Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neo Kauf

Kona1248
11.07.2011, 09:30
Jetzt muss ich auch mal etwas fragen, ich überlege mir einen neuen Neo zu kaufen, allerdings habe ich im Moment keine Ahnung welchen.
Zur Zeit habe ich den Helix.
Ich schwimme allerdings mit dem Ding nicht deutlich schneller als ohne. Meine Wasserlage ist gut.
Ich schwimme in der Regel 4- 6 Zug und benötige eine gute Flexi im Schulterbereich. Wasserauftrieb benötige ich eher weniger. Der Neo sollt sich natürlich auch gut ausziehen lassen. Der Helix ist da etwas steiff. Wer kann mir bezahlbare Vorschläge nennen.:Ertrinken:

3-rad
11.07.2011, 10:07
ich hab ja einen Sailfish One.
Der ist schön beweglich im Schulterbereich und engt nicht so ein wie es beim Orca war den ich aus diesem Grund wieder verkauft habe.
Zudem gibt es den allen möglichen Längen und pro Länge auch noch in verschiedenen Breiten also für
- schmale lange dünne
- dicke lange
- mitteldicke kurz
- mittdicke lange
- athletische kurze
- athletische lange
Personen.
Ob es das auch so bei anderen Marken gib hab ich keine Ahnung von.
Ich hab den von Rückenwind und hätte den auch nach Testschwimmen umtauschen können.

Aber in RB wird eh ohne Neo geschwommen, deshalb kannst auch noch 8-9 Monate warten.

Kona1248
11.07.2011, 10:26
Gerd meint auch, wenn dann der One, da dieser nicht so eingengt und sehr flexibel ist, muss mal überlegen... soviel wollte ich dann im Moment nicht ausgeben.

3-rad
11.07.2011, 10:30
du musst halt noch ein paar andere Sachen kaufen, dann wird der Neo günstiger.
Aber gut, ich krieg eh Spezialpreis.

Kona1248
11.07.2011, 11:45
Ich kauf auch bei Gerd, er kommt mit da auch immer entgegen.
Wie Du schon gesagt hat , der See hat zur Zeit 23 Grad.

cyberpunk
11.07.2011, 11:49
Der Sailfish Attack ist baugleich dem One, hat aber irgendwo keine Nano Beschichtung (Brust oder Rücken?). Sonst alles gleich. Und billiger.

Vicky
11.07.2011, 12:49
Ich fand beim Testschwimmen, dass der Attack mehr Auftrieb hatte als der One.

Ich hatte auch einen Neo gesucht, der nicht so viel Auftrieb hat, da ich eine recht gute Wasserlage ohne Neo habe.
Bei allen Neos habe ich das Problem, dass die Beine in der Luft hängen. Aber die brauche ich ja kaum beim Schwimmen :Cheese:

Ich habe mir einen gebrauchten G-Range gekauft. Den fand ich noch besser als den One...

Kona1248
11.07.2011, 13:15
Auftrieb ist auch nicht so wichtig für mich. Ich benötige eher einen fast neutralen Anzug. Leichter Auftrieb reicht.

Vicky
11.07.2011, 13:34
Ich weiß nicht, ob es solche Neos ganz ohne Auftrieb überhaupt gibt. Ich wollte mal diese Speedsuits testen.

Speedo baut ja auch Neos. Die konnte ich allerdings nicht testen, weil ich da schlichtweg nicht rein passe.

Ich wäre aber auch an einem solchen Neo fast ohne Auftrieb sehr interessiert. Quasi ein reiner Kälteschutz für so Frostbeulen wie ich es eine bin.

cyberpunk
11.07.2011, 14:16
Ich fand beim Testschwimmen, dass der Attack mehr Auftrieb hatte als der One.

Naja, bei Sailfish haben sie halt Stein und Bein geschworen, dass es exakt der selbe Neo sei - bis auf die Beschichtung halt.

cyberpunk
11.07.2011, 14:17
Ich weiß nicht, ob es solche Neos ganz ohne Auftrieb überhaupt gibt. Ich wollte mal diese Speedsuits testen.

Speedo baut ja auch Neos. Die konnte ich allerdings nicht testen, weil ich da schlichtweg nicht rein passe.

Ich wäre aber auch an einem solchen Neo fast ohne Auftrieb sehr interessiert. Quasi ein reiner Kälteschutz für so Frostbeulen wie ich es eine bin.

Es gibt jetzt einen ärmellosen Neo von Sailfish aus dünnem Material. Schau doch mal auf die Website.

Vicky
11.07.2011, 14:33
Naja, bei Sailfish haben sie halt Stein und Bein geschworen, dass es exakt der selbe Neo sei - bis auf die Beschichtung halt.

Vielleicht bin ich da auch sehr empfindlich. Komme vom Schwimmen und merke jede noch so kleine Abweichung von meiner normalen Schwimmposition (also ohne Neo). Ich hatte beim Test auch zum ersten Mal überhaupt so ein Teil an.

Am Besten ist in der Tat testen was das Zeug hält.

Den Edge habe ich gesehen im Spreewald. Den guck ich mir mal bei der nächsten Swimgnight an, wenn ich die nicht wieder verschlafe, wie die letzte... :)

chozen
11.07.2011, 20:35
Wenn der noch zuviel Auftrieb bietet, dann probiere den Blade von Säulchen in der Kurzarm/Bein-Variante, der bietet dann nur Auftrieb am Oberkörper

maifelder
14.08.2011, 11:25
Haben die Sailfish Neos alle den gleichen Schnitt?