch in der Übersicht zu erscheinen?
Dir dort ein paar Zeilen selbst einrichten :Huhu:
smiling_star
23.11.2011, 09:05
Dir dort ein paar Zeilen selbst einrichten :Huhu:
Ich meine die Auswertung. Da kann ich nichts machen...
Flitzetina
23.11.2011, 09:07
Ich meine die Auswertung. Da kann ich nichts machen...
Auswertung wird Ende November vervollständigt !!
steht da in der Tabelle :Blumen:
smiling_star
23.11.2011, 09:10
Ahhhhh danke :Blumen:
Lesen sollte man können ;)
carvinghugo
23.11.2011, 20:04
gerade von 3/100 zurück
ironlollo
23.11.2011, 20:11
2. Lauf ist absolviert. War aber mindestens genauso anstrengend wie gestern. Trainingseffekt ist also noch keiner spürbar :Cheese:
Kann zwar nicht auf Normalschrift stllen, aber auch wieder dabei
So, der zweite Lauf ist vollbracht. Nur 30 min, aber erstens reicht das ja und zweitens hatte ich eigentlich gar keine Zeit.
So, der 2. Lauf ist auch bei mir absolviert und ich muss leider sagen, der hat mich so richtig runter gezogen.
zwischendurch bin ich eine über gmap.pedometer gemessene 5 km Strecke in 26 min gelaufen:-( HAbe mich aber eigtl super schnell gefühlt.(Bestzeit auf 10 sind 40min) Macht das evtletwas aus, wenn man im dunkeln läuft und man sich dann schneller fühlt, oder muss ich dem mal sonst auf den Grund gehen?
schoppenhauer
23.11.2011, 21:44
2. Lauf ist absolviert. War aber mindestens genauso anstrengend wie gestern. Trainingseffekt ist also noch keiner spürbar :Cheese:
Mir gehts genauso. Hab Gestern auf die 2. Tafel RitterSport verzichtet. Bin immer noch fett.
Carlos85
23.11.2011, 21:49
Nr 4: knapp 13km in 1:09 inkl. Lauf ABC und noch 11 Minuten power Treppentraining :)
Jetzt erstmal aufn ADAC warten... (s. Blog)
propellerente
23.11.2011, 22:02
Sodale, das Vereinslauftraining wurde absolviert und somit der 2.Lauf im Kasten :Cheese: Morgen dann Laufpause :)
Von der Arbeit zum Schwimmen und danach nach Hause gelaufen.
Spaß haben geht anders:Cheese:
Dolly-2k
23.11.2011, 23:26
Huhu 2/100 erledigt.
Wenn ihr so oft lauft, wie viele Laufschuhe habt ihr dann?
Ich hab momentan 2 Paar. (Nike Free + DS Trainer)
Letztes jahr hatte ich noch ein Drittes (auch DS Trainer).
Ich frag nur weil ich mir jetzt wieder 1 - 2 Neue kaufen will. Bin mir aber nicht sicher ob ich soll und welche Art (WK Flach Gedämpft)
Viele Grüße Dolly-2k
lonerunner
23.11.2011, 23:35
Nr 4: knapp 13km in 1:09 inkl. Lauf ABC und noch 11 Minuten power Treppentraining :)
Jetzt erstmal aufn ADAC warten... (s. Blog)
Hab auch gerade 4/100 hinter mir, mal gucken wie lange ich durchhalte:Cheese:
Carlos85
24.11.2011, 07:09
5/200 - 5,5km in 30min
Heute war es der bisher angenehmste Lauf am Morgen!
5/200 - 5,5km in 30min
:Cheese: Respekt!
felix__w
24.11.2011, 08:46
Wenn ihr so oft lauft, wie viele Laufschuhe habt ihr dann?Ich habe 4-5 paar Schuhe die ich im Training regelmässig laufe. Dazu kommt noch ein GoreTex-Laufschughe und eine IceBug (den ich hoffentlich nie brauche).
Und dann habe ich noch drei Paar leichte WK-Schuhe. Von denen brauche ich nur eines selten im Training.
Ich versuche möglichst verwscheidene Schuhe zu brauchen und verschieden Belastungen zu haben. Vor allem auffällig ist es beim ON.
Trotz mehrfachen Erwähnung korrigiere ich jeden Tag mehrere Einträge wo die Kilometer mit Komma getrennt werden :Nee:
Gestern Abend gab es eine Lauf nur für 100/100: nach der Arbeit kurz 4km um einen zweiten Lauf zu haben :Lachen2:
Felix
Carlos85
24.11.2011, 09:08
Trotz mehrfachen Erwähnung korrigiere ich jeden Tag mehrere Einträge wo die Kilometer mit Komma getrennt werden :Nee:
Korrigiere es halt einfach mal nicht. Spätestens sobald der/diejenige auf die Auswertung geht und sieht das da ne Masse an Kilometer fehlen könnte es ja *klick* machen :)
Ansonsten: Super wie du dich um die Liste kümmerst!
Carlos85
24.11.2011, 09:11
Korrigiere es halt einfach mal nicht. Spätestens sobald der/diejenige auf die Auswertung geht und sieht das da ne Masse an Kilometer fehlen könnte es ja *klick* machen :)
Ansonsten: Super wie du dich um die Liste kümmerst!
edit: Ui ist das cool, jetzt muss ich ja kaum noch runterscrollen bis ich bei meinen Zeilen bin :)
sybenwurz
24.11.2011, 09:45
So, bin ersma draussen...:(
Knie und dann wieder die Hüfte...:Cheese:
Geh dann mal wieder mehr radfahren...
felix__w
24.11.2011, 09:55
Korrigiere es halt einfach mal nicht. Spätestens sobald der/diejenige auf die Auswertung geht und sieht das da ne Masse an Kilometer fehlen könnte es ja *klick* machen :)Dann bekomme ich ein Email/PN wie z.B. gestern.
Ja, habe zuoberst mal ein paar raus gelöscht. Der Rest der Durchgestrichen folgt noch. Ich habe aber "Angst", dass sie zwei Stunden nachdem ich sie gelöscht habe wieder dabei sein wollen :cool:
Felix
Carlos85
24.11.2011, 10:22
Hihi, ich wusste gar nicht das man sehen kann wenn jemand gerade was einträgt, habe gerade Billy beobachten können :Cheese:
Ausdauerjunkie
24.11.2011, 10:27
Nachdem ich alle Jahre fleissig dabei war, bin ich froh, dass ich mir diese lahme Tabelle nicht mehr antun muss:)
Wenn ich die Wartezeit der letzten 3 Jahre zusammen rechne, hätte ich sicher ein zusätzliches 15k Läufchen machen können:)
Nicht dass ihr denkt, ich laufe diesen Winter nicht; nur eben keine 100 x in 100 Tagen ;)
Dafür steht seit einigen Wochen mein Rennrad auch nicht mehr still, täglich werden km gesammelt.
felix__w
24.11.2011, 10:49
Nachdem ich alle Jahre fleissig dabei war, bin ich froh, dass ich mir diese lahme Tabelle nicht mehr antun muss:)Das Tempo der Tabelle hängt stark von System, Verbindung und Zugriff auf Google-Server ab. Hier im Büro kann ich problemlos mit Maus scrollen und die Tabelle ist nach dem Aufruf sofort da. Zu Hause sieht das ganz anders aus.
Felix
schoppenhauer
24.11.2011, 11:08
Nachdem ich alle Jahre fleissig dabei war, bin ich froh, dass ich mir diese lahme Tabelle nicht mehr antun muss:)
[/I]
Boah - gehts dir gut.
Nicht dass ihr denkt, ich laufe diesen Winter nicht; nur eben keine 100 x in 100 Tagen ;)
Nein, darauf würde keiner kommen. Was kannst du als Schwerst-Abhängiger neben Sport schon sinnvolles mit deiner Zeit anstellen?
felix__w
24.11.2011, 11:27
Nein, darauf würde keiner kommen. Was kannst du als Schwerst-Abhängiger neben Sport schon sinnvolles mit deiner Zeit anstellen?Er fährt jetzt ja nur Rad anstatt zu laufen :Cheese:
Felix
carvinghugo
24.11.2011, 13:33
heut früh Nr 4
4/100
Sorry, ich hab nicht alles gelesen. Muss ich irgendwas tun, damit ich in der Auswertung erscheine?
Oder kommt das von alleine irgendwann mal? Reicht ja eigentlich am Ende!
felix__w
24.11.2011, 14:03
Oder kommt das von alleine irgendwann mal? Lies doch einfach das gross, fett, rot geschrieben im Auswertungssheet :Huhu:
Nun ist der Hintergrund auch noch gelb damit es noch mehr auffällt.
Felix
Lies doch einfach das gross, fett, rot geschrieben im Auswertungssheet :Huhu:
Nun ist der Hintergrund auch noch gelb damit es noch mehr auffällt.
Felix
:Traurig: :Schlafen:
Das war außerhalb meines Sichtfeldes! Bitte meinen Post löschen; peinlich :Cheese: !
felix__w
24.11.2011, 14:07
Das war außerhalb meines Sichtfeldes! Bitte meinen Post löschen; peinlich :Cheese: !Vor allem weil die oberen zwei Zeilen fixiert sind :Cheese:
Felix
Carlos85
24.11.2011, 14:25
So, mein erster Lauf in der Mittagspause, war das schön!!
Nr. 6: 3,85km in 20 Minuten
Miss Mika
24.11.2011, 15:30
So, mein erster Lauf in der Mittagspause, war das schön!!
Sowas würde ich auch gerne machen können. Aber wir haben leider keine Dusche in der Firma :(
Und die Kollegen halten mich ohnehin schon für gestört. Wenn ich jetzt noch in der Pause rennen gehe nud NICHT dusche...eieieiei...
:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.