PDA

Vollständige Version anzeigen : Cervelo P2 SL Mod. 2006

Kielian
11.06.2011, 16:12
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Triathlon Rad?

Kurzübersicht
Cervelo P2 SL Rahmen, RH 55 mit Carbon Gabel und drehbare Cervelo Carbon Sattelstütze (2006).

Ist das für einen Einsteiger geeignet?

1,81 Meter bei 88cm Beinlänge. Laut Buchstaller ist das OK.

VG
Kielian

3-rad
11.06.2011, 16:16
ist ein gutes Rad, hatte ich mal für eine Saison, fährt jetzt der Superpimpf, der scheint auch zufrieden.

Superpimpf
11.06.2011, 17:17
ist ein gutes Rad, hatte ich mal für eine Saison, fährt jetzt der Superpimpf, der scheint auch zufrieden.

Yep, bin ich. Ist ein schönes Rad, vorwärts kommt man auch (@3-rad: heute war ich mit einem Anderen, deswegen so langsam :Cheese: - Achtung Insider).

Die Geometrie ist durch den drehbaren Sattelstützenaufsatz sehr variabel, bei Tri-Einsätzen wohl aber immer in der vorderen Position.

Kielian
11.06.2011, 17:21
Also für Tri-Einsätze im Wettkampf vordere Position und für Trainingsausfahrten die hintere???

Kielian
11.06.2011, 17:23
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Triathlon Rad?

Kurzübersicht
Cervelo P2 SL Rahmen, RH 55 mit Carbon Gabel und drehbare Cervelo Carbon Sattelstütze (2006).

Ist das für einen Einsteiger geeignet?

1,81 Meter bei 88cm Beinlänge. Laut Buchstaller ist das OK.

VG
Kielian

Übrigens noch diese Komponenten dabei...taucht das was?

Ausstattung:
Kompl. Shimano 105 mit Cervelo Bremsen und Dura Ace Schalthebel
Laufräder Ultegra Naben mit DT Felgen
Unterlenker u.Aufsatz FSA Vision Alu

Superpimpf
11.06.2011, 17:25
Also für Tri-Einsätze im Wettkampf vordere Position und für Trainingsausfahrten die hintere???

Ne, ich fahr immer die vordere. Du musst dich ja an die Zeitfahrposition gewöhnen, so wie sie auch im WK ist. War eher so gemeint, dass, falls du es als Rennrad nehmen willst oder dir das Rad nominell zu klein ist, es auch passend machen kannst.

Wenn du einen guten Preis für Rahmen oder Rad kriegst nimm es.

Kielian
11.06.2011, 17:29
Ne, ich fahr immer die vordere. Du musst dich ja an die Zeitfahrposition gewöhnen, so wie sie auch im WK ist. War eher so gemeint, dass, falls du es als Rennrad nehmen willst oder dir das Rad nominell zu klein ist, es auch passend machen kannst.

Wenn du einen guten Preis für Rahmen oder Rad kriegst nimm es.

Nee, mein Stevens Rennrad behalte ich parallel. Preis ist bei 1.200 Euro (Messeangebot) statt 1.999.

Was sind eigentlich DT Felgen?

Superpimpf
11.06.2011, 17:29
Übrigens noch diese Komponenten dabei...taucht das was?

Ausstattung:
Kompl. Shimano 105 mit Cervelo Bremsen und Dura Ace Schalthebel
Laufräder Ultegra Naben mit DT Felgen
Unterlenker u.Aufsatz FSA Vision Alu

Ich hab komplett ultegra (eine Serie besser), aber nur weils die in so einem schicken "ice-grey" gibt (bzw. 2008 gab). Die 105er ist vollkommen in Ordnung.

Aufsatz ist Vision auch i.O. - ich hab eine vollintegrierten (Vorbau, Lenker und Aufsatz in einem, ansonsten sozusagen das Gleiche)

Die Laufräder reichen auch, wenn du irgendwann was besseres (Aero) haben willst lassen die sich ja leicht austauschen.

Und jetzt: Kaufen! :Cheese:

Superpimpf
11.06.2011, 17:32
Nee, mein Stevens Rennrad behalte ich parallel. Preis ist bei 1.200 Euro (Messeangebot) statt 1.999.

Was sind eigentlich DT Felgen?

Wenn der Rahmen "neu" (also noch nicht gefahren, neu ist er ja nun nicht ganz) kann man das bezahlen wenns von der Geometrie her passt. Der "Originalpreis" (2000) ist ein Witz, viel zu hoch!

Kielian
11.06.2011, 17:32
Ich hab komplett ultegra (eine Serie besser), aber nur weils die in so einem schicken "ice-grey" gibt (bzw. 2008 gab). Die 105er ist vollkommen in Ordnung.

Aufsatz ist Vision auch i.O. - ich hab eine vollintegrierten (Vorbau, Lenker und Aufsatz in einem, ansonsten sozusagen das Gleiche)

Die Laufräder reichen auch, wenn du irgendwann was besseres (Aero) haben willst lassen die sich ja leicht austauschen.

Und jetzt: Kaufen! :Cheese:

IST gekauft !!!
Und Herr Buchstaller gibt auch noch eine Sitzpostionsanalyse...allerdings per Ferndiagnose

Thorsten
11.06.2011, 20:42
Wenn der Rahmen "neu" (also noch nicht gefahren, neu ist er ja nun nicht ganz) kann man das bezahlen wenns von der Geometrie her passt. Der "Originalpreis" (2000) ist ein Witz, viel zu hoch!

http://www.radsport-buchstaller.de/index.php/shop/schnappchen-u-einzelstucke/cervelo-p-2-sl-mod-2006.html

Vorführrad mit leichten Gebrauchsspuren

Kielian
12.06.2011, 19:42
Genau das habe ich bestellt. Fritz Buchstaller hat es mir nach Angabe meiner Daten empfohlen.

Aber: Sind die Laufräder OK? Kenne die Dinger nicht...

dmnk
12.06.2011, 20:26
wenn damit DT - SWISS gemeint ist, sind die völlig ok.. ultegra naben sowieso.

Thorsten
12.06.2011, 21:45
Sicher nicht der aerodynamische Bringer, aber robust genug für viele, viele Trainingskilometer.

Kielian
13.06.2011, 10:01
@Torsten: Danke für die Info.
Bisher bin ich meine Wettkämpfe (OD und Tri111) auf meinem Rennrad gefahren mit Syntace Aufliegern und vorgestelltem Sattel.
Beim letzten Wettkampf in Wroms auf einer 100 KM Radstrecke, musste ich feststellen, dass ein gepimptes Rennrad auf Dauer wohl nicht optimal ist. Daher habe ich mich bez. Tri-Bikes im Internet und bei Trainingskollegen schlau gemacht und bin eben bei dem Angebot von Burgstaller hängengeblieben.
Mit dem Bike plane ich zukünftig meine Wettkämpfe und im nächsten Jahr meine erste IM-Distanz. Weil ich etwas bugetsparend vorgehen muß, dachte ich ein Schnäppchen mit dem Cervelo ergattert zu haben. Ist dem so?

Superpimpf
13.06.2011, 12:21
dachte ich ein Schnäppchen mit dem Cervelo ergattert zu haben. Ist dem so?

IMHO ja: Es ist sicherlich kein "High-End-Carbon-Super-Aero-Gimmicks" Rahmen.

ABER: die meisten davon bringen eh nichts, und das Cervelo dürfte immer noch eines der schnellern Räder sein im Gegensatz zu den meisten Pseudo-Aero-Carbon-Rennern

Am wichtigsten ist so oder so die Sitzposition und da hast du beim P2SL sehr schöne Einstellungsmöglichkeiten!

(Muss ich sagen weil ich ihn ja auch fahre ;) )

Kielian
13.06.2011, 12:34
Sehr schön...

Dann werde ich mir wohl noch ein paar Aero Laufräder gönnen und dann "ab dafür und KM schrubben"
:)

tomson
13.06.2011, 14:41
Sicher nicht der aerodynamische Bringer, aber robust genug für viele, viele Trainingskilometer.

Nur mal aus Interesse, um welchen Laufradsatz handelt es sich hier genau (welche Bezeichnung) und in welcher Preiskategorie liegen diese (bzw. mit welchen LRS sind sie vergleichbar)??

Gruß
tomson

Kielian
13.06.2011, 20:02
Sehr gute Frage.
Hat da jemand eine Ahnung?

HeinB
13.06.2011, 21:13
Nur mal aus Interesse, um welchen Laufradsatz handelt es sich hier genau (welche Bezeichnung) und in welcher Preiskategorie liegen diese (bzw. mit welchen LRS sind sie vergleichbar)??

Stand schon weiter oben, es sind klassisch aufgebaute Laufräder mit Ultegra-Naben, Preisklasse 200-250 Euro.