PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Berge am Niederrhein

Sir Kesche
20.07.2011, 22:10
hallo zusammen, ich bin auf der suche nach ein paar bergen die man mit dem rennrad hoch fahren kann.
wohne in moers und such so im umkreis von max. 75km.
kennt da irgendjemand den ein oder anderen guten berg für mich?:Huhu:

dankeschön im vorraus

gruss stefan

Meik
20.07.2011, 22:22
Berg? In unserer Gegend? :Lachanfall: :Lachanfall:

Die Halden mit dem MTB, mit dem Renner die Sonsbecker Schweiz. Aber Berg kann man das nicht nennen. Ansonsten ist der Niederrhein halt flach, aber das gleicht dieser Sommer mit reichlich Wind aus :Lachen2:

Ansonsten bleibt nur andere Rheinseite über Essen grob Richtung Wuppertal, da hat es schon ein paar Berge mehr. Finde aber die Anfahrt nicht unbedingt so toll.

Gruß aus der Nachbarschaft :Huhu:

Chip
20.07.2011, 22:40
Ja, Berge für nen RR suche ich auch vergeblich. Aber Wuppertal ist schon mal nen guter Tipp, leider bedeutet das für mich zunächst lebend durch die Innenstädte Essen usw. zu kommen. Nicht wirklich prickelnd!
Die Alternative mit dem Auto loszufahren und dann aufs Rad gefällt mir auch nicht, mach ich nur beim Koppeltraining!

Grüsse ausm Pott :Huhu:

Sir Kesche
20.07.2011, 22:41
die halden kann ich schon nicht mehr sehen:)
sonsbecker schweiz ist ja nur der eine hügel und richtung essen hast du recht ist die anfahrt ätzend!
das mit dem wind stimmt ist echt schlimm dieses jahr!:Lachen2:

hab gehofft das es vielleicht doch die eine oder andere halde gibt die man wenigstens mit dem rr hoch fahren kann.

gruss stefan

Sir Kesche
20.07.2011, 22:44
was ist den mit der ecke bocholt, dorsten und so? gibts da nicht evtl. was?

das ist schon echt nen flachland hier!:Lachen2:

mauna_kea
20.07.2011, 22:50
Ansonsten bleibt nur andere Rheinseite über Essen grob Richtung Wuppertal, da hat es schon ein paar Berge mehr. Finde aber die Anfahrt nicht unbedingt so toll.

du kämst aber bei mir zu Hause vorbei. Könnteste nen Kaffee bekommen, vielleicht sogar mit Milch ;)
Man kann übrigens auch ganz schön bis zum Ruhrtal fahren, muss man nur die Schleichwege kennen.

Meik
21.07.2011, 09:01
du kämst aber bei mir zu Hause vorbei. Könnteste nen Kaffee bekommen, vielleicht sogar mit Milch ;)
Man kann übrigens auch ganz schön bis zum Ruhrtal fahren, muss man nur die Schleichwege kennen.

Klingt gut :)

So ein paar Schleichwege kenne ich schon, weiss nur noch nicht wie ich von Moers gescheit über den Rhein komme. Entweder quer durch Duisburg, weiter runter in Krefeld, ...

Rein verkehrstechnisch ist der Niederrhein - wenn auch ohne Berge - einfach deutlich schöner zu fahren.

Bocholt? Ja, die haben einen Berg. Die Ex-Müllkippe, sogar mit asphaltiertem Weg bis oben :Cheese:

Im Bereich Dingden, Dorsten usw. hat´s ein paar Bodenwellen, aber nichts was man auch nur ansatzweise als Berg bezeichnen könnte.

FlyLive
21.07.2011, 09:16
Herrjeh, wohne ich so schön :liebe053:

Decke Pitter
21.07.2011, 09:21
Hülser Berg!

:Lachanfall:

Chip
21.07.2011, 12:46

Gibts da was bei Gpsies ? (ich meine nicht Kaffee :Lachanfall: )

mauna_kea
21.07.2011, 12:53
Klingt gut :)

So ein paar Schleichwege kenne ich schon, weiss nur noch nicht wie ich von Moers gescheit über den Rhein komme. Entweder quer durch Duisburg, weiter runter in Krefeld, ...

Rein verkehrstechnisch ist der Niederrhein - wenn auch ohne Berge - einfach deutlich schöner zu fahren.

Aus Moers ist natürlich blöd und vor allem ewig lang biste dann mal da bist. Geht im Grunde nur über die Uerdinger Brücke.

Ich habs ja bis zum Ruhrtal nicht weit, und fahre da auch lieber als am Niederrhein. Das hat einen guten grund, denn da verfahre ich mich immer, weil alle Dörfer gleich aussehen :Cheese:
Ab und An mal bis Venlo, oder Richtung Neuss.

Chri73
21.07.2011, 12:57
Andere Alternative damit ihr das Auto nicht anwerfen müßt: Mit'm Zug nach Witten oder Hagen fahren und dann über die Hügel zurück.

Reduziert die Gefahr beim Überlebenstraining schon mal um 50%...

JENS-KLEVE
21.07.2011, 20:19
Hier in Kleve kann ich dir zwar keine langen anstiege bieten, aber doch soviele, dass ich das Höhenprofil von Roth simulieren kann. Stelle mich gerne als Guide zur Verfügung.:Huhu:

Benjamin
21.07.2011, 20:34
Moin!
Wenn du es bis/durch Duisburg geschafft hast, hab ich hier hügelige Vorschläge:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.47654.html
und
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.66162.html

Von Duisburg Mitte aus fahre ich meistens Richtung Ruhrtal und dort über kleine Straßen auf und ab oder über Ruhrort Richtung Rheinberg, Sonsbeck etc. oder über Rheinhausen, Hüls gen Holland. Wenn man die richtigen Wege kennt oder sonntags früh fährt, kommt man auch zum Linksrhein einigermaßen flüssig durch....

So long,
B.

Sir Kesche
21.07.2011, 22:49
Hier in Kleve kann ich dir zwar keine langen anstiege bieten, aber doch soviele, dass ich das Höhenprofil von Roth simulieren kann. Stelle mich gerne als Guide zur Verfügung.:Huhu:

hört sich gut an:) sag mir nur wann und wo.

Sir Kesche
21.07.2011, 22:55
Moin!
Wenn du es bis/durch Duisburg geschafft hast, hab ich hier hügelige Vorschläge:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.47654.html
und
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.66162.html

Von Duisburg Mitte aus fahre ich meistens Richtung Ruhrtal und dort über kleine Straßen auf und ab oder über Ruhrort Richtung Rheinberg, Sonsbeck etc. oder über Rheinhausen, Hüls gen Holland. Wenn man die richtigen Wege kennt oder sonntags früh fährt, kommt man auch zum Linksrhein einigermaßen flüssig durch....

So long,
B.

sieht gut aus werd sie mal in den nächsten wochen ausprobieren!:)
dankeschön

gruss stefan