Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche See im Großraum Stuttgart

Thomas-Wiezorek
15.07.2011, 13:34
Hallo an alle,
suche einen See in Großraum Stuttgart zum Schwimmen.:Huhu:
Im Voraus vielen Dank.
Thomas

keko
15.07.2011, 13:34
Plüderhausen.

Superpimpf
15.07.2011, 13:37
Kirchentellinsfurt

Hippoman
15.07.2011, 13:44
www.breitenauer-see.de

magl
15.07.2011, 16:01
Kirchentellinsfurt

Finger weg sehr, sehr schlechte Qualität im Grossraum Stuttgart wird es sehr schwierig einen See zu finden

HeinB
15.07.2011, 16:45
www.breitenauer-see.de

Wollte ich auch vorschlagen. Ist aber eine großzügige Auslegung von "Großraum Stuttgart".

Superpimpf
15.07.2011, 17:03
Finger weg sehr, sehr schlechte Qualität im Grossraum Stuttgart wird es sehr schwierig einen See zu finden

Echt? Ich gebe zu, ich war da das letzte Mal 2008 schwimmen, da fand ich es aber durchaus okay...

googolplexiane
15.07.2011, 20:27
Von Fellbach aus liegen wahrscheinlich am geschicktesten die Seen um Welzheim, oder? Also der Aichstrutsee, Ebnisee (aber teilweise dreckig) und Eisenbachstausee (super Wasser). Das Ziegeleibad in Schorndorf find ich super, weil das Wasser dort ja See-Charakter hat, man aber trotzdem weiß, welche Strecke man zurückgelegt hat.
Grüße nach Fellbach :Huhu:

sandra7381
15.07.2011, 20:31
Aileswasensee in Neckartailfingen (http://www.neckartailfingen.de/index.php?action=seite&Seiten_ID=20) :Huhu:

Da machen wir in den Schulferien immer das Schwimmtraining. Ist zwar klein, doch zum Seeschwimmenüben okay. Von der Qualität her fand ich ihn auch okay.

Ich kenne einige, die auch in K'furt schwimmen gehen. Ich selber war aber noch nicht drin, obwohl dort unser Büro ist und ich davor in Tübingen gewohnt habe.

kupferle
15.07.2011, 20:40
Plüderhausen dürfte von Fellbach aus am geschicktesten liegen...
das Schwimmabteil ist 240 m lang...so weiß man ca, was man zurückgelegt hat....(da fält mir ein, dass ich dringenst schwimmen gehen muss:Lachen2: )

Viel Spass!

Die Seen bei Welzheim sind auch top!

keko
15.07.2011, 23:04
Von Fellbach aus liegen wahrscheinlich am geschicktesten die Seen um Welzheim, oder? Also der Aichstrutsee, Ebnisee (aber teilweise dreckig) und Eisenbachstausee (super Wasser). Das Ziegeleibad in Schorndorf find ich super, weil das Wasser dort ja See-Charakter hat, man aber trotzdem weiß, welche Strecke man zurückgelegt hat.
Grüße nach Fellbach :Huhu:

Plüderhausen liegt halt direkt an der Bundesstrasse. Nach Welzheim ist es eine Kurverei.

Thomas, wohnst du schon länger in Fellbach?

googolplexiane
15.07.2011, 23:27
Plüderhausen liegt halt direkt an der Bundesstrasse. Nach Welzheim ist es eine Kurverei.

Ich ging natürlich davon aus, dass er sportlich mitm Radl zum See will :Lachen2:
Mit dem Auto ist Plüderhausen natürlich optimal und auch wirklich ein super See.

fitschigogeler
16.07.2011, 18:29

Quatsch. Bin dieses Jahr oft drin gewesen. Ist zwar momentan voller Schlingpflanzen und Schwäne aber ungefährlich. Im Normallfall sehr schön zum Schwimmen.

Thomas-Wiezorek
16.07.2011, 19:44

Thomas, wohnst du schon länger in Fellbach?
Hallo Keko,
seit 43 Jahre lebe ich schon in Fellbach. Habe mich kurz im Internet über den See in Plüderhausen infomiert. Hört sich für mich gut an. Von Fellbach nach Plüderhausen sind es nur 28 km, werde ich mit dem Rad fahren (gleich ins Training einbauen).
Die Schwimmstrecke von 244m ist für mich ideal. Und Fische im Wasser gibt es auch. Bin dieses und letztes Jahr in Heilbronn beim CityTriathlon gewesen, und hatte Probleme im Neckar zu schwimmen. Wellen zu hoch, dunkles trübes Wasser, Äste und die Fische um mich herum, das war mir etwas sehr unangenehm. Schwimme meisten halt nur im Inselbad Üntertürkheim auf der 50m Bahn. Möchte jetzt mal auch im Training unter diesen Bedingungen trainieren.
Frage an dich: Habe keine Informationen gefunden, ob es am See
Gepäckboxen zum abschließen vorhanden sind.
Grüße Thomas

Thomas-Wiezorek
16.07.2011, 19:54
Vielen Dank an alle für eure Antworten.

Werde in den nächsten Wochen einige Seen testen.

Grüße Thomas:Ertrinken:

keko
16.07.2011, 23:13
Frage an dich: Habe keine Informationen gefunden, ob es am See
Gepäckboxen zum abschließen vorhanden sind.
Grüße Thomas

Sind mir noch keine aufgefallen, aber ich habe auch noch keine gesucht. Ich schwimme nur dann, wenn sehr wenig los ist und dann stelle ich meine Tasche so, dass ich sie quasi immer sehen kann.