PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Sailfish Edge Neoprenanzug?

eddi
17.06.2011, 12:50
Hallo!

Möchte mir d. Sailfish edge zulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem
Anzug? Danke an Euch.

Gruss eddi:Huhu:

Rocki45
21.07.2011, 21:11
Hallo!

Möchte mir d. Sailfish edge zulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem
Anzug? Danke an Euch.

Gruss eddi:Huhu:

Ich habe es mir vor 2 Monaten gekauft.

Top Anzug , wenn man die Technik beim schwimmen beherscht.
Qualität ist Gut und leider ist der Preis etwas Hoch.

Der Name Seilfish sagt schon alles.. wie ein Fisch schwimmt man.

Gruß :Huhu:

Rocki45

Prof.Schwimm
21.07.2011, 21:40
ist der Edge wirklich so dünn ?

Rocki45
21.07.2011, 21:44

Man hatt es mir Empfohlen für die 3,8 Km Schwimmen.
Als ca. 5 mm Stark.

Nepumuk
22.07.2011, 14:41

Ja ist er, der ist niemals 5mm dick! Ich bin den Edge letztens bei der SwimNight geschwommen. Ehrlich gesagt, war ich alles andere als begeistert. Der Anzug ist so dünn, dass er praktisch keinen Auftrieb generiert. Dafür hat er auch nicht richtig gewärmt; an den Schulter war mir kühl und es läuft auch Wasser oben rein. Die Beine bleiben zwar warm, aber was nützt das schon, wenn der Oberkörper auskühlt.
Die Beweglichkeit des Anzugs ist natürlich super, aber meiner Meinung nach hilft der Anzug auch kaum was. Ich kann den Anzug für das Freiwasserschwimmen nicht empfehlen.

Rocki45
22.07.2011, 21:14
Ja ist er, der ist niemals 5mm dick! Ich bin den Edge letztens bei der SwimNight geschwommen. Ehrlich gesagt, war ich alles andere als begeistert. Der Anzug ist so dünn, dass er praktisch keinen Auftrieb generiert. Dafür hat er auch nicht richtig gewärmt; an den Schulter war mir kühl und es läuft auch Wasser oben rein. Die Beine bleiben zwar warm, aber was nützt das schon, wenn der Oberkörper auskühlt.
Die Beweglichkeit des Anzugs ist natürlich super, aber meiner Meinung nach hilft der Anzug auch kaum was. Ich kann den Anzug für das Freiwasserschwimmen nicht empfehlen.

Es kann sein das du die Falsche Größe ausgewählt hast :Lachanfall: