Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Triathlon Einteiler

Znegva
08.07.2011, 16:58
Hallo zusammen,

hab mir jetzt nen Wolf gesucht, finde aber nicht wirklich was dazu.
Wenn es doch was gibt, dann steinigt mich und verschiebt das Thema. ;-)

Angemeldet bin ich hier schon ne Zeit lang, aber der erste Triathlon steht noch aus. Da wir vor 6 Wochen Nachwuchs bekommen haben, war schon einige Zeit nicht mal mehr das Laufen regelmäßig drin. Aber egal, Ziel ist trotz Trainingsmangel beim Dumeklemmer-Triathlon am 11. September in Ratingen auf der Volksdistanz nicht hinten zu landen.
Angemeldet bin ich dort immerhin schon mal. ;-)

Jetzt such ich mir noch alles zusammen was ich nmoch so brauche und darunter fällt auch der Triathlonanzug.

Da ich sicher bin dass das nicht der letzte Tri wird, möchte ich mir direkt mal einen Einteiler zulegen. Muss nix "Dolles" sein, aber seinen Zweck ordentlich erfüllen.

Jedoch weiß ich gar nicht auf was man achten sollte, was wichtig ist. Und wo ich kaufen sollte. Online? Laden? Muss man so was anprobieren? Sehr anspruchsvoll bin ich auch nicht, was gut zu meinem Budget passt. ;-)

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas auf die Sprünge helfen. Wäre sehr nett!
Komme aus Düsseldorf.

Gruß, Martin

citystar
08.07.2011, 18:31
also anprobieren musst du aufjedenfall weil er eben schon gut sitzen sollte da du ja wahrhscheinlich auch darin schwimmst bzw. nicht immer einen neo drüber anhaben wirst.
Reisverschluss vorne oder hinten kannst du nach belieben machen, ich mag den RV lieber hinten da ich auf der kurzdistanz da eh nicht viel dranrumfummel.
Genauso verhält es sich mit den taschen, auf einer KD braucht man eigentlich keine, wenns dann ma länger wird sind sie aber sicherlich wichtiger.
Joar, ansonsten hilft nur anprobieren, kann auch passieren das dir der anzug in keiner größe passt, so war es bei mir und dem orca hydrokilla, M zu eng und L bissl zu weit, war eben nicht der passende schnitt...
Vom Material her sind denk ich alle namenhaften hersteller halbwegs zu empfehlen. Denk besonders Skinfit zeichnet sich durch lange materialhaltbarkeit aus.

4SeasonBiker
10.07.2011, 16:49
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :Blumen:
Säugling, schlaflose Nächte und erster Triathlon, da hast Du Dir dieses Jahr aber was vorgenommen... :Cheese:

Ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage. Im Wesentlichen habe ich mich an drei Kriterien orientiert: die richtige Größe, vernünftige Haltbarkeit und Optik. Die guten Hersteller geben zur richtigen Größenauswahl an, welche Größe für welche Körpergröße und Gewicht passt. Mit einem guten Hersteller ist meist auch die Haltbarkeit gegeben, und die Optik ist Geschmackssache.

Bei mir ist es ein 2XU COMP geworden, weil es da gerade ein tolles Angebot gab. Ansonsten hatte ich noch Hannulink in die engere Wahl gefasst, gibt es bei ebay. Skinfit war mir etwas zu teuer. Für mich hat die Größentabelle vom Hersteller gut gepasst. Wenn Du den Anzug vorher mal anprobieren magst, in Köln hat der Bunert Triathlon-Bekleidung. Den gibt es auch in Düsseldorf.

Znegva
11.07.2011, 09:58
Danke für die Glückwünsche. :)
Ist auch ne süße Maus, aber mit dem Durchschlafen ist das noch so ne Sache.

Ich komme ja eher aus dem Laufbereich und muss mir alles andere erst noch aneignen. Schwimmen war ich jetzt einige Male, Radfahren hält sich noch in Grenzen.
Da es halt babybedingt und wegen des Hobbys meiner Frau (eigenes Pferd) nur ein unregelmäßiges Training gibt, dass sich einfach nicht planen lässt, belasse ich es beim ersten Tria auch beider Volksdistanz, die kann man notfalls auch ohen viel Training überstehen. Auch wenn dann "volle Kanne" nicht geht. :Cheese:

Der Tipp mit Bunert ist denke ich gut. Habe den Namen auch schon mal gehört und such mir dann die Adresse einfach mal raus und fahr hin. Anprobieren macht wohl Sinn. Aber es ist auch ne Preisfrage. Im Netz findet man ja einiges für 50/60€, aber das Doppelte will ich dann auch nicht gleich ausgeben.

Ihr schreibt von "namhaften Herstellern". das Problem: Ich kenn mich in dem Bereich noch gar nicht aus und weiß nicht wer namhaft ist... (außer den jetzt von euch genannten Marken).:Gruebeln:

Gruß, Martin

citystar
11.07.2011, 10:52
namhaft sind z.B.: orca, 2xu, blueseventy, hannulink, cocoon, zoot, scott, skinfit, CEP,....

chozen
11.07.2011, 20:33
Schau dir mal die Einteiler von Kiwami an, kannst du bestellen und bei bedarf auch zurücksenden, haben sehr gute Passform zu guten Preisen

sbechtel
11.07.2011, 21:54
Newline Einteiler Athen (http://www.triathlon-spezial.de/newline/newlinetriathloneinteilerathenblau.php)

Den trag ich. Die sind super krass reduziert und daher echt geil für den Einsteig. Von der Qualität habe ich nichts zu meckern

Carlos85
12.07.2011, 08:17
De Soto forza tri, mein absoluter Favorit, hat 5 enge taschen und sitzt echt super. Vorjahresmodelle sind um 100 Euro zu kaufen.